[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9200 Punkte sind soeben gefallen!
thumbsupnv69.gif
 
nice

"nur" noch 2873 zum 7ten platz

hoff ich bekomm bald mein 462er sys ordentlich zum laufen.........brauch aber erst ne passende halterung für die kokü...........mit draht festzurren hat am weekend mit ner vermutlich toten CPU oder board geendet :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs mal ne Frage...

Man schaue sich mal bitte folgendes Ergebniss an...
http://hwbot.org/result.do?resultId=907419

Mir sind des öfteren schon derartige Ergebnisse aufgefallen, wo eine CPU dank wohl eines Messfehlers bei CPU-Z falsch verifiziert wurde.
Da die CPU nen festen Multi von 9 und abwärtz hat, geht defintiv kein 10er Multi... Ist also eindeutig ein Messfehler...

Ich hatte aber teils selbst schon derartige Ergebnisse, obwohl mir CPU-Z das Ergebniss immer nicht richtig validieren wollte...

Kann/sollte man derartige Ergebnisse irgendwo melden? Schließlich trägt das ganze ja nicht unbedingt zum fairen Wettbewerb bei... Thema Bugusing ;)
 
[...]
Kann/sollte man derartige Ergebnisse irgendwo melden? Schließlich trägt das ganze ja nicht unbedingt zum fairen Wettbewerb bei... Thema Bugusing ;)

Wenn du das Ergebnis "aufklappts" dann gibt es unten einen Punkt "Options". Wenn du dort dann die "Glocke" anklickst kannst du das Ergebnis melden ;)
 
Ja schon klar, die Frage ist, macht es Sinn sowas zu melden?
Weil CPU-Z zeigt ja offensichtlich keinen Fehler an... Sprich das Ergebniss ist offensichtlich validiert und auch 100% OK.

Nur ists mir halt schleierhaft, wie man den Multi bei ner Multigelockten CPU nach oben drehen können sollte...
 
Einfach mal melden... wenn die nen 9er Multi hat, dann gehen keine 10. Ist auch kein ES, bei ner Notebook CPU auch unwahrscheinlich.

Melden, den Bug als möglichen Fehler anzeigen und vielleicht wirds ja was :)
 
Ja schon klar, die Frage ist, macht es Sinn sowas zu melden?
Weil CPU-Z zeigt ja offensichtlich keinen Fehler an... Sprich das Ergebniss ist offensichtlich validiert und auch 100% OK.

Nur ists mir halt schleierhaft, wie man den Multi bei ner Multigelockten CPU nach oben drehen können sollte...

Einfach ausprobieren...andere Teams sind bei solchen Fehlern ja auch sehr schnell dabei sich zu beschweren...
 
:fresse: Dein Kommentar zu dem Shirt zu Chriffer war so geil :fresse:


damit die Preise dann auh vollständig sind:

Ich hab in der AM3 low score Challenge hinter Berserker mit 2500pts Platz 2 geholt und bin jetzt stolzer Besitzer eines GSkill Ripjaw 2000er CL9 Kits :)


Und nochmal zum XP-M: 1m lief noch bei 3ghz durch ;) Ich lade jetzt mal Ergebnisse hoch, wir haben ja den 1.11. :)

Und ich habe gedacht unser Run würde reichen...:d
Da hätte man nochwas anti-Tweaken können, der 32m war zu schnell zu Ende...:d

Gruß
Christian

Btw: Braucht wer 6GB GSkill 1600 CL9 Rams? Bei Interesse bitte in meinem MP Fred posten...;)
 
:d Teuro hat ja hinterher noch 600 Punkte hingelegt... Aber Berserkers 1,5k waren schon hammerhart bei den 80min runtime...

Ich hab von der Session sagenhafte 15Punkte mitgenommen. Aber spass hats gemacht :)

Jetzt Pot verpacken für loopy, System auf Lukü und dann 32m und Wprime 1024m getestet...
 
@Techtrancer: Warum benutzt du keine Arma noch als Iso?


@Christian: Hatte auch gedacht,dass euer Run reicht (als ich noch die CPU mit 900 Mhz laufen hatte und Graka normal) zum Glück ist der 32M zu Ende gewesen.
Glück auch,dass Nico mit seinem Netbook nicht mitbenchen konnte. :d Wär schwer geworden,da ran zu kommen. Er hatte nach einem 3 Std. nur noch 6xx Punkte.
 
Frag doch mal Hans (bol_999) ob er dir was verkaufen mag. Der gibt sichs doch auch immer dreckig :fresse:
 
Ja schon klar, die Frage ist, macht es Sinn sowas zu melden?
Weil CPU-Z zeigt ja offensichtlich keinen Fehler an... Sprich das Ergebniss ist offensichtlich validiert und auch 100% OK.

Nur ists mir halt schleierhaft, wie man den Multi bei ner Multigelockten CPU nach oben drehen können sollte...

Habe schon öfter was gemeldet und diese Ergebnisse sind binnen 1 Woche verschwunden. Wie das in diesem Fall aussieht, weiss ich nicht.

Ich denke du musst das schon glaubhaft begründen, warum da was nicht stimmt.

Z.B. Falsche CPU-Kategorie

Seinen Superpi1m Wert hab ich auch mal gemeldet, weil das CPU-Z Fenster verdeckt ist und ausserdem die Checksumme falsch ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad einen CPU-Score von 6200 im 3DMark06 mit einem Phenom 965BE.

Leider geht die Grafikkarte gar nicht :(
 
Hi!

Ich hab ja ne' KoKü @Idle -73 Grad.

Jetzt hätte ich gerne mal dass die KoKü @Idle -20 Grad hat, hab dabei an Kupferplatten gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung damit???

Leitet Kupfer nicht schon zu gut, so dass man das gar nicht wirklich erreichen kann, sollte man nicht lieber Eisen nehmen??

Danke, gruß GraKa!
 
Hi!

Ich hab ja ne' KoKü @Idle -73 Grad.

Jetzt hätte ich gerne mal dass die KoKü @Idle -20 Grad hat, hab dabei an Kupferplatten gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung damit???

Leitet Kupfer nicht schon zu gut, so dass man das gar nicht wirklich erreichen kann, sollte man nicht lieber Eisen nehmen??

Danke, gruß GraKa!
Nimm lieber Alu... Gambler hat uns mal für unsere Kaskade Aluscheiben unterschiedlicher Dicke gemacht, für den fall, dass wir ne CB CPU haben. Haben wir aber bisher noch nie gebraucht, geschweige denn getestet.... aber rein physikalisch sollte es hinhauen :)
Wie viel/dick es sein muss, kann man aber nur testen...
 
Nimm lieber Alu... Gambler hat uns mal für unsere Kaskade Aluscheiben unterschiedlicher Dicke gemacht, für den fall, dass wir ne CB CPU haben. Haben wir aber bisher noch nie gebraucht, geschweige denn getestet.... aber rein physikalisch sollte es hinhauen :)
Wie viel/dick es sein muss, kann man aber nur testen...

Klasse, danke.

Hat hier irgendeiner von euch solche Scheiben ?

gruß!
 
Hi!

Ich hab ja ne' KoKü @Idle -73 Grad.

Jetzt hätte ich gerne mal dass die KoKü @Idle -20 Grad hat, hab dabei an Kupferplatten gedacht. Hat jemand von euch Erfahrung damit???

Leitet Kupfer nicht schon zu gut, so dass man das gar nicht wirklich erreichen kann, sollte man nicht lieber Eisen nehmen??

Danke, gruß GraKa!

Woher die Kaskade und für wie viel?
 
Hi,

ich hab mich auch mal aus Spass auf hwbot registriert. Aber ich blick da noch nicht wirklich durch wie man Punkte bekommt. Kann mir das mal einer ganz einfach erklären ? :)

MfG Emulgator
 
Also du hast dich ja schon mal angemeldet, dass lass ich dann mal weg.
Nehmen wir mal an du hast nen Core2Duo E8400 und willst schauen ob du im PC-Mark Punkte bekommst.

Hier e8400 eingeben, er zeigt ne kleine Vorauswahl, diese ANKLICKEN. Ansonsten sagt er nicht gefunden...
schauenr2e0.png


Dann erscheint eine Seite und dort oben klicken wir auf Hall of Fame.
klickene3z2.png


Dann den Bench anklicken, z.B. PC-Mark, dann erscheint so eine Liste:
schauen2a2bc.png


Bei manchen stehen jetzt Punkte hintendran, bei manchen nicht.

Es gibt Globale Punkte ( ich glaube für die ersten 500 besten in einem Benchmark) und Hardwarepunkte ( hier für die ersten 20, das variiert je nach Hardware, wie oft die gebencht wurde).

Warum steht zwischendrin bei manchen keine Punkte, obwohl die mehr Punkte haben als z.b. der eine mit 0,1 Punkten ?
Ganz einfach, pro User kann man nur einmal in der globalen Liste für den Benchmark vertreten sein. Der höchste Wert zählt.

Also Kandidat A hat 13000 PC-Mark Punkte mit seinem E8400 und 15000 Punkte mit seinem Q9500, dann bekommt er nur globale Punkte vom Q9500. Und wenn er mit einem von seinen Punktewerten in der Hardware unter den Top 20 ist, dann bekommt er da nochmal Punkte für.
punkte2um3.png

Globale Punkte + Hardwarepunkte = Gesamtbenchpunkte


Was muss ich für die jeweiligen Benches beachten ?

beachten9umt.png

Für jeden Bench gelten Unterschiedliche Regeln. Welche Version des Benches, was muss auf dem Screen zu sehen sein etc. das findet ihr so (siehe Bild )

Wie lade ich nen Bench hoch ?
submit82i8.png


Submit klicken, Bench auswählen, Hardware auswählen

aha und was muss ich anklicken ?
submit2hugo.png


Viel Spass :)
 
Wow, sauber gemacht. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh