SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cache messungen sind doch toll :fresse:
bemsh4agihd0zoxiu.png
 

Eben nicht nach ATA spec was dann Windows 7 und Linux auf OS Ebene nutzen können OHNE TRIM Tool. Und das wurde fälschlicherweise suggeriert...

TRIM support nach ATA spec wurde erst mit 1711 (die ja fehlerheft war) und final mit 1819 eingeführt.
 
@ulukay
Dass nenne ich mal ordentliche Leistungswerte...
Was mich besonders beeindruckt, sind die weiterhin sehr schnellen Zugriffszeiten, hätte da etwas schlechteres erwartet und 2500 write ist ja schon allein nen toller Wert.
hoffentlich, wird soetwas in 5Jahren bezahlbar sein.

Was hat dich denn der Spass gekostet? Also 8 Vertex + controller...
 
Das die zugriffzeiten so gut sind wundert mich nun wieder garnicht, die werden im Raid0 besser, war bei mir selbst am Onboard so

Was mich ja bei 8 Vertex im raid0 interessieren würde... wie weit brechen se nun im array maximal ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mittlerweile denn TRIM nutzen wenn man nen raid 0 gespann hat aus zwei oder mehreren ssds ? würde mir gerne noch ein oder 3 platten zu meiner dazuholen wenns denn gehen sollte, ansonsten wenn trim nid funzt wäre sowas ja wie auch bei ulukay eher schwachsin da die leistung ja dann ziehmlich in keller gehen würde...

greatz neow

PS: wo kann man eigentlich dieses wiper downloaden ? hat jemand nen direktlink ?



EDIT://


AS SSD BENCH 1.PNG

warum habe ich so miese werte ? grade beim schreiben o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sanitary erase nen trimprogram ? oder was bewirgt dieses ? @raid0

ich meinte ja auch wenns man nicht trimmen kann, was zur folge hätte das es irgendwann zu erheblichen einbußen kommt, es dann schwachsin wäre... und nicht das gegenteilige.
 
weil du wahrscheinlich mal trimmen solltest ;)

habe autotrim über die eingabeaufforderung eingestellt hatte die platte vor dem bench einmal voll mit daten belegt und gelöscht, dann sollte trim ja was gemacht haben oder?

kann ich irgendwie prüfen ob die platte erfolgreich getrimmt wurde ?
 
hast du die AMD/Nvidia AHCI Treiber installiert? wenn ja funktioniert Autotrim nicht
 
Avira Bug, betrifft auch HDDs. Google sollte dir Seitenweise Meldungen dazu ausspucken.
 
Gibt es Situationen, die man provozieren könnte?
Habe Avira + W7 laufen, aber einen chkdsk noch nicht beobachten können.
 
@Snoopy69
wirklich zuverlässig konnte ich es nur mit der Left 4 Dead 2 Demo (bekommt man über Steam) provozieren (ich war nicht der einzige).
Ansonsten tritt es bei mir nur sehr selten bis gar nicht auf.

ciao Tom
 
Müsste da nicht wesentlich mehr rauskommen? Hab da mehr als das Doppelte.
Welcher Controller? Trotzdem schön viel Platz ;)

am ich10 mit 4 vertex hab ich auch doppelt soviel 64t 4k read
aber am intel hab ich read ahead aktiviert ;)
und da games vom alten intel schon schneller luden (der in etwa diesselben 4k werte hatte) sind mir die werte eigentlich egal ;)
isn rs2bl080
 
Die seq.-Werte vom Cache in CDM sind dafür ungewöhnlich hoch.
Das schaffen eig. nur die ganz neuen LSIs (hier ein 9260)

SSDSillyness.jpg
 
Gibt es Situationen, die man provozieren könnte?
Habe Avira + W7 laufen, aber einen chkdsk noch nicht beobachten können.

bei mir kommt es immer wenn ich zuvor CoD MW2 gespielt habe. vielleicht hängt es mit steam zusammen ?
 
Wie alt ist der Controller?
Genauer Typ bitte,. Unter GH findet man den nicht.
 
Da ich heute mein OS nochmal neuinstallieren wollte,habe ich vorher natürlich meine OCZ mit HardDriveEraser mehrfach formatiert.Anschließend habe ich den AS-Benchmark durchgeführt und es kam wieder ein erbärmliches Ergebniss raus.:kotz:



Kann man die SSD irgenwie wieder auf "Auslieferungs" Zustand zurückversetzen,damit das Ergebniss evtl. wieder wie zu Beginn wird?:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh