Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also gegen den lüfterradau einfach wenn möglich regeln oder halt nen neuen lüfter^^ wegen dem cpulüfter also is die backplate zu groß wenn ich das richig verstanden habe? musst ma gucken vllt dann vom mainboardtray an der stelle was wegdremeln (is glaub da dann wo das gitter ist)
un mit der front brauchste scho bissl kraft;) wenn nie versuch zu ziehen un gleichzeitig oder jmd anders versucht die "haler" bissl einzubiegen (so hab ich es das erste ma hinbekomm)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Vielen Dank. Das is genau da wo das Gitter ist, richtig. Oh mann. Warum gibts auf der Welt soooo viele Normen, und da nicht? :)
Also wegdremeln war auch mein gedanke, aber da is ja wohl die garantie weg...
Lüfter kauf ich mir heute neue und das mit der Front probier ich dann auch mal was "intensiver"
 
na sobald du richtig was machst (dremeln lackieren etc ) is immer die garantie weg^^
das mit der front musst mal von "innen an die seite der front gucken dann siehst du die halterungen un die am besten wenn du ziehst (von unten gehts am besten) nacheinander "reindrücken" un dann müsste es eigentlich relativ leicht abgehn;)
wie groß is denn die "backplate" von deinem zalman? weil is ja eigentlich realtiv viel platz mit den abstandshaltern! hast ma versucht die backplate zudrehn das es dann vllt besser passt?
 
Ne, nix zu machen. Drehen kann man da nix, da die genau so angepasst ist, dass es keine Probleme mit irgendwelchen Lötstellen an der Mainboardrückseite gibt.
Könnte natürlich jetzt auch den Boxed-Kühler montieren, aber das wäre ja sinnfrei. Schon ärgerlich. Bei meinem alten Chieftec hat alles perfekt gepasst... dessen Abstandhalter hab ich dann auch nachher genommen und es hat auch toll gepasst (mit der Backplate)... nur halt das Problem mit der Blende. Hatte auch überlegt vielleicht an diesem Gitter einen Lüfter zu montieren, der dann Rückseitig auf das Mainboard bläst. Das würde ja dann auch ins Wasser fallen, wenn ich das Gitter entferne.
 
hmm kannst ja ma den abstand messen vllt kann ich mir da ma was überlegen^^ un wenn du das gitter weg machst kannst trotzdem nen lüfter ranmachen zwar kein 80mm mehr aber nen größeren müsstest dann entweder andere löcher bohren oder halt mit kabelbinder versichen dan an das seitenteil zu montieren;););)
 
Hmm... stimmt. Das Seitenteil is ja auch noch da. :)
Naja. Werd mich da heute Abend noch mal mit beschäftigen und dann den Baumarkt um die Ecke aufsuchen.
 
Kauf dir einfach eine neue Backplate !? Oder Bastel die selber eine. Musst du halt nur sehen das du an die stellen wo die Lötstellen sind ein bisschen Moosgummi machst! Das ist gar kein Problem habe ich auch schonmal gemach t!



Ich überlege grade was für eine Grafikkarte ich verkaufen soll wenn meine bei eBay weg ist. Schließlich soll sie gut ins Gehäuse passen, aber es gibt keine Grafikkarten die ein weißes oder schwarzes PCB haben und nicht teuerer als 135 siond oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau halt mal bei geizhals.at nach grafikkarten bis 135€ und dann siehst was es fuer welche sind. aber ne bessere wie 8800gts wird wohl nicht wirklich drin sein und wenn dann wird se nur vergleichbar sein mit der gts. je nachdem um welches modell es sich bei dir handelt
 
Würde es sich bei dem Preis nicht lohnen am Marktplatz nach neuen zu suchen? Ich weiß das da wahrscheinlich wenige sein werden (wenn überhaupt wegen pcb), aber nen Blick auf ebay und co kostet ja nichts.
 
Kauf dir einfach eine neue Backplate !? Oder Bastel die selber eine. Musst du halt nur sehen das du an die stellen wo die Lötstellen sind ein bisschen Moosgummi machst! Das ist gar kein Problem habe ich auch schonmal gemach t!



Ich überlege grade was für eine Grafikkarte ich verkaufen soll wenn meine bei eBay weg ist. Schließlich soll sie gut ins Gehäuse passen, aber es gibt keine Grafikkarten die ein weißes oder schwarzes PCB haben und nicht teuerer als 135 siond oder?

Warte doch auf die XFX HD4850
oder
http://www.computerbase.de/artikel/.../kurztest_asus_radeon_hd_4850_hd_4870_matrix/

Ist schneller als die GTS, schwarz und echt :asthanos:
Scheinbar auch gut zu takten.

Lieferbar ab 140€ - HD4850 mit schwarzen PCB ;)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a393723.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sieht doch mal geil aus ;)

Naja ich warte wie ivle ich für meine kriege und kaufe dann evtl eine gebrauchte ;)
 
mal ne frage ...
hat schon mal jemand von euch die komplettte 'Wulst' weggedremelt hinten?
als die am mb-tray ...
sieht mir relativ stabil aus und ich will nich reindremeln und dann nich weiterkommen ;)

MFG
 
Hallo

mein CM 690 in Rohbau!!!!

attachment.php


Board+Speicher

attachment.php


fertig(fast:d)

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • Bild 07.jpg
    Bild 07.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 266
  • Bild 09.jpg
    Bild 09.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 261
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 275
@Lachesis wenn du den Falz komplett wegdremelst nimmst du dem Blech Stabilität weg und es kann sein, dass es anfängt zu vibrieren. Wenn du in der Mitte reindrückst wird es dann auf jeden Fall leichter zu biegen sein. Ein Einschnitt nimmt auch schon Stabiliät weg aber nicht ganz so viel. Von der Festigkeit gesehen wär es am Klügsten nur ein Loch in den Falz zu machen so das auf beiden Seiten aussen noch Material ist. Also mit der Annahme das was weg muss, sonst wär natürlich ganz lassen noch besser.
 
lacky was hast du fuer ne beschichtung auf dem case?
was is das fuer nen riesenkühler?

soweit schauts schon super aus jetzt noch bissl kabel verlegen und dann wird das scho :)
 
ich hab gestern auch mal wieder 8 stunden gebastelt hier mal alles bastel bilda ;)

















 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du sieht doch gar nicht mal schlecht aus ;) evtl. noch ein bisschen Feintuning und dann ist es doch schnieke :)

Ich habe heute schon 4 Platten für meine Gehäuse gemacht die kommen dann jetzt auf die Dämmung und werden entweder weiß oder schwarz lackiert das entscheide ich wenn sie weis grundiert sind und drinliegen.

Außerdem kommt noch eine Platte zwischen Mainboard und Netzteil :)
 
Ich hab irgendwie Angst, mein Gehäuse auf den Boden (Laminat) zu stellen :) In meinem Zimmer ists ziemlich staubig und ich Angst, dass mein NT dann total verstaubt - Luftfilter oder Umdrehen (& P4 CPU Strom Adapter kaufen, weil Kabel zu kurz)?
 
jop ich habe mir auch nen luftfilter vors netztteil gemacht entweder dünnes doppelseitiges klebeband oder so klettverschluss-punkte
 
na das ist ok, ich habe halt den aus altem gehäuse genommen,

mit was versenden die denn dass der versand so günstig ist?
 
Deutsche Post Warensendung / ab 500g DHL Paket (Versand nach DE: (1 x 0.2 kg)): 2,50 EUR
 
des is eig relativ wenig ...
aber ich nimm einfach n fliegngitter und klebs unten mit doppelseitigem klebeband hin ..

79 ct / m² beim örtlichen baumarkt
 
Passt eigentlich der Xigmatek Achilles rein, oder müsste man dann die oberen Lüfter entfernen?

Falls ja, was gibt es für Alternativen in der Preisregion? (Groß Clockner passt ohne Modifikation leider nicht aufs P5Q Pro)
 
sowohl vertikal, als auch horizontal:)
ich hab hier sogar noch nen achilles mit crossbow übrig, bei interesse -> PN allerdings bin ich aus österreich
Welche Richtung ist zu empfehlen?

Würde mir den Kühler dann zusammen mit ein paar anderen Komponenten bestellen, aber danke fürs Angebot ;)

P.S. Die Xilence Lüfter hab ich ja jetzt auch vorne und hinten, leider haben die ein starkes Motorbrummen, wenn sie nicht ganz mit 12V laufen :/ Bei den Xigmatek Lüftern oben ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh