KillerNIC: die Netzwerkkarte für Hardcore-Zocker...

oh wieder einer der alles besser weiß *g*
Hinzugefügter Post:
Noch ein paar Punkte, die den aufmerksamen Käufer misstrauisch stimmen sollten:
-PingThrottle: Weshalb sollte eine seriöse Firma solche Werbung nötig haben? weil? "200% faster in 3dmark" auf der gefurz-uber-9900 is natürlich besser
-Aussagen wie "ICMP Ping that can be run from a DOS prompt (ICMP Ping) does not actually measure the overhead of the operating system's network stack.". Sehr merkwürdig, nicht? was hat EIN 64byte großer ICMP ping mit udp datenpaketen von games zu tun? genau - garnix
-Bis jetzt erst Betatreiber für Linux.. Und für welches steht nicht. Also unter anderen OSs als Wind. wohl nicht zu gebrauchen. wie für welches? linux ist ein kernel, anscheinend kennst du dich da nicht aus, wenn du sagst "welches" - linux ist ein kernel - suse/redhat/ubuntu sind distros

Zudem ist fourstones Einwand durchaus berechtigt. Spätestens ab Multicore hat die karte überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.. Ausser man möchte zeigen, dass man nichts von Technik versteht und gerne auf gutes Maketing hereinfällt...

oben gabs benches mit dualcores, ebenso weniger ping und mehr fps

schön wie du dich (technisch) selbst disqualifizierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 3D-Mark oder nVidia werben wohl nicht mit "cheating" (auf Deutsch ******?!)
Ein Ping mit cmd verwendet genau den selben Network Stack wie die Spiele auch. Von dem her kann genau so gut mit cmd ping gemessen werden. Das gefällt der Firma halt nicht so, weil da QoS (im idle) nutzlos ist..
Hast du schon mal im lokalen Netzwerk gespielt/'gepingt'? Da hast du Zeiten von weniger als 1ms. Toll, die Killer optimiert den Stack und spart 5ms? Habe ich dann einen Ping von -4ms? Wie du siehst, geht das nicht auf. Also meine NIC soll sich nicht akausal verhalten.

Und natürlich hast du recht, strenggenommen ist Linux ein Kernel. Aber willst du etwa sagen, dass die Betatreiber mit allen Dist. funktionieren? Wenn schon die Wind.treiber sehr schlecht sind?

lies mal den Bericht von Anandtech. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, und auch technische Angabgen gemacht. Das Ergenis ist allerdings vernichtend.
Hinzugefügter Post:
EDIT: weshalb wird B e t r u g zensiert?
Hinzugefügter Post:
EDIT2: Schlecht implementierte Zensur..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3D-Mark oder nVidia werben wohl nicht mit "cheating" (auf Deutsch ******?!)
Ein Ping mit cmd verwendet genau den selben Network Stack wie die Spiele auch.

nein macht es nicht - ping ist ICMP
datentransfer ist bei games im allgemeinen UDP oder TCP

Von dem her kann genau so gut mit cmd ping gemessen werden.

siehe oben
und -> was hat EIN 64byte großes ICMP paket pro sekunde mit 100 oder 200 udp paketen pro sekunde zu tun?
anderes protokoll, viel mehr overhead, viel mehr pakete

Das gefällt der Firma halt nicht so, weil da QoS (im idle) nutzlos ist..

stimmt - deshalb macht die karte auch mehr wie nur dummes QOS welches ich eh schon auf meinem freebsd router implementiert habe

Hast du schon mal im lokalen Netzwerk gespielt/'gepingt'? Da hast du Zeiten von weniger als 1ms. Toll, die Killer optimiert den Stack und spart 5ms? Habe ich dann einen Ping von -4ms? Wie du siehst, geht das nicht auf. Also meine NIC soll sich nicht akausal verhalten.

du redest schon wieder von ICMP Pakete :rolleyes:
aber verlass dich drauf, ich werde noch einen CSS Server aufsetzten (auf meinem Linux Server der im GBIT Lan hängt) wenn ich zeit habe und als spectator mit 16 bots den ping und die fps messen keine sorge (denn nur so kann ich ein halbwegs reproduzierbares ergebnis erhalten ;) )

Und natürlich hast du recht, strenggenommen ist Linux ein Kernel. Aber willst du etwa sagen, dass die Betatreiber mit allen Dist. funktionieren? Wenn schon die Wind.treiber sehr schlecht sind?

genau das will ich sagen - hier die ersten paar zeilen des OPENSOURCE linux treibers
/*
* KillerNIC Ethernet Driver
*
* Copyright (c) 2006 Bigfoot Networks, Inc.
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify it
* under the terms of the GNU General Public License as published by the
* Free Software Foundation; either version 2 of the License, or (at your
* option) any later version.
*
*/

lies mal den Bericht von Anandtech. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, und auch technische Angabgen gemacht. Das Ergenis ist allerdings vernichtend.
Hinzugefügter Post:
EDIT: weshalb wird B e t r u g zensiert?
Hinzugefügter Post:
EDIT2: Schlecht implementierte Zensur..

vernichtend? die tendenz is sogar bei diesem review klar
killernic meistens voran bei fps und pings

bei den anderen 5 reviews isses halt wesentlich deutlicher - sogar bei dualcore rechnern ...

wie dem auch sei, du darfst ruhig allen grund haben mißtrauisch zu sein, war ich auch
ebenso wie bei der physx dachte ich mir "was für ein bullshit, heute wird einem auch alles angedreht (gleich wie bei der physx)"
allerdings habe ich mich im laufe der zeit immer wieder informiert und auch userberichte dazu gelesen
fazit? physx isn rohrkrepierer, die karte verstaubt und bringt nix
killernic? technisch immer interessanter geworden je mehr infos man bekommen hat (am anfang gabs ja nur dieses 1337-uber-kiddie-blingbling-karterender mit dem KILLER kühler drauf)
testreviews überwiegend positiv, userberichte eigentlich ausschließlich positiv
warum sollte ich mir dann nicht SELBST ein urteil bilden dürfen ohne dass gleich ein dahergelaufener (nicht auf dich speziell bezogen) reinlabert "sowas kaufen nur idioten" (denn da reißt mir der geduldsfaden)
und das obwohl er sich wahrscheinlich ganze 10 minuten mit der materie auseinandergesetzt hat ... SOWAS ist in meinen augen dumm und intolerant - deswegen hoffe ich dass man OFFEN an die sache geht wenn man sich nicht GUT informiert hat ;)
und genau deshalb werde ich hier auch noch ergebnisse und erfahrungen schreiben
denn mein grundsatz gilt seit jeher
"glauben heißt nix wissen, und ich will nicht glauben sondern wissen"
deshalb hab ich eine und deshalb teste ich es selbst
Hinzugefügter Post:


hier die einstellungsmöglichkeiten des tray-tools
k1xf4.png

k2vv5.png

k3pa4.png


hier die fnaconsole und ein paar infos der karte
das linux hier hat ne normale schnittstelle mit der ip die der windows hobl auch hat, deswegn werd ich morgn mal schaun wie schwer es is mit dem fna dev kit sachen zu portieren (ssh server z.b.)
k4dl3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gut, dass du einige Tests durchführst. Auch dass du die Geduld aufbringst, die Karte zu testen. Natürlich hast du recht, man sollte etwas nicht ohne Test als schlecht abstempeln. Allerdings ist hier die Situation etwas anders, da der Hersteller schon Angaben macht, welche einfach falsch sind...
Ich nehme an, dass du die Karte auch zurückgeben könntest, und hier nicht 200€ in den Sand setzt?

Bei dem Test von Anandtech ist die Karte bei den Pings zum Teil minim schneller, aber auch zum Teil langsamer.. Bei den FPS genauso. Schon dieser Umstand sollte misstrauisch stimmen. Die schlechten Treiber darf man auch nicht vergessen. Und was ist mit IPSec? funktioniert das?

Zum Ping: die Firma wirbt ja mit einer Pingverbesserung. Und die müsste auch mit cmd Ping messbar sein! Natürlich ist UDP nicht das gleiche wie ICMP, aber die Firma wirbt ja mit Ping..
Zudem wenn du mit ICMP im lokalen Netzwerk weniger als 1ms Verzögerung hast, dann wird dies bei UDP nicht viel anders sein, denn so gross unterscheiden sich die Protokolle nicht. Bei WoW liegen ja angeblich bis zu mehr als 31ms Verbesserung drinn. Woher sollen die denn kommen? Am 'langsamen' Stack liegt es sicher nicht.
 
doch genau am langsamen stack liegt das
da geht ja nicht ein paket pro sekunde raus sondern 50-200 (müsst ich mal schaun wieviel es wirklich sind)
und jedes davon hat einen header - jedes davon muss durch einen aufgeblähten, langsamen, auf durchsatz(!) optimierten windows netzwerkcode (bei vista ist udp noch langsamer als bei xp nur so nebenbei bemerkt)
und wenn das game nun viele kleine pakete verschickt dann hilft es anscheinend viel wenn windows nichts zu tun hat und ein kleiner auf latenz optimierter linux netzwerkcode das "in hardware" realisiert

zu den fps messungen - bei eve online waren sogar 50% drin *g*
deswegen vertraue ich nicht rein auf reviews, die einen sagen so die anderen so
 
Auch auf der Karte ist der Network stack in Software realisert. Und nur weil es mehr Pakete sind, ändert sich ja nichts an der Implementierung des Stacks. Das einzige, was limitieren könnte, wäre die CPU. Für 200€ mehr beim nächsten CPU-Upgrade ist dies allerdings auch kein Thema mehr ;).
Ab welchem OSI-Layer übernimmt denn die Karte?
EDIT: Die FPS-Messung (50% bei eve), ist die von dir?
 
die eve messung is aus einem review

die übernimmt sobald die applikation der windows api gesagt hat sie will irgendwas mit dem netzwerk machen ;)
ergo bei den windows sockets
mehr pakete, mehr overhead, mehr zum rechnen
und dass man mehr fps hat resultiert nicht nur aus weniger cpu last sondern auch vom neuen design
hier seite 3
http://www.killernic.com/KillerNic/PDFs/KillerNic_LLR_White_Paper.pdf
bevor das game ein neues frame berechnet fragt es windows ab obs neuigkeitn vom netzwerk gibt - is aber eh alles recht gut erklärt im whitepaper
Hinzugefügter Post:
Ich nehme an, dass du die Karte auch zurückgeben könntest, und hier nicht 200€ in den Sand setzt?

ich hab schon wesentlich mehr für wesentlich beschissenere HW/SW ausgegeben
ein schöner Dank ergeht an: asus, creative, microsoft, nvidia, ati, speedlink ...

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. du hast mir immernoch nicht gesagt was es mit den kostenpflichtigen "upgrades" auf sich hat.. sind das reine softwareupdates (wäre ja beschiss :d) oder hardwareupdates?
 
btw. du hast mir immernoch nicht gesagt was es mit den kostenpflichtigen "upgrades" auf sich hat.. sind das reine softwareupdates (wäre ja beschiss :d) oder hardwareupdates?



Slbst informieren scheint ja sehr schwer zu sein ... nochmal :

Die kleine Version hat keine unterstützung für die FNApps - man kann diese funktion aber nachrüsten per Software falls man se irgendwann doch haben will, das ist ein einmaliger Vorgang.


PS : KA haben und dann von beschiss reden, ja klar :rolleyes:
 
wobei diese zur zeit (noch) gratis bei den K1 karten beiliegt!
 
Slbst informieren scheint ja sehr schwer zu sein ... nochmal :

Die kleine Version hat keine unterstützung für die FNApps - man kann diese funktion aber nachrüsten per Software falls man se irgendwann doch haben will, das ist ein einmaliger Vorgang.


PS : KA haben und dann von beschiss reden, ja klar :rolleyes:

na dann isses doch beschiss :bigok:
ich meine, nach diesem "update" kriegt man ja keine bessere karte, sondern nur nen anderen treiber o.ä.. nen aufpreis für bessere hardware könnte ich noch nachvollziehen, aber wenn es sich nur um treiber/firmware o.ä. handelt!? stell dir vor, du müsstest für jeden neuen nvidia treiber extra zahlen? (naja, das tut dann die allgemeinheit über den hardwarekauf aber das ist zumindest nicht so offensichtlich :d)..
 
wenn du nur eine schnelle nic haben willst brauchst du die FNA unterstützung nicht - insofern ersparst du dir was

und ja auch nvidia macht es so - schonmal von der quadro reihe gehört?
gleiche hardware nur 3-4x so teuer -> und das NUR wegen dem treiber
 
na dann isses doch beschiss :bigok:
ich meine, nach diesem "update" kriegt man ja keine bessere karte, sondern nur nen anderen treiber o.ä.. nen aufpreis für bessere hardware könnte ich noch nachvollziehen, aber wenn es sich nur um treiber/firmware o.ä. handelt!? stell dir vor, du müsstest für jeden neuen nvidia treiber extra zahlen? (naja, das tut dann die allgemeinheit über den hardwarekauf aber das ist zumindest nicht so offensichtlich :d)..
Welchen Teil von EINMALIG muss ich buchstabieren ? Der vergleich ist ansonsten ebenfalls komplletter unfug ...

Nebenbei ist die kleine Version + FNApps immernoch billiger als die Große Version.
 
naja, wenn das wie bei der quadro ist, lässt sie sich dann wohl auch genauso einfach selbst "freischalten" ;) (wobei eher noch einfacher, weil man da nicht auf der karte rumlöten muss)..

ist einfach schwachsinn, hardwarefeatures softwaremäßig zu sperren, obwohl man sich die hardware ja rechtmäßig erworben hat.. man wird dies zwar immer irgendwie umgehen können, aber die firma macht sich dadurch extrem unbeliebt, das ist völlig offene und schamlose abzocke ;)
 
Bei Autos gibt es auch oft genug die selbe Motorversion mit 95 oder 150 ps, bzw 140 oder 180ps.
Da lassen sich die Hersteller eine andere Software im Steuergerät mit minimalen Änderungen auch locker mal 1000€ und mehr kosten, der gleiche Beschiss
 
naja, wenn das wie bei der quadro ist, lässt sie sich dann wohl auch genauso einfach selbst "freischalten" ;) (wobei eher noch einfacher, weil man da nicht auf der karte rumlöten muss)..

ist einfach schwachsinn, hardwarefeatures softwaremäßig zu sperren, obwohl man sich die hardware ja rechtmäßig erworben hat.. man wird dies zwar immer irgendwie umgehen können, aber die firma macht sich dadurch extrem unbeliebt, das ist völlig offene und schamlose abzocke ;)

tja du kapierst das geschäftsmodell halt ned ganz aber was solls
die bieten extra karten an die BILLIGER sind falls es leute gibt die KEINE FNAPPS brauchen damit DIESE nicht extra dafür blechen müssen - und sogar dann wird rumgemault ... manchen kann mans nie recht machen
 
die billigere karte hat ne schlechtere hardwareausstattung, das ist was anderes, d.h. da kann man den preisunterschied hardwaremäßig nachvollziehen..
ich meine, schau dir doch deine eigene argumentation mal richtig an - wieso sollen leute, die FNAPPS nicht brauchen, nicht extra dafür blechen? das feature wurde entwickelt und implementiert, der hersteller spart keine kosten, indem er die funktion extra sperrt! man kauft durch das "upgrade" keine zusätzliche leistung, wenn diese bereits in vollem umfang auf der gesperrten version vorhanden ist, die man schon bezahlt hat (und somit die gesamte hardwareentwicklung).. dieses "geschäftsmodell" verlangt vom kunden geld für eine leistung, die er schon gekauft hat - das ist abzocke..

naja, ist ihre sache, wie sie das kalkulieren, ich bin jedenfalls gespannt, ab wann die ersten "unlock treiber" oder sowas im edonkey kursieren werden ;)

übrigens, dieses "geschäftsmodell" sehe ich hier nicht zum ersten mal.. war da nicht auch was von wegen gesperrte recheneinheiten bei der geforce 8?
das ist ein ganz schlechter trend.. fehlt noch, dass man sich irgendwann strafbar macht, wenn man treiber (also software) "modifiziert" und so eine teurere karte bekommt..
 
warum jammerst du nicht über nvidia? warum sie die quadro treiber nur für quadros anbieten?

fnapps musste genauso entwickelt werden, warum sollte ein hersteller extra leistungen die sie extra entwickelten herschenken? wenns jemand haben will kann er sie dazukaufen, wenn nicht dann nicht.

wenn das deine einzige sorge ist dann gehts dir aber verdammt gut :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
hab nun auf meinem linux server nen css server laufen gehabt - 32 bots - cs office
hab mich als spectator am CT spawn ins eck oben hingestellt und einen punkt anvisiert
hab dann die runde gestartet - bei 4:40 restzeit einen screenshot gemacht
das 10x für jede karte (!!) und hier sind die average werte (fps und ping werte vom net_graph)
das ganze auf einem E6600@3300mhz, 4GB Ram, 8800GTX, 1920x1200 4xAA 16xAF

Code:
FPS	PING		FPS	PING
82	26		70	11
80	34		109	20
64	16		97	8
56	12		127	31
86	16		70	16
70	34		91	23
66	30		106	21
79	24		66	33
89	13		91	22
84	33		78	18
average:
75,6	23,8		90,5	20,3

was die killernic is werdet ihr wohl so rausfinden *g*
das sind 20% mehr fps, in einem Shooter, auf einem übertakteten DualCore, in einer hohen Auflösung ... soviel zu die karte is sinnlos :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nicht gesagt, dass ich das mit der quadro gutheiße, aber die kann man relativ einfach selber freischalten und um die gehts nicht in diesem thread, oder? ;)

fnapps musste genauso entwickelt werden, warum sollte ein hersteller extra leistungen die sie extra entwickelten herschenken?

das tun sie doch! es ist doch in die karte voll implementiert! wenn sie sich entwicklungskosten sparen wollen, sollen sie es halt nicht implementieren, wo ist das problem? die leistung erwirbt man mit dem kauf der hardware und nicht mit dem "kauf" eines treibers..
 
achso is das ...
mein pc KANN windows laufen lassen
warum sollt ichs also kaufen?
 
mach mal bitte bilder egal obs nichts zusehn gibt oder so ^^ thx
 
FNAPPS is auch kein treiber
du stellst ja ansprüche die mit der allgemeinen kapitalistischen welt nicht vereinbar sind ... liegt wohl an der herkunft ;)
 
was die killernic is werdet ihr wohl so rausfinden *g*
das sind 20% mehr fps, in einem Shooter, auf einem übertakteten DualCore, in einer hohen Auflösung ... soviel zu die karte is sinnlos :lol:

Ich sehe 4 mal weniger fps für die iller, einmal annähernd gleiche (2 frames ) sowie 3 mal schlechtere ping bei der Killer und einmal gleichen Ping.

d.h
-in 50% der Fälle ist mit Leistungsverschlechterung (!)...
-in 10% der Fälle gleiche Leistung...
-in 30% der Fälle schlechtere pings
-in 10% der Fälle gleiche pings...

macht also im Schnitt bei 40% der Fälle mehr FPS und bei 50% weniger
und in 30% schlechtere Pings, in 60% bessere.

Du siehst also, von deinem Test kann man auch negativ für die Killer stimmen


Dein Test sagt also leider sehr wenig aus. Für genauere Aussagen bräuchte man Studien mit viel mehr Tests und immer 100%ig gleicher Umgebung (selbe Zahl von Proggs im Hintergrund usw)
 
FNAPPS is auch kein treiber
du stellst ja ansprüche die mit der allgemeinen kapitalistischen welt nicht vereinbar sind ... liegt wohl an der herkunft ;)

tja.. :d

ne, es gibt halt gewisse grenzen zwischen dem bezahlen einer leistung und.. naja.. bullshit :d
das würd ich auch nicht mit softwarelizenzen allgemein vergleichen (wobei das wieder ein thema für sich ist), es geht immernoch um hardware.. und wenn ich hardware kaufe, dann hab ich das recht, alles damit zu machen was sie kann.. klar, ich darf auf einem computer auch windows laufen lassen, aber nur wenn bill gates mir das erlaubt.. aber er kann mir nicht verbieten, linux zu benutzen.. genauso muss ich kein tool für 30€ kaufen, um hardwarefunktionen freizuschalten, sondern kann mir theoretisch selber nen entsprechenden treiber basteln (ich meine, das wurde ja schon zuhauf gemacht bei entsprechendem interesse - router, d-box, alle möglichen konsolen usw.)..

gut, ich weiß nicht, ob irgendein "hacker" sich bereit erklärt, für die paar freaks selber ein freischalt-tool für diese netzwerkkarte zu schreiben, aber mir gehts ums prinzip! für die 30€ würde ich nur das freischalt-tool kaufen und nicht die hardwareunterstützung auf der karte, die ist ja schon vorhanden! also kann ich genausogut ein anderes tool nehmen zum freischalten ;)
aus diesem grund ist so eine geschäftspolitik abzocke oder zumindest schikane..
 
du weisst schon dass die bots immer anders laufen?
das is jedesmal diesselbe ausgangssituation aber jedesmal stehen die bots dann anders.
damit man ein aussagekräftiges ergebnis hat müsste man unendlich viele male das durchtesten ...

ka wie du ein solches ergebnis liest - aber in jedem fall sind die average werte zu nehmen und keine einzelnen :lol:
(den test kann man nur negativ interpretieren wenn man keine ahnung von statistik und mathematik hat)

wenn du einzelne ergebnisse vergleichen wolltest müsstest du ein replay nehmen - im replay kannst aber keine NIC testen ;)
(ich hab mir bei der durchführung des tests schon was gedacht, blöd bin ich ja ned ;) )

und wenn ihr einer zeitschrift mehr vertraut dann sagt der hwluxx printed die soll testen, ich hab keine lust mich dauernd als idioten hinstellen zu lassen von leuten die nichtmal wissen wovon sie reden

Hinzugefügter Post:
.... viel blahblah ...

dann reiche ich jetzt Kindergeld ein - hab zwar noch keine aber das Gerät is vorhanden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mir isses egal, das macht nur die firma unsympatisch weil das reine abzocke ist, die nicht mal viel einbringt, da es legale (!) alternativen gibt..
 
mir hat der support innerhalb von 5 minuten helfen können - und zwar von "hmm ich kontakte mal den support" bis zu "hey daran liegts"

so eine firma ist für MICH sympatisch - und wenn sie für ihr geistiges eigentum geld will dann finde ich das berechtigt - vor allem weils 1. nicht jeder braucht, 2. nur 30 euro kostet und 3. zur zeit noch GRATIS is (und zwar einmal freischalten und für IMMER freigeschalten sein)
 
ka wie du ein solches ergebnis liest - aber in jedem fall sind die average werte zu nehmen und keine einzelnen :lol:
(den test kann man nur negativ interpretieren wenn man keine ahnung von statistik und mathematik hat)
(...)
ich hab keine lust mich dauernd als idioten hinstellen zu lassen von leuten die nichtmal wissen wovon sie reden

Dann versuch bitte nicht MICH als Idioten hinzustellen. Denn wenn wir schon so streng statistisch anfangen musst du auch besondere Ausreisserergebnisse streichen usw

ICH wollte dich keinesfalls als Idiot o.ä hinstellen, was ich zu meinem letzten Satz eig. noch sagen wollte, dass es praktisch unmöglich ist einen gleichen Versuchsaufbau zu schaffen und in deinem Maßstab ebenso keine 100 Durchläufe gemacht werden können.

Und zu deinen oben genannten Durchschnittswerten:
Es ist statistisch NICHT korrekt den Schnitt zu nehmen, bzw. kann dies auch völlig verzerrte Ergebnisse wiedergeben.
Kleines hergeholtes Beispiel:
Die Lohnquote in der Wirtschaft gibt an, zu welchem Prozentsatz das Einkommen auf Unternehmergewinne und Arbeitnehmerlöhne aufgeteilt ist.
Läge diese Lohnquote theoretisch bei 90%, würde das laut dieser Statistik ja bedeuten dass auf die Arbeitnehmer unglaublich viel Einkommen entfällt, ergo gibt es in dieser Wirtschaft "Wohlstand für Alle" und keiner wird "ausgebeutet". Was ist aber wenn 60% der gesamten Löhne auf die Gehälter von Spitzenmanagern entfallen.
Dann kommen gerade mal 30% des Einkommens auf die "kleinen" Arbeitnehmer, soll heißen in dieser Wirtschaft gibts nen kleinen Kreis von Superreichen und der Rest ist Arm wie ne Kirchenmaus.

Du siehst also, diese Durchschnittsstatistik kann auf den ersten Blick ein völlig falsches Bild der tatsächlichen Situation aufzeigen
 
hm nur mal so als anregung: hat sich mal jemand gedanken gemacht, wie ein spiel denn überhaupt den ping misst? in half-life (mods hin oder her) sieht man ganz deutlich das phenomän, dass im net-graph der ping deutlich kleiner ist (und häufiger aktualisiert wird) als in der player-übersicht (tab drücken).. entscheidend für das spiel ist doch in erster linie der lag, und dieser kommt zum einen durch die übertragungszeit, zum anderen durch den packetloss zu stande..

um also eine objektive messung zu machen, braucht man genaugenommen eine stoppuhr, die durch ein ereignis auf rechner 1 gestartet wird und durch das eintreffen des ereignisses auf rechner 2 gestoppt wird.. dazu braucht man nichtmal ein spiel, da reicht ein ganz billiges programm, das pakete hin und her schickt.. beim abschicken triggert das programm auf rechner 1 die uhr (über ein möglichst schnelles interface, ka was am besten geeignet wäre.. RS232, LPT, PCI..?) und beim empfangen wird die uhr über den 2. rechner genauso gestoppt.. so wäre es eigentlich physikalisch korrekt und man könnte verschiedenste szenarien durchmessen (datenrate, muster, protokoll...) ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh