Wirklich guter Tipp Seemann, der auch mal richtig konstruktiv ist
Ich halte auch vorangegangene Kritik für absolut 'konstruktiv'. Ist doch eigentlich ein alter Hut: Wenn man Nachteile nicht weiter benennt oder sogar schönredet, weil ein Marken-Nimbus davor steht, ist das wesentlich
destruktiver. Man steht sich doch nur selber im Wege und verwehrt sich womöglich bessere Lösungen, fordert auch die Hersteller nicht heraus, bessere Produkte abzuliefern. Also sollte man sich gestatten, beispielsweise einzuräumen, dass Apple mit dem Finder alles andere als einen gelungenen Datei-Manager abgeliefert hat. Dann macht man sich ganz konstruktiv auf die Suche - und findet so feine, nein, hervorragende Lösungen wie Pathfinder zum Beispiel eine ist... Wenn man so wollte: 1 zu 0 für Windows (Mac
ohne Pathfinder, Windows aber mit Explorer). Aber 2 zu 1 für Mac (Mac
mit Pathfinder
und solider Unix-Basis). Wäre ein nicht kleiner Teil der Apple-Kundschaft diesbezüglich kritischer (man mag es auch 'konstruktiver' nennen), würde sie konstruktive Kritik vermehrt fördern und selber pflegen, statt allzu häufig eben genau das Gegenteil zu tun. Als Folge gäbe es von Apple sicherlich deutlich mehr zu erwarten. Und das nicht nur hinsichtlich so einiger Schwächen in OSx...
---
MacHeist - interessantes Konzept. Kannte ich noch nicht. Event-Akquise? Profitieren davon auch tatsächlich die Shareware-Anbieter?
Pathfinder gibt es ansonsten -wie andere Software- dann und wann auch woanders noch etwas günstiger...
http://prmac.com/release-id-4080.htm
Aber angesichts des engagierten Ein-Mann-Unternehmens finde ich den Preis in Ordnung.
Grüße Euch, Seemann