[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Jtzt ist er da, das Qualitätsprodukt made in Germany! Hab mir einen eine Woche alten Corona für nen 100er an Land gezogen! :fresse2:
@roach: Wickelempfehlung?? :fresse2:
Sehr geil für den Preis :bigok:

Also ich hab zwei so mixed twisted fertigdinger drin. 0.24 ohm, 70 Watt. Hammergeil.

Was hast denn für Draht bzw coils am Start?

Meinen bt hab ich verkauft übrigens. Er ist gut, keine Frage (geschmacklich kann er mit dem corona knapp nicht mithalten und mit dem Tankding vergleichen wir besser mal ned^^), aber die Variabilität fehlt einfach. Auch geht unter 80 Watt halt ned viel. Solange das noch mit +/- null möglich ist, habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen. 5 bis max. 6 VD reichen einfach. Müssen keine 25 mehr werden so wie bisher :fresse:

Krieg dafür morgen einen squape x Dream, verkauft einer aus Ulm, kann ich morgen abend abholen, frisch gewickelt und eine liquid Füllung gibt es auch noch oben drauf. Ist wohl wie neu. Auch für 100 Euro, bei einem neupreis von 150 konnte ich da ned nein sagen. Mal gucken was die Schweizer so können.


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalen Kanthal, V2A 0.4/0.5, jede Menge Fertigwicklungen, Catterpillar 316, Alienwire ... also reichlich! Normalen Draht probieren oder gleich was ernsteres? Wie mach ich da ne SC Wicklung am besten?
 
Beim iStick kannst eigentlich nix falsch machen... gibt auch ne Selbstwickel RBA für den Melo.
Bevor ichs zu FB reinklatsche: Hätte hier CoilArt Mech Tricker Kit, eine Engine, Engine Nano (SC), Twisted Messes Squared Tröpfler und ne IPV Vesta übrig.
 
Normalen Kanthal, V2A 0.4/0.5, jede Menge Fertigwicklungen, Catterpillar 316, Alienwire ... also reichlich! Normalen Draht probieren oder gleich was ernsteres? Wie mach ich da ne SC Wicklung am besten?
Kannst ja mal was gechilltes nehmen zum anfang. Sc wohl am besten zwischen die Pole, weil eine extra Sc airflow hat er ja ned.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich lese hier häufig interessiert mit und habe nun eine Frage an euch.
Was haltet ihr von diesem E-Zigarettenset?
https://www.amazon.de/dp/B0164ECYZE/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=DZBK74ESYJ19&coliid=I1UREP9GAC0CZ3

Über Antworten und Meinungen würde ich mich freuen.

MfG Basti


Ich würde dir dennoch empfehlen, einmal in einen Laden zu gehen. Am Westwall habt ihr den DK24 und an der Borkener Str. den Ben Steam. Wobei ich dir empfehlen würde, nach Marl zum DK24 zu fahren, da der in Dorsten nur ein Franchise Nehmer ist. Eine Vor Ort Beratung ist besser als hier im Forum. Für ein wenig mehr bekommst du auch den iStick Pico beim Offliner z.B. DK24 (Dampfkönig 24). Dir als Einsteiger würde ich auch nicht empfehlen, zum Ben Steam zu gehen, da der sich eher am High End segment orientiert.
 
@roach: doch, hat er! Wieso vercheckst du deinen BT ohne was zu sagen?
@side: hast natürlich recht mit dem Offliner, ist natürlich besser, kann man was ausprobieren und so...
 
Vorallem weiß keiner, wie er zieht. Ist er ein Backendampfer, könnte der Melo schon wieder zu offen sein und da würde sich eine Pico mit Nautilus eher lohnen. Sieht im übrigen auch nicht schlecht aus, die Kombi.
 
@roach: noch was anderes: hast du die Schlitzschrauben drin gelassen oder getauscht gegen Innensechskant?
 
@roach: doch, hat er! Wieso vercheckst du deinen BT ohne was zu sagen?

Echt... Ist mir noch gar ned aufgefallen, dann kannst ja auch nur normal auf eine seite eine coil machen.

Ich hab ein sehr gutes Angebot bekommen. Mit original drip tip Adapter und einem zusätzlichen Bogen mesh 155 Euro.



Sent from my A0001 using Tapatalk
 
@roach: noch was anderes: hast du die Schlitzschrauben drin gelassen oder getauscht gegen Innensechskant?
Hab ich drin gelassen, ist auch besser in meinen Augen.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Und was mach ich mit den übrigen Dochten? einfach Watte drauf oder die Löcher zumachen? Passt schon mit dem BT, ist anscheinend auch nicht so prickelnd ausser der Hypetrain... Den Corona schau ich mir jetzt gut an und dann kann man ja den V8 Kit nachkaufen...
 
Ich würde Watte drauf machen und eine Brücke rüber zum coil machen, dann kommt von da auch noch liquid.

Es verkaufen soviele den BT aktuell, da einen zu bekommen ist ein leichtes. Falls man einen will.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hier von vor 3 Minuten, bestimmt schon das 5. Angebot heute in der Taifun Marktplatz gruppe

4dadb42bfca1983de692fe1112e26a78.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Naja hab mich eh schon dagegen entschieden, gibt ja andere mit mehr Geschmack, der Durchzug beim Corona gefällt mir ganz gut, auch bei SC Airflow noch ausreichend (ähnlich zum Ammit). Werde aber den Corona normal wickeln und DC betreiben... Theoretisch einfach die Dochte weglassen auch möglich?
@lampron: du hast Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drimacus: Zurzeit habe ich den istick tc 40 mit einem Aspire Nautilus und eine eGo AIO für die Arbeit. Komme vom ziehen her besser mir der AIO klar, weil ich direkt auf Lunge ziehen kann. Ist der Melo auch gut für direkt auf Lunge dampfen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
@Drimacus: Zurzeit habe ich den istick tc 40 mit einem Aspire Nautilus und eine eGo AIO für die Arbeit. Komme vom ziehen her besser mir der AIO klar, weil ich direkt auf Lunge ziehen kann. Ist der Melo auch gut für direkt auf Lunge dampfen?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Bevor du den iStick TC60 nimmst, solltest dir mal noch den iStick Pico anschauen. Bietet den besseren Chip und gibt es auch im Set mit Melo 3. Das Set dampft meine Freundin aktuell und ist sehr glücklich damit. Geschmack ist ok. Nicht vergleichbar mit Selbstwicklern (und Draht-Kungfu). Dampf kommt auch gut bei rum.
Für "Fortgeschrittene" D2L (Direct to Lung) finde ich das Set super. Falls man dann irgendwann mal mit Selbstwicklern anfangen will, hat man auf jeden Fall schon einen anständigen Akkuträger an der Hand.
 
Da hast du recht! Den hab ich irgendwie total verpennt... Aber da ist die Einschränkung zwecks Maximaldurchmesser des VDs (22-23 mm)! Hat allerdings dann auch TC für SS an Bord!
 
Ich versteh nicht was ihr alle so geil am Melo findet. Geschmacklich find ich den nicht besser als den Cubis Pro, und vom Handling her ist das einfach nur Mist was da gemacht wurde. Ansonsten kann ich gern für kleines Geld nen Melo 3 Mini abgeben :)
 
Joah, Geschmack ist halt ok. Nicht dolles. Aber was meinst du mit Handling?
 
Gibt zumindest deutlich bessere subohm Einsteiger VD wie den melo.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Mit Handling meine ich, dass wenn man die Gewinde nicht voll anknallt, der Tank gerne mal sifft oder auch komplett leer läuft, und wenn man die Gewinde zu sehr anknallt, man die Rohrzange holen muss, um sie wieder auseinander zu bekommen. Hatte ich beides beim Melo in der ersten Woche, bei meinem Cubis im letzten 3/4 Jahr noch nicht. Der ist da von der Konstruktion her einfach schlauer. (dafür haben da die Köpfe gerne mal größere Toleranzen...)
 
Den Melo3 kaufe ich auch für keinen Dampfeinsteiger mehr, hatte nur Probleme mit siffen und auslaufen bei meinen Bekannten. Coils und Dichtungen usw. gewechselt, alles ohne Erfolg....kein einziges mal kaufe ich nochmal den Melo3 obwohl ich anfangs selbst sehr begeistert von ihm war als ich zu dampfen anfing... :(
 
Seltsam. Bisher habe ich beim Melo 3 kein Problem mit Siffen oder dem Abschrauben.
Klar gibt es bessere Fertigcoilverdampfer, aber meine Freundin wollte irgendwas kleines, hübsches und günstiges. Da ist ihr dann halt die iStick Pico mit Melo 3 und Akku für 50€ über den Weg gelaufen.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich von Fertigcoilverdampfern 0 Ahnung habe, bzw. nicht weiß was da momentan angesagt oder gut wäre. Liegt halt dadran, dass ich mich 0 dafür interessiere :d
 
Den Melo3 kaufe ich auch für keinen Dampfeinsteiger mehr, hatte nur Probleme mit siffen und auslaufen bei meinen Bekannten. Coils und Dichtungen usw. gewechselt, alles ohne Erfolg....kein einziges mal kaufe ich nochmal den Melo3 obwohl ich anfangs selbst sehr begeistert von ihm war als ich zu dampfen anfing... :(


Exakt das sind auch meine Erfahrungen damit... Dazu 0 Grip an der Base, bei Dreck schwieriges Reinigen... Danke aber nein Danke... ggü vom Melo 2 nen riesen Schritt zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Geschmack und kein siffen empfehle ich im Moment den Smok Spirals, gibts ja auch als Set. Einfach toll für Leute die mit Subohm beginnen wollen, MTL geht auch, aber da kann er nicht richtig glänzen, da ist wohl ein Nautilus besser. Aber mit MTL kenne ich mich nicht mehr wirklich aus.
 
Squape ist da :banana:

Macht einen sehr guten Eindruck und das 3-klick-sytem ist definitiv genial. Mal gucken was die nächsten Tage bringen. Geschmacklich auf jedenfall oberste Liga, soviel kann ich schon sagen.

Bzgl. Fertigcoil VD für subohm Einsteiger, uwell crown v3 oder wenn es günstiger sein soll einen gebrauchten v1 suchen. Definitiv besser als ein melo. Oder der cleito soll ja auch richtig gut sein.

a2f7422a5f98d9194dc27cabda159436.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh