3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg diesen ver**piepten 3DMark 06 unter WinVista 64Bit Home Premium nicht zum laufen.

Funktioniert nicht mehr bla bla ich könnt :kotz:



Patch 1.1.0 ist installiert worden.
Weiss jemand eine Lösung?
 
Jetzt steht da OpenAL32.DLL konnte nicht gestartet werden & danach 3DMark06 funktioniert nicht mehr.:confused:

Danek trotzdem erstmal Christian...
 
@MandoDiao
OpenAL32 musst Du unter Vista x64 manuell nachinstallieren (müsste im Programme-Ordner drin sein).
genauer hab ich es auch gerade nicht in Erinnerung. Über die Suche solltest Du dazu aber etwas finden können.

ciao Tom
 
Schade das der E8400 schon verkauft ist würde sonst mal die 4,5Ghz laufen lassen :fresse:

Denke mal für ein Vista System ohne Feintuning, ist das Ergebniss annehmbar, oder?
Zwischenablage2.jpg
 
Ich weis nicht obs hier schon besprochen wurde, aber mich würd ma interessieren was für ne CPU es geben müsste, um den CPU Test "flüssig" sagen wir mal mit ~25FPS durchlaufen lassen zu können? 12-16 Kerner auf 5Ghz? Finde es echt krass das es immernoch nicht möglich ist mit den aktuellen CPUs den Test annähernd flüssig darzustellen.
 
Yep das ist Hamma !
hatte vorrher x2 5000+dann x7750 dann C2D E6600 und nun einen Q6600
habe mit den Quaf 1Fps mehr (ingegensatz zum X2 5000+
 
Meine GPU Punkte gehen bei 4Ghz zu 4,25Ghz noch ein Stück nach oben, wie verhält es sich mit einem Quad, ist er im 06er besser wo mein Sli nicht mehr bei 4Ghz ausgebremst wird?
 
@PitBull
selbst mit einem Quad@4 GHz werden Deine Grakas im 3dmark06 noch ausgebremst werden.
 
Ich würde gerne mal mein Sys. (s.Sig), also mit der HD4200 Onboard-Graka, mit 3DMark06 benchen. Installiert ist die v110_0906a. Aber wenn ich drauf klicke startet es nicht. Da sieht man immer nur die Eieruhr, und sonst nichts, auch keine Fehlermeldung. Das BS ist Vista64.
 
Mh ich habe mit 2 4870ern im CF nur 17k Punkte, aber treiber installiert beide Grakas werden erkannt usw, CPU istn Q67 auf 3,2 GHz weiss jemand wo das prob liegen könnte?
 
@Jpay
sehr sicher,
hier hab ich ein Ergebnis mit einem Q6600@3,4 GHz:
16682 Punkte
und hier eins mit den selben Grakas (GTX 280@SLi) und den selben Graka-Taktraten aber einem Q9650@4,2 GHz:
21427 Punkte
beim nun folgenden Ergebnis ist die Vergleichbarkeit nicht mehr ganz so gegeben, aber mit einem Core i7@4,57 GHz ist dann mit den immer noch gleichen Grakas folgendes drin:
29118 Punkte

ciao Tom
 
huiuiui, wird zeit fürn neuen prozessor :-D
aber danke für die problemlösung :-P
 
wenn du gerne 3dm06 spielst, dann ja

Viele Spiele haben aber noch keine Unterstützung für Multicore systeme oder die Hauptlast liegt bei der Grafikkarte. Kommt einfach drauf an, was du damit spielen willst ;)

MFG
 
habe ne x² @ 3200 mhz und n 2900 Pro @ 780 mhz und habe im 3Dmark 06 knapp 10500 mhz
N kumpel hat einen Phenom 2 @ 3 ghz und n 4890. Sein system hat 14000 okt erzielt, alles auf default versteht sich

wie passt das zusammen???
 
Mal ne Frage.

Hatte mit dem Sys aus meiner Signatur etwas über 9000 Punkte im 3dMark06. Die 8800GT habe ich jetzt gegen eine GTS250 getauscht und gerade eben den Test laufen lassen. Nur habe ich gerade mal 9933 Punkte erreicht. Also nur minimal weniger (wenn überhaupt, hab den Wert mit der GT nicht mehr im Kopf) als mit der 8800GT. Kann das normal sein?
 
passt so?

Meine Graka wird wohl vom Prozessor limitiert, aber was soll man machen.
Mein Abit ist einfach zu schön um es zu ersetzten. :fresse:
 
Hallo,

Ich habe in der Firma aktuell einen Kunden-PC, der laut Kunde zuwenig Leistung hat für das was drin steckt - werde morgen mal 3DMark 2006 drüber laufen lassen. Könnt ihr mir ca. sagen, mit wieviel Punkten ich etwa rechnen kann?

System:
Core2Quad Q6600 @ stock
2x2GB OCZ Gold PC2-6400 5-5-5-15 1.8v
Asus P5N-D mit neustem BIOS (1101)
2x EVGA 9600GT @ stock
Frisch installiertes Vista Home Premium x64 mit allen Updates

Geht mir rein um Richtwerte. ;)
 
Denke ca. 10k
3DMark 06 ist sehr CPU Lästig und hier arbeiten dann nur 2,4ghz
teste doch am besten mit StreetFighter4 mit seiner Auflösung, dann kannst du Ihm zeigen was in einem Spiel für Leistung vorhanden ist.
 
hab nen problem:

wenn ich den 3d mark 06 mit meinem w3520 mit 4620mhz durchlaufen lass funzt alles...
sobalt ich aber einen "taktgeber" höher gehe(is glaub ich nen 20mhz schritt) quasi auf 4640mhz stürtzt der 3d mark im cpu test ab mit der fehlermeldung "programm musste beendet werden"...

woran kann das liegen?

an cpu kanns nicht liegen weil die mit 4,8ghz durch aquamark3 kommt und mit 4,7ghz durch 3d mark 05 und 3d mark 03....
 
ich denke mal, mit den älteren Benchmarks wird der Prozzi weniger gestresst als mit dem neueren.
 
...
an cpu kanns nicht liegen weil die mit 4,8ghz durch aquamark3 kommt und mit 4,7ghz durch 3d mark 05 und 3d mark 03....


Wieso meinst du das es daran nicht liegen kann? Ich denke der Takt wird auch niemals Primestable sein, warum sollte dann also irgendein anderes Programm stabil laufen? Das Aquamark und 3DMark 05 / 03 durchlaufen ist vielleicht reine Glückssache und wie mein vorredner schon sagt sind die weniger CPU lastig als AM3 und der 05er / 03er. Versuchs einfach mit noch mehr Vcore. Oder bench mit dem max CPU takt was halt geht. Hast du Kokü oder wie kühlst du? Denke selbst mit ner sehr guten Wakü wird die CPU primitiv heiß bei dem Takt und Vcore jenseits der 1,4V

*edit*
gerade gerade in deinen Sysp gesehen das die CPU bei 4,4Ghz prime bereits über 70° auf den kernen hat. Das währe für mich schon seeehr Grenzwertig. Ich denke beim Benchen sind die Temps einfach das Problem! Warte einfach noch bissel bis es kälter wird und stell den PC raus zum Benchen oder zumindest ans offene Fenster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der prime-run war im sommer^^
als ich gebencht hab waren es in meinem zimmer ca 12°C und ich hatte 15°C wassertemp^^

warum ich denk das es nicht an cpu liegt? weils ganz einfach beim 05er komplett durch geht...als ich frühere cpu`s schon grenzwertig gebencht hab ist bei mir sonst immer der 3d mark 05 abgestürtzt statt der 06er...

najo werd mich damit nicht weiter befassen...neue cpu ist schon auf dem weg zu mir...ist geköpft da brauch ich mir um temps keine sorgen machen(was ich so schon nich mach...)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh