Mit ein bissl Erfahrung am PC merkt man ja wohl ob die SSD langsamer geworden ist.
Und so sicher ist Trim und wiper auch noch nicht, daß es nicht doch irgendwann mal zur Datenkorruption kommen kann.
Manchmal kommt es zu Korruption und das SSD ist nicht Schuld (siehe Avira + Windows 7 chkdsk Problem)
Intel-User schrieb:
Wer weiß denn schon ob 1819 100%ig korrekt funktioniert?
Solidata nutzt zb die gleiche FWs wie ST - nur viel später. Warum wohl ist 1819 bei denen noch nicht final? Sie muß erst mal den Qualitätscheck bestehen.
Die Frage ist eher:
warum ist Solidata der einzige Hersteller der aktuell nicht die 1819 zum DL bereitstellt? SSD liefern die nämlich sehr wohl mit der FW aus.
Intel-User schrieb:
Zitat von Winkom:
FW 1819 (Link noch nicht aktiv)
HIer können Sie die neueste Firmware downloaden, sobald die Qualitätssicherung abgeschlossen ist, (momentan tauchen noch Einbrüche in den Schreibraten auf)
Diese Version hat die automatische Trim-Möglichkeit unter Windows 7 bereits implementiert.
Allerdings emfehlen wir momentan auf die fehlerbereinigte FW1848 zu warten,
momentan testen wir diese neueste Indilinx-Firmware und werden Sie schnellstens über die Freigabe informieren.
Weil Winkom das schreibt stimmt das?
Reiht sich eher in die Reihe unwahrer Behauptungen auf der winkom HP ein, wie zB die Behauptung dass die FW 1585 TRIM implementiert hätte..
Wenn Indilinx dann die 1848 (oder 1860 oder evtl eine ganz andere build) released, dauert es dann auch wieder meherere Wochen bis Solidata die dann 'freigibt'?
Intel-User schrieb:
ST und OZC sind nur Vorkoster
Das ist vollkommen falsch. OCZ als auch ST gehören zu den grössten Kunden weltweit von Indilinx. Schon mal überlegt, dass die anderen evtl einfach nur abwarten und gucken wie sich die FW bei anderen Firmen macht?
ST und OCZ als Vorkoster zu bezeichnen weil sie aktiver mit FW Updates unterwegs sind, ist schon etwas dreist, zumal es in keinster Weise dem entspricht, was durch diesen Kommentar impliziert wird.
Das ist bestimmt die 1819 mit aktiviertem GC
Die erste 1819, die einige von uns als Beta getestet haben, hatte dieses Problem nie.
Die aber leider ein Problem mit dem Badblock management hatte....
:-/
Ich hoffe das ich es in diesem thread nicht überlesen habe.
Bin kurz davor mir eine Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB SSD zu kaufen.
Jedoch bin ich nun ein wenig verunsichert nachdem ich bei mf und einigen anderen händlern ein paar bewertungen gefunden habe, daß diese ssd's teils mit sehr langsamen mlc speichern ausgeliefert wird bzw. wurde. weiß jemand ob es diese langsameren laufwerke noch im handel gibt oder hat Super Talent die Produktion wieder auf schnellere mlc's umgestellt?
Möchte ungern per nachnahme bestellen und die ssd dann wieder zurück schicken falls ich ein langsames exemplar erhalte.
*edit*
beispiel einer bewertung:
http://www.alternate.de/html/produc...rive_GX_128_GB/324468/?cmd=showRatings&page=1
das Problem ist schon längst gelöst. Es war leider eine unglückliche Charge, die aber von ST allen Kunden kostenlos getauscht wurde.
Alternate hat leider die betroffene Ware nicht an ST retourniert sondern noch weiter an Endkunden verkauft.
Wenn Du noch eine GX bekommen kannst, schlag zu, die Verfügbarkeit wird leider immer schlechter weil der benötigte Flash nicht einfach zu bekommen ist.
Deswegen kommt auch in ein paar Tagen die neue GX2 raus, die von den Leistungsdaten etwas langsamer ist, aber dafür auch ein Stück günstiger