AMD Opteron S939 OC-Thread (5)

Badray ich bin aber kein Speicherprofi.
Sondern eher ein Speichernoob.
Wenn sich jemand mit Speicher auskennt dann isses Funkflix oder Pete_X oder xxmartin,Warhead und paar andere die hier sehr bekannt sind in den Foren.
Ich mache noch alles mit Try an Error oder über Screens die gepostet wurden mit ähnlichem Speicher den ich auch habe. Rest muß man eh ausprobieren.
Kakroto hat mal ein sehr gutes Howto Guide für Speicher geschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin dran ;-)

ist doch kein Problem, ich komme auch grade Stück für Stück weiter, mein Problem ist der Speicher, ich schau mal ob ich xxmartin anschreibe, der hat mir schon einmal ganz toll helfen können ;-)

THX, für heute lass ich es erstmal, Morgen ist auch noch ein Tag, hihi
 
MonsterProzi schrieb:
Wie gehen eigentlich die neuen aus diesem Jahr?
CACJE 0601 GPAW <- der z.B


Meiner einer schaffte 2800MHz bei 1.4V, 2900MHz waren bei 1.4V nicht mehr stabil^^
 
MonsterProzi schrieb:
Hast du immernoch das Problem , das du nicht über 3GHz kommst ;) ?



Aber selbstverständlich ;-) Habe noch ne CPU die bei 1.35V 2800MHz stabil schafft, aber da sitzt der IHS extrem schlecht. Bei 1.5V habe ich 62 Grad trotz Wakü ;-)
 
Ne, is mir zu riskant oO Bin gerade kein Glücksvogel, das zeigt schon allein dass ich mit keiner CPU 3GHz schaffe. oO
 
Probier doch mal einen pretested.
Wenns bei jemandem anderem klappt muss die CPU bei dir dann ja so ähnlich gehen.
 
MonsterProzi schrieb:
Probier doch mal einen pretested.
Wenns bei jemandem anderem klappt muss die CPU bei dir dann ja so ähnlich gehen.


Ich hatte 2 CPUs die angeblich 3GHz schaffen sollten. Beide Verkäufer waren seriös. Die CPUs schafften es aber nicht...
 
Slipknot haste mal daran gedacht dass es an deinem Board liegen könnte?
Oder an was anderem? Denn manche Boards limitieren einfach früher.
So ein Problem hat auch einer mit seinen 4 170er Opterons die exakt bei 2900Mhz zumachen! Und das ist bei 4 Prozessoren ein Ding der Unmöglichkeit!
Einer oder zwei gehen höher oder auch tiefer! Aber nicht exakt gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade noch eine alte Bestellung bekommen:

146 0602 GPKW

Gibts dazu schon irgendwas?

mfg free
 
Rufus777 schrieb:
Slipknot haste mal daran gedacht dass es an deinem Boar liegen könnte?
Oder an was anderem? Denn manche Boards limitieren einfach früher.
So ein Problem hat auch einer mit seinen 4 170er Opterons die exakt bei 2900Mhz zumachen! Und das ist bei 4 Prozessoren ein Ding der Unmöglichkeit!
Einer oder zwei gehen höher oder auch tiefer! Aber nicht exakt gleich!


Du glaubst gar nicht an was ich schon alles gedacht habe. Ich habe auf 3 Mobos getestet (2xDFI 1xAbit), 3 verschiedene RAM-Module (Corsair, Mushkin, OCZ) und 3 verschiede Netzteile (Be Quiet, Seasonic) und zu guter letzt: 9 verschiedene CPUs. ;-)
 
Dann isses echt heftig. Hast wohl nicht gerade die glücklichste Hand bei den CPUs. Aber selbst wenn pretested DInger mit 3 Gig das nicht schaffen.
Dann lastet wohl ein Fluch auf eurem Haus oder so. Voodooofluch.
Warste in letzter Zeit mal in der Karibik?lach
 
Rufus777 schrieb:
Dann isses echt heftig. Hast wohl nicht gerade die glücklichste Hand bei den CPUs. Aber selbst wenn pretested DInger mit 3 Gig das nicht schaffen.
Dann lastet wohl ein Fluch auf eurem Haus oder so. Voodooofluch.
Warste in letzter Zeit mal in der Karibik?lach


An einen Fluch dachte ich auch schon paar Mal. Bin nicht umsonst Pessimist :-p, aber das hat nix mit Hardware zu tun, ich war schon immer so :-p Ich bekomms halt nur immer wieder bestätigt :-)
 
Viel Glück hatte ich mit meinen Prozessoren am Anfang auch nicht.
Bis ich mal mein Board gewechselt hatte.
Seitdem ich dass DFI habe gehts eigentlich recht gut auch mit dem Seasonic Netzteil. Bei den Prozessoren hatte ich erst so 2mal richtig Glück ohne Pretested zu kaufen. Einmal mit dem CABNE0530APMW den ich noch immer habe udn wohl auch nie verkaufen werde. Weils mein erster echter 3 Gig Singlecore war der mit Standardvcore die 3 Gig gemacht habt und weniger.
Der zweite ist der 0550VPMW der auch die 2x3000Mhz packt.
Der braucht allerdings noch nen HS Kur. Damit der noch besser und kühler wird. Aber davor scheue ich mich noch den zu köpfen.
Weil der Wert dann zu stark sinkt. Aber wenn ich den behalten werde bis nächstes Jahr dann wird er natürlich auch geköpft. Sollte mir 10°C weniger Temps bringen in etwa. Und das sind schon Welten ob du Load 47°C oder nur 37°C hast. Vor allem bei der Vcore da kannste gleich mal senken um 0,05 bis 0,075V.
 
Rufus777 schrieb:
Viel Glück hatte ich mit meinen Prozessoren am Anfang auch nicht.
Bis ich mal mein Board gewechselt hatte.
Seitdem ich dass DFI habe gehts eigentlich recht gut auch mit dem Seasonic Netzteil. Bei den Prozessoren hatte ich erst so 2mal richtig Glück ohne Pretested zu kaufen. Einmal mit dem CABNE0530APMW den ich noch immer habe udn wohl auch nie verkaufen werde. Weils mein erster echter 3 Gig Singlecore war der mit Standardvcore die 3 Gig gemacht habt und weniger.
Der zweite ist der 0550VPMW der auch die 2x3000Mhz packt.
Der braucht allerdings noch nen HS Kur. Damit der noch besser und kühler wird. Aber davor scheue ich mich noch den zu köpfen.
Weil der Wert dann zu stark sinkt. Aber wenn ich den behalten werde bis nächstes Jahr dann wird er natürlich auch geköpft. Sollte mir 10°C weniger Temps bringen in etwa. Und das sind schon Welten ob du Load 47°C oder nur 37°C hast. Vor allem bei der Vcore da kannste gleich mal senken um 0,05 bis 0,075V.


Ich hatte mal 2 CPUs geköpft, nix schief gegangen. Kenne die Vorteile. Aber so im Nachhinein betrachtet war das Risiko nicht ohne. Die Kondensatoren liegen nicht gerade weit entfernt vom Silikon... Einmal blöd abrutschen, und dann wars das.
Ich empfinde das Entfernen des IHS sogar als Bonus. Würde ich ne CPU entdecken in die ich mich verliebe und die ohne HS ist, würde ich sogar etwas drauflegen weil der Besitzer sich die Mühe gemacht das den HS zu entfernen. Lieber 20EUR draufpacken, als 300EUR draufzahlen weil CPU tot durchs köpfen. oO
 
Slipknot schrieb:
Ich hatte mal 2 CPUs geköpft, nix schief gegangen. Kenne die Vorteile. Aber so im Nachhinein betrachtet war das Risiko nicht ohne. Die Kondensatoren liegen nicht gerade weit entfernt vom Silikon... Einmal blöd abrutschen, und dann wars das.
Ich empfinde das Entfernen des IHS sogar als Bonus. Würde ich ne CPU entdecken in die ich mich verliebe und die ohne HS ist, würde ich sogar etwas drauflegen weil der Besitzer sich die Mühe gemacht das den HS zu entfernen. Lieber 20EUR draufpacken, als 300EUR draufzahlen weil CPU tot durchs köpfen. oO

evtl meinen? ;) habsch über, wenn einer von meinen dc´s gut rennt:

3150_1.552.jpg
[/url]
 
bigzorro schrieb:
evtl meinen? ;) habsch über, wenn einer von meinen dc´s gut rennt:

3150_1.552.jpg
[/url]


Nachdem e schon 2 pretested keine 3GHz schafften, würde deine CPU bei mir auch nicht rosig aussehen :-(

Es war so gemeint, dass ich die CPU erst mal in meinem System testen müsste ehe ich mich verliebe^^
 
Dein System stellt wohl besondere Ansprüche,... :hmm:

Edit: Tragt doch mal wieder paar neue Steppings in die SteppingListe ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot weißt doch wies auf dem Marktplatz aussieht.
Sobald du die geköpft hast meckern sie nur rum und versuchen den Preis zu drücken wos nur geht. Deshalb verkaufe ich auch keine CPUs generell auf dem MP. Siehe Dop der wurde auch gesperrt weil er anscheinend laut den Moderatoren zuviele verkauft hat.
Das kann man doch viel schöner und einfacher mit ner PN regeln.Und vor allem kannste da die Noobs und Preisdrücker gleich aussortieren.
 
Rufus777 schrieb:
Slipknot weißt doch wies auf dem Marktplatz aussieht.
Sobald du die geköpft hast meckern sie nur rum und versuchen den Preis zu drücken wos nur geht. Deshalb verkaufe ich auch keine CPUs generell auf dem MP. Siehe Dop der wurde auch gesperrt weil er anscheinend laut den Moderatoren zuviele verkauft hat.
Das kann man doch viel schöner und einfacher mit ner PN regeln.Und vor allem kannste da die Noobs und Preisdrücker gleich aussortieren.


Beim MP schaue ich recht selten vorbei um ehrlich zu sein. Für mich wäre es ein Anreiz jedenfalls ne geköpfte CPU zu kaufen und würde deswegen auch nicht den Preis drücken wollen. Aber ich schaue mehr bei ebay vorbei als am MP oO
 
Meinermeinung braucht doch ehe keiner die Garantie einer CPU.
Habe bis jetzt sehr selten gelesen, das jemand Probleme mit der CPU hatte...
Die Teile gehen ja echt nie Kaputt, und wenn doch, dann doch eher durch Eigenverschulden (IHS falsch abgemacht, Core beschädigt etc.). Und in solchen Fällen ist die Garantie ja ehe weg.
 
so, bin vorhin über die neue version von rm-clock gestolpert.

scheint super zu funktionieren.

prime grad nochmal meinen opti mit 1224mhz bei 0,880vc :d
 
bigzorro schrieb:
so, bin vorhin über die neue version von rm-clock gestolpert.

scheint super zu funktionieren.

prime grad nochmal meinen opti mit 1224mhz bei 0,880vc :d


Es gilt immer noch meinen zu schlagen :-)

LV.JPG
 
nett :-)
Ich werde mich von meinem 146 trennen, weil ich einen 170 bekomme! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh