*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 44]

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am besten sind immer diese 60ps polos oder so...die mit diesen DTM-Style dinger rumbrüllen...

Mit so einem 60PS Polo waren wir gerade in Sindelfingen.

Also losgefahren, alles cool. Kalt, sowohl drin als auch draussen, aktuell -15°C. Der Motor wurde ewig nicht warm, irgendwann mal bewegte sich der Zeiger nach oben. Alles klar, Heizung an. Und man konnte zuschauen, wie die Anzeige runtergeht, ich glaube ich spinne. Diese bescheuerte Kiste wird nicht warm, ohne Witz. Bis nach Stuttgart rein kam er nicht auf 90°C, hing höchstens bei 70°C rum.

Beim Verdacht, Thermostat ist verreckt. Bei gerade mal 34.000 km etwas zu früh, aber man weisst ja nie. Aber, gerade gegoogelt und siehe da: es scheint normal zu sein!!! Wie schlecht sind die Ingenieure von VW, wenn sie nicht in der Lage sind ein winterfestes Auto zu bauen???????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

'cuda
 
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kommt mMn nicht auffen speed an...

ich kanns halt echt net leiden, wenn voll auf dicke hose gemacht wird...man dann aber ne totale luftpumpe unter der haube hat...

am besten sind immer diese 60ps polos oder so...die mit diesen DTM-Style dinger rumbrüllen...

sowas geht garnicht.

Ich finde es kommt halt bei einem Japaner auch auf das Auto an. Ein Single Muffler an meinem Primera würde meiner Meinung nach einfach nur bescheuert aussehen. Ein Doppelrohrauspuff (egal ob 2 an einer Seite oder 1 an jeder Seite) sieht beim NX zum Beispiel einfach nicht gut aus meiner Meinung nach.

An Vpowers Civic muss zum beispiel auch ein dickes Rohr dran, alles andere sieht blöd aus.
 
Wie schlecht sind die Ingenieure von VW, wenn sie nicht in der Lage sind ein winterfestes Auto zu bauen???????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

'cuda

Das Problem kenne ich. Der Mazda MX3 wird ewig nicht warm, beim NX geht es eigentlich und der Primera wird flott warm. Aber die Krönung ist die Golf Heizung, dass Teil produziert eine Hitze das ist abartig. Gefüglt doppelt so warm wie bei den anderen dreien. Da war ich echt begeistert und habe überlegt ob ich den nicht für den Winter behalte. :bigok:

Auch Katzen haben ihren Stolz und krabbeln nicht überall rein...
 
Mit so einem 60PS Polo waren wir gerade in Sindelfingen.

Also losgefahren, alles cool. Kalt, sowohl drin als auch draussen, aktuell -15°C. Der Motor wurde ewig nicht warm, irgendwann mal bewegte sich der Zeiger nach oben. Alles klar, Heizung an. Und man konnte zuschauen, wie die Anzeige runtergeht, ich glaube ich spinne. Diese bescheuerte Kiste wird nicht warm, ohne Witz. Bis nach Stuttgart rein kam er nicht auf 90°C, hing höchstens bei 70°C rum.

Beim Verdacht, Thermostat ist verreckt. Bei gerade mal 34.000 km etwas zu früh, aber man weisst ja nie. Aber, gerade gegoogelt und siehe da: es scheint normal zu sein!!! Wie schlecht sind die Ingenieure von VW, wenn sie nicht in der Lage sind ein winterfestes Auto zu bauen???????? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

'cuda
Sei froh, dass dir der Motor nicht eingefroren ist :fresse:
 
cuda
es heisst "effizienter motor" dem ne zuheizung fehlt, aber vielleicht hängt das thermostat doch, denn wenn man mal kurz über dem wirkungsgrad vom vebrennungsmotor nachdenkt dann kommt man darauf das dort mehr kw heizleistung drinstecken als kw antriebsleistung
 
cuda
es heisst "effizienter motor" dem ne zuheizung fehlt, aber vielleicht hängt das thermostat doch, denn wenn man mal kurz über dem wirkungsgrad vom vebrennungsmotor nachdenkt dann kommt man darauf das dort mehr kw heizleistung drinstecken als kw antriebsleistung

Soll ich Dir sagen wie scheissegal es mir als Kunde ist?

Natürlich ist es so, wie Du es sagst, aber das kann doch nicht sein, dass er bei gerade mal -15°C die Flügel streckt und nicht warm wird?

'cuda
 
Nein, biegungen klauen Performance, ergo ists am besten einen möglichst geraden Weg zu haben (ist bei MR oder RR nicht möglich)
Genau. Ist auch schlecht für den Sound. Am besten die paar komischen Töpfe da gleich mit rausflexen.:d
 
@ cuda

dir ist egal das der motor effizent ist?? hast doch selber schon über die ineffizienz deines 12 enders gemeckert bzw. das der so ne enorme abwärme prodiziert was ja aufs selbe hinausläuft
 
Ich muss im Winter frieren, weil der Motor effizient ist??? Wenn der Motor zu effizient ist, baut man einen Zusatzheizer ein und das Thema ist erledigt. Aber ein Innenraum, der bei -15°C nicht warm wird ist nicht akzeptabel.

Über die Ineffizienz von meinem V12 habe ich nie gemeckert, das einzige, was ich gesagt habe, dass er enorm viel Wärme produziert, aber hier reden wir vier Mal so viel Zylinder und 4 Mal so viel Hubraum. Das ist etwas anderes oder?

'cuda
 
schrieb ich doch alles schon
zuheizer und abwärme ;)

Hat er aber keinen. Den Kunden interessiert es nicht die Bohne warum er frieren muss. Oder meinst Du, wenn ihm erklärt wird "naja, ihr Motor ist sehr effizient und produziert sehr wenig Abwärme" wird es ihm wärmer im Winter? Ich glaube kaum.

'cuda
 
@ cuda

dir ist egal das der motor effizent ist?? hast doch selber schon über die ineffizienz deines 12 enders gemeckert bzw. das der so ne enorme abwärme prodiziert was ja aufs selbe hinausläuft

Ich weiß nicht was daran effizient sein soll, wenn die Kiste nie warm wird und im stand gleich wieder auskühlt. Vielleicht bin ich auch zu doof. BMW achtet aber afaik darauf, dass die Motoren gut gedämmt sind. Merkt man auch, wenn man die Wagen abstellt und nach einiger Zeit wieder einsteigt. Aber sowas wird ja bei Auto Motor blöd nicht getestet ...
 
Ich weiß nicht was daran effizient sein soll, wenn die Kiste nie warm wird und im stand gleich wieder auskühlt. Vielleicht bin ich auch zu doof. BMW achtet aber afaik darauf, dass die Motoren gut gedämmt sind. Merkt man auch, wenn man die Wagen abstellt und nach einiger Zeit wieder einsteigt. Aber sowas wird ja bei Auto Motor blöd nicht getestet ...

wärmespeicher :wink:
 
Die Hersteller denken halt zukunftsorientiert. Mit der Klimaerwärmung wird sowas halt einfach sinnlos :)
 
Das was aktuell in der Automobilbranche abgeht will ich einfach nicht verstehen. Was bringt es durch irgendwelche Richtlinien der EU und co. die zu bewegen Effizientere Motoren zu entwickeln um die Umwelt zu schonen. Was soll das bitte bezwecken ? Dadurch versuchen die Umwelt zu schützen ist doch so als würde man versuchen wollen mit einem Wassertropfen einen Vulkan zu löschen Letztendlich ist doch der Endverbraucher der die Arschkarte zieht und abgezockt wird.
 
Erst recht wenn die Mehrheit das Geld nicht hat diese teueren, unweltschonenden Autos zu kaufen (Hybride, Elekroautos)
Ich hoffe, dass Mazda und BMW es schaffen einen gescheiten Wasserstoffmotor erfinden, dann ändert sich das Bild des Autos nur wenig, wie es wir kennen.
 
BMW hat jegliche Weiterentwicklung des bivalenten Triebwerkes für Benzin und Wasserstoff eingestellt.

Mazda: Jö, 110Liter Wasserstoff bei 350 Bar (!!!) reichen für gerade mal 100km. Ist es ein Scherz oder was?

Lieber 944-Insider, Du solltest Dich vielleicht zuerst informieren... bevor Du was sagst.

'cuda
 
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Nissan hat nie probiert irgendwas zu entwickeln, die warten bis andere es haben und bauen es dann nach :bigok:
 
@XCream-Shake: und, sie halten lange an bewährtem fest, siehe Reihensechszylinder.

@all, also diese Hybrids find ich ja schon klasse, von der Idee her, nur muss der Prius wirklich so komisch aussehen? btw. mich hat da mal fast einer angefahren...hab den einfach nicht gehöhrt...voll die "Schläfer-Autos" - auf einmal war der da... ;-)
 
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