*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Kombi ist geil, aber für mich gibt es da nur den einen:

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Audi 200 20V Quattro

Oh man, die Karre kann man so geil herrichten! Irgendwann besorg ich mir sowas mal! :angel:
 
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Langsam finde ich meinen Polo 6n2 zum Kotzen.

Abblendlicht ist defekt. Also suche ich Anleitung im Internet zum Austauschen der Birnen. Kein Problem dachte ich. Von wegen.

Um die Birnen auf der Motorraum entworfen hat sie nicht mehr alle.

is doch total easy, motorhaube auf, bügel weg, klappe runter, lampe raus und umgekehrt wieder zusammen. dauert bei mir keine 3 minuten mehr.

aber meiner hat sich auch angewöhnt abblendlichter zu verheizen.

nach 10 jahren gibts langsam elektronikprobleme (polo krankheit :( ), lambdasonde spinnt rum, den tempgeber fürs kühlwasser musst ich auch schon ersetzen und abs hat hin und wieder auch mal ne macke.
 
is doch total easy, motorhaube auf, bügel weg, klappe runter, lampe raus und umgekehrt wieder zusammen. dauert bei mir keine 3 minuten mehr.

aber meiner hat sich auch angewöhnt abblendlichter zu verheizen.

nach 10 jahren gibts langsam elektronikprobleme (polo krankheit :( ), lambdasonde spinnt rum, den tempgeber fürs kühlwasser musst ich auch schon ersetzen und abs hat hin und wieder auch mal ne macke.

Auf der Fahrerseite darf man aber erstmal die Batterie ausbauen ...
 



Hahaha,

Wer den Mottorraum entworfen hat, hat sie nicht mehr alle. So sollte es heissen :d


Gibt es sowas wie passiven Alkoholeinfluss? Wenn ja, dann wisst ihr wieso der Satz so komisch war.


Da fehlt die Hälfte von dem was ich schreiben wollte. Wie gesagt wurde, ist auf der linken Seite die Batterie im Weg und diese muss erstmal ausgebaut werden um die Birnen wechseln zu können. Zum Glück hat man einen hilfreichen Nachbarn der Mechatroniker ist.



Ich hab für 2 Osram Birnen H7 glaube ich, 35€ an der Tankstelle bezahlt. Ich fand das ein bisschen teuer.
 
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Interressant wäre, ob man den zuheizer (elektrozuheizer) aus dem diesel in den TSI verfrachten könnte. Müsste ja theorethisch möglich sein.

joa sollte eigentlich machbar sein
aber gespart wird doch heute wo es nur geht :shake:
ich hätt lust nen paar schöne bilder zu machen im schnee mitm fabia, leider ist mein bakterieller infekt noch recht aktiv :-[
 
@vpower
Und jetzt muß du immer mit einem offenen Schuh rumrennen?

Haste kein Flachstahl mehr da? Knallste dahinter, Schrauben durch un übergemalt.
 
für solche fragen hab ich das mit dem schnürsenkel gemacht ;)

ich hab flachstahl und schrauben da, ich hab plastik da zum plaste schweissen, ich hab spachtel und gfkmatten da.....mach ich aber alles nich...Jeeeeey diiiiii ämmmm verstehste?^^

wollte eig neonfarbige senkel nehmen aber hab keine gefunden
 
:kotz: Alter - und ich dachte meiner sieht Dreckig aus. :lol:
 
Hat er aber keinen. Den Kunden interessiert es nicht die Bohne warum er frieren muss. Oder meinst Du, wenn ihm erklärt wird "naja, ihr Motor ist sehr effizient und produziert sehr wenig Abwärme" wird es ihm wärmer im Winter? Ich glaube kaum.

was den kunden immer zuallererst interessiert ist der PREIS
und da der polo im unteren preissegment seine käufer findet , würden dort sicher auch die wenigsten nen zuheizer für 500-1000€ dazu kaufen bzw. wird der serie nicht verbaut weils den preis unnötig hochtreibt
ist letzenendes wieder n teufelskreislauf

mir komtms aber auch so vor als wenn du dich hier grad hochschaukelst und das problem thermostat ausser acht lässt
wenn der kühler aussen vor ist und nur der "kleine" kühlkreislauf benutzt wird muss der motor rotzdem schnell warm werden PUNKT


Ich weiß nicht was daran effizient sein soll, wenn die Kiste nie warm wird und im stand gleich wieder auskühlt.
dir ist klar das es bei der effizienz nur um die kraftstsoffausnutzung geht? und nen polo mit nem bmw zu vergleichen von wegen motorwärmedämmung zu vergleichen entbehrt jeder grundlage.
 
Meine Mutter fährt momentan noch einen Peugeot 107, Motor ist ein 1L 3-Zyl. mit 68PS, Benziner natürlich. Dort kommt nach 5-Minuten warme Luft raus, spätestens wenn man anschließend mit 90km/h konstant auf der Bahn fährt, lässt die Heizung keine Wünsche offen. Effizient ist der allerdings auch, zwischen 4,5L-5L kein Problem. Ein Zuheizer ist nicht verbaut.

grüsse Peter

@Max,

vorher war der 5er relativ sauber, jetzt nach 1100km Autobahn übers WE nicht mehr. So heftig war das letztes Jahr aber nicht mit dem Salz, zumindest habe ich das nicht so in Erinnerung.
 
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http://666kb.com/i/bf48yqhvy1i5xpaty.jpg[IMG]
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:rolleyes:

grüsse Peter[/QUOTE]

du hast anscheinend kein problem mit festgefrorenen scheinwerferreinigungsanlagen, beim e61 von meinem dad stehen die immer halb draußen und nix geht mehr. der musste auch vorgestern 250km mit verdreckter scheibe fahren weil die komplette scheibenreinigung ausgefallen war :O
 
meine mum kurvt mitm Fabia 1 Kombi 1.4 durch die gegend
80 PS und nen Verbrauch von 6 Liter ;)
der hatte gestern auch keine probleme mit der kälte
nach ca. 4km stand die nadel auf 90°C
 
@drunken,

doch allerdings, keine Reinigung von Scheinwerfern/Scheibe mehr da. Als ich den Wagen übernommen habe, war von "Werk" aus wohl eine zu geringe Dosierung an Frostschutz drin, jetzt sind die Leitungen gefroren. Musste auch einige Zwischenstops einlegen um die Scheibe wieder frei zu machen.

grüsse Peter
 
ich hab letztens in lohr am main nen auto mitm kennzeichen
AB-CD 1234 gesehn... fand ich lustig :xmas:
 
Gibt hier auch viele AB-BA. Gibt anscheinend noch viele Hippies :lol:

Und ja, wir haben ausschließlich Franzmänner aufm Hof :bigok: Mein Opa fährt noch einen Renault, meine Tante einen Peugeot.
 
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@drunken,

doch allerdings, keine Reinigung von Scheinwerfern/Scheibe mehr da. Als ich den Wagen übernommen habe, war von "Werk" aus wohl eine zu geringe Dosierung an Frostschutz drin, jetzt sind die Leitungen gefroren. Musste auch einige Zwischenstops einlegen um die Scheibe wieder frei zu machen.

grüsse Peter

na hätte ich mir auch denken können bei dem anblick. bei unserem ist es genau das gleiche, alles zugefroren.

bei unseren mercedes war das früher irgendwie nicht so,aber der hatte im wischwassertank auch sowas wie einen "tauchsieder" der das wasser vorgewärmt hat, und man dann nach und nach die leitungen auftauen konnte.
 
glaube das wärmeproblem einiger fahrzeuge liegt auch mit daran das in der vergangenheit die winter bei uns immer milder wurden
sone kälte jetzt gabs ja schon lange nicht mehr
 
naja -17,5° die es am freitag in leipzig waren sind jetzt auch nicht soooo kalt. da müsste der 525d doch eigentlich noch genug abwärme produzieren um die schläuche im motorraum aufzutauen.
 
naja -17,5° die es am freitag in leipzig waren sind jetzt auch nicht soooo kalt. da müsste der 525d doch eigentlich noch genug abwärme produzieren um die schläuche im motorraum aufzutauen.

Beim Octavia RS TDI von nem Kumpel war gestern auch alles zugefroren. Mussten unterwegs auch andauernd anhalten. :kotz:
Hatte auch zu wenig Frostschutz drin -.-
 
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