[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Die Demo hat mich überzeugt, ich hab mir das Spiel ebend gekauft. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so also ein patch kommt definitiv hat mir ubi heut versichert^^ soll die sache mit den savefiles beheben un auch einige andere sachen;) un es liegt definitiv daran das irgendwelche sonderzeichen im benutzerkontennamen sind (laut ubisoft) joa un bekomme als entschädigung nen überraschungspäkel :P
 
Achsooo... das silberne Schiff ist das...

Was machen wenn es Untergegangen ist :d ?
Kann man sich das neu Kaufen / Bauen lassen, oder immer nur beim Neustart ner Karte?
 
danke fürs lob :)
die bilder entstanden nach einer spielzeit von ca. 30 stunden.

die stadt hat weder bauern noch bürger, wie das geht?
viele bauernhäuserbauen und alle möglichen aufsteigen lassen. bürgerhäuser in der richtigen stadt aufsteigen lassen und die übrigen bauern und bürgerhäuser platt machen.

leider wird die stadt erst recht spät schön, weil erst später die brauchbaren zierelemente vorhanden sind. hoffe da wird auch noch einiges nachgereicht.

leider komm ich erst am freitag wieder groß dazu eine neue stadt zu bauen. diesmal sind ca. 12-13k einwohner geplant statt den 10.5k wie auf den obrigen bildern.

das problem besteht hauptsachlich eine gute inselwelt zu finden. eine hauptinsel ohne fluss und mit großen freien flächen bieten sich da gut an. nur dauert es ewig bis man mal eine findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stadt die ohne Bürgerhäuser auskommt lässt sich wohl nur so realisieren wie du schon vorgeschlagen hast: alle übrigen Bürgerhäsuer eben platt machen :d

Ich weiß, das es eher Anno-untypisch ist, aber so ein Tool um die Landschaft zu verändern wäre doch mal ganz nett :)
 
sozusagen ein editor PCZeus? weil weiß das es damals bei 1602 mit der königsedition nen editor gab, wäre hier bestimmt noch netter kann man riesige Inseln basteln ohne gebirge oder sowas :) wodurch man noch mehr platz hätte^^
 
Genau, sowas wie ein editor bzw. so ein Landschaftstool womit man danach auch noch im Spiel selber gegen ein bisschen Gold und Erz oder sonst was ein Flus begradigen oder sogar einen kleineren Berg beseitigen kann. Letzteres gab es bei Anno 1701 mit dem Sprengmeister, aber bei etwas größeren Hüglen war schon Schluss gewesen.

Vielleicht wird das noch nachgeliefert...
 
können auf patch oder das addon hoffen :) wer weiß was da noch kommt^^ hat jmd vllt info´s was se im addon aus multiplayer planen?
 
so, hab eben mal den cat 9.7 probiert (auf vista x64), das ruckeln besteht weiterhin, also doch erstmal auf ein patch von anno warten

(kann auch sein das er noch nicht richtig final is, aber ich denke da wird sich auch in der final nix ändern)
 
bringt das Umbenennen der Anno4.exe was?
 
.................
das problem besteht hauptsachlich eine gute inselwelt zu finden. eine hauptinsel ohne fluss und mit großen freien flächen bieten sich da gut an. nur dauert es ewig bis man mal eine findet.

apropos: Gibt es eigentlich schon eine Sammlung von Karten (Inselwelten) mit besonders schönen Inseln bzw. mit besonders großen Inseln? Stichwort "Kartennummern", wie in Anno 1701?
 
@OWL'er
hab da schonmal geschaut, war aber nicht die map dabei die ich mir erhofft hatte.

hatte schonmal ne gute map gehabt mir aber leider nicht die nummer notiert.
hab die map quasi nur noch via savegame, kann man da auch irgendwie die nummer rausbekommen?
 
Mal ne Frage zum Spiel selber: ich zocke jetzt mit 3 Gegnern, 2 davon "hard". Eine davon ist die Piratentussi.

Iwie schaff ichs nicht länger als 90 Minuten zu überstehen. Die beiden "Hards" greifen mich immer an ... und das wird zu viel ! :( Mach ich was falsch oder gehts euch auch so ??
 
hi bin voll angepisst, spiel seit einer woche 1404. lief bis gestern auch tadellos aber seitdem ich gestern mission 7 gestartet habe, stürzt das spiel ständig ab und mein bildschirm wird schwarz.
einer nen plan was los ist?
 
Also Addon dauert sicher noch etwas nen Patch wird da wohl schneller erscheinen, mir fehlt in dem Game echt der Multiplayer...
 
Vielen Dank, danach habe ich auch gesucht ;)

Momentan fehlt mir der Multiplayer Modus auch sehr; es wäre wünschenswert wenn der nachgereicht wird. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der LAN Modus aufgrund von zu hohen Entwicklungskosten oder eines späteren Releasetermins weggelassen wurde?
 
Was haltet ihr davon wenn wir selbst einen Kartennummer Thread bauen? Wo jeder seine Nummern zusammen mit einem Kartenbild posten kann. Und den dann hier im Startpost verlinken ... Gerade weil das Ubi Forum zeitweise übelst langsam ist :(
 
können auf patch oder das addon hoffen :) wer weiß was da noch kommt^^ hat jmd vllt info´s was se im addon aus multiplayer planen?

Das tät mich auch mal interessieren. Hab irgendwo gelesen das die Anno Entwickler der Meinung sind das Anno ja nen Singleplayergame ist und überwiegend im Single Endlosmodus gezockt wird.

Klar hab ich da auch schon Jahrelang vorgesessen im Singleplayer (also von 1602 angefangen bis 1701).

Ich würd mir nen Lan-modus oder Onlinemodus schon wünschen. Hab das immer gern im Lan gezockt. Kann das bis heute nicht verstehn wie die das weglassen konnten. :eek:

Mit den Nummern hat ich auch schon mal angesprochen....da kam nix zurück...kA seite 50 oder so. Hatte damals schon gefragt wo man die Kartennummer auslesen kann. Hab per Zufall ne Top Karte gefunden mit dicker freier Insel für die Bewohner. Passen locker 3 Dome drauf. Hab zwar schon das Feld gefunden wo ich die Nr. eingeben kann und dann starten kann....aber ich weiß halt die Nr. von der Karte nicht die ich grad zocke. Allerdings hab ich auch die Vermutung das sich die INseln an sich nix geben. Vielleicht mal nen Berg anders oder nen Flusslauf aber ansonsten is doch eigentlich auf jeder Karte mindestens eine profitable Inseln vorhanden (also für die Bewohner)


Ajo...hab den Link gerade noch gefunden....SAUEREI!!!!!

http://www.pcgames.de/aid,676977/An...r-erklaeren-geplante-Online-Features/PC/News/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schwer kann es doch nicht sein, einen LAN Modus zu implementieren? Aber du magst damit Recht haben, dass die meisten Spieler wie z.B. bei Sims eher alleine spielen und mit LAN wenig anfangen können. Möglicherweise haben die Entwickler sich gesagt, es lohnt sich nicht Anno 1404 mit dem Modus auszustatten :rolleyes:

@Kartennummer Thread:
Ich würde es begrüßen, sonst wird der Sammelthread für diesen Zweck mißbraucht und "zugemüllt". :)
 
Ok, dann leg ich mal einen Kartennummer thread an. Gebt mir ein paar Minuten :)
 
Anno 1404 - Karten-(nummern)

Da im Sammelthread der Wunsch nach einer Karten-(nummern) Sammlung aufkam eröffne ich diesen Thread. Hauptsächlich um dadurch dem Problem aus dem Weg zu gehen dass die gesammelte Nummern den Sammelthread zumüllen und am Ende darin untergehen so dass sie niemand mehr finden kann.

Damit das ganze möglichst übersichtlich wird würde ich vorschlagen dass ihr eure schönsten Karten in einem ähnlichen Format postet wie folgendes Beispiel:

Beispiel:

Nummer: 666
Kartengröße: riesig
Inselgröße: groß
Inselschwierigkeit: leicht

Sonstige Infos zur Karte: eine gute Strategie auf dieser Karte wäre...

Poster: -Unseen-

Der BB-Code dazu sieht wie folgt aus, den könnt ihr einfach per Copy&Paste übernehmen dann spart ihr euch die Tipparbeit.

Code:
[PLAIN]
[quote]
[imgleft]http://www.abload.de/img/anno666zyir.png[/imgleft]
[b]Nummer:[/b] 666
[b]Kartengröße:[/b] riesig
[b]Inselgröße:[/b] groß
[b]Inselschwierigkeit:[/b] leicht

[b]Sonstige Infos zur Karte:[/b] eine gute Strategie auf dieser Karte wäre...

[b] Poster:[/b] -Unseen-
[/quote]
[/PLAIN]


Ich denke das sind alle Infos die eine Karte reproduzierbar machen, natürlich könnt ihr auch noch mehr Daten angeben wie die Rohstoffe usw.

Viel Spass, und auf viele tolle Karten :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreiben se auch das es im Prinzip nur 3 große Inseln gibt und die halt immer wieder kommen. Steht zwar irgendwo was von "120 liebevoll gestalteten Inseln" ....aber große gibts wohl nur 3 Stück.....dann is die Kartennummer ja auch fast wayne :(

Jo, ich habe jetzt auch schon mehrmals rumgetestet und habe immer die gleiche Struktur an Inseln. Die richtig großen und eher rechteckig gehaltenen haben immer Fluss und meistens noch dämliche gelegene Berge. Die Inseln mit Platz in der Mitte haben immer eine dreieckige Form. Hat das auch einer so beobachtet?

'Immer' heißt hier selbstverständlich bei den getesteten Karten (ca. 25 bisher).

Und das ist auch bisher der erste Schwachpunkt, dass die verschiedenen Karten so wenig varieren.
 
Naja, die Variation der Insellage ist schon durch die größe der Map und der Anzahl der Inseln stark begrenzt. Das mit der Dreiecksinsel in der Mitte habe ich noch nicht beobachtet, solange bin ich noch nicht dabei :d
 
Jo, ich habe jetzt auch schon mehrmals rumgetestet und habe immer die gleiche Struktur an Inseln. Die richtig großen und eher rechteckig gehaltenen haben immer Fluss und meistens noch dämliche gelegene Berge. Die Inseln mit Platz in der Mitte haben immer eine dreieckige Form. Hat das auch einer so beobachtet?

Hab ich auch so beobachtet. Wobei ich immer nur mit ganz großen Karten und ganz großen Inseln getestet habe. Ich habe aber bewußt nie die "Dreiecks"-Insel genommen. Hab die als kleiner empfunden als ne andere Insel.

Angefangen hab ich, das ich Orient und Europäer (<-- kA wie die jetzt heißen) getrennt hab. Orient auf ne Südseeinsel und Europäer auf ne "grüne" Nordinsel.

Inzwischen hab ich aber festgestellt das die größte Insel (zumindest die die am meisten Platz bieten ohne Berge und Flüsse) eine Südseeinsel ist. Zum Glück isses den Bewohner egal ob se ihre Häuse im Sand oder auf der Wiese baun. :p

Also ich mach in 90% der Fälle eine Südseeinsel zu meiner Hauptinsel...die Orientmenschen mal abgesehn...die bauste ja eh nur um an die Gebäude von denen zu kommen....allerdings nicht die "Dreiecks"-Insel :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht eigentlich der Multiplayer Modus aus (bei den alten Teilen).
Hab den noch nie gezockt.
Wie schnell vergeht die Zeit?
Läuft die auf normaler schnelligkeit ab?
Wenn ja reicht ja ein LAN-WE gar nicht aus um alles auszubauen :d
Und was ist wenn man disconnectet? - War dann alles für den Ar***?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh