[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ach ja...zum Thema Geld noch ganz kurz: Verkaufen ist ganz wichtig. Habs grad nochmal kurz gestartet. Der Händler und der Orient-Onkel lassen jedesmal 30k bei mir wenn se am Kontor waren. Und eine gute Veränderung zu 1701...die beiden kaufen ALLES!!!! Wenn ihr 800T Kaffe auf Tasche habt und schon nicht mehr wisst wohin damit...einfach mal 300 Tonnen aufs Schiff packen und ab zum Händler/Orient. Könnt ihr denen alles ins Kontor kippen...gibt dann schonmal 100k für ne Ladung...hat glaub ich auch schon jemand anders mal erwähnt.

wobei Kaffee weiß ich jetzt gar nicht ob's soviel bringt. Pelze aber etc...ab Gesandte und ab Patrizier die Waren lohnen sich immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wie kommt ihr eigentlich an mehr marktkarren?

meine ganz insel ist schon mit basaren, martplätzen usw vollgepflastert und trotzdem stagnieren viele produktionen bei mir weil einfach zu wenig karren da sind.
 
also der kaiserdom ersetzt schuldturm kirche etc hat jmd scho in diesem thread bestätigt :) mit der Bilanz is es an sich eigentlich net so schwer hatte damals mit maximal bürger un eigentlich kaum Produktion scho alle 100% zufrieden und mit paar nomaden an die 3-4k einwohner, muss man dann bloß gucken wie man das mit dem Platz macht un den aufstiegsrechten (ich hab die immer um meine "Subzentren" aufsteigen lassen). habe leider keine Bilder mehr wirklich dazu, da ja mein Savegame flöten gegangen is :(:(:(
hoffe kann dann endlich wieder mit meinem normalen Profil spielen, nach dem patch.


so anfangsstadium meiner damaligen siedlung :( muss man sich nochma fast doppelt nach rechts denken dann kommt das einigermaßen hin


damalige Orientsiedlung die eigentlich nie schlecht war :(


mein persönlicher Rekord^^ kleine Noria und 7Dattelplantagen versorgt :d



Edit:
@kloetenpeter
nen Okzident Markthaus hat Pro stufe einen Marktkarren und nen Orientmarkthaus von Haus aus 3. der Markt/basar bringt soweit ich das beurteilen kann nix mit Marktkarren, die werden nur von Markthäusern bzw Kontor aus gesandt, wobei wenn ein Betrieb im einflußbereich von nem markthaus UND Kontor ist, geht das eher alles übers markthaus (leider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ma nen paar Bilder gemacht.

Klick Hier


Wollte den Orient noch was ausbauen, aber seit 5 tagen kein Anno mehr gespielt ^brauchte ne Pause ;) vll die tage mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an haste Glück und das Item 'Zusätzlicher Marktkarren' ist bei den beiden Händlerfuzzis gegen Ruhm zu erwerben. Dann hat jeder Markt einen Karren mehr auf der Insel.

MWn ersetzt der Kaiserdom: Marktplatz, Schenke, Kirche, Kapelle, Schuldturm in seinem Einflussbereich.
 
jo kann ich nur bestätigen. kaffee und perlenketten bringen schon nen haufen. was besseres hab ich bisher noch nicht hergestellt ... kommt noch ;) generell hab ich bisher noch nie wirklich geldprobleme gehabt. immer schön an den anno-rechner halten dann passt alles. wobei ich glaub einer der langsameren anno spieler bin. wenn dann soll das von stufe zu stufe alles 105% laufen :=)

hier noch ein paar bilder vom orient und okzident...(bitte beachtet das ich aufm notebook zock)









Edit: so mein kleines meisterwerk wo ich heut abend dran gebaut hab :P





 
Zuletzt bearbeitet:
@StanGe und ReBeL1337: sehr schöne Bilder dabei :bigok:

Wie bekommt ihr das nur hin, die Insel so "sauber" zu halten bzw. die Gebäude zu anzuordnen, dass auch wirklich alles passt? Bei mir entsteht nach einiger Zeit immer ein heilloses Durcheinander :fresse:
 
musst nur vorher planen wo du die großen Gebäude hinbaust, also schon früh genung einen Platz für die Kirche, Schenke, Schuldturm usw. reservieren. nicht gleich alles mit Wohnhäusern zu Pflastern.

im Orient ist es sehr viel leichter, da brauchste nur ne Moschee neben dem Marktplatz
 
@StanGe und ReBeL1337: sehr schöne Bilder dabei :bigok:

Wie bekommt ihr das nur hin, die Insel so "sauber" zu halten bzw. die Gebäude zu anzuordnen, dass auch wirklich alles passt? Bei mir entsteht nach einiger Zeit immer ein heilloses Durcheinander :fresse:

Mach dir nix draus. Mir gehts genauso. Geh da leider immer etwas planlos ran.

Werde mal einen Screen machen und mir dann wohl 2 Seiten Verbesserungsvorschläge anhören. ;)

Vielleicht sollte ich einfach mal von Vorne anfangen.
 
Hab jetzt mal ne Frage:

Bringt es eig. was wenn ich mehr Felder bei ner Gewürzfarm z.B. hinstell ?
Weil an der Produktivität ändert sich ja nichts.
Aber iwie hab ich trotzdem das Gefühl dass des bisschen mehr bringt.
 
eigentlich nicht, weil plantagen können nur soviel Felder bewirtschaften wie angezeigt wird ;)die produktivität hängt aber glaub daran zusammen wie sehr die Felder im grünen Einzugsbereich der Farm sind!
 
@StanGe und ReBeL1337: sehr schöne Bilder dabei :bigok:

Wie bekommt ihr das nur hin, die Insel so "sauber" zu halten bzw. die Gebäude zu anzuordnen, dass auch wirklich alles passt? Bei mir entsteht nach einiger Zeit immer ein heilloses Durcheinander :fresse:

Danke ;)

Also ich hatte vor dem Spiel auch erstmal so 2-3 Endlosspiele angefangen die jeweils so ca. 5 Stunden gingen, zum ausprobieren und so, danach habe ich geplant ;) dann kam das raus ;)

habe mir sogar aufm kartieren Blatt gezeichnet wie ich bei dem Farmen und so die Felder am besten anordne :d
 
@rebel und wie hat es so geklappt mit der umsetzung^^ kannst es ja ma einscannen würde mich ma interessieren :) werd das wahrscheinlich auch mal in meine zwanspause machen :(
 
Ein Vorschlag in puncto Optimierung gab es schon mit den Bewässerungsanlagen vom Orient :d

In puncto Effizienz und mehr Felder um eine Plantage herum: ich handhabe es bisher immer so, ein Feld mehr pro Plantage. Im Endeffekt bringt es aber nicht wirklich was, sondern es ist eben wichtig, dass die Felder schön im grünen Bereich sind.
 
Hatte ich auch öfter, aber nur am Anfang nach den ersten paar Stunden, danach war alles i.O.

Vielleicht hast du irgendwas am System bis jetzt verändert und es kloppt sich was?
 
Bin nun nächste Woche hoffentlich auch wieder am zocken..da ich noch auf ein paar HW

Teile warten muss..mein Anno liegt somit schon viele Tage vor sich hin und will gespielt

werden..
 
Wenn dir Anno 1701 schon gefiel, wirst du deinen Spaß damit haben ;)

Wie lange spielt ihr ein Endlospiel? Bis alle Gegner von der Insel beseitigt sind oder nur so lange bis alles jeder aufgestiegen ist und die Wirtschaft super läuft?
 
Ich spiel solang an nem Endlosspiel rum bis ich irgend ne Aufgabe geschafft hab.
Z.B. 10.000 Adlige weltweit ansiedeln usw.
 
Kannste einstellen wann das Game aufhört...kannst auch ganz ohne Ziele spielen...dann läfut das bis die Kiste abstürzt oder man freiwillig ausmacht.

Zu der Anzahl der Felder von Betrieben: (hatte die Frage auch schon gestellt)

Bringt natürlich nix. Wenn da 4/4 Felder z.B. bewirtschaftet werden können dann bringen dir da 6 Felder nix. (Hab das mal bei Most getestet. Hab glaub ich 6 oder 7 Felder in den Einzugskreis geknallt. 100% sind 100%.....und wenn mal man ganz genau hinsieht und Details an hat, dann mein ich auch zu sehen das da maximal 4 Plantagenhelfer aus der Hütte kommen. Also 4/4 oder 3/3 oder 5/5....alles andere bringt nix. :d
 
Also wenn ich richtig gezählt hab warn bei mir aber an jedem Feld Plantagearbeiter :d
Kann auch sein dass ich mich verschaut hab.
Aber hätt ja sein können, dass man dadurch die Produktivität steigern kann.

Ich hatte vorhin Glück. Auto Speichern und danach hats sich mein PC aufgehängt :d
Das nenn ich Timing xD
 


Leider weiss ich die config nimmer kann euch aber das save geben mit ein leichten spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt einem diese sammlung? absicht ist mir klar aber wirklich intressant wäre das ganze wohl nur wenn noch die fruchtbarkeiten jeder insel angegeben wären oder?
 
Wie ist das in der 8. Mission, beim Dombau auf Zeit.

Bei mir ist das dummerweise mit der Zeit so knapp, mir fehlen zum Ende hin vielleicht 2 Minuten. Hab nur wenige Savegames und möchte nicht wieder von vorne beginnen.

Wenn ich den Kontor von Al Zahir anklicke sagt er, eines seiner Schiffe hätte seine Männer inzwischen selbst gefunden.

Ich habe aber weder eine Aufgabe dafür noch finde ich sonstwo irgendwen im Wasser. ???

Was für Männer sind das und wo gabelt man die normalerweise auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@PCzeus
ne hab eigentlich nichts groß verändert. seit der 69en spielstunde hab ich bisher 3 abstürze bzw. freezes. sys ist nicht übertaktet, ledeglich die graka ist etwas stärker untervoltet, hatte aber bisher keine probs dies bezüglich. naja werds mal im auge behalten.
 
Selbst mit einem einwandfrei laufenden Sys kann das passieren, ich denke mal dabei handelt es sich um einen Bug o.ä. Nur so kann ich mir das erklären :)
 
hab ich 2 mal gehabt. Mitten im Game war ich plötzlich aufm Desktop...kA. hab aber auch nicht so das Monstersystem.
 
Egal ob Monstersystem oder nicht (ich habs an einem Sys mit i7 920 und HD4870X2 erlebt), das scheint ein Bug zu sein. Das problem tritt einfach so ohne erklärbaren Grund auf. Nicht ist vorher passiert und zack, ist man auf dem Desktop. Das ärgerliche ist nur, dass ich danach meistens keine Lust mehr habe weiter zu spielen und total demotiviert bin.

Deswegen speicher ich ab jetzt immer alle 15 min. ab; es nervt aber ich habe dann nicht sooo viel verloren.
 
Bei mir bislang keinerlei Probleme (Spielzeit 31 Stunden).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh