Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch einfach in einem hellen Raum oder tagsüber Draussen die Bilder ;). Ich würde mich über bessere Bilder freuen, vorallem auch über Bilder auf denen der Radi besser zu erkennen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber bei der Bildqualität kannst du das Fotografieren auch gleich lassen.

ich weiß nicht was du hast:confused:
wieso sollte er das fotografieren gleich lassen??!
das ist ja kein bilder forum sondern ein gehäuse sammelthread.:rolleyes:

ich find die bilder außerdem eh gut gelungen;)
 
Was macht der lose Lüfter neben der CPU?


war da gerade bissel am benchen :d und takten der wollte umbedingt die SpaWas kühlen :d

Mach doch einfach in einem hellen Raum oder tagsüber Draussen die Bilder ;). Ich würde mich über bessere Bilder freuen, vorallem auch über Bilder auf denen der Radi besser zu erkennen ist.

Radi ist nicht mehr am CASE weil das case damit recht schwer war :d
und ja licht bei mir im zimmer ist bissel doof und wenn ich heimkomm ist es schon dunkel :d aber ist ja noch lange nit fertig ;)

ich weiß nicht was du hast:confused:
wieso sollte er das fotografieren gleich lassen??!
das ist ja kein bilder forum sondern ein gehäuse sammelthread.:rolleyes:

ich find die bilder außerdem eh gut gelungen;)


Danke ;)
 
Sorry, ich war gestern in meinem Zweitwohnsitz und habe mir die Bilder angesehen. Auf dem dortigen Monitor war die die Bilder so dunkel, das ich kaum etwas erkennen konnte. Ich dachte das läge an den Bildern, aber der Monitor war Schuld.
Nun bin ich wieder vor meinem normalen PC (System1) und sehe das die Bilder eigentlich top sind. Oh je, ich werde wohl nen neuen Moni fürs System2 kaufen müssen.

Also, sorry noch mal und ihr habt natürlich alle Recht ;).
 
kein thema :P passiert
 
dsc00728dbvf.jpg
 
habs auch gemerkt ist schon behoben. nen kabel hat ihn blockiert. das case ist nur noch provisorisch zusammengebaut sry. deswegen auch das sata kabel da im bild
 
Was hast du denn für ne CPU da im Betrieb das die im Wesentlichen "passiv" läuft oder ist da noch irgendwo nen Lüfter?

nochmal angeschaut, da is ja doch nen Lüfter drin,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wie man es betrachtet, entweder du warst zu schnell oder zu langsam ^^. Schade das du die Kühlemente im Murdermod wohl nicht mehr so schön Blau strahlen lassen kannst. Das Blau auf Silber in nem schwarzen Gehäuse hat was, auch wenns bestimmt hier schon als langweilig angesehen wird. Müsste ich mein Gehäuse modden, das wäre mein Ziel. Die schönen orangenen Lüfter ^^. Würde mich nie trauen die Fractal zu lackieren, nachher laufen die deswegen auch noch unrund.
 
das sind keine fractal sondern sharkoon systemfan S und das licht ist nicht blau sondern UV :)
 
Er hat den Lack für sein neues Projekt entfernt.

Aber das Licht, das ich und du erkennen ist blau. Denn sonst können wir es nicht sehen. Das Licht wird ja auf den beleuchteten Teilen in der Wellenlänge gewandelt, sonst würde man bei UV ja gar nichts sehen. Und ich find in dem Fall das es Blau ist:p . Und wenn ihr jetzt beweist das das nicht so ist, zerstört ihr einen guten Teil von meinem Weltbild und ich muss mich aufmachen und das Ganze recherchieren ^^.
 
es sind fix uv kathoden was xinghui bezeugen kann da er selbst 2 davon besitzt. zudem ist das orange der luefter welche ich selbst lackiert habe in einem flureszierenden farbton angemalt worden. somit reagiert das orange genauso wie normales weis unter UV kathoden es faengt an zu strahlen. sry fuer dein weltbild kommt vor
 
echt nice :love:
hab es mitlerweile hinbekomm 2 140mm Fractal an meinen ifx zu bekomm^^ hab mir aber von de tep mehr erwartet-.- im idle 30° un davor mit einem lüfte 35-36°! wed heut noma Bilder machen weil hab gestern au no was am Gehäuse gemacht:d:d ENDLICH^^
könnte ich die Temps noch weiter runterschrauben? Raum is ca. 20° so die drehe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandower Hast du EIST... abgeschaltet? oder hat dein Idle ganz schön viel Load? Mein IFX kühlt meinen Q6600 auf gerade 27°C im Idle runter, das wird zwar noch nen bissle hochgehen, aber 30°C ist im Idle das Limit. Das solltest du mit deinem Dualcore eigentlich schon unterbieten können. Vielleicht braucht es ja auch noch ne Weile bis die Wärmeleitpaste sich gut verteilt hat.

@Whuzabi Du hast doch nicht mein Weltbild zerstört sondern verstärkt. Wenn es bei dir anfängt zu strahlen wird Licht einer Wellenlänge in eine andere Wellenlänge "gewandelt". Habs gestern zur Sicherheit nach dem Post nochmal im Wiki nachgelesen.
 
Manfet was meinstn mit EIST? naja die WLP war eignetlich gut verteilt und habe beim IFX noma den anpressdruck ein wenig erhöht! zwar auf einer seite eine U-cheibe mehr aber düfte net schlimm sein^^ (hoffe ich doch)
was hastn du für Lüfter bei deinem dran?
 
cpu 16grad idle
core1 29 grad
core2 32 grad

1luefter mittig mkII von artic cooling und cpu sowie ifx plan geschliffen

ahso e8400@3,6ghz@1,25volt


EIST ist von intel das Cool&Quiet von amd
 
wo geanu findschn das EIST beim Asus^^
vllt müste ich mein IFX au planschleifen obwohl der nur an einer seite minimal abweicht sozusagen nach "unten" geht!wenn ich so ne teps wie whuzabi hätte würde ich au anfangen zu übertakten:) aber will erst die Temps so im "perfekten" Bereich haben^^
 
@Sandower EIST/Speedstep ist Standardmäßig aktiviert. Manchmal nimmt man das beim OC raus um weniger sich verändernde Faktoren zu haben. Ich hab auch 2 140mm Fractal am IFX. Hier kannst mal nen paar Bilder von meinem System anschauen. Hab 5 140mm Fractal und 1 120mm (bei den Festplatten) verbaut. Ich hab meinen IFX nicht plan geschliffen und bin bei 67°C bei load wenn ich meinen Q6600 auf 3 GHz laufen lasse. Ich würd dir aber nicht unbedingt empfehlen deine Idle-Temps zu verbessern. Schau dir mal deine Load-Temps an, die werden bestimmt in Ordnung sein. Die Idle-Temps sind zu Vernachlässigen, das stört die CPU rein theoretisch auch nicht wirklich wenns 40°C ist.
 
wenn du kein overclocking betreibst findest du es im asus bios unter aehm advanced in einer unterkategorie.

und mal nebenbei. hier ist idle und last (prime 6min laufen gelassen)

 
Zuletzt bearbeitet:
cpu 16grad idle
core1 29 grad
core2 32 grad

1luefter mittig mkII von artic cooling und cpu sowie ifx plan geschliffen

ahso e8400@3,6ghz@1,25volt


EIST ist von intel das Cool&Quiet von amd

also entweder ist meine CPU extrem hitzeköpfig, oder deine luft temp alaskamäßig.

cpu 20° idle
core1 39°
core2 39°

ohne OC, mit EIST
 
du hast aber wakue oder is das mit luft kuehlt ?

ich hab 4 luefter an der zaalman dran cpu und graka wird uebers MB geregelt. wo ich aber den fuer die graka noch einstellen muss der lauft auf 1500rpm und das mir zu laut. cpu dreht auf 500rpm wie man schoen sehen kann :) zimmertemp hmm ich wurd mal so tippen 20-22 grad in etwa
 
mit wakü :/
leider läuft mein tripple radi derzeit mit nur 2 lüftern. mir fehlen einfach die verlängerungen. wenn ich kabeln hätte würde ich mir ja selber was basteln...
jetzt ist mir grad die idee gekommen einen weiteren NT kabelstrang anzuschließen. mein case ist derzeit eh überall offen wos nur geht weil ich zu faul bin das ganze fertigzustellen. und außerdem sind meine gedanken eh schon wieder beim nächsten projekt:d

€:
oha siehe da, mit 6 lüftern ists doch gleich viel besser:

12°
32°
32°

bin aber immer noch nicht zufrieden. wollte eh gestern schon einen zusätzlichen dualradi aufm balkon stellen. aber dann ist mir mein dest wasser ausgegangen weil die 10 meter schlauch es doch ziemlich in sich haben:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe, das glaub ich Dir sofort mit den 10 Meter Schlauch.
Aber die Temp sind echt nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh