3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread [2]

Sehr geehrte Community,

bin vor kurzen von einem e8400 auf q9550 umgestiegen...habe eine GTX 275...

habe mit beiden Prozesorren gebenscht...fast gleiche Taktrate, beide übertaket...

komme nur 17500 Punkte, das komische ist, sowohl bei Duo also als bei Quad...wie ist es möglich???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker85
was kommt bei den beiden CPU-Benches raus? sieht man da auch keinen Unterschied?

ciao Tom
 
ne, seh keinen unterschied...woran kann es liegen?

edit habe 15402 3DMarks
SM 2.0 Score
5879
SM 3.0 Score
7148
CPU Score
4716

ist die CPU Score normal mit Standartakt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker85
wieviele Kerne werden im Task-Manager angezeigt?

ciao Tom
 
done
 
Zuletzt bearbeitet:
Installationsproblem 3DMark06

Hallo,

habe jetzt schon zum 2. Mal 600MB gesaugt um wieder von einer netten Fehlermeldung genervt zu werden

askc.jpg


Version von Chip 3dmark06_v110_0906a.exe und von HT4U probiert.
Patch ist hier wohl schon drin.

Bin ASK vor einigen Wochen endlich losgeworden habe die Reg mit CCleaner und TuneUp geputzt, manuell AskIBar Einträge entfernt.
Ich habe dann ASK separat neu installiert, das ging problemlos, brachte aber keine Änderung.

Gibts den sowas nur mit Werbemüll und hat jemand eine Lösung?
 
3Dmark06 8800GT

ein freund und ich haben beide eine 8800GT 512. er verwendet einen Q6600 Quad prozessor und ich einen S939 X2 3800+ @2500mhz (4600+/4800+).
er hat 4gb 800er speicher und ich 2gb, die mit nur 350mhz laufen (ddr1)
betriebssystem ist bei ihm vista 64bit und bei mir xp 32bit.

nun die punkte:

zuerst er:

sm2 score: 4608
sm3 score: 4850
cpu score: 3440

meine:

sm2 score: 3699
sm3 score: 4280
cpu score: 1860

wie man sieht, habe ich bei der cpu viel weniger punkte. aber wieso sind die anderen werte auch so unterschiedlich? spielt dort die cpu auch eine große rolle? merkt man so einen gewaltigen unterschied auch bei spielen? ich dachte dass der prozessor nicht so entscheidend ist und meiner durchaus ausreicht. oder fällt das nur bei benchmarks extrem auf?
 
3DMark06 ist halt CPU Lastig.
 
da ich fast das gleiche system habe wie schuhmi, kann ich so als vergleich mal mein ergebnis posten.



würde auch bei dir auf die etwas schwächere cpu + ramtakt tippen. ansonsten schau mal nach ob der "link width" vom pci-e auf 16x steht (kannst du u. a. bei cpu-z nachsehen) und versuch sonst mal einen anderen grafikkartentreiber.
 
Hier mal ein Ergebnis von mir:



:d
 
in dem du die datei mit dem 3dmark wieder öffnest und dann normal online stellst ;)
 
du kannst die Datei mit einem anderen Sys online stellen, es müssen nur beide 3DMarks die gleiche Version haben.

Direkt bei FM geht es nicht.
 
Da liegt das Problem!Ich hab den Lauf auf einem AMD System gemacht und will den Save jetzt auf einem Intel System hochladen.Öffne ich die Datei dann wird nix angezeigt.
 
Hat eigentlich jemand das Problem, das unter Win 7 RTM 64Bit mit gleichem Treiber wie unter Vista 64 Bit ca. 800-1000 Punkte weniger 3DMark06 Punkte rauskommen ?

Kann mir das irgendwie nicht erklären.
Dafür hab ich unter Win7 fast 1000 Punkte mehr unter Cinebench....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark06 läuft nicht unter Win 7 RC

Sers,

habe versucht 3DMark06 unter Win 7 Ultimate X64 zum laufen zu bekommen -> Fehlanzeige.

Habe jedes Hotfix ausprobiert, sowie auch -nosysteminfo. Jedesmal wenn ich Einstellungen verändern oder den Bench starten möchte, dann kommt "3DMark06 funktioniert nicht mehr".

Mein System:

X4 955 BE
8GB OCZ
MSI 4870 OC-Edition 512mb

Der Rest steht auf Sysprofile.

Kennt Jemand die Lösung?

Danke vorab.
 
Den gleichen Unterschied hast du zwischen XP und Vista auch! Das System hat halt zuviele Prozesse und Aero am laufen, sofern du nicht alles deaktiviert hast.
 
Der Bench mit 4950MHz ist aber nicht schlecht.....und wie laufen die SSD's im System ?
Gibt es Probleme?

Und warum hat meine Grafikkarte mehr Points unter Win7 ?
Sysprofile ist aktuell bei mir

win7rtm9y2w.jpg



EDIT
Sehe grad, das du mit dem RC arbeitest. Die hat noch ein anderes Bewertungssystem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bench mit 4950MHz ist aber nicht schlecht.....und wie laufen die SSD's im System ?
Gibt es Probleme?

Und warum hat meine Grafikkarte mehr Points unter Win7 ?
Sysprofile ist aktuell bei mir

win7rtm9y2w.jpg



EDIT
Sehe grad, das du mit dem RC arbeitest. Die hat noch ein anderes Bewertungssystem....
Rechne (4950/9)*8 dann hast du den richtigen Benchtakt von 4,4Ghz ;) Futuremark kriegt das nicht gebacken, wenn man den Multiplikator runtersetzt.

Und was heißt hier "noch" mit RC, welche Version nutzt du denn?
 
Das noch hatte ich ja eigentlich rausgenommen.Will ja niemanden motivieren, sich illegal Software zu beschaffen.
Hab hier aber schon viele Stimmen gehört, die mit der RTM unterwegs sind.

Mit 4,4 GHz liegst du auch "richtiger" mit deinem Super Pi Bench. Hatte mich schon gewundert, das nicht besseres bei fast 5 GHz rauskommt

Hab grad gesehen, das hinter deinen SSD's, eine Speedlink rausguckt. Hab die selbst dem Kinderrechner überlassen ,und mir die Logitech Illuminated gegönnt.
Mach das ebenfalls, und du wirst mehr Spaß am Rechner haben. Versprochen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winter wird kommen, und die Temperaturen werden wieder angenehmer fürs "extreme House" Benchen.....

Hab oben noch was hinzugefügt
 
Hier mal mein Score mit einer stark untertakteten 4890:
 
Den gleichen Unterschied hast du zwischen XP und Vista auch! Das System hat halt zuviele Prozesse und Aero am laufen, sofern du nicht alles deaktiviert hast.

Um die Frage nochmal wieder aufzuwärmen, es laufen 50 Prozesse im Hintergrund (aktuell) und Aero wird unter Win7 beim 3DMark06 Start automatisch abgeschaltet.

Wo bleiben die Punkte ? Kann doch nicht wirklich langsammer sein als Vista....

Hat denn niemand ähnliches festgstellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh