*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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Nissan baut alles, 4 Zylinder, V6, R6 die können sich nicht entscheiden. Hauptsache es macht krach und fährt. ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Ja toll ... beim Kauf wusste ich damals von diesem leichten Problem noch nichts. :mad:

Wäre für mich ein Grund das Auto zu verkaufen, ok ich bin jemand der sehr viel wert auf eine gute Heizung legt. Ich hasse es wenn eine Heizung nicht richtig geht oder die Karre schnell kalt wird oder ewig braucht bis überhaupt was kommt. Das regt mich bei dem MX3 immer auf, das treibt mich zur Weißglut... Golf schon schon 3 Min warm und beim MX kam noch kalte Luft. :wall:
 
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@all, also diese Hybrids find ich ja schon klasse, von der Idee her, nur muss der Prius wirklich so komisch aussehen? btw. mich hat da mal fast einer angefahren...hab den einfach nicht gehöhrt...voll die "Schläfer-Autos" - auf einmal war der da... ;-)

Ich halte von den Dingern nicht viel. Entweder ganz oder gar nicht. Die labern was von wegen "Autos müssen leichter werden" und packen dann noch die Batterien, Elektromotoren und die ganze Steuerelektronik rein, Klasse.

@Deep: Hast Du etwa das gleiche Problem? Ich dachte "polnische Standheizung" gehört der Vergangenheit an...

'cuda
 
@Xcream...jaja schon klar...hab nen rb, und das is schon nen anderes Fahren als in meinem Daily Driver...alles unter 2k rpm is da echt untertourig...höhrt sich auch so an...als wenn ich in meinem benz versuche mit 30 km/h im 5. zu fahren...nur noch Gerassel.

welche maschiene haste denn in deinem Primera? 2,0...wie fährt der sich denn? (speziell von 3-5k würde mich interessieren.

habe mal den SR20DET gefahren und war positiv überrascht, das der doch so spritzig ist.
 
Also im Primera fahre ich den SR20DI mit 115PS und 2L und im NX fahr ich den SR20DE mit 143PS (aktuell 162PS) und auch 2L. Der DI zieht untenrum vom Gefühl her besser als der DE, dafür kommt obenrum so ab 3500U/min nichts spektakuläres. Der DE geht dafür ab 4000U/Min ab wie ein Schnitzel.

Den DET bin ich leider noch nicht gefahren. Ansonstens habe ich fast alles bei Nissan durch, angefangen mit dem 1L vom Micra, über den GA14DE, GA16DE und DS, SR20DI, SR20DE, VQ35DE und CA´s. Die RB´s bin ich leider auch noch nicht gefahren, leider. Ab April fahre ich dann SR20VE :)
 
@cuda, da haste schon recht, aber Rom wurde ja auch noicht an einem Tag erbaut...gib denen mal noch 10 Jahre..dann kann ich mir echt vorstellen, das das alles salonfähig wird.

btw. hach, nen 8er wollte ich auch immer mal haben...zwar lieber nen 840 (jaja Vernunft bei nem 8er BMW.)

naja, irgendwann kommt der auch noch...sass mal in einem drinne, echt, wie eine Mischung aus Wohnzimmer und Flugzeugcockpit...seeehr geil, und bei uns leider nie so wirklich erfolgreich gewesen.

Hab als Jugendlicher immer gerätselt, was dass wohl für ein Auto ist...den hat man bei uns vllt 1x pro Jahr gesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:43 ----------

@XCream,

thx für die Infos.

hatte bis Juni nen RB25DET und da merkt man wirklich bis ca 4000rpm keinen Unteschied zu nem 2,5l BMW-Motor, erst dann gehts ab wie Hölle.

Und jetzt seit Oktober endlich meinen Heiss geliebten RB26DETT (R32)

ist noch nahezu stock, und bis jetzt fehlt so der Finale Bumms, dafür hat er Leistung satt im kompletten Drehzahlband...aber eben nicht so, als ob dir "einer ins Kreuz tritt) ;-)
 
lol
deutschland lebt davon dass jeder einzelne mindestens 60% seines einkommens an den staat abtritt
obs nun ein paar gibt die 65% zahlen ist auch schon egal.
 
KFZ Steuer und Steuer vom Benzin. Wieso sollte Deutschland also irgendwas gegen Leute die Cuda machen? Niemand streicht sich selber seine Einnahmequelle auch nicht der liebe ach so umweltbewusste deutsche Staat.
 
@Xcream





wie gesagt, noch nahezu original, naja, das Exhaust-System und die Turbos nimmer...und jaaaaaa, er hat nen rebuildeten Motor drinne...aber sonst nahezu original...alles haltbar und standfest gemacht eben.

und der Verbrauch geht eigendlich noch, hab mir das schlimmer vorgestellt...im mix so etwa 15l (100 oktan)
 
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@iceman88:

wobei ich für nen e30 M3 (oder auch nen E34 M5) so einiges hergeben würde. das sind aber auch schon die einzigen.
 
Kann man eigentlich am Civic FN4 (Modell 2009, 1.4l - 101 PS) bezüglich der Leistung etwas machen was nicht all zu sehr auf die Laufleistung geht?

Platz im Motorraum ist noch sehr sehr viel vorhanden^^

und an was hast du gedacht wenn ich fragen darf?^^ platz brauch man normal keinen ausser halt für turbo und kompressor umbauten

mehr leistung=mehr verschleiss.....kommt aber drauf an wo man die leistung holt und wieviel man will

ich könnte für wenig geld n ITB zusammen basteln.....würde gut was bringen, aber ohne abstimmung ist das kacke (mal abgesehen davon das ja kein filter mehr zwischen ist)
 
Mein nächstes Auto wird entweder ein Skyline R33, Supra MK4, Silvia S14a oder ein WRX STI. Sommer 2011 soll es soweit sein :)
 
@iceman88:

wobei ich für nen e30 M3 (oder auch nen E34 M5) so einiges hergeben würde. das sind aber auch schon die einzigen.

ich liebe halt bmw...schon als kleines kind :)

daher kommt beim kaufen immer nur wenig in frage für mcih...wenn nen kauf ansteht probiere ich zwar alles was passen könnte aus...aber bin bis jetzt auch immer bei bmw gelandet...

aber so nen R34...ja, dafür würde ich sehr sehr viel stehen lassen :hail:
 
am besten sind immer diese 60ps polos oder so...die mit diesen DTM-Style dinger rumbrüllen...

sowas geht garnicht.

trotzdem ist der leergeräumte 60ps polo schneller als ein 1.6er golf

komische einstellung...am coolsten währs wenn alle lkw´s dicke muffler hätten, die haben alle über 100ps^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:13 ----------

Ganz fießer Tiefschlag... wo ist der Typ eigentlich hin? :hmm:

haben die 14jahre alten reifen etwas mit seinem verschwinden zu tun? ich ahne böses :fresse:
 
trotzdem ist der leergeräumte 60ps polo schneller als ein 1.6er golf

ja und...trotzdem peinlich mMn...

kumpel von mir hat auch nen "sportauspuff" an seinem 316ti dran...auch dort finde ich es peinlich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

So ein LKW mit V8 würde mit einem Magnaflow bestimmt brachial klingen :fresse:

sind doch alles diesel :(
 
@all, also diese Hybrids find ich ja schon klasse, von der Idee her, nur muss der Prius wirklich so komisch aussehen? btw. mich hat da mal fast einer angefahren...hab den einfach nicht gehöhrt...voll die "Schläfer-Autos" - auf einmal war der da... ;-)

haha geil, dazu fällt mir der spruch ein : "loud pipes, save lifes" :d
 
peinlich aber trotzdem schneller :P

von mir aus könnte der nen ferrari mit seiner 60ps luftpumpe verblasen...ich fände da ne mega tröte dran trotzdem peinlich...

wie ich vorhin sagte...der speed is mMn bei sowas nicht wichtig...leistung muss für so nen ding vorhanden sein, ansonsten finde ich es peinlich.


is mMn genauso peinlich wie auf nen 316i oder so nen M3 badge draufzupappen :fresse:


is halt meine meinung....du/ihr seid da anderer...is ok :bigok:
 
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Leistung und Speed gehört für mich halt irgendwie zusammen. Ein 2T Auto mit 200PS hat für mich einfach keine Leistung genau so wie ein 1T Auto mit 100PS. Aber jeder hat glaube ich eine andere Definition von Leistung. Peinlich finde ich eigentlich keinen Auspuff wenn er einen schönen und guten Sound produziert. Peinlich finde ich einen 45PS Polo der klingt als wenn ich in die Dose huste. Da kann der Polo aber auch 800PS haben und ich fände es nicht weniger peinlich. :)

Hab letztens einen Nissan 100NX mit "1.8L Turbo" auf dem Heck gesehen, sowas ist mega peinlich. Weil es nie einen 1.8L Motor im NX gab und mit Turbo erst recht nicht :fresse:
 
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achja, ich hab mir grad die lippe abgerissen :(

war auf ner hauptstrasse am fahren ca 60kmh......hat doch tatsächlich irgend ein trottel ne bierflasche auf die strasse gestellt :fresse:

ausweichen ging net, hatte die flasche zu spät gesehen

naja lippe ist in 2 teile gebrochen aber der rest ist alles heile
 
jaaaaa hab ich mir auch gedacht

die lippe is halt nicht aus gummi, also schon ziemlich hartes abs.....und ich denk mal durch die kälte noch bissle härter/spröder(?) als sonst

keine ahnung^^ war aufjedenfall so: vorher ganz, danach kaputt :d wie was warum weiss ich nich :d:d
 
das is ja hart...eig muss die sowas aushalten...

klar...bei der kälte is sowas schlimmer...aber wegen ner bierflasche (ausser sie war voll und durchgefroren) darf die definitiv nicht kaputt gehn.
 
Krass spricht eigentlich nicht für gute Qualität. Ich hab mit ~ 120km/h (30er Zone am Kindergarten) mal eine Radkappe mitgenommen. Erst ist sie gegen die Front gescheppert dann bin ich drüber gefahren und die Reste sind gegen den Schweller geflogen. Leichte Kratzer und einen mini Riss in der Front.
 
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