Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@whuzabi

Hi

ist eine bitumenbeschichtung,ähnlich wie dämmung!

der Kühler ist ein Artic Freezer Xtreme.:asthanos:

Kabelmanagment hab ich noch geändert,war auf den Bildern noch nicht final.

neue Bilder kommen noch ,viel zu schaffen im moment:d

mfg Lacky30
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, ich hab noch ne Frage. Bekommt man nen Lüfter zwischen das Gehäusedach und das Gitter darüber?
 
nur welche die duenner wie 2,5cm sind wenn ich mich nicht irre.

@lacky

bitumenbeschichtung inwiefern? meinst nen bitumenvoranstrich ? der hat mit daemmung nichts zu tun. die bitumendaemmatten bestehen nur zu einem kleinen teil aus bitumen. um genau zu sein ist nur die untersterste schicht bitumen. darauf befindet sich schaumgummi in der sich der schall verfangen soll und somit nicht nach aussen gelangt.

koennte mich aber auch irren. ist nur soweit wie ich das weis.
 
120er würde in den rahmen passen vorausgesetzt diese sind nur 20mm tief.
Da nur 20mm Platz sind (eher 19mm) muss alles zwischen Lüfter und Mesh entfernt werden, das Mesh liegt dann direkt auf dem Lüfter unter Spannung auf, evt müssen die Halterungen für die obere Verkleidung nachbearbeitet werden, damit diese wieder wie original im Case einrastet.

originalzitat aus dem ersten post.!?:
 
Danke, ich habe den Text im ersten post gelesen konnte ihn aber nicht zuordnen, denn von welchem Rahmen wird gesprochen?

Also wenn man bereit ist am Metall viel zu machen, dann hat man 1,9 cm plus 3,7 cm. Die Summe von 5,6 cm, müsste mir reichen.

Danke für die Infos!
 
@whuzabi

Unterbodenschutz aus dem Kfz-Bereich

Verhindert Eigenschwingungen des Materials-

nicht mit eigentlichen Schalldämmung verwechseln:d

mfg Lacky30
 
Ja gut aber wie bei allen anderen 140er muss man das Plastik-Zeugs im Deckel komplett entfernen da sonst die Ränder auf den Lüftern aufliegen.


Ich hab meine beiden einfach ins Gehäuse hinein gehängt.
 
Huhu allerseits, ich hab' das RC690 ins Auge gefasst um meine Platzprobleme im Case zu beheben.
Ins Case sollen rein:

In meiner Sig beschrieben Hardware, wobei ich den Ninja bei Gelegenheit gegen einen Mugen 2 austauschen will.
Ein BeQuiet DPP P7 550W
Eine Scythe Kaze Master 5,25"
2 HDDs
Und meine bis jetzt verbauten S-Flexe sollen ein paar der freien Lüfterplätze füllen. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1. Wie sind die Standardlüfter vom 690 im Vergleich zu so einem S-Flex 1200 ? Ich nehm' schon meine GTX als rauschenden Fremdkörper wahr und hab' bis jetzt schlechte Erfahrungen mit vormontierten Lüftern gemacht. Sind die mitgelieferten ok, oder soll ich noch ein paar eigene dazubestellen?
2. Dann die Sache mit den Lüftern im Deckel: zw. Rahmen und Deckel passen also nur 20mm, wie sieht's in die andere Richtung aus, also ließen sich 25mm-Lüfter auch von unten an den Rahmen hängen? Auf Innenoptik kommt's mir nicht an, ich nehm sowieso die Variante ohne Fenster.
3. Gibt's mit dem BeQuiet evtl. Probleme beim Kabelmanagement? Ich hab' mir auf Fotos angeschaut, wie knapp das Netzteil an der Kabelführung sitzt und die BQs sind ja so ca. 3cm länger als die meisten anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ja, natürlich, das ist die vorhergesehene Variante von CM.
3. Ja, eng ist es,aber trotzdem möglich, habe einem Freund genau das NT ins 690 gebaut.
Ein Drittel des Loches wird aber bestimmt verdeckt.
 
OK, dann steht meine Entscheidung fest. In den Deckel kommen dann 2 1200er Kaze Maru, vorne meine beiden vorhandenen S-Flexe, unten und ins Heck je ein Slipstream.

Das Netzteil würde ich so von unten saugend montieren, gibt's Gründe, das nicht zu tun (außer Staub, dem man ja mit Druckluftspray begegnen kann)?
 
mal ne frage, wenn man die 2 lüfter oben über nen y adapter zusammenschließt,
kann man die lüfter dann noch genauso gut über ne kazee master steuern?
oder regieren die dann irgendwie anders?
und laufen die dann genauso noch mit dem vollen saft, oder ist das dann auch weniger??

mfg
 
mh oke, also mir gehts jetzt mehr drum dass die auf voller stärke laufen wie vorher auch, nicht dass da nur noch 80% leistung drin sind ...
 
Also auf dem Display werden mir noch die vollen 1000 Umdrehungen angezeigt und das bei allen 8 Lüftern die insgesamt dranhängen.
 
@Dackel Da spricht nichts dagegen, allerdings kannst noch unten ein Staubfilter dran machen (Klettband, doppelseitiges Klebeband) dann hast nicht ganz so schnell viel Staub drin.

@Lachesis Nun ja das kommt ganz auf den Verbrauch deiner Lüfter an, einfach mal schauen was die Kaze Master pro Kanal ausgeben kann und den Verbrauch der je 2. Lüfter zusammenzählen. Wenn der Verbrauch von den beiden Lüftern kleiner ist, sollte es passen. Bei dem y-Kabel dürfte ein Lüfter einfach Parallel angeschlossen werden allerdings das Tacho-Kabel nur zu einem Lüfter gehen(noch nie eins in der Hand gehabt aber so müsste es sein). Also gibst du auf beide Lüfter gleich viel Spannung, schaust dir aber nur die Drehzahl von einem Lüfter an. Wäre also gut 2 Lüfter gleichen Fabrikats (für gleiche Drehzahl der Lüfter) dranzuhängen und evtl. den mit Tachokabel anschließen der später anläuft.
 
Nabend!
Hab mir mal ne Wakü geleistet und das Innere auf die schnelle schwarz angesprüht (wollt ich garnicht dann hab ich allerdings den rest Farbe gefunden :fresse: )

Achtung sind nur Handybilder, richtige werden früher oder später noch folgen.



 
Genau so würde ich die Wakü auch verbauen. Wie hast du das Problem mit den Lüftern für den Radi gelöst?
 
Welches Problem? xD
Die Lüfter sind nur 20mm hoch, Plastik im Deckel hab ich rausgedremelt.
Man muss leider auch die 2 "Haltenasen" hinten wegmachen, da der Radi die komplett blockiert. (Was genau verbaut ist steht im Sysprofile)

Das einzige Problem ist der AGB, der blockiert jetzt nämlich den Platz für ein Laufwerk, heißt ich muss mir ein Externes holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, auch ne gute Lösung. Hast du die 140er genommen. Kann man die auf Minimumdrehzahl hören?
 
Klar sind das 140er! Ich finde die hört man sowieso kaum, hab sie ungeregelt laufen. sollten aber bei weniger upm nicht mehr hörbar sein
 
Werde höchstwahrscheinlich nächste Woche einen Noctua U12P verbauen und bräuchte noch Anregungen in Sachen Airflow. In meinem SysProfile gibt's Bilder, die das anschaulich machen.

Momentan habe ich vorne den 120er rein, unten einen 120er rein und seitlich den 120er rein.
Oben 2 120er raus und hinten der 120er raus.

Wie kann ich den Airflow optimieren? Will den Noctua eigentlich nicht so einbauen, dass er nach oben bläst, da er sonst die Abwärme der GTX zu fressen bekommt.
 
Also den erste Paramater zu finden, was deine Steuerung als Ausgangsleistung schafft, ist leicht, denn der is angegeben. Die Maximalleistung ist 12 Watt pro Kanal.
Der Lüfter ist nur ne kleine Rechnung. Und zwar bekommt der Lüfter bei voller Leistung 12V und zieht dabei 0,3 Ampère. Der Verbrauch liegt also bei 12V*0,3A=3,6Watt. 2 Lüfter verbrauchen bei voller Leistung 2*3,6Watt=7,2Watt. Und die liegen unter der maximalen Ausgangleistung/pro Kanal deiner Steuerung (7,2W < 12W). Du kannst also 2 von den Lüftern an einen Kanal hängen. Es würden sogar drei gehen XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du mir kurz sagst wie laut die Sharkoon Lüfter sind, weil die gibt es ja durchaus bei mehreren Shops als die Fractals ;)

Auf 12V sind sie recht laut, laufen ab 7-8V an. Leichte Schleifgeräusche. Bei 400-500rpm unhörbar, werden dann von der Platte übertönt. Das Golfballdesign bringt nicht wirklich was. dafür ist die Ausstattung gut (Entkopller, Schrauben, Adapter)
 
äh ma ne frage an die lackierer! wie habt ihr den untergrund angeraut? un welche Grundierung habt ihr genomm? un dann wie oft die grundierung un wie oft der Lack? un dann noch klarlack drüber? könnte vllt jmd ma ne Lackierungsanleitung kurz machen^^:drool:
 
ich hatte heute mal wieder die CAM in den fingern :d

















 
für ne aldi cam find ich die bilder trotzdem gut :d aber danke für die info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh