*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Das was aktuell in der Automobilbranche abgeht will ich einfach nicht verstehen. Was bringt es durch irgendwelche Richtlinien der EU und co. die zu bewegen Effizientere Motoren zu entwickeln um die Umwelt zu schonen. Was soll das bitte bezwecken ? Dadurch versuchen die Umwelt zu schützen ist doch so als würde man versuchen wollen mit einem Wassertropfen einen Vulkan zu löschen Letztendlich ist doch der Endverbraucher der die Arschkarte zieht und abgezockt wird.
Noch dazu ists völlige scheisse...
Wer will denn schon gern 'nen 3 Zylinder fahren?!
Du??

Also ich nicht, ich hab lieber 'nen doppelten 3 Zylinder...
 
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also der letzte r6 von nissan wurde 2002 verbaut...danach kamen dann komplett v-Motoren

@XCream; also ich bin ja der erste, der in Foren bei Moralaposteln "auf der sau weg könnte" aber ~120 in der 30er Zone? an nem Kindergarten? ---> Denkanstoss!
 
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das is ja hart...eig muss die sowas aushalten...

klar...bei der kälte is sowas schlimmer...aber wegen ner bierflasche (ausser sie war voll und durchgefroren) darf die definitiv nicht kaputt gehn.

vilt war die flasche fest gefrohren :d

quali war nicht die beste ja aber von der passgenauigkeit her in ordnung

mein gott ich hab für meine beiden lippen 70€ inkl gezahlt, ich finds mehr lustig als traurig......

neue lippe kommt demnächst eh^^ morgen werd ich meine jetzige warsch mal "jdm"-like flicken mit kabelbindern oder schnürsenkeln :fresse:
 
schau dir mal die umweltbilanz der dinger an...da kann in keinster weise die rede von umweltschonend sein
Naja, Wasserstoff ist da schon die größte Scheisse, die man verbrechen kann...

Hat kaum Energie, kann man nicht transportieren, muss also an der Tankstelle 'Hergestellt' werden.
UNd wie macht man das?!
Richtig, mit Atomkraft und Elektrolyse - super sauber, alda ey.
 
hab kein niet dings bums^^ da kommen paar löcher rein und dann wird das zusamen gebunden :fresse:

mein kleiner bruder hat glaube noch grüne neon farbige schnürsenkel :d muss ich morgen mal klauen
 
Also losgefahren, alles cool. Kalt, sowohl drin als auch draussen, aktuell -15°C. Der Motor wurde ewig nicht warm, irgendwann mal bewegte sich der Zeiger nach oben. Alles klar, Heizung an. Und man konnte zuschauen, wie die Anzeige runtergeht, ich glaube ich spinne. Diese bescheuerte Kiste wird nicht warm, ohne Witz. Bis nach Stuttgart rein kam er nicht auf 90°C, hing höchstens bei 70°C rum.

Beim Verdacht, Thermostat ist verreckt. Bei gerade mal 34.000 km etwas zu früh, aber man weisst ja nie. Aber, gerade gegoogelt und siehe da: es scheint normal zu sein!!! Wie schlecht sind die Ingenieure von VW, wenn sie nicht in der Lage sind ein winterfestes Auto zu bauen???????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

'cuda

is bei meinem golf auch so.
wo soll denn auch die abwärme herkommen? die verbrennen alle keine 20l/100km ;)
wenn ich in nen jetzt nach 10km fahrt in nen ort reinrolle, kann ich zusehen, wie meine tempnadel fällt. dafür wirds drinne aber auch schön warm ;)
würd sagen, wenn ich mittwoch heimfahr, wird die ksite bis zur autobahn (~35km) nicht ordentlich warm, also so, dass die tempnadel nicht fällt, wenn ich 2-3km durchn ort roll. aber ich werde berichten ^^

Richtig, mit Atomkraft und Elektrolyse - super sauber, alda ey.

lieber atomkraft als kohlekraftwerk.

so, gleich mal gucken, ob wieder wer was auf mein auto geschmiert hat. und danach weihnachtsmarkt :banana:
 
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dann lieber regenerative energien ;)
 
Also losgefahren, alles cool. Kalt, sowohl drin als auch draussen, aktuell -15°C. Der Motor wurde ewig nicht warm, irgendwann mal bewegte sich der Zeiger nach oben. Alles klar, Heizung an. Und man konnte zuschauen, wie die Anzeige runtergeht, ich glaube ich spinne. Diese bescheuerte Kiste wird nicht warm, ohne Witz. Bis nach Stuttgart rein kam er nicht auf 90°C, hing höchstens bei 70°C rum.
Welchen bist du denn gefahren?

Hm bei meinem TSI (160PS) ist das nicht so. Dürfte wohl nur den 122PS betreffen. Wahnsinn da sieht man wie effizient das Auto ist... fast wie ein Diesel.

Warum VW keinen Zuheizer verbaut hat ist jedoch unverständlich...
 
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ich hab bei meinem Fabia TDI keine Probleme mit heizen
er hat je nen zusätzlichen elektro-heizer
ich glaube ohne den wäre es unmöglich damit ne weile zu fahren lol
 
hmm mein 2001er Colt heizt auch ganz gut, nach 2 minuten ist der gute Warm wie Muttis Wohnzimmer.
 
ich hab bei meinem Fabia TDI keine Probleme mit heizen
er hat je nen zusätzlichen elektro-heizer
ich glaube ohne den wäre es unmöglich damit ne weile zu fahren lol


Interressant wäre, ob man den zuheizer (elektrozuheizer) aus dem diesel in den TSI verfrachten könnte. Müsste ja theorethisch möglich sein.
 
-18°
subaru perfekt angesprungen, nach 2 minuten am stand war die frontscheibe zu 50% eisfrei dank heizung :)
 
ist bei meinem alfa auch so, jetzt bei -10° schwankt die Temp anzeige zwischen 70-90°, ist normal. Vor allem wenn ich mal ein paar km mit 80 dahin gleite steht die nadel auf 70°. Warme luft gibts trotzdem genug.
 
meiner ist gestern "komisch" angesprungen. zwar kurz wie immer aber irgendwie "schwerer" schwer zu beschreiben
 
Freitag Nacht -14°C, Karre sofort angesprungen udn nach knapp 5 Minuten gab es wohlig warme Luft aus der Heizung! :)

Der V6 ist echt ein guter Heizer, zumindest vorteilhaft im Winter. Bei meinem 2.0E hat es viel länger gedauert bis was ging.
 
eben bei Arbeit wollte ich den Opel combo nutzen, um eben Gepäck wegzubringen ... nachm 6ten Versuch isser angesprungen.
Als ich am Ziel war, wars auch warm, das ging fast 15min ...
..(okay, is auch nen MontagsAuto, das ding ist alle 2 monate in Reperatur) xD
 
So im laufe des Tages geht es wieder für 1-2 Std. driften:) Sowas muss man einfach ausnutzen wenn man in Köln wohnt.


btw. Was kann da so alles beim driften am Auto kaputt gehen ?
 
Wäre für mich ein Grund das Auto zu verkaufen, ok ich bin jemand der sehr viel wert auf eine gute Heizung legt. Ich hasse es wenn eine Heizung nicht richtig geht oder die Karre schnell kalt wird oder ewig braucht bis überhaupt was kommt. Das regt mich bei dem MX3 immer auf, das treibt mich zur Weißglut... Golf schon schon 3 Min warm und beim MX kam noch kalte Luft. :wall:

Da würde ich mir ehr eine Standheizung einbauen als ihn jetzt voreilig zu verkaufen, denn ich hab schon deutlich zu viel in das Auto gesteckt. ;)

Hast Du etwa das gleiche Problem? Ich dachte "polnische Standheizung" gehört der Vergangenheit an...

Warm wird er schon ... nur es dauert eben seine > 25km bis er halbwegs warm ist bei -18°C gestern. :fresse:
Und warum VW nur bei Dieseln nen Zuheizer verbaut ist mir auch etwas unklar, die TSI hätten die genauso nötig.


Edit: Angesprungen ist meiner gestern bei den heftigen Minusgraden sofort, aber als ich noch schnell etwas Enteiserspray aus dem Kofferraum holen wollte kam mir erstmal eine schöne schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff entgegen und nach etwa 20sek ging die erst weg.
Was kann das gewesen sein?? :hmm:
 
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