[Sammelthread] Automobile

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Meine Güte, hast du echt nix Besseres zu tun? Ignorier ihn doch einfach, wenn er dir so am Senkel geht.
 
Ok gut zu wissen. Wäre ein Kandidat als Nachfolger für den Polo, aber würde Besitz statt leasen auch ne chance geben. Irgendwas mit Anschlußgarantie.
 
Vom Polo mit 70 PS auf nen S1/S3, klingt gut, deckt sich nur nicht mit der Aussage 3 Posts vorher, dass du so etwas nicht benötigst :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hat der Polo 100 PS
2. Hab ich die Anschaffungsgründe für den Polo schon mehrfach gerechtfertigt (offensichtlich ist es einfacher einem Affen das 1*1 zu erklären)
3. Was kann ich dafür wenn hier nur auf wenige Leute gehört wird, dir mir irgendwas spinnertes andichten?

4. Meine Entscheidung was für ein Auto ich fahren will. Ich brauche keinen lauten Klappenauspuff damit jeder 200m vorher hört, dass ich ankomme. Es geht mir eher um Sicherheit und Grip (Allrad) für kurze Sprints im Stadtverkehr (macht mit dem Polo nur semi Spaß) und angenehme Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn.
Meine tägliche Strecke zur Arbeit kann ich am besten über die A43/A2 fahren. Da bin ich mit einem S3 besser unterwegs als mit einem Polo.

Die Frage nach der Haltbarkeit der Haldex geht dahin, dass ich so einen Wagen niemals für Neupreis anschaffen würde sondern maximal gebraucht. Aber selbst das wäre aktuell nur eine Hypothese. Müsste vorher alles einschätzen können was eventuell unvorhergesehene kosten verursacht die über Verschleiß hinausgehen.
Alternative wäre ein Polo gti, Bar bezahlt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Stadt? Why not? ;) Bis 60 oder 80km/h zählt eh (fast) nur Gewicht und selbst mit 100ps bekommt man die Räder zum frei drehen...
 
Soll man dir auf deine Fragen antworten, oder steigst du wieder kommentarlos aus / stellst zusammenhanglose andere Fragen sobald eine differenzierte Antwort kommt?
 
Sofern das eine differenzierte Antwort ist die mich als Anwender interessiert, und nicht wieder in Fachsimpelei auf Entwicklerebene abgleitet gerne.
 
Okay, dann bleiben wir auf dem Niveau, welches für dich nicht zu fachlich ist.
Allrad mit Haldex Kupplung wird bei über 13 Herstellern verbaut. Es ist Großserientechnik. Wenn sie anfällig wäre, wäre dem nicht so.
Als Normalanwender mach dir nicht mehr Sorgen über den Teil des Autos, als über alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen. Wäre ein Kandidat als Nachfolger für den Polo, aber würde Besitz statt leasen auch ne chance geben. Irgendwas mit Anschlußgarantie.

Das würde aber bedeuten dass du dich drum kümmern musst, sprich jährlicher Ölwechsel und die ersten 15km bist du damit auch nicht schneller/spaßiger unterwegs als im Polo...

Ist das wirklich etwas was du suchst?
 
Warum ist ein jährlicher kompletter ölwechsel erforderlich?
Und was meinst du mit 15km?

@frozen
So eine Auskunft meinte ich. Das hilft mir zumindest, das ganze überhaupt einzuschätzen. Kann halt überhaupt nicht einschätzen, ob so ein Allrad-Strang für übermäßige Probleme sorgt und zb ab 100k oder 150k immer die Schwachstelle bei so einem Auto ist..
Kauf hieße, die kiste sollte auch entsprechend halten.

Bei Leasing muss man sich darüber keine Gedanken machen. Auch nicht darum, ob ich den Wagen jetzt mehr als mindestens nötig pflegen und warten muss um am Ende eine längere Lebensdauer bestimmter Teile zu erhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bis der Wagen annähernd warm ist und man die Leistung auch mal richtig abrufen kann
 
Wenn ich die ersten 15km nur 70% der Leistung abrufen kann ist das immer noch mehr als beim Polo.

@elchu
Die Grafik zeigt er mir nicht an. Aber es ist sicher entweder ein Fiat Panda oder ein Rollstuhl..
 
Nein ein Video, aber sieht aus wie ne Karrikatur eine Cayenne.
Hab das Video nicht gesehen, schätze aber, dass ist n Tretauro?
 
1. Hat der Polo 100 PS
2. Hab ich die Anschaffungsgründe für den Polo schon mehrfach gerechtfertigt (offensichtlich ist es einfacher einem Affen das 1*1 zu erklären)
3. Was kann ich dafür wenn hier nur auf wenige Leute gehört wird, dir mir irgendwas spinnertes andichten?

4. Meine Entscheidung was für ein Auto ich fahren will. Ich brauche keinen lauten Klappenauspuff damit jeder 200m vorher hört, dass ich ankomme. Es geht mir eher um Sicherheit und Grip (Allrad) für kurze Sprints im Stadtverkehr (macht mit dem Polo nur semi Spaß) und angenehme Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn.
Meine tägliche Strecke zur Arbeit kann ich am besten über die A43/A2 fahren. Da bin ich mit einem S3 besser unterwegs als mit einem Polo.

Die Frage nach der Haltbarkeit der Haldex geht dahin, dass ich so einen Wagen niemals für Neupreis anschaffen würde sondern maximal gebraucht. Aber selbst das wäre aktuell nur eine Hypothese. Müsste vorher alles einschätzen können was eventuell unvorhergesehene kosten verursacht die über Verschleiß hinausgehen.
Alternative wäre ein Polo gti, Bar bezahlt und fertig.
Was ich nicht verstehe, die Anschaffungsgründe sind doch immernoch aktuell. Warum wurde dann nicht gleich was stärkeres genommen.. Das ist eine sachliche Frage.. denn so zahlst du ja doppelt...
100PS? Wie kommt man damit über die Runden?
Dummer Kommentar, ich habe sogar nur 87 PS... Und komme überall gut hin, schnell hin, auch Tacho 197 sind drin... Warum sollten sie also nicht reichen?


freundliche Grüße :)
 
Alles unter 400 PS ist klar untermotorisiert
 
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@flatsch: Weil keine Ahnung mit Geltungssucht...
Sicherheit und Allrad für Sprints im Stadtverkehr? Macht das irgendwo Sinn?
Bitte nicht mehr zitieren, sonst muss ich das lesen!
 
Die richtigen Fragen stellen :)

Ich habe es auch nicht verstanden. Er meinte doch das alles nur auf 50limitiert ist bei ihm
 
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