[Sammelthread] Apple Watch

Gut, das hoffe ich auch :fresse:

Bin mal gespannt ob sie heute noch verschickt wird. Gegen 08:00 bestellt und per Paypal gezahlt. Asgoodasnew schreibt, dass sie bei Zahlungseingang bis 10 Uhr noch am selben Tag verschicken.

Habe aber über Rakuten bestellt und weiß nicht, wie die das mit der Zahlung durchsteuern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Situation: Ich möchte meinen Bruder vom Flughafen abholen und Infomationen zu Verspätungen seines Fluges bekommen(Logischerweise auf meine Uhr). Fluggesellschaft ist Eurowings und deren App kann das nicht für Flüge die man nicht gebucht hat.

Mit welcher App kann ich das erreichen? Sollte möglichst Universal (Jeder Flughafen, Jede Fluggesellschaft) sein.

Danke :wink:
 
Als App kann das FlightRadar24. Die zeigt dir sämtliche Flüge + Starts und Landungen in Echtzeit an. Ist laut AppStore auch mit AppleWatch verwendbar, ich weiß nur nicht wie.
 
Danke, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe mir nun In-App die "Custom Notifications" gekauft und getestet. Ist zwar langsam aber es geht. :wink:
 
Kannst du mal 1-2 Fotos schießen, wie FR auf der Watch aussieht?
 
Auf der Watch nutze die App nicht, da Sie nur anzeigt welche Flüge in der Nähe sind. Screenshots findest du auch hier
 
So, meine Sport (1. Gen., 42mm)ist seit heute Mittag da. Macht einen guten Eindruck soweit.

Leider lassen sich Runkeeper und Watchify (nutze ich um Spotify zu steuern) nicht als Komplikationen direkt auf dem Ziffernblatt darstellen. Muss die Apps somit einzeln über Docks steuern. Zudem lässt sich über Watchify die Lautstärke nicht regulieren, hat da jemand von euch auch Probleme mit (es gibt garkeine Tippfläche).

Zudem stürzt WhatsApp fast ab, wenn ich über die Uhr mit Smileys antworten möchte. Seitdem kommen Nachrichten zwar an, ich erhalte aber keine Benachrichtigung mehr. Mal sehen ob ein Neustart hilft.

PS: Bei Asgoodasnew bestellt und die Uhr weißt nicht eine Gebrauchsspur auf. Das gefällt mir.
 
Auf der Watch nutze die App nicht, da Sie nur anzeigt welche Flüge in der Nähe sind. Screenshots findest du auch hier

Nutze dafür "App in the Air" ist allerdings kostenpflichtig, wenn man mehr als einen Flug gleichzeitig abonnieren möchte. Gibts auch auf der Watch kann ich aber dank DHL erst am Dienstag ausprobieren [emoji35]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich habe ein richtig nerviges Problem.

Sobald iPhone und AppleWatch verbunden sind, wird mein Internet auf dem Handy richtig langsam. Habe das seit ich die Uhr habe und dachte erst, es liegt am Internet.

Schalte ich Bluetooth aus ist alles wieder flott.

Gibts da eine Lösung?
 
Na klasse.

Ich hatte vor der Watch ja eine Android Smart Watch. Vielleicht hat das Handy davon noch einen mitbekommen.
 
Ich meine, dass damals vor allem das Zusammenspiel mit Fritzbox Routern im Gespräch war. Sollte das bei meiner Series 1 auch auftreten, geht dir umgehend zurück ...
 
Ich nutze den Speedport Hybrid von der Telekom + Aukey PowerLan Systeme (u.a. als Repeater), vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich denke ich werde den Support von asgoodasnew mal anschreiben. Vielleicht tauschen die ja auch andtandslos um.

Edit: Wobei ich den Fehler iPhone -> Apple Watch und Wlan Probleme nirgendswo bei Google finde. Nur, dass es mit Android Wear Probleme gibt. Umso schwieriger wird es wohl, dem Support das Probem zu erläutern.

Ich setze das iPhone grade neu auf, vielleicht hilft das ja erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze dafür "App in the Air" ist allerdings kostenpflichtig, wenn man mehr als einen Flug gleichzeitig abonnieren möchte. Gibts auch auf der Watch kann ich aber dank DHL erst am Dienstag ausprobieren [emoji35]


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Die App scheint aber nur für Fliegende zu sein. Abgesehen davon sind deren In-App Käufe sehr intransparent. Dazu: Wieso brauche ich einen kostenpflichtigen Service, welcher mich eincheckt, wenn ich das selbst online erledigen kann und den Sitzplatz aussuchen kann?

vielleicht ist diese App in einem halben Jahr, inkl. Verbessertem Preisemodell interessant.
 
Naja man kann dort pro Flugzeugtyp seinen "Lieblingssitzplatz" angeben und wir dann automatisch dort eingecheckt.

Ich nutze das aber auch zum trocken von Änderungen (Abflugzeit etc.)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich setze das iPhone grade neu auf, vielleicht hilft das ja erstmal.

iPhone und Apple Watch komplett neu aufgesetzt, Problem besteht weiterhin.

Habe Asgoodasknew mal angeschrieben. Vermute aber, dass das Problem an meinem Heimnetzwerk liegt. Werde bei Gelegenheit mal im Wlan von Bekannten testen, ob es dort auch die Probleme gibt.

Ist aber erstmal nicht so tragisch. Verwende die Uhr ja primär draußen, wo das Handy nicht im Wlan ist.
 
Das mit dem Sitzplatz pro Flugmuster ist clever und gefällt mir. Vielleicht wird der Dienst ja transparenter sobald mehr Leute es nutzen.

- - - Updated - - -

@eraser: Hast du 2,4 oder 5 GHz Wifi?
 
Okay, dann weißt du aber schon mal das es an der Watch liegt und nicht an deinem Router. :wink:
 
Das vergewissert sich aber erst, sobald ich mehrere Wlan Netzwerke getestet habe.

Btw, Uhr und iPhone kommunizieren ja auch über Wlan zusammen. Bluetooth brauche ich dann wirklich nur unterwegs oder zum Einrichten der Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Apple-Watch brauchbare Tracking-Apps für den Mountainbike-Bereich? Ich benutze das Runtastic Mountainbike Pro App bisher nur auf dem iPhone.
Evtl. sogar eine Kopplung mit Komoot?
 
Gibts die Möglichkeit auf der Apple Watch direkt auf eine eingehende whatsapp Nachricht mit einer "selbst geschriebenen" Antwort zu antworten? Also nicht diese vorgegebenen Textbausteine.
 
Bei der alten Watch geht Schreiben nicht, nur aufsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels Force Touch die Sprache auf Englisch stellen, dann kannst du die Scribble Funktion benutzen. Diese erkennt momentan aber nur Englische Wörter. Die Deutsche Version wird wohl irgendwann kommen.
 
Hat jmnd. von euch eine Glasfolie auf der Uhr?

Habe mir mal eine geordert, kostet ja nichts. Wenn sie mich stört oder komisch aussieht, kommt sie wieder runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh