[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke ich muss mal mindestens 2 Punkte mehr holen, um den Monat wieder auszugleichen. Wenn man viele Punkte vorher schon hatte, und man dort überboten wird, rutscht man quasi ins Minus. Aber das wird schon klappen :)

edit: okay, es gibt einige die schon über 30 Punkte seit den letzten 4 Stunden gemacht haben ^^ na denn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich kann froh sein wenn ich die 10 punkte schaffe.
 
2x64GB ST Ultra Drive am ARC 1210

Und hätte ich ne CPU die unter Kälte besser gehen würde, könnte ich noch ein Paar Punkte mehr herausholen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs jetzt auch endlich geschafft ein geeignetes Sockel 7 Board für Pentium 1 CPUs zu ordern...

Dann werden erstmal die vorhandenen CPUs gebencht und dann wird sich bei Ebay weiter eingedeckt, mit den Modellen, die ich noch net hab :fresse:
Hat zufällig jemand noch welche zu verschenken? Als falls jemand was doppelt hat oder sowas?

Ich hab schon:
Pentium 1 90 MHz
Pentium 1 100MHz
Pentium 1 120MHz
Pentium 1 133MHz
Pentium MMX 150MHz
Pentium MMX 233MHz
Cyrix 6x86-P150+GP (120MHz)
AMD K5 PR133ABR
AMD K6-233ANR

Was noch fehlt:
Pentium 1 75MHz
Pentium 1 150MHz
Pentium 1 166MHz
Pentium 1 200MHz
Pentium MMX 166MHz
Pentium MMX 200MHz
Cyrix 6x86-P90 - P200 (außer den P150)
alle Cyrix MII
AMD 5K86 P75/K5 PR75 - 5K86 P100/K5 PR100 (75-100MHz)
AMD K5 PR120 - PR200 (90-133MHz)
alle AMD K6 außer den PR233
alle AMD K6/2
alle AMD K6/III


Also falls da jemand über hat, was er nicht mehr braucht und gerne loswerden will, immer her damit :fresse:

@Blutregen
was empfiehlt sich denn für einen Kühler zu verwenden auf dem Sockel 7 Boards?
So wie ich das sehe, kann man ja keine verwenden, die angeschraubt werden, weil eben keine Löcher um den Sockel drum sind.
Aber an nen Sockel 5 gehen ja zum Beispiel auch Sockel A Kühler mit nur einer Nase... Ich hätte noch nen Vulcano 12 mit dickem Luffi rumfliegen... könnte das passen?
 
So, LDK ist zuende und war verdammt geil. Ich bin aber erstmal jetzt pennen, seit Samstag morgen auf den Beinen...

Haben ordentlich LN2 weggebencht :) Meine Ergebnisse liegen noch auf der Benchplatte und kommen dann die Tage...

Das Ergebnis, auf das ich am meisten stolz bin: *3,3ghz Barton Vali - Klick*
 
Habs auch schon angeklickt gehabt. Blöd dass ich ein X58 MSI krieg :fresse:
 
Nich das was du denkst David. Hab mir im MP ein MSI X58 Platinum geholt ;-)

Will ja auch endlich mal in die höhere Liga aufsteigen :d
 
So, LDK ist zuende und war verdammt geil. Ich bin aber erstmal jetzt pennen, seit Samstag morgen auf den Beinen...

Haben ordentlich LN2 weggebencht :) Meine Ergebnisse liegen noch auf der Benchplatte und kommen dann die Tage...

Das Ergebnis, auf das ich am meisten stolz bin: *3,3ghz Barton Vali - Klick*

wow, das is heftig.

Mein höchstes damals war 2,6Ghz mit Wasserkühlung, 2,05V und 17° kaltem Wasser. Hut ab ;)

Momentan quäle ich einen P2 233 Mhz mit 3.6Vcore. Er hängt quasi ausm Fenster. Temperaturtechnisch liegt der Kern bei 12°. Sollte gut werden. Superpi32m dauert ja nur 4h :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin auch wieder von der LDK Team Session zurück. Ein großes Dankeschön und einen riesen Respekt für die Organisation an Rene,Zero,Lalime und Chriffer. :hail:
Hat wirklich Spaß gemacht,mit den ganzen Leuten mal wieder zusammen zu kommen,zu quatschen,Spaß zu haben und nebenbei noch was zu benchen.

Habe zwar mehr geredet,aber etwas ist bei mir auch raus gekommen.
Außerdem hat mein 1ter Platz im AM3 slowest Run über 80 Min. gedauert. :fresse: Hatte am Ende sagenhafte 1147 Pkt. :d

Leider haben genau 20 Leute mit der G3 Ti 200 gebencht,so dass es,damit kein Ergebnis mehr gibt. Wird trotzdem hochgeladen.

Dürfte so 20-25 Punkte werden.

Neben dem 1tem Platz ne HD4850 im AM3 und dem 3ten Platz im Ram Dart,en Asus T-Shirt. XL passt mir doch irgendwie erstaunlich gut.
 
...Ein Asus T-Shirt. XL passt mir doch irgendwie erstaunlich gut.

:fresse: Dein Kommentar zu dem Shirt zu Chriffer war so geil :fresse:


damit die Preise dann auh vollständig sind:

Ich hab in der AM3 low score Challenge hinter Berserker mit 2500pts Platz 2 geholt und bin jetzt stolzer Besitzer eines GSkill Ripjaw 2000er CL9 Kits :)


Und nochmal zum XP-M: 1m lief noch bei 3ghz durch ;) Ich lade jetzt mal Ergebnisse hoch, wir haben ja den 1.11. :)
 
@fdsonne:

Prinzipiell kannst du auf Sockel 7 alle Kühler nutzen, welche für Sockel 7 / 370 / A passen. Musst eben nur schauen, welche aufs Board passen. Meist sind da 1-2 Elkos im Weg welche den Einsatz größerer Kühlkörper verhindern.
Ausser du lötest die um auf die Rückseite.
 
Ganz großes Lob an alle, die bisher fleißig waren!

Sind immerhin schon über 220 Punkte in 24h. Ganz klar, dass dieses Tempo nicht weitergehen kann, aber ich hoffe doch, dass noch ein paar Ergebnisse mit vielen Punkten kommen werden :)

Viel Erfolg allen weiterhin!
 
Momentan sieht man, das noch sehr viel ungenutztes Potential im Team schlummert. Immer weiter so!

:bigok:
 
@fdsonne:

Prinzipiell kannst du auf Sockel 7 alle Kühler nutzen, welche für Sockel 7 / 370 / A passen. Musst eben nur schauen, welche aufs Board passen. Meist sind da 1-2 Elkos im Weg welche den Einsatz größerer Kühlkörper verhindern.
Ausser du lötest die um auf die Rückseite.

Gut dann muss ich das mal probieren, wenn ich das Board hab...
Der Vulcano 12 ist ja nicht wirklich viel größer als der Sockel.

Bin mir nur halt nicht sicher, ob bei derart geringer Heizleistung ein Vollkupferkühler so viele Punkte bringt... Vllt wäre ne Alu Version die bessere?
Aber keine Ahnung, muss ich testen...
Auf jedenfall muss ich noch irgendwo WLP ordern, die Sockel 5/7 CPUs haben ja ne ziemlich große Fläche zum beschmieren.


Kann man beim GA-5AX eigentlich brauchbar die VCore ändern? Oder wie läuft das da? Ne Bios Option wirds da doch sicher nicht geben, sondern das läuft doch über diese Kippschalter da am Board?
 
So Notebook auch durchgebencht.

Aber ich krieg auf dem Win 7 x64 einfach den Media Encoder 9 nicht zum laufen. x86er Version installiert er nicht, die x64 funktioniert einwandfrei. Aber PCMark05 erkennt Sie nicht. Einer ne Idee? Mag die 2 Pkte ned verschenken durch nicht-submit.
 
Fürn AM3 gibts doch nen Patch (DLL). Aber hab auch schon ein Sicherheitsupdate etc probiert. Auch deinstalliert / installiert. Gehen tut er ja auch, aber PCMark erkennt ihn nicht.

Würde fast behaupten die Futuremark Hirnis ham das Verzeichnis hard-coded und bei Win7 liegts woanders...
 
@Malle: Selbes Verhalten... Hab nur einen Benutzer mit Adminrechten und ein ziemlich nacktes Windows 7 x64 Professional. :fresse:
 
@Malle: Selbes Verhalten... Hab nur einen Benutzer mit Adminrechten und ein ziemlich nacktes Windows 7 x64 Professional. :fresse:

Hast du schonmal das Sicherheitsupdate für Windows Media Encoder 9 (x64) installiert? Funktioniert bei meinem Notebook auf Win7 Prof x64 vorher auch nicht...

EDIT:
:wall: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... welche Version hast du im Moment drauf?
 
Tja, dann weiß ich es auch nicht. Bei mir läuft alles. :d
 
x64 Edition 9 Series
10.00.00.3809
 
Dann hast du dort den aktuellsten Stand...
Ich uppe gerade die WM9 x86 Version die sich bei mir auch unter Win7 Prof x64 installieren ließ...
Sollte dann aber eigentlich laufen...
Welches Notebook quälst du denn für den Contest? ;)

EDIT:

@Gr3yh0und
Probier mal den WM9 Installer:
http://rapidshare.com/files/301110250/WMEncoder.rar

Bei mir gings...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marcus: Danke, der Installer geht. Hatte zwar auch 2x x86er runtergeladen, die hatten sich aber geweigert.

Ist mein Uni-Notebook (ASUS UL30A).
 
@ Marcus: Danke, der Installer geht. Hatte zwar auch 2x x86er runtergeladen, die hatten sich aber geweigert.

Ist mein Uni-Notebook (ASUS UL30A).

Ich hab auch 2h gesucht bis ich einen hatte ;)
Aber super wenns klappt :bigok:
Das Asus mit dem Core Solo und dem Intel GMA?

Ich quäle mein Dell XPS M1530 :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh