[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute frage, aber sehr übersichtlich das angebot
 
Nachteil bei der normalen Picco ist natürlich das alles über 22mm nicht mehr geht. (23mm geht noch mit feilen an der Akku-Kappe)

Wollte auch als ich vor 7 Monaten angefangen hab was handliches und günstiges haben und gleich selber wickeln wegen TPD 2 Panik.
Bin den auf Picco und Lemo 2 gelandet. Hab mir den um untereinander Ersatzteile zu haben und weil ich immer mehre Liquids gleichzeitig ihm Einsatz habe, insgesamt 5 "Lemo 2" und 2 Piccos gekauft. Erst mal eine Quälerei bis man das wickeln vom Lemo 2 raus hat, mit der komischen Biegung im Deck, unter den Schrauben kann man nur ab 28ga wickeln was mich auf keine OHM Werte bringt die ich gerne dampfe. Wen der Verdampfer einmal fällt hat man immer Probleme mit dem Pluspol ... Jetzt grade erst den OBS Enginee Nano aus China bekommen und gesehen wie easy selber Wickeln sein kann. Natürlich passt das Ding mit 25 mm nicht auf die Picco. Also müssen auch die Mods ersetzt werden. Wie sich herausstellt ist für mein Bedürfnisse auch ein Yosta Livepro 160 handlich genug ...

Jetzt eine Frag in eigener Sache. Im Engine Nano fahr ich momentan eine 0.22 Ohm Clapton Coil, meine Akkus sind nur bis 20 Ampere ausgegeben. Bei voll geladenen Akkus würde ich ja auf 4,2 Volt kommen was mich mit einer 0.22 Ohm Wicklung auf über die 20 Ampere bringt. Jetzt hab ich ein wenig "Muffen sausen". Oder kann es sein das ich überreagiere, den ich nutze das alles in einer geregelten Mod. Reicht es wen ich hier selbst bei voll geladenen Akkus nicht über 70 Watt gehe um sicher zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Akkus hast du denn? LG HG2?
 
hat es hier eigentlich jemand geschaft normale Zigaretten nicht mehr anzupacken?
Ich möchte mir nächsten Monat auch son teil zu legen also ne E-Dampfrette :d

Alleine die kosten für Zigaretten gehen garnicht mehr -.-
 
Natürlich packt man das... außer ab und an ne genüssliche Moods rauche ich absolut 0. :bigok:
 
hat es hier eigentlich jemand geschaft normale Zigaretten nicht mehr anzupacken?
Ich möchte mir nächsten Monat auch son teil zu legen also ne E-Dampfrette :d

Alleine die kosten für Zigaretten gehen garnicht mehr -.-
Natürlich... Seit dem ersten Tag dampfen.

Alles andere macht ja auch null sinn.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Okay, kenne genug die jetz mit so einem Ding für 70€ rum laufen so ein teil mit Akku und Display und so ein tank oben drauf sind die zu empfehlen?
 
Bester Tip den man hier geben kann: geh in einen Offline Shop und lass dich beraten! Sparst dir jede Menge Geld (auch wenn es im Laden etwas teuerer ist) durch Vermeidung von Fehlkäufen!
 
Wo kommst du her? Gibt es da einen dampf Shop?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Richtig, die Beratung ist das A und O. In einem gutem Laden, wird auch geschaut, wie du ziehst (MTL oder DL) und auch die richtige Nikotinstärke ermittelt. Oft liest man in Foren, das Anfängern 12er Liquid empfohlen wird, was natürlich mumpitz ist. Bei der aktuellen Hardware ist schnell ein 6er schon zu viel.
 
So... Hab die Giant Cotton in 4 VD getestet, ist im gt3, vg4, Goon lp und jetzt noch im kof rdta verbaut.

Ich finde sie super. Nachfluss top und liquid speichert sie auch sehr viel. Fällt auch kaum zusammen im Vergleich zur muji, wo das ja recht stark nach kurzer Zeit passiert. Ned ganz so fluffig wie cb2 und etwas anfälliger zu reißen. Eigengeschmack für mein empfinden kaum vorhanden, nach paar Zügen kommt das liquid voll durch. Verarbeiten bzw modellieren lässt sie sich im nassen Zustand sehr gut.

Somit empfehlenswert. Die schlechten Bewertungen von einigen in der vg fb Gruppe kann ich ned bestätigen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Roach, es gibt halt Leute, die Wickeln und es können und es gibt halt Leute, die meinen es zu können. Letztere sind die, die am meisten Maulen ;)
Wenn man sich vor dem Einziehen der Watte nicht die Finger wäscht, schmeckt jede Watte scheisse :fresse:
 
Dito.

Mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile nahezu Wumpe welche Watte... geht mit nahezu allen. :fresse:
 
Bei mir wird die Watte irgendwie auch nicht weniger. Die Muji ist jetzt aufgebraucht, habe aber noch Fiber Freaks, CB2 und einen drei viertel Beutel Hartmann hier rumliegen.
 
Roach, es gibt halt Leute, die Wickeln und es können und es gibt halt Leute, die meinen es zu können. Letztere sind die, die am meisten Maulen ;)
Wenn man sich vor dem Einziehen der Watte nicht die Finger wäscht, schmeckt jede Watte scheisse :fresse:
Das stimmt wohl :d

Natürlich macht es ned jedes Produkt jedem recht. Finger waschen gründlich vor dem wickeln macht vermutlich auch ned jeder, da hast du recht.

Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden und testen.

Wie bei der fusion Cotton, haben sich manche auch gekauft, weil die von u.a. Der nebelfee für den BT gehyped wurde. Aber die Euphorie war da dann auch schnell vorbei^^ vor allem eine 100% natural Cotton Watte die ned kokeln kann. Is klar, bestimmt Natur pur :fresse:

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Apropos Watte/Wickeln:

Ich wickle ausnahmslos mit Muji Watte und bin immer den Empfehlungen gefolgt, sie nicht zu eng und nicht zu locker in die Coil zu ziehen.
Das ist aber erstens für Anfänger eher kompliziert und zweitens fällt die Watte ja doch ganz gerne ein bisschen zusammen.

Dann hab ich aber mal eine Youtube Video gesehen, bei dem jemand die Watte einfach fest gerollt und dann mit starkem Widerstand durch die Coil gezogen hat.
Man kann da auch die Deckschichten drauf lassen, macht keinen Unterschied.

Letztendlich ist das ähnlich der Scottish Roll, nur wesentlich einfacher und sparsamer. Ich nehme ca ein Viertel eines Muji Pads für eine Standardcoil (2,5 - 3 cm), das ich je nachdem was ich brauche, nochmal der Länge nach halbiere.


Speziell Anfängern kann ich nur empfehlen das mal auszuprobieren. Ich mache das mittlerweile nur noch so.
Bei manchen Verdampfern hat man deutlich zu viel Watte für die Kanäle, da muss man eben ein bisschen ausdünnen.

Ich suche heute Abend mal nach dem Video, auch wenn es nicht sonderlich informativ war :d.
 
Was für Akkus hast du denn? LG HG2?

Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,6V - 3,7V ungeschützt.

hat es hier eigentlich jemand geschaft normale Zigaretten nicht mehr anzupacken?
Ich möchte mir nächsten Monat auch son teil zu legen also ne E-Dampfrette :d

Alleine die kosten für Zigaretten gehen garnicht mehr -.-

Vom ersten Zug an!

25 Jahre geraucht, ca. 20 Jahre an die drei Schachtlen (seit Jahren gedreht). Über 7 Monate am dampfen. Ich hab mir aber die Option gelassen, die ersten Tagen wen Morgens die Nikotin setigung nicht kommt einfach Eine zu rauchen und Eine mal sollte keine Katastrophe sein.
Trotzdem hab ich Morgens lieber „dauer-genuckelt“ und auch so am Tag lieber ein mal mehr gezogen. Hab aber auch am Anfang wohl zu hoch dosiert geampft 12er und 6er Nikotin Liquid ihm Tabnk gemischt zu „9er“. Bin den nach dem die ersten 20 ml, unvorstellbar, fast 10 Tage gereicht haben auf 6mg runter und mittlerweile immer langsamer jetzt auf 3 mg. Mein verbrauch sollten jetzt fast konstant 7-8ml am Tag sein.

Wen du Kosten sparen willst solltest du relative schnell mit dem selber Mischen anfangen.

Okay, kenne genug die jetz mit so einem Ding für 70€ rum laufen so ein teil mit Akku und Display und so ein tank oben drauf sind die zu empfehlen?

Der Fokus sollte meiner Meinung mehr auf dem Tank als auf dem Akkuträger liegen. Der Tank ist wichtiger für das Dampf gefühl und Handhabe. Zum Testen reicht ein Gerät, solltes du total Umsteigen, solltes du den aber auch 2 Geräte immer zu Hand haben. Nicht das du wegen einen Defekt wieder zu den Pyros zurück gehst.

Bester Tip den man hier geben kann: geh in einen Offline Shop und lass dich beraten! Sparst dir jede Menge Geld (auch wenn es im Laden etwas teuerer ist) durch Vermeidung von Fehlkäufen!

Kommt auf den Offliner drauf an. Hier haben sie 'nen Arbeitskollegen, der niemanden erzählt hat er will anfangen zu dampfen, 'nen Smoke Cloud Beast TFV 12 mit 'ner 200er Smok Mod für ca. 130 € angedreht. Ca. am 13. also eine Woche vor der TPD 2. Der ist noch neben bei noch am Rauchen, wundert sich zuerst das, das Liquid so schnell weg ist. Einen Tag später wundert er sich das er Minuten lang ziehen muss bevor Dampf kommt weil er mit ner 0,15 Coil auf 30 Watt runter ist … Das einzige wofür die gesorgt haben ist das er ihm Beast gleich auf 3mg geht, der wollte in dem Ding den sogar mit 18mg anfangen.

Richtig, die Beratung ist das A und O. In einem gutem Laden, wird auch geschaut, wie du ziehst (MTL oder DL) und auch die richtige Nikotinstärke ermittelt. Oft liest man in Foren, das Anfängern 12er Liquid empfohlen wird, was natürlich mumpitz ist. Bei der aktuellen Hardware ist schnell ein 6er schon zu viel.

Bei mir hat man ihm anderen Offliner drauf bestanden das ich mir von anfang an mit der Ego Aio Pro C direkt Lunge angewöhne. Das vom Mund zu Lunge rauchen. Hat mir, genau so wie mit was fruchtig süßen anstelle von Tabak Liquid anzufangen, vermutlich ziemlich beim abrupten Umstieg geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich es eben im Schrank gesehen habe... Ich habe noch einen Hotcig Taifun GTII (Der beste GTII Clone, sogar in Holzschachtel) und einen echt perfekten Taifun GTIII Clone von Copperwave da... Wer mag - 30€ inkl. :wink:

Habe ja alles auch original - die Clone sind sehr sehr gut. :-)
gesendet von unterwegs
 
Apropos Watte/Wickeln:

Ich wickle ausnahmslos mit Muji Watte und bin immer den Empfehlungen gefolgt, sie nicht zu eng und nicht zu locker in die Coil zu ziehen.
Das ist aber erstens für Anfänger eher kompliziert und zweitens fällt die Watte ja doch ganz gerne ein bisschen zusammen.

Dann hab ich aber mal eine Youtube Video gesehen, bei dem jemand die Watte einfach fest gerollt und dann mit starkem Widerstand durch die Coil gezogen hat.
Man kann da auch die Deckschichten drauf lassen, macht keinen Unterschied.

Letztendlich ist das ähnlich der Scottish Roll, nur wesentlich einfacher und sparsamer. Ich nehme ca ein Viertel eines Muji Pads für eine Standardcoil (2,5 - 3 cm), das ich je nachdem was ich brauche, nochmal der Länge nach halbiere.


Speziell Anfängern kann ich nur empfehlen das mal auszuprobieren. Ich mache das mittlerweile nur noch so.
Bei manchen Verdampfern hat man deutlich zu viel Watte für die Kanäle, da muss man eben ein bisschen ausdünnen.

Ich suche heute Abend mal nach dem Video, auch wenn es nicht sonderlich informativ war :d.

Hier noch das Video: The Sushi Roll wicking. Scottish Roll hype? Japanese wicking v2 - YouTube

Der Typ ist zwar fürchterlich (Swedish Roll :fresse:), aber es funktioniert -für mich- ausgezeichnet.
 
Heute ist die vt Box 250 gekommen von gearbest. Sieht der squape aber fast bisschen verloren aus drauf :d
b192c453ffdd9fb9e0b758f329e5c78b.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Mal die drei ungleichen Brüder in Nahaufnahme. :fresse:


Kennt zufällig einer ne Quelle wo ich für den GT II XS Klarglas-Gläser herbekomme? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh