[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, da würde ich keinen gpu-only draufbauen, hat doch mehr hitzige komponenten als ne 3850/4850 und wer sich ne 4870x2 kaufen kann, hat auch geld fürn komplettkühler.
 
Das Problem bei der X2 sind hauptsächlich die "hitzigen" Rams und Spawas (selbst unter Wasser haben die noch über 100° beim Furmark), weniger die GPU. Dementsprechend wäre GPU-only + Rest passiv wohl ziemlich fatal ;)
 
mit ordentlich dimensionierten kühlern wohl machbar, aber aufwendig ;)

die 4870 mit digitalen Wandlern ging ja auch gpu only, zwar hoe spawa temps unter furmark, aber wen interessiert das schon, wenn di normalen temps beim zocken über 40°C darunter liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...die 4870 mit digitalen Wandlern ging ja auch gpu only, zwar hoe spawa temps unter furmark, aber wen interessiert das schon, wenn di normalen temps beim zocken über 40°C darunter liegen ?

mich z. B., weil ich nicht weiß, ob Spieleentwickler nicht zukünftig die gleiche "Engine" benutzen ... (wenn ich die Karte dann noch habe ;))

 
Und wieviele von denen sind alleine hier im Forum - auch ohne Furmark - abgeraucht? ;)

Und außerdem geht's um die X2, da liegen die Temps noch mal höher als bei den einzelnen 4870'ern. Kannst Du mir glauben, ich hatte bis vor kurzem noch zwei davon und die waren kalt im Vergleich zur X2 ...:)
 
Ein erstes Probesitzen der unteren Wakü-Komponenten. :d
Wird ziemlich eng werden...

btj07_1oihl.jpg


Und ein wenig gesleevtes...

sleeve_21gbb.jpg
 
@Constantine
Meinst du das funzt ordentlich mit dem kleinen AGB liegend?
Keine Möglichkeit der Unterbringung neben dem MB ?

Greetz

Druss

 
Zuletzt bearbeitet:
@Constantine
Meinst du das funzt ordentlich mit dem kleinen AGB liegend?
Keine Möglichkeit der Unterbringung neben dem MB ?

Greetz

Druss

Ich hoffe es mal dass es klappt, es muss klappen. ;) :d
Ne neben dem MB möcht ich nicht. Das haben so viele, ich möcht mal was anderes ausprobieren.
 
Ich hoffe es mal dass es klappt, es muss klappen. ;) :d
Ne neben dem MB möcht ich nicht. Das haben so viele, ich möcht mal was anderes ausprobieren.
Hast dann aber im Prinzip nur den Durchmesser des AGB als "Höhe", also wird die Pumpe hoffentlich nicht so stark arbeiten, dass sie Luft zieht...
 
Ansonsten kann ich den AGB bissl anheben oder unter dem unteren Deckel vom TJ07 montieren.
 
Habe nun endlich Bach DFS1 DFM und den Kollance INS-FM17 DFM "testen" konnen.

Im "Kreislauf": Laing, DFM (am Aquaero), 3m Schlauch, 2 Eimer. :fresse:

Die Durchflussangaben spare ich mir. Habe beide ausgelietert um die Impulsvorgaben zu testen. Bach ist mit seinen 999 Impulse/Liter ziemlich genau.
Achtung! Die Anschlussbelegung bei Aquatuning ist falsch.
Richtig ist: (natürlich keine Garantie meinerseits)
Kabel schwarz markiert: +5V
Kabel Mitte: Signal
letztes Kabel: Masse

Mit dem Koolance bei 500 Impulse/Liter (angeschlossen über mitgeliefertes Adapterboard) komme ich auch ungefähr hin, nur die Durchflussanzeige springt dabei hin und her (+- 10 l/Stunde). Ligt wohl am Aufbau.



Die Flüssigkeit wird durch ein feststehendes Flügelrad in Rotation versetzt und bringt das Schaufelrad zum Drehen. :hmm:



Die Blätter des Schaufelrades sind parallel zur Flussrichtung ausgerichtet.

Meine Meinung: "Schwachsinn hoch 3". Warum haben die nicht so was ähnliches wie Bach gemacht. :( Aber gut möglich, dass ich keine Ahnung von der Materie habe und selbst den Schwachsinn schreibe. :shot: Immerhin funktioniert ein hydraulischer Drehmomentwandler im Automatikgetriebe nach dem ählichen Prinzip.
 
Wo der Drehimpuls herkommt sollte egal sein. Allerdings kann es sein, dass der Drall des feststehenden Flügelrads aufgrund von Strömungsabrissen nicht so konstant auf das Messrad wirkt.
Der Bach- und der SwissFlow-DFM sollten daher schon robuster sein, was die direkte Messung angeht. Dein Test bestätigt das ja auch.
 
Nur um VDC zu beruhigen (der pennt wahrscheinlich schon längst^^), mehr dazu morgen oder so:





Danke chubertus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NT sieht aber mitgenommen aus...^^ :d

Musstest den HK drehen, damit er an den Elkos neben dem Sockel passt? Ich habe meinen heute modifiziert, so dass ich ihn NICHT drehen muss, weil er ja laut Tests vertikal besser geht und auch hübscher ist. :cool:
 
Was heißt modifiziert? Was abgeschliffen?
 
Joa. Muss nur die Kante beschliffen werden. Etwa 1-1.5mm. Ging besser, als ich dachte. :bigok:

/edit.

Hier:
baseplate_hk_optimizedn0g2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi
Habe auch nur andere 13/10er und zu Andy ist´s wohl nicht so weit ;)

Meine Swiffie-Sammlung ist jetzt vollständig, dank VDC :wink:



Und (muaaah :lol:):

 
Und in dem Päckchen mit dem kleinen Swiffielein echtes Modder-Material als Zugabe (nur die bunten links und rechts, der Rest ist von mir ;)):

 
lölchen, so macht der Schlauch die Runde :d
 
jep, war auch nur als swiftech-rutsch-verhinderer gedacht, hatte keine luftpolster mehr da :fresse:

EGAL, wie toll der schlauch leuchten kann, aber den job hat er ja gut gemacht.
 
Constantine ich würde die AGB weiter richtung Front versetzten und den unteren Anschluss des Fesers->AGB->Laing->Nach oben.
Btw habs genauso nur AGB is bei mir im Laufwerkschacht.
XChanger hab ich mit 7 Lüftern befeuert. Man hat dann zwar unten wenig platz, aber wenn man die überflüssigen Kabel hinters Mobotray legt geht sich das schon aus :d
 
Joa. Muss nur die Kante beschliffen werden. Etwa 1-1.5mm. Ging besser, als ich dachte. :bigok:

Schaut super aus, leider hab ich meinen Kühlerboden vom HK schon vernickeln lassen...

Wieviel Platz hast du jetzt zu den Kondensatoren? Oder berührt er die immer noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh