[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da stimm ich dir voll und ganz zu.
Steve wird es dir danken....:d
Würde ich nicht ab und an mal n Spielchen spielen und hätte so viel "Spaß" am Basteln, dann wär ich auch schon längst komplett weg von Windows.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich könnte mich auch als Apple-FanBoy outen. Ach, was solls, es wissen sowieso schon alle um mich herum. Wenn ich ohne mein MBP komm gucken schon alle komisch und denken "da fehlt doch was" :fresse: Erst jetzt am WE passiert
Aber zum Zocken geht leider nichts an Win vorbei und ne Wasserkühlung würde ich nicht in einen Mac bauen. Da muss die Dose herhalten :shot:

Mfg
 
Sich in OSX einzuarbeiten geht quasi ohne Zeitaufwand. Also nicht zu vergleichen mit Vista. Ist quasi so, als wenn du von Win2000 auf WinXP umsteigst.

Zum Design muss ich dir recht geben. Ich finde sie auch total klasse und mittlerweile habe ich schon 5 Leuten seit Nov. auch zum MB verholfen
...
gucken schon alle komisch und denken "da fehlt doch was"

Muss man kondulieren?

Der Zeitaufwand und die Barrieren beim Wechsel zu OSx können gewaltig sein. Leichter oder besser als bei Vista ist da aber rein gar nichts. Ich finde es aber immer wieder nett, wie das bagatellisiert wird. Dazu genügen zudem immer wieder Blicke in Mac-Foren, um das in lächerlicher Weise bestätigt zu finden. Letztens aber erst wieder bei einem Freund mitbekommen, der allein schon am Finder schier verzweifelt ist. Wenn man fixes Arbeiten mit dem Explorer gewohnt ist, dann wird man auch nicht um Programme wie Pathfinder umhinkommen, um einen akzeptablen Ersatz nutzen zu können. Wenn das nur mal das einzige Apple-Problem wäre...

Und was das Design angeht - nun, wer auf graue Langeweile steht... und das mit 'Design' verwechselt... ok... Dabei muss man diesbezüglich nicht mal einen Vergleich zu Vista anstellen.

Aber hinsichtlich der Legendenbildung von Mac OSx vs. Windows gibt es so manche Mythen, wo es nur noch amüsant ist, wie viel Selbst-Suggestion so mancher aufbringt.
 
ich finde es immer wieder amüsierent wie du mit deinen "kritischen" aber in wirklichkeit einfach nur negativen kommentaren hier ankommst. nur weil DU es vielleicht nicht geschafft hast schnell und simpel zu switchen, heisst das noch lange nicht das ANDERE es nicht können.

man muss immer schauen wie der einsatz zweck ist, private user werden sicherlich keine probleme beim umsteigen haben.

bei deinen lästernden, negativen kommentaren die sich ja mittlerweile wohl auch gegen das design richten, frage ich mich ernsthaft warum du ein macbook hast? ich meine laut deiner meinung ist es optisch nicht schön und das os ist einfach schwer und sowieso ist alles was andere von apple gut finden schlecht.

verkauf doch dein macbook und erspar einer positiven community deinen crap.
 
Och Gottchen... :haha:

Hat ein Maci wieder schlechte Laune, weil jemand nicht betend daniederkniet? :hail:

Die arme, 'positive' Community? Was rauchst Du so früh morgens? Oder was muss ich nehmen, um absolute Kritiklosigkeit und Unmündigkeit als 'positiv' einstufen zu können? :rolleyes:

Sorry, et is halt nich allet Gold, wat glänzt. Wenn Du mich aber demnächst mal höflichst fragen solltest, was ich an Macs dennoch so richtig klasse finde, werde ich es Dir vielleicht sogar noch verraten. Vielleicht nicht in diesem Leben. Aber so abgehoben positiv Du Dich gerade gebärdest ja vielleicht im nächsten; wo ich aber noch wat an Hirnschmalz und Zurechnungsfähigkeit abknipsen muss, um dahin zu gelangen... ;)

Und ansonsten mach' Dir mal keine Sorgen um mich: mit Mac hatte ich in zwanzig Jahren, in denen ich mit den Dingern bereits arbeite, nicht mehr oder weniger Probleme als andere. Aber ich mach' Neueinsteigern auch ungerne was vor. Egal, ob Hobby-Computeristi, vermeintlichen oder echten Pros. Letzere -zumindest in meinem berufl. Umfeld- haben eh eine differenziertere Meinung zu der Sache, die Du wohl nur als recht 'negativ' einstufen könntest. Aber so muss das wohl sein, wenn beschränkte, markengebundene Horizonte allzu sehr... ach, lassen wir das... Du würdest es eh nicht verstehen. Deswegen mein Rat: Nutze die Ignorier-Funktion! Und erlaube anderen Leuten damit, etwas differenzierter an die Sache ranzugehen und dabei nicht von Fanboy-Gelaber genervt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seemann, ich möchte Dich bitten mal ein bisschen runterzuschalten. Mittlerweile hat nun wirklich jeder hier mitbekommen wie Du zu Macs und den dämlichen Mac-Benutzern stehst. Du wiederholst Dich einfach nur ständig, greifst teilweise User persönlich an und gehst damit anderen Forumsteilnehmern immer wieder auf die Nerven. Wenn Macs wirklich so schlimm sind (sorry, aber die Helligkeit des Apfels zu bemängeln, aber auf der anderen Seite es akzeptabel zu finden am Windows-Rechner wöchentlich Images einzuspielen :rolleyes:), dann hör einfach auf DelSol und verkauf das Gerät.
 
Schonmal geil, dass man den Akku doch recht einfach raus bekommt. Wenn jetzt das MacBook Unibody beim Refresh auch damit ausgestattet wird... :d

Ja das wär schön.
Mir ist mehr Kapazität wichtiger als die Tatsache, dass man den Akku jeden Tag 10x raus und rein bauen kann. Evtl. wirds dann dadurch sogar noch etwas dünner.

@ebola:
ehrlich gesagt mach ich mir gar nicht die Mühe das überhaupt zu lesen ;)

Aber btw.
Ich selber nutze OS-X und Windows. Mir wärs zwar auch lieber, wenn ich nur ein OS hätte, aber ich will / kann derzeit einfach auf keines von beiden Verzichten. Aber wo ist das Problem? Wenn man OS-X nicht nutzen möchte, dann muss man ja auch nicht. Zwingt einem ja keiner. (Außer evtl. der Arbeitgeber ;)) Wozu muss man sich hier hin stellen und über OS-X und Apple herziehen nur weil man mein es wär zu teuer oder zu umständlich sich umzugewöhnen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
man man du reitest ja auf einem hohen Ross daher.
Muss man schon sagen. Das deine Posts so negativ ankommen, da musst dich nicht wundern.
 
Es muss halt immer einen geben, der sich nen bisschen aufspielen will, um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen -> attention whore.
In nem "Mac-Quatsch-Thread" macht man das eben mit sinnfreiem apple gebashe.
 
Naja wenn man über Mac User herziehen möchte, dann find ichs immer wieder lustig wie wenig Ahnung die meisten von Hardware haben und sich beklagen, dass man mit Intel CPUs soviele neue Bezeichnungen hat, vorher wars doch so einfach mit G3, G4 und G5. :d
Oder letztens die Leute, die sich ernsthaft gewundert haben wieso das MacBook kaputt ist, weil sie DDR3 in den DDR2 Slot geschoben haben. ;)

Aber gut, der durchschnittliche PC User sieht auch nur Intel oder AMD und wer mehr GHz hat. Und die Grafikkarte wird nach MB beurteilt... :d :rolleyes:
 
Ja das wär schön.
Mir ist mehr Kapazität wichtiger als die Tatsache, dass man den Akku jeden Tag 10x raus und rein bauen kann. Evtl. wirds dann dadurch sogar noch etwas dünner.
Dem kann ich eigentlich auch nur zustimmen.
Ich persönlich habe meinen Akku noch nicht einmal rausgenommen.
Wenn man 60-90min mehr Laufzeit dafür bekommen würde, wäre ich damit einverstanden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ton macht ja bekanntlich immernoch die Musik. Dein Ton ist ein hochgestochenes, moechte-gerne-wichtig-sein geflame mit einer Ladung Fremdwoerter um dem ganzen die Huelle von konstruktiver Kritik zu geben. Die Musik aus dem Ton wurde ja schon zu genuege beurteilt!


BTT: gibt es eine moeglichkeit i.eine Art von Passwort Schutz auf einen bestimmten EMail Ordner zu legen? Mit Smart Mailboxen geht das ja nicht!
 
ein paar Beitraege raus. Man kann das sicher auch alles diskutieren ohne persoenlich oder verallgemeinernd zu werden. Danke!

Seemann: danke feuer den Path Finder Tipp. Werd das mal probieren, bin mit dem Finder nicht wirklich zufrieden. Kann ich den OSX Finder komplett damit ersetzen?

edit: wooohoooo subversion direkt im pathfinder :banana: i can haz git?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mac ist VNC bereits installiert, hier muss außer in den Systemeinstellungen "Sharing" nichts mehr gemacht werden. Auf dem iPhone/iPod Touch musst du nur die IP-Adresse vom Mac eingeben, schon kann`s losgehen.

(Zuvor selbstverständlich VNC Lite auf dem Touch installieren!).

Gruß
sdzhob

Aufm Ipod habe ich es installiert, aber auf meinem Mac kann ich es nicht finden o_O...Heißt das Programm Vnc`?
 
Aufm Ipod habe ich es installiert, aber auf meinem Mac kann ich es nicht finden o_O...Heißt das Programm Vnc`?

Hi!

Wird direkt in den Systemeinstellungen aktiviert:

Systemeinstellungen >> Sharing >> Screen-Sharing aktivieren (u. evt. einige Einstellungen machen)

@Seemann

Jedem seine Meinung. Es braucht sicherlich keine Beleidigungen oder Angriffe persönlicher Natur um über ein sachliches Thema zu diskutieren. Solche Grundsatzkontroversen müssen wirklich nicht in dieser Form aufgegriffen und vor allem aufgeblasen werden!
Mir käme z. B. auch nie die Idee, im Windows-Forum mal nen Thread zu eröffnen, um die Nachteile dieses Betriebssystems (die rein subjektiv sind) zu bemängeln :coolblue: !
Wer sich einen Mac kauft kann sich gerne informieren und wird mit Sicherheit nicht von irgendwelchen "Fanatikern" in die falsche Richtung gewiesen. Es gibt zwar einige Mac-User die versuchen, über Mängel (und die hat jede Sache) hinwegzutäuschen, aber davon gibt es auch genug in den Windows-Reihen...

Selbst nutze ich stets beide Systeme, bei mir hat Windows klar den Vortritt bei Spielen.

Gruß
sdzhob
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hab ich :)
Und wo finde ich die richtige Ip Adresse?

Du müsstest deine IP-Adresse doch kennen, oder ;) ?

Ansonsten gibt's mehrere Möglichkeiten:

- im iStat Pro (Widget)
- Systemeinstellugen >> Netzwerk
- im Terminal mit dem Befehl ifconfig -a

Gruß
sdzhob
 
@ jene, die sich angesprochen fühlen und an die Moderatoren:
(etwas aus dem Zusammenhang, weil oben bereits moderativ eingegriffen worden ist)

Es ist doch immer wieder das gleiche: Sobald jemand hinsichtlich Produkte der Firma Apple Kritik anbringt, geht ein Zirkus seitens diverser Schönfärber los, der nur noch als lächerlich zu bezeichnen ist - besonders angesichts eines Fundus' der Mängel- und Problem-Threads in Mac-Foren, die so manches Win-Forum wie verwaist wirken lassen können. Da wird einem dann nach ellenlangem Fan-Talk (zudem bei nur wenigen, eingestreuten Anmerkungen) noch vorgeworfen, man spame quasi die Threads zu; dabei genügt allein schon ein Blick auf die Post-Zahl der Parteien, die belegt, dass man im Vergleich zu den Fan-Spamern hier augenscheinlich wenig Interesse hat (noch die Zeit), mit deren Fan-Trollerei mitzuhalten. Die Kritik kann obendrein auf langjährige Erfahrung beruhen, fundiert bis aufs Motherboard sein - egal. Wer nachteilige Aspekte der Applewelt deutlich benennt, dem wird vorgeworfen, seine Kritik sei niveaulos, vordergründig, negativistisch, blöd, einseitig usw. ... und am Ende wird seit Urzeiten stets angeraten: verkauf Dein Gerät und verpiss Dich hier! Alte Hüte, Jungs. Ganz alte... Ich arbeite jetzt seit knapp zwanzig Jahren mit Apple-Produkten, mit Produkten IBMs, Dells usw. Hier habe ich bereits drüber geschrieben...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10437294&postcount=90

Besonders in einem öffentlichen Forum, wo Interessierte dann noch anfragen, wie es um Sicherheit, um Funktionen, um Alltags-Qualität, um Barrieren, um Service usw. bestellt ist, wird Fan-Gequatsche aber zu einer irreführenden und gemeingefährlichen Angelegenheit. Dennoch sollten eben genau auch hier mögliche Nachteile und Probleme deutlich benannt werden. Aber auch hier gilt: bitte, bloß kein allzu kritisches Wort - so was erträgt die Community nicht? Bei den Nachstellungen verliert man schnell die Lust, sich noch fundiert einzubringen. Zudem muss man, wenn man dann mal auf Gepöbel reagiert, gleich noch mit einseitiger Moderation rechnen, die nicht die Quelllage berücksichtigt. Dabei kann ich zumindest bereits entsprechenden Jüngern nur eines sagen: ab in den Kindergarten. Fan-Gequatsche hat hier nämlich überhaupt nichts zu suchen. Das ist eine Verkehrung der Foren-Kultur. Entsprechende Korrekturen sollte dann auch der Forenleitung (der Forenkultur sowieso) nur allzu entgegenkommen. Ansonsten mögen sich die Kinderchen mit ihren Marken-Spielzeug-Spam-Talk schlichtweg in die Krabbelkiste begeben (vielleicht sollte eine entsprechende Sektion geschaffen werden), damit sie Erwachse beim Austausch von Informationen nicht stören.

Letztendlich kann man hier nur an die Forenleitung appellieren: überdenkt mal, bitte, Eure Umgehensweise mit einer ganz speziellen Trollerei, die nicht nur, aber eben besonders auffällig in Apple-Sektionen stetig zunimmt: der Fan-Trollerei! Hier handelt es sich um eine Spamerei, die reflektiert tuend leider nur allzu unreflektiert oben skizziertes Phänomen produziert und eine differenzierte Herangehensweise kaum mehr möglich macht. Ich halte hier eine Korrektur besonders der Moderation für dringend notwendig. Differenziertere Gemüter werden sonst über kurz oder lang das Interesse verlieren, sich im Foren-Betrieb noch einzubringen. Das Ergebnis wird dann leider jegliches Forum in der Grundintention überflüssig machen und die selbigen zu bald inzestuösen Fan-Plattformen minderjähriger Kultur verkommen lassen. Das kann und sollte doch wohl nicht im Interesse der Betreiber hier sein, oder?

Angesprochene sonstige User mögen ansonsten in Zukunft einfach mal 'einen Gang runterschalten'. Wenn Ihr schon anderer Meinung seid: lasst anderen ihre Erfahrung. Und im Zweifelsfall, also, wenn Ihr es überhaupt nicht ertragt, dass es User gibt, die Eure Fan-Trollerei nicht teilen und die noch den Anspruch haben, etwas differenzierter an die Sache ranzugehen: nutzt die Ignorier-Funktion des Forums. Das hilft Euch zwar nicht beim Erwachsenwerden, aber es hilft den anderen, nicht Eurem Spam ausgesetzt zu sein.

Grüße, Seemann
 
Hihi die ignore Funktion war mir echt neu, aber klasse!

Ok ich brauch jetzt wirklich eine MailBox die ich mit passwort wegschliessen kann. Gibt es da wirklich garnix?
 
Soviel Fan-Boy gequatsche gibts doch hier gar nicht, find ich.

Es ist einfach Fakt dass man mit nem Mac weniger Stress hat.

Habs doch am Samstag erst wieder gesehen beim Einrichten vom Vista Notebook meiner Schwester, erst mal ne halbe Stunde Zeit verblasen bevor ich mal ansatzweise damit anfangen konnte es mit Office etc zu bestücken... Bei OS X nervt nur kurz das Willkommens-Video und das war's dann. Und genau das sind für mich alles nur Kleinigkeiten die das Ganze Produkt attraktiv machen. Und ich denke das geht wirklich vielen hier im Forum so.

Und mein Gott, wenn sich nun einer durch die positive Resonanz oder evtl. auch zu große Schwärmerei von Posts dazu hinreißen lässt ein MB oder MBP zu kaufen um dann zu merken, dass es nichts für ihn ist, hat er immerhin die Chance es fast ohne Gewinnverlust wirklich gut zu verkaufen, also wayne?


Gleiches beim iPhone, wenn ich n Mac hab und OS X einsetze, Smartphone kaufen möchte, dann kauf ich mir doch kein Windows/Symbian oder sonst irgendwas, sondern das Produkt was am einfachsten und am besten mit meinem System ohne Gefrickel zusammenarbeitet...

Wie dem auch sei.

/ Edit /
Hab mir deinen verlinkten Beitrag zu genüge geführt... Sorry aber du redest und redest und redest aber sagst nichts konkretes. Was ist denn der Pro-Bereich? Der DJ der seine Livesets mitschneidet um sich für seinen nächsten Gig zu verbessern? Der Pornoproduzent um die Fotos fix zu begutachten? Oder doch der IT-Berater der seine Präsentation über VGA auf einen schlechten Beamer wirft?

Und sorry, RGB LCD am Notebook für Bildbearbeitung? Vllt. für im Zug kurz noch was zu schubsen, aber jeder der im PRO-Bereich arbeitet, wird sich auch einen kalibrierten farbechten Monitorleisten und nicht ein nullachtfuffzehn RBG-Display im Notebook...

Achja, und das man SPS oder sowas nicht mit nem Mac programmiert ist ja auch nichts neues, warum also ne Serielle-Schnittstelle? =)

Haltloses Geschwätz. Viel Text, das war's. Danke für die verschwendete Feierabendszeit =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass du der einzige bist, der dich hier als erleuchteten Propheten, welcher die "Mac-Jünger" aus ihrem Dunkel der Unwissenheit holt, sieht?
Nein?
Du hast jetzt natürlich noch das Argument, dass wir halt alle ziemlich geblendet sind, uns eine Gehirnwäsche verabreicht wurde, oder unser geistiges Alter so im Bereich eines Kindergartenkindes liegt...

Du fragst dich also ernsthaft, warum du so viel Kontra zu deinen "Objektiven Bericht Erstattungen" bekommst?
Weil du dich hier als alleswissender Weltverbesserer präsentierst der uns "Kleingeistern" die Augen öffnen will wie schlimm Appe doch eigentlich ist. Ich würde jetzt ja eigentlich an deine immense Intelligenz appellieren, dass du doch einfach "unsere" kleine Mac-Welt "heile" lässt... aber ich weiß, dieser Typ "Weltverbesserer" hat einfach so ein Sendungsbewusstsein, dass daraus leider nichts wird.


Übrigens - wer Ironie findet darf sie gerne behalten ;)

gn8


Soviel Fan-Boy gequatsche gibts doch hier gar nicht, find ich.

Es ist einfach Fakt dass man mit nem Mac weniger Stress hat.

Habs doch am Samstag erst wieder gesehen beim Einrichten vom Vista Notebook meiner Schwester, erst mal ne halbe Stunde Zeit verblasen bevor ich mal ansatzweise damit anfangen konnte es mit Office etc zu bestücken... Bei OS X nervt nur kurz das Willkommens-Video und das war's dann. Und genau das sind für mich alles nur Kleinigkeiten die das Ganze Produkt attraktiv machen. Und ich denke das geht wirklich vielen hier im Forum so.

Tu mir/uns/dir den gefallen, und lass das Argumentieren auf sinnvoller Ebene einfach :) (nicht böse gemeint :fresse:)
Da ich nebenbei viel mit Notebooks und Komplettsystemen zu tun habe, könnte ich hier auch zu Hauf Argumente contra Windows (Vista + in kooperation mit diversen Herstellern) liefern - aber wozu? Soll Seemann seine Meinung behalten. Ich werd nicht versuchen ihm die Augen zu öffnen wie angenehm es doch sein kann, einen Mac zu Hause zu haben, nachdem man sich den ganzen Tag mit (Windows-)System auseinander setzen musste...
Ich preise den Mac auch nicht als Eierlegendewollmilchsau an, aber ich weiß seine Vorzüge zu schätzen. Mit den Nachteilen kann ich leben... andere scheinbar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seemann: Warum nützt du einen Mac (das ist jetzt ganz ernst gemeint), was sind für dich z. B. die Vorteile eines Macs mit OSX gegenüber eines Notebooks mit Windows (XP oder Vista, mir ganz egal). Würde mich ernsthaft interessieren, denn so wie du schreibst könnte man nicht meinen, dass du selber auch ein MacBook hast, und da das doch so ist, musst du ja irgendwelche Gründe dafür haben?

Ok ich brauch jetzt wirklich eine MailBox die ich mit passwort wegschliessen kann. Gibt es da wirklich garnix?
Folgende Idee: du erstellst mit dem Festplattendienstprogramm ein neues Image das mit einen Passwort verschlüsselt ist. Dann verschiebst du das irgendwohin, und kopierst deine Mails von benutzer/Library/Mails/Mailboxes/mailbox.mbox/Messages auf das Image. Dann löscht du den Messages Ordner, und erstellst stattdessen ein Alias, das "Messages" heißt welches auf das verschlüsselte Image zeigt.
Müsste eigentlich so funktionieren denk ich mir. Wenn du jetzt die Mails angezeigt haben willst, dann mountest du das Image und gibtst das Passwort ein, wahrscheinlich müsstest du dann noch Mail neu starten, dann werden dir die Mails angezeigt. Wenn du das Image auswirfst und Mail neu startest, dürften keine Mails mehr im Posteingang sein.
Mir wär das so zu kompliziert mit dem ver- und entschlüsseln, aber naja, eine Idee wärs auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angesprochene sonstige User mögen ansonsten in Zukunft einfach mal 'einen Gang runterschalten'. Wenn Ihr schon anderer Meinung seid: lasst anderen ihre Erfahrung. Und im Zweifelsfall, also, wenn Ihr es überhaupt nicht ertragt, dass es User gibt, die Eure Fan-Trollerei nicht teilen und die noch den Anspruch haben, etwas differenzierter an die Sache ranzugehen: nutzt die Ignorier-Funktion des Forums. Das hilft Euch zwar nicht beim Erwachsenwerden, aber es hilft den anderen, nicht Eurem Spam ausgesetzt zu sein.

Grüße, Seemann

du bist in einem Apple Unterforum und beschwerst dich unterschwellig darüber das hier User auch Positiv über ihre Produkte berichten? wie schon andere user erkannt haben redest du viel ohne irgendwas zu sagen. das mag wohl ein talent sein, das hier offensichtlich genug user langweilt...

anstatt meine ignoreliste zu strapazieren wäre es angenehmer dich hier nicht mehr zu lesen/sehen. aber man kann ja nicht alles haben.

Sorry aber du redest und redest und redest aber sagst nichts konkretes. Was ist denn der Pro-Bereich? Der DJ der seine Livesets mitschneidet um sich für seinen nächsten Gig zu verbessern? Der Pornoproduzent um die Fotos fix zu begutachten? Oder doch der IT-Berater der seine Präsentation über VGA auf einen schlechten Beamer wirft?

da bin ich absolut deiner meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, habe gerade ein neues Windows in Parallels installiert, dieses mal nur im Parallels, nicht im Bootcamp, da mir das beim letzten Mal den Key zerschossen hat.

Nun habe ich aber das Problem dass ich im WIndows kein Internet habe.

bild179py.png


Hat jemand einen Tipp? Hab schon mehrfach die Adapter im Netzwerk gelöscht und die Einstellungen Resettet...habe Bridged- und Shared-Adapter probiert. Nichts.
 
Naja, ich arbeite in der Firma mit Windows, benutz wenn´s sein muss Access und finds klasse, ändere Sachen auf Debian Servern in der Shell... Ich bin wirklich mit vielen Betriebssystemen und Hardware Herstellern (IBM, Lenovo, HP, etc) zugange (gewesen).

Programmiere sogar lieber unter Windows, weil mir die Tastenbelegung von OS X wirklich auf den Sack geht (Oh shit, Kritik und die schon seit ich Macs benutze!), aber nach der Arbeit möcht' ich zu Hause einfach nicht mehr denken, keine Arbeit haben.. Und das erreiche ich zur Zeit in Anbetracht von Ästhetik (GUI), UNIX-Unterbau und Wartungsfreundlichkeit meiner Meinung nach nur mit OS X.
 
poky: darum hab ich zum programmieren ne US Tastatur. Da ist Layout IMHO eh viel besser und Umlaute sind das fuer Maedchen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh