AMD Opteron S939 OC-Thread (5)

Hi, ich hätt da mal so ne Frage: mein Opti macht immer bei 2900MHz mit standert Vcore schluss. Selbst dann wenn ich ihm mehr Vcore gebe. Speicher kanns eigentlich nicht sein, läuft mit etwa 190MHz. Liegts am Mainboard, wenn ja, welche voltage muss ich anheben um mehr LDT machen zu können.(FSB Multi auf 3)
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maldwyn schrieb:
nett :-)
Ich werde mich von meinem 146 trennen, weil ich einen 170 bekomme! :-)

hoffentlich kann ich das demnächst auch sagen, hoffe auf meinen neuen 0550VPMW von trend.

falls einer interesse an meinem 146 hätte (max getestet 3150 @ 1,55v 24std prime custom) --> pm me

KLICK for primescreen

bilder der cpu in meiner gallery

Im Moment noch mit dem std. Chipsatzküher von DFI.
Die Tage kommt da ein MIPS Frezzer drauf.

Keine Ahnung. 10 x 300 aber auf jeden Fall.
Hab einen Screen wo ich für die 330HTT 1,6V brauchte.

Also ich habe auch mit 1,5Volt (Standart Voltage) 304MHz, vielleicht geht ja auch mehr, mal gucken.

Da hab ich ja ein mieses Board erwischt! :( Wenn ich die Voltage auf 1,6V erhöhe und HTT auf 300 erhöhe Bootet das Sys nicht mehr!?! Woran kann das jetzt wieder liegen? Und nochwas: Kann man durch eine bessere Kühlung bessere Werte mit weniger Voltage erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
WodkaflascheBBG schrieb:
Da hab ich ja ein mieses Board erwischt! :( Wenn ich die Voltage auf 1,6V erhöhe und HTT auf 300 erhöhe Bootet das Sys nicht mehr!?! Woran kann das jetzt wieder liegen? Und nochwas: Kann man durch eine bessere Kühlung bessere Werte mit weniger Voltage erreichen?

Hi!

Also das kann durchaus sein, ist ja bei ner CPU auch so, also kann das beim Chipsatz auch sein.

Hättest du mal mein Board gekauft, dass konnte >310 bei 0,1Volt Erhöhung der Voltage. :-)

@WodkaflascheBBG

Mit 1,5V bootet er bei 300HTT,
und bei 1,6V bootet er nicht mehr bei 300HTT ?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Bei 1,5V geht bis 295HTT und bootet bei 300HTT gar nicht erst.Bei 1,6 und 1,7V gehts auch nicht besser!!! Und was is eigentlich die LDT BUS VOLTAGE und CPU VID StartUp Value??
LDT BUS VOLTAGE ist bei mir auf standart und CPU VID StartUp Value immer wie Vcore eingestellt.
Danke

Hast du mit dem 10er Multi getestet?
Bzw. in dem DFI-Board Thread wird dir wohl eher geholfen.

Die erhöhung der LDT Spannung hat auf meinem alten DFI nix gebracht.

hab den 100er und den 133er probiert, und die latenzen auch alle entschärft!!!
Kann mir vielleicht jeman nen bild von seinen GENIE BIOS SETTINGS und den RAM SETTINGS zeigen?? Vielleicht is da bei mir was falsch!?! Kann es auch die Bios version sein dir stresst??? wenn ja bitte empfehlt mir eins(möglichst mit link zum download)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=208067
danke

Zuletzt bearbeitet:
oha, danke!!! Nicht nur dass das Sys jetzt mit 300HTT bootet, SuperPi 8M:lol: stabel bei default Voltage!
Mal guken wie hoch das board jetzt geht!
Danke!!

so teste gerade 0601 gpaw 146iger 1,36 vcore bei 2850 mit kappe drauf und lukü scheint stabil zu sein (prime custom 24.14) seit einer halben stunde...

Maldwyn schrieb:
Hi!

Also das kann durchaus sein, ist ja bei ner CPU auch so, also kann das beim Chipsatz auch sein.

Hättest du mal mein Board gekauft, dass konnte >310 bei 0,1Volt Erhöhung der Voltage. :-)

Mit dem neuen Bios geht meins jetzt auf default Voltage über 310HTT:drool:
Des is jetzt gar nicht mal so übel, oder?? Wie schaffen manche ihre Boards auf 380HTT und höher (zB. Opteron Rekord über3,8GHz)
Greez

Also mein altes Ultra-D, welches jetzt in RMA ist:(, hat auch 400Mhz HTT auf Default-Spannung gemacht :drool: Pics siehe Gallery... Ist von Board zu Board unterschiedlich, mein aktuelles schafft 350Mhz mit Standardspannung...

:coolblue:

Dann hab ich doch n scheiss board erwischt.:( Naja was solls...und das erhöhen der Spannung bringt auch nichts!?!?!
@Rolf
Welches bios benutzt du??, weil als ich n neues bios (704-2BTA) ausprobiert hatte ging des besser (davor 295HTT). Und bringt ne bessere Kühlung bessere Werte?

Zuletzt bearbeitet:
So, mein neuer Opteron 148 hat das Stepping 0604CPMW. Was der kann werde ich wohl noch ausprobieren müssen bei Gelegenheit. Allerdings werde ich den IHS nicht abnehmen und auch nur mit Luftkühlung testen. :)

@Matthias76
Na dann mal los. Ergebnisse von den neuen Steppings sind ja Rah geworden...

So ich hoffe ihr könnt mir Helfen und zwar könnte ich diesen Opteron 146 kriegen mit folgenden angaben!

CACJE 0604 GPBW gut? schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie mag mich mein Opteron 146 0546GPAW nicht.

2970@1,55V und 2989MHZ@1,55V sind vollkommen stabil bei 41° erreichbar. Der Ram läuft dabei mit 166er Teiler und 3-4-4-8. Sind Speedlines Pretested auf 266MHZ. Also durchaus im Rahmen. Aber alles was die 298MHZ HTT überschreitet gibt nach einer halben Stunde einen Primeerror. Auch mit Vcore erhöhung und allen anderen Erhöhungen (Vdimm, Vnb & LDT). Woran könnte es liegen?

mfG saUerkraut

saUerkraut schrieb:
Hmm, irgendwie mag mich mein Opteron 146 0546GPAW nicht.

2970@1,55V und 2989MHZ@1,55V sind vollkommen stabil bei 41° erreichbar. Der Ram läuft dabei mit 166er Teiler und 3-4-4-8. Sind Speedlines Pretested auf 266MHZ. Also durchaus im Rahmen. Aber alles was die 298MHZ HTT überschreitet gibt nach einer halben Stunde einen Primeerror. Auch mit Vcore erhöhung und allen anderen Erhöhungen (Vdimm, Vnb & LDT). Woran könnte es liegen?

mfG saUerkraut

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 144er. Allerdings erst so ab 308mhz HTT. Am Ram und anderen Sachen liegt es nicht. Der Blend-Test macht Probleme, der CPU-Test von Prime geht deutlich höher. Also macht wahrscheinlich der Mem-Controller der CPU dicht. Meine alte CPU ging auf dem Board bis mind. 315mhz htt.

Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh