3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy Leute ich hab auch ein Prob mit dem 3dmark 06.
Meine Saphir 4870 hatt aus irgend einem Grund weniger Punkte also meine 8800gt.

Nur etwa 11 000 hatt mein SYS dadurch. Hat einer ne idee wie das sein kann?
Die Punkte hatt ja normal die Karte alleine schon. Und auch wenn ich den Takt der Karte
Auf 790mhz / 2200mhz hoch drehe geht bei den punkten sogut wie nichts .


Plz help Gruß Micha
 
kann mir einer sage, warum bei mir 3dmark05 und 06 beim start bildschirm hängen bleiben?
 
Geht mir auch so... der Startbildschirm bleibt hängen... da steht zwar, das System wird gescannt und das dauert bis zu einer Minute, aber dann passiert nichts mehr... Anwendung reagiert nicht mehr und kann nur mit Strg + Alt + Entf beendet werden :(
 
@Warlord

Was hast du denn sonst in deinem System an Komponenten?

@Viper und MarcWen

Welche Betriebsysteme habt ihr am laufen?

Gruß
 
Welche Version von 3DMark06 hast du installiert? Alle patches davon drauf?
Aktuellstes DirectX auch installiert?

Gruß
 
Müßte die Pro gewesen sein...

Welche Patches meinst du denn?
DirectX sollte aktuell sein.
 
Hy also mein PC hatt die besagte 4870 (Vorher 8800gt) 3gig 800er cl 4 Ram Das Board ist ein M2N32 sli delux, die platte ist eine Samsung f1 320gb und der Prozi ist ein x2 6400+

Gruß Micha
 
So hart es ist, dein Prozessor limitiert bei 3DMark06 gewaltig.

3DMark06 ist in der standard Version eigentlich eher nen CPU Bench.
Probier lieber mal Vantage aus. Läuft allerdings nur auf Vista ;)

Gruß
 
Das mit dem Prozi hab ich mir schon fast gedacht aber warum hab ich dann weniger punkte als mit der 8800gt? Hab leider kein Vista drauf . naja meinst du ein Phenom 940 Würde diese BREMSE beheben?

Gruß micha
 
Was den 3Dmark06 und Quadcore optimierte Games angeht schon, ansonsten ist es nicht nötig.

Wie schaut es denn bei Games aus, merkst du da nen Leistungsschub? Vorallem sollte er mit AA-AF schon vorhanden sein.

Bevor du die ATI eingebaut hast, alle Treiberreste vom Forceware entfernt?

Gruß
 
HI. Hab auch mal ne Frage betr. Mark06. Ist es bei euch auch so, dass bei dem einen Test, wo so fliegende Maschinen das Haus angreifen, das Bild extrem ruckelt? Die FPS liegen da bei mir zwischen 1 und 3. Gibts das??
 
ja das ist normal,
angeblich haben sie diesen test auf 2 fps limitiert,
aber stimmt mit dem phenom kommt man zeitweise auf 3 fps :)
 
kann man test machen und später von einen anderen rechner online schicken?? wenn ja wie???
 
Brauchst nur den Button "Save as" klicken und das Dokument abspeichern.Danach einfach vom anderen Rechner aus den 3dmark starten dann rechte Maustaste auf das Futuremark Logo rechts oben und "submited saved result"(oder so ähnlich) auswählen ;) .
 
Anfänger hat Frage...

hey,

ich habe mal eine bescheidene Frage, und zwar habe ich mein System genauso wie der user @Bully bei hwbot.org.

Aber die Punkte sind echt über 2k Pkt weniger...:stupid:

Liegt das wirklich an dem BS..ich nutze Vista 64x mit 6 GB Ram und er nutzt XP mit 3 GB Ram...??:hail:

Was anderes kann ich mir nicht Vorstellen, oder wisst ihr einen Rat..??:confused:

Als Anhang sein Screen und mein Screen...

Hier der Link zu seinem profil---> http://hwbot.org/result.do?resultId=815751


Besten dank für jede Hilfe.. ;)
 

Anhänge

  • 24k.Ci7.4,2.jpg
    24k.Ci7.4,2.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 80
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 74
So..es liegt echt an dem BS...habe nun 26030 pkt bei WinXP 32x und leider nur einer IDE HD.

Und diese 400Pkt differentz liegt vielleicht am treiber, weil er ein älteren genommen hat und ich den neusten.:banana:

Aber so ist es schon ohkai..also ist doch alles richtig eingestellt...:cool:
 

Anhänge

  • 26k.jpg
    26k.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 76
Hallöchen,
Hab ein riesen problem....
System siehe SIG E8400 @ 4,1 Ghz und 2x HD 4830...Betriebsystem WInXP 32bit alle updates vorhanden.

Lasse Bench durchlaufen und möchte am ende die Punktzahl aufrufen jedoch stürzt 3dmark06 komplett ab beim aufrufen aber es lief einwanfrei durch. Woran könnte das liegen ?
 
der macht och das fenster mit den Punkten alleine auf?Was du versuchst is sicher der Orb link oder?
 
Hallöchen,
Hab ein riesen problem....
System siehe SIG E8400 @ 4,1 Ghz und 2x HD 4830...Betriebsystem WInXP 32bit alle updates vorhanden.

Lasse Bench durchlaufen und möchte am ende die Punktzahl aufrufen jedoch stürzt 3dmark06 komplett ab beim aufrufen aber es lief einwanfrei durch. Woran könnte das liegen ?

Help me!
 
Hallo Luxxer,
hab mal ne Frage zum 3DMark06, hab hier 2 Systeme mit folgenden Ergebnissen:

1. Intel C2D E8400@3,8 GHz (FSB über 400), MSI P35 Neo-F, 4GB Kingston 2,2V 1066 @ 1050 (glaub 1050 kanns net mehr genau sagen, Geforce 9800GT 512MB, Seagate Barracuda 500GB, Vista64 frisch aufgesetzt mit allen Treibern
3DMarks: ca. 10400

2. Intel DC E5200@3,4 GHz (FSB 340x10), MSI P35-Neo-F, 4GB Kingston 2,2V 1066 @ 1088, Geforce 9600GT 512MB, Samsung 320GB, Vista64 frisch aufgesetzt mit allen Treibern,
3DMarks: ca. 11800

Kann mir das jemand erklären wieso Sys1 weniger Punkte hat? Müsste doch eigentlich mehr Punkte haben wegen schnellerer CPU und besserer GK.
In beiden Systemen wurden die Grafikkarten nicht übertaktet, das einzigste bei Sys2 ist PCIx @102 Mhz

Grüße Tommy
 
Moin!

Ich hätte auch mal eine Frage:

Ich habe seit kurzem Win Vista Ultimate 64Bit drauf und heute mal mit dem 3DM06 gebencht, aber die Werte, die ich herausbekommen habe, sind extrem niedrig. Hier erstmal das System:

  • Core i7 920@stock, Turbo an, SMT an
  • 6GB DDR3-1600@1066Mhz CL6
  • GTX260 216@stock
  • (Board: Gigabyte GA-X58 UD4P)

Ich erreiche mit Standardeinstellungen des 3DMark nur etwa 14000 Punkte, was für mein System doch ein bissle sehr wenig ist, oder?
Treiber hab ich die neusten drauf, SP1 ist auch installiert inkl allen Updates etc., das kann doch net sein?!
 
Ist Eure Platte vllt. dauerhaft nur am Rödeln ? Auch während 3DMark ? Dann ist der Superfetch-Dienst vom Vista schuld. Ist wie fahren mit angezogener Handbremse...den Dienst deaktivieren und gut. Was der Dienst genau macht, bitte googlen, aber Dinge die die Welt nicht braucht und macht das System lahm (zumindest die ersten Minuten nach Systemstart und je nach Platteninhalt und System).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh