[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Kommt auf die Drahtstärke an, je dicker desto länger hält dieser. Watte raus, ausglühen (reinigt den Draht), neue Watte rein. Draht hält dadurch sehr lange, aussagen gibt es da wenige, weil das hängt von Drahtstärke, Drahtmaterial, Widerstand und welche Leistung man drauf jagt ab. Hält aber mehrer Monate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, dann hab ich mir ja mit meinen 25m 0,3er kanthal scheinbar fast schon nen lebenslangen Vorrat bestellt [emoji23]
Naja werde wohl auch ein paar gescheiterte Wickelversuche abziehen müssen...

ImageUploadedByTapatalk1425308315.011440.jpg

Ich hoffe mal das klappt mit dem Bild über tapatalk...
Ist doch alles heute schon gekommen. Was für ein Ungetüm! Für den Größenvergleich habe ich mal ein iPhone 5 und den iStick 30W mit nautilus mini daneben gepackt.

Sonst kann ich auf Wunsch noch den subtank mini oder den Nautilus ohne Mini wahlweise auf iStick 30 oder 50 montieren.

Wunderbar, danke dir. Sieht ja ziemlich stimmig aus :). Der große Nautilus auf dem iStick 50 würde mich noch interessieren.

Auch den sollst du bekommen ;-)
ImageUploadedByTapatalk1425316179.834951.jpg

Sieht ähnlich passend aus, die beiden nehmen sich von der Größe nicht viel.
Der Lemo ist komplett mit einer fertigen Wicklung, ich glaub den probiere ich als erstes mal aus :-)

huhu ihr :)

bin etwas länger aus der E-Zig Szene wieder raus (ca 1,5 jahre - ja wurde rückfällig, schande über mich)

Hat jemand von euch nen aktuellen Tipp für folgende Kombi :

1-2 Mobile (zum mitnehmen) - habe bisher immer das Kanger EVOD Doppelset (bzw deren vorgänger in 2013) gehabt mit selbstgemischen Liquids ... gibts da was Besseres atm ? (sollten USB ladbar sein)
1 für daheim mit Möglichkeit der Dauernutzung - bisher nix gehabt - suche was mit wechselbaren Akkus(Träger) (ja ich rauche/dampfe zuviel) es sollte ein gutes Zugvolumen haben (also ccm/s) und die Aromen möglichst unverfälscht abbilden

die für daheim ist grad wichtig, ich brauche etwas, das nicht viel Aufmerksamkeit erfordert (also keine Selbstwickler) ... lange Reinigungsintervalle
der Preis ist erstmal nicht so wichtig, wie die Laufzeit/der geschmack ... und v.a. dem Lungengefühl (großer kerl, große Lunge, viel Dampf ^^)
Liquids (grad bei den Basen) nehm ich auch gern aktuelle Empfehlungen ... meine hatte ich aus Polen (Ina 24mg pg) mit etwas wasser und etwas vg gemischt (PG dirty)

vielleicht noch wichtig zu wissen: ich benutzte 18MG Liquids ... also schon ne Hausmarke (wobei atm wohl 12er reichen würden oder 6er als Dauerdampf)
Flavours: Coffee (mit Karamel) daheim, Menthol (meist mit minze und Johannisbeere als 6-1-3% ... aka ice) in den mobilen, ab und an ein Tobacco (mit etwas "kratzgefühl" im Hals) daheim

vielen dank für eure Zeit !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Für unterwegs ist die Kombi von Strika (siehe oben) eigentlich wie gemacht: iStick 30 mit Nautilus Mini. Evtl mit einem alternativen Tank aus Edelstahl, damit du dir keine Sorgen ums Glas machen musst (auch wenn es wirklich sehr stabil ist).
Für daheim als Verdampfer den großen Nautilus. Bei Akkuträgern können dir andere besser helfen.

Somit bräuchtest du auch nur eine Sorte Verdampferköpfe, da im normalen die gleichen verwendet werden wie im Mini.

Für Basen schaue mal ab Post 2114. Ich bestelle allerdings immer die von Dampfdorado. 18mg im Nautilus würden bei mir allerdings die Lichter ausknipsen :fresse:.

Auch den sollst du bekommen ;-)
...

Das sitzt ja alles wie angegossen :d. Den iStick 50 werde ich mir dementsprechend wohl bald besorgen. Danke, und noch viel Spaß und Erfolg beim Mischen und Wickeln ;).

Desto besser die Dampfen, desto mehr Flash und desto weniger Nikotin brauchst du.

Kommt drauf an was du als "transportabel" betrachtest. Die ganzen "Einsteigersets" sind nicht sonderlich gut... Wenn dir z.B. sowas von der Größe zusagt würd ich mir lieber eine gute für alles zulegen.

Die "kleine" hat inkl. Driptip ne Höhe von 12,4cm (Breite 4,4cm) und passt bequem in jede Hosentasche. 6ml Liquid, 18650er Akku -> reicht für 6ml.

Einziger Nachteil: Muss man entweder gebraucht kaufen oder selber in Amerika bestellen. *klick* Ist aber auch kein Problem. Selber schon paar mal gemacht. Normal innerhalb von einer Woche da und nie beim Zoll gelandet.

Für unterwegs ist die Kombi von Strika (siehe oben) eigentlich wie gemacht: iStick 30 mit Nautilus Mini. Evtl mit einem alternativen Tank aus Edelstahl, damit du dir keine Sorgen ums Glas machen musst (auch wenn es wirklich sehr stabil ist).
Für daheim als Verdampfer den großen Nautilus. Bei Akkuträgern können dir andere besser helfen.

Somit bräuchtest du auch nur eine Sorte Verdampferköpfe, da im normalen die gleichen verwendet werden wie im Mini.

Für Basen schaue mal ab Post 2114. Ich bestelle allerdings immer die von Dampfdorado. 18mg im Nautilus würden bei mir allerdings die Lichter ausknipsen :fresse:.

Das sitzt ja alles wie angegossen :d. Den iStick 50 werde ich mir dementsprechend wohl bald besorgen. Danke, und noch viel Spaß und Erfolg beim Mischen und Wickeln ;).

danke für deine Zeit, haste evtl direktlinks zum angucken ? (sonst google ich)

Anmerkung: die iStick 30 sind mir für mobil zu breit ... bevorzuge da schon normale round akkus (in style der kangar, ego)

Zuletzt bearbeitet:
Eleaf iStick 30W VV/VW, 35,85 €
Aspire Nautilus Mini BVC, 24,45 € (+ Edelstahl Tank für Aspire Nautilus Mini BVC, 8,15 €)
Aspire Nautilus | Aspire | Verdampfer | besserdampfen.de
5x Ersatzcoils BVC Aspire Nautilus / Mini | Aspire Atlantis / Nautilus | Ersatzverdampfer | Zubehör | besserdampfen.de

Mal auf die Schnelle die erstbesten Links genommen.

Und wie von mir angedeutet und von chrizZztian ausgesprochen: wenn du dir Basen bestellst, solltest du definitv 0er zum "runtermischen" mitbestellen.

danke !

0er bestellte ich immer als VG zum mischen (PG war immer die main) + etwas h2o

... der Eleaf-iStick-30W ist mir aber def mobil zu breit ... sry (mag top sein, aber zum rumtragen bevorzuge ich "round Akkus" wie beim kangar, ego)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja zuvor auch nur so ne olle Plastikfluppe und dachte der iStick wäre mir zu groß. Den 30er finde ich jetzt aber perfekt für unterwegs. Der 50er ist mir wirklich ne Nummer zu groß für unterwegs. Guter Nebeneffekt: der Akku hält echt schön lang.
Wenn du nen "offline Store" in der Nähe hast würde ich mir das Teil auf jeden Fall wenigstens mal angucken. Ich mach dir bei Bedarf auch gern ein Vergleichsfoto neben ner (leeren ;) ) Packung luckies oder so :)
Der kangertech subtank mini gefällt mir auch ganz gut, da kannst du fertige coils reinstecken und wenns mal juckt hast du nen selbstwickler-coil direkt dabei. Sieht auch gut aus mit den roten Dichtungsringen find ich.
Morgen bzw heute müssten auch meine Aromen und die Base ankommen, dann wird das selbstmischen in Angriff genommen :)
Ach und den Lemo werd ich dann endlich ausprobieren, den kann man ohne Nadelfläschchen scheinbar nicht wirklich befüllen, die kommen erst mit dem Paket...

... der Eleaf-iStick-30W ist mir aber def mobil zu breit ... sry (mag top sein, aber zum rumtragen bevorzuge ich "round Akkus" wie beim kangar, ego)

Wie wäre es sonst mit einem regelbaren VV-Akku, wie dem Vision Spinner? Den gibt es in verschiedenen Ausführungen (Größe, Akku-Kapazität, Farbe). :)

Ach und den Lemo werd ich dann endlich ausprobieren, den kann man ohne Nadelfläschchen scheinbar nicht wirklich befüllen, die kommen erst mit dem Paket...

Den Lemo kann man auch gut mit dickeren Aufsätzen befüllen. Ich nutze meistens Braunglasflaschen mit einer dicken Glass-Pipette. Dabei entweicht die Luft über die Airflow-Control, sofern man sie nicht ganz zugedreht hat. Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Glückwunsch zu Deinen Käufen. Tolle Zusammenstellungen. Das sieht echt klasse aus. :)

LG

Danke, bin auch sehr zufrieden :)

Das mit dem Lemo muss ich mal ausprobieren bei Gelegenheit, hätte ich aufgrund der Abmessungen nicht erwartet.

Der subtank mit dem 0,5er subohm Coil und Apfel liquid schmeck schonmal ganz gut. Mal gucken was ich ab heut Abend dann so alles selbst mische :)

Wie wäre es sonst mit einem regelbaren VV-Akku, wie dem Vision Spinner? Den gibt es in verschiedenen Ausführungen (Größe, Akku-Kapazität, Farbe). :)
...
LG

Wäre für seine Zwecke nicht einfach ein zweiter, kurzer Akkuträger perfekt? Für daheim möchte er ja auch einen nutzen. Wobei mir sowieso eher wichtig wäre, dass das Ganze für unterwegs nicht zu lang wird -> iStick 30 + z.B. Nautilus Mini. Die Breite hält sich hier ja noch absolut in Grenzen. Gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Der iStick 30 wäre mir persönlich für unterwegs auch nicht zu groß. Aber anscheinend bevorzugt er generell runde Akkus. Es ist halt, wie gesagt, Geschmackssache. :)

Die Vision Spinner sind ja im Prinzip EGO-Akkus, nur mit verstellbarer Spannung. Sogar der 1300 mAh ist noch recht kompakt. Für unterwegs könnte man natürlich auch einen kleinen 650 mAh-Akku nehmen.

Ja muss man selber wissen was man möchte... Wobei ich das mit der Breite auch nicht versteh. Allein so nen 900er Spinner ist so lang wie meine komplette Dampfe ohne Driptip. ^^ Würd ich mit Verdampfer nicht in die Hosentasche bekommen.

Es geht eher darum, dass die runden (Länge weniger wichtig) besser in die Kugelschreiber Taschen meiner Arbeitskleidung passen ....

Gesendet von meinem P8 mit der Hardwareluxx App

Mir bleibt nur zu sagen: guck dir mal den iStick 30 an. Hab ihn in der Hosentasche vom Anzug und er trägt kein bisschen auf. Wenn du jetzt ne Packung kippen in der Tasche hast dann ist der iStick dagegen gar kein Problem. Kommt mir gegen den 50er richtig klein vor :-D

bin seit ner woche auch unter den e-dampfern. liquid ist grad zazo orange drin, hab dazu noch zazo cookies. beides sehr geil :)
20150304_010518.jpg

Hm wenn ich nicht grad absolut überversorgt mit Base und Aromen wäre hätt ich direkt mal bestellt... Muss ich mir merken...

Hast du mal das Ding zerlegt und alles ausgiebig gereinigt? Kann eventuell sein, dass da nur eine Dichtung nicht sauber sitzt.

Ansonsten kann ich dir den Aspire Nautilus Mini wärmstens empfehlen. Habe den nun seit Mitte letzten Jahres und bin voll und ganz zufrieden. Kein siffen und er dampft wie er soll. :)

Mit seinen 19mm Durchmesser dürfte er auch ganz passabel auf deinen Akku passen, Länge ist fasst identisch mit deinem. Und die BVC-Coils sind verdammt langlebig.

Nein, dafür bräuchtest du die: http://m.besserdampfen.de/item/535731333438352e31

Dein aktueller Verdampfer sollte aber trotzdem nicht siffen, ich hatte mal diese Variante davon: http://m.besserdampfen.de/item/53573133313830 (sollte bis auf den Tank baugleich sein)
Der Verdampfer hat immer dann gesifft, wenn sich unter dem Drip Tip zu viel Kondenswasser angesammelt hat (ca nach der Hälfte des Tanks -> einfach auswischen) oder wenn der Verdampferkopf beim Nachfüllen etwas gelöst hat. Durch das Aufdrehen des Tanks, hat er sich selten leicht aus seinem Gewinde löst.
Wenn der Verdampfer sauber ist, weiß ich keine weiteren Fehlerquellen. Allgemein ist das für den Preis auch ein ziemlich solides Produkt.

Nein, die passen nicht. Die BVC-Coils vom Nautilus Mini passen meines Wissens nur in den genannten und den großen Nautilus. Wirst die dann wohl oder übel als Verlust abschreiben müssen ;)

Ok...........alles klar. Danke Euch.

eine weitere fehlerquelle könnte auch eine falsche zugtechnik sein, ich weiß ja nicht wie lange du schon dampfst. evt. hast du auch eine viel zu niederige leistung am akku eingestellt, so das dass liquid nicht richtig verdampft werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh