[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede, ihre Grammatik müssen sie aber Stellenweise doch bissle überarbeiten. :fresse2:

Geile Idee dennoch. :shot:

Ideen muss man haben. Mit dem satz, das die Lösung nicht zum dampfen gedacht sei, sichern die sich auch noch rechtlich ab:fresse:

Ist hald die Frage ob's laut Gesetz wirklich ausreichend ist
Falls ja, werden auf den Zug wohl bald einige aufspringen
Sollte dann ja auch bald wieder 48er und 72er geben

Das wird vor dem Gesetz keinen Bestand haben. Wäre wie Schnaps an unter 18 jährige verkaufen als alkohollösung mit den Hinweis, dass es getrunken werden kann aber dafür auf keinen Fall gemacht wurde.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Das mit der Nikotinlösung wird au nich lang funktioniern, Base is base selbst wenn man se Katzenpisse nennt und drauf hinweist das mans nich dampfen soll....

Die nutzen einfach nur eine Grauzone,das die über kurz oder lang geschlossen wird, ist klar. Aber so lange braucht keiner an seine Bunkerware😉

Kann gut sein.
Bin auf jeden gespannt wie lange ne Gesetzesänderung dauert
Wie lange hat denn TDP2 Gebrauch?

Zuletzt bearbeitet:
Die TPD2 an sich soll in zwei Jahren nachverhandelt werden, solange wird es die aktuellen Basenmöglichkeiten sicher nicht geben.

Drum mein ich ja
Und auch weil wohl kaum wer auf die jetzt zusätzlich entstandenen Steuereinnahmen verzichten wollen wird

Zusätzlich entstandene Steuereinnahmen? Hab ich was verpasst?

Was für Steuereinnahmen? :confused:
gesendet von unterwegs

Zigfach? Ich sehe jetzt "nur" eine Verdoppelung. Man kanns natürlich auch teurer kaufen, aber wer macht das schon?
Außerdem wird der Umsatz mit Nikotin-Base extrem absinken. Erstens weil jede Menge Leute gebunkert haben und somit erst mal ihre Base aufbrauchen werden als teure neue Nikotin-Base zu kaufen. Zweitens weil eben der Umsatz vor dem 20.05. zu 99% aufgrund des Bunkerns/Hamsterkäufe gemacht wurde.
Und außerdem verstehe ich nicht, wie du dadrauf kommst, dass nun alle Dampfer ihr verdientes Geld jetzt nicht in andere Produkte investieren. Denn egal was du kaufst, Vater Staat erhält die MwSt. Ob es Nikotin-Base oder Unterhosen oder rechtsdrehende Milchkulturen sind.

Heute ist der Goon LP gekommen, den ich in der Intaste TPD2 Aktion letzten Freitag für 30 Euro anstatt der regulären 90 Euro abgestaubt habe. Kleiner und kompakter geht es ned mehr, wirklich ein Winzling. Zum wickeln ned mal so fummelig, wie ich dachte.

Sind jetzt 2 mm claptons drin, das passt locker. 2.5 mm geht bei dickeren Drähten wohl auch noch und bei normalen auch 3 mm.

Zum reinkippen auf jedenfall geil. Geschmack ist super und mega Wolken, aber das kann man bei einem tröpfler ja erwarten. Wird durch die mitgelieferte ultem top cap auch ned warm, mit der normalen aus Metall je nach wicklung aufgrund der Größe vermutlich schon recht schnell.

Die neue Giant Cotton von vapor Giant hab ich auch noch mitbestellt. Ist so ähnlich wie die cb2, nur reißt sie schneller, da muss man aufpassen. Aber das haben schon einige andere berichtet. Ist auch ned so mega fluffig wie die cb2. Aber lässt sich gut verlegen und speichert viel liquid. Einen starken störenden eigengeschmack konnte ich auch ned feststellen.
6a6cce43db05f04520dadf4baab7a892.jpg
73cbcbcf115bc1e99ffe5b53e509f61e.jpg

Falls jemand auch bei 2fdeal den shenray gelite clone vorbestellt hat bzw den möchte , hab gerade folgende Mail bekommen.

7ef3c05577cd49335bcb3d787e7a2279.jpg

Hab hier ein paar Teile rumliegen, die einen neuen Besitzer suchen ... bei Interesse PN (AT, Tröpfler, mech. Tube..)

Jtzt ist er da, das Qualitätsprodukt made in Germany! Hab mir einen eine Woche alten Corona für nen 100er an Land gezogen! :fresse2:
@roach: Wickelempfehlung?? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh