AMD Opteron S939 OC-Thread (5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuuul, erster post

Will auch mal ein Opteron in der Hand halten :(
Bei mir kommt nächste Woche "nur" ein 3700+ an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein neues Seasonic heute bekommen, die Spannungen sind mehr als krass stabil im Verhältnis zum LC-Power 550 Watt!
 
Ah Maldwyn hatte auch das Aha Erlebnis mit dem Seasonic S12 500 oder 600W??
Ich habe das 500W Teil.
Stabileres NT kenne ich nicht für weniger Geld.
Versorgt dir jeden Single und Dualcore mit ausreichend Spannung!
 
Hier auch nochmal mein Opti 146@2900@1,36V.

unbenannt42sv.png


MfG Wodkaflasche
 
Hätte diese Frage doch ma gern beantwortet..


Kann es auch an meiner GraKa liegen? ich hab nur eine Mx440 mit 64Mb im Mom. Kann vllt auch dadurch ein Error entstehen?

Wenns da ne Antwort gibt...
 
St0ffel schrieb:
Hätte diese Frage doch ma gern beantwortet..


Kann es auch an meiner GraKa liegen? ich hab nur eine Mx440 mit 64Mb im Mom. Kann vllt auch dadurch ein Error entstehen?

Wenns da ne Antwort gibt...

Nein. :)
 
Hi, ich habe noch ein paar letzte fragen, dann gehe ich euch nicht mehr auf die Nerven! ^^ Also:
Wo bekomme ich günstig nen Gut OCbaren 170er her? Zur not auch pretestet da ich nur einmal an so viel geld komme! Und Selbst dazu muss der RAM raus!
Ich habe derzeit nen Zalman CNPS9500 LED auf meinem X2 der hält letzteren auch stets bei unter 45C° auch bei geschlossenem Gehäuse! Nun da der 170er jenseits der 2,8GHZ (mein ziel >3,0GHZ bei <1,6Vcore) ja nicht gerade wenig abwärme Produziert wollt ich wissen ob das ausreicht oder ob ich doch lieber noch in eine Wakü Investieren sollte?! Falls ja würde ich dann nämlich gleich meine X800XT die ich eigentlich gegen ne 6800GT oder Ultra tauschen wollte auch gleich mitkühlen! Will auf alle fälle nen DC Opteron und auch mehr als 2,8GHZ! Ich danke schon mal für die Antworten!
 
@Rufus: Jo ist schon krass vom LC Power 550 Watte auf 500Watt Seasonic und habe dann mal OCCT gemacht und mir die Spannungen angeguckt, wirklich unglaublich stabil.
Habe auch das 500 Watt, bin mehr als begeistert.
 
weil es eventuell nicht primestable ist ^^? :lol:
 
Ja is klar,was muss ich aber ändern ums Stabil zu bekommen???
Irgend ne spannung erhöhen, oder so? Weil des nichtmal bei nem Takt von 2GHz läuft. Ist das board am ende???
Sry wenn die fragen n bisschen beschäuert sind, is halt der erste Prozzi den ich Übertakte.
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Ram läuft auf unter 200MHz kann der dann trotzdem schon Probleme machen???

Ja, besonders, weil MDTs richtig einzustellen noch wesentlich schwieriger ist, wie seinen ersten A64 auf 2800MHz zu bringen... :fresse:
 
funkflix schrieb:
Ja, besonders, weil MDTs richtig einzustellen noch wesentlich schwieriger ist, wie seinen ersten A64 auf 2800MHz zu bringen... :fresse:
Naja hab immerhin meinen ersten Opti auf 2900MHz^^

Hab den Ram auf 214Mhz hoch, und was is... er läuft stabiler!?!?! Prime stürzt halt nicht sofort ab :-)

Und noch ne Frage: Wie warm sollte ein Opti 146 max. werden, meiner geht grad Prime (3GHz@1,42V) seid 30Min und hat Temps von 50°. Geht des noch oder verkürzen solche Temps die Lebensdauer bereits????
Danke schonmal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal ein wenig mit dem c&q gespielt.

ich habe mit meinem 146er 5x 306 bei ~1,14v (schwankt)

und bei volllast (scheiß neue rechtschreibung) 10x 306 bei 1,472 (schwankt nicht)

aber es gibt da noch ne zwischenstufe 9x 306 bei 1,408v, im betrieb kaum bis nicht zu bemerken...
 
@funkflix
hast du ne kokü zufällig auf deiner cpu?

@all

ich bräuchte mal ein wenig hilfe beim einstellen des ram taktes.
weil 205mhz und so is mir zuwenig^^
hm aber immoment habe ich probleme mit den
data drive strenght und drive strengh
is halt 1/auto
hatte ma 5/1 ging aber nur 20min cs s dann habs blue screen ram war da bei ca. 216mhz und 3,25V hm
timings sind schon entschärft...

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :d

edit: auf einmal geht die cpu nicht mehr 300*11.. ka warum manchmal ja manchmal nein und deswegen fahr ich ein bisschen niedriger weil ich immer freezes bekommen habe und wenn ich spiele hab ich kein bock drauf immer neu zustarten :P

weis ja deiner nen tip? normal sollte das kein coldbug sein ging ja vorher wunderbar

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche dringend hilfe ;-(

Huhu,

ich bin kurz vorm verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen ???

Habe heute den 148er eingebaut, es handelt sich um einen Pretested auf 2900 MHZ mit Zertifikat.

momentan läuft er mit 11x260 ( 2860 MHZ ) und wird unter Volllast gerade mal 32°C warm.
Wenn ich allerdings weiterhin meinen den Takt anhebe dann macht mein Speicher zicken ;-)
Ich weiss aber, dass der Prozzie mehr kann......................
Bin ich nun total falsch gewickelt und habe nun so viel rumgespielt, dass ich es gar nicht mehr kapier, hihihi ?

Habe eigentlich sehr guten Corsair Speicher eingebaut, siehe Signatur , mache ich mit den falschen Settings rum ?
lieber den Multi auf 10 und weiter ........... ?

hier mal ein Screenshot meiner Einstellungen :
biosopteron4ow.jpg


brauche echt Hilfe, bitte .............

Gruß Ray
 
Setz mal den 180er Teiler.
Dann könnts gehen zum testen ansonsten muße deine Ramtimings dem Opti anpassen. Die sind empfindlich was die anbetrifft.
 
danke erstmal

Rufus777 schrieb:
Setz mal den 180er Teiler.
Dann könnts gehen zum testen ansonsten muße deine Ramtimings dem Opti anpassen. Die sind empfindlich was die anbetrifft.

danke erstmal ;-)

Du meinst mit 180er Teiler die CPU / DDR Clock Ratio ?

Ramtimings dem Opti anpassen, hmm ?
Kannst Du konkreter werden ;-) ?

Gruß RAy
 
Sorry Pete_X ich habe ihm unten den Link fürs Forum gepostet.
Das Zitat war nur kurzer Hinweis.

Er sollte zuerst ins Bios rein dann unter Genie Biossettings in den Rambereich und den Speicherteiler von 200 auf 180 runtersetzen. Und dann nochmal booten und testen. Ist halt nicht so einfach einem Oc Anfänger es zu erklären.
Vor allerm weils nicht jedem auf der Stirn geschrieben steht wieviel Erfahrung er hat.
 
Rufus777 schrieb:
Sorry Pete_X ich habe ihm unten den Link fürs Forum gepostet.
Das Zitat war nur kurzer Hinweis.

Er sollte zuerst ins Bios rein dann unter Genie Biossettings in den Rambereich und den Speicherteiler von 200 auf 180 runtersetzen. Und dann nochmal booten und testen. Ist halt nicht so einfach einem Oc Anfänger es zu erklären.
Vor allerm weils nicht jedem auf der Stirn geschrieben steht wieviel Erfahrung er hat.

genau so ist es ;-)
Am besten wäre es wohl für mich wenn man mir alles Schritt für Schritt erklärt, hat da jemand Lust zu ?

Hilfäääääää ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh