[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu wenig Last, wäre einem passionierten Racer, mit durchschnittlich 70% Motorlast direkt nach Kaltstart, nicht passiert.
 
Was ich nicht verstehe, die Anschaffungsgründe sind doch immernoch aktuell. Warum wurde dann nicht gleich was stärkeres genommen.. Das ist eine sachliche Frage.. denn so zahlst du ja doppelt..

Die Anschaffung liegt in der Zukunft. Daher will ich mich frühzeitig informieren.

Leasing wurde damals genommen weil : kein Kapital vorhanden, befristete Anstellung. Leasing läuft während Befristung, etwa gleiche Dauer.
Mittlerweile Kapital vorhanden und unbefristet. Da haben sich die Prioritäten geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain.
Ich könnte über die AB fahren was schneller geht. Autobahn macht im Berufsverkehr mit nem 100PS Polo im Gegensatz zur Stadt wiederum keinen Spaß. Zumindest mir nicht.
 
Weil es nicht eben ist sondern leicht bergig und der Wagen merklich an die Grenzen kommt beim flotten Wechsel zwischen 'mitschwimmen' und Gas geben.
Linke Spur dränge ich mich nicht dazwischen. Bis der Polo an leichter Steigung auf 170 ist wäre ich da tatsächlich eine rollende Verkehrsinsel :fresse: irgendwo sind ja Grenzen gesetzt. Merke ich besonders wenn es bergauf geht und man bei 120 im fünften nicht mehr schneller wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal, weil es anscheinend niemand beantworten will: WIE KANN MAN MIT 100PS ÜBERLEBEN?????? WAS IST DAS FYR 1 LEBEN?
 
Ich frage nochmal, weil es anscheinend niemand beantworten will: WIE KANN MAN MIT 100PS ÜBERLEBEN?????? WAS IST DAS FYR 1 LEBEN?
Ich kann damit gut leben :)
Weil es nicht eben ist sondern leicht bergig und der Wagen merklich an die Grenzen kommt beim flotten Wechsel zwischen 'mitschwimmen' und Gas geben.
Linke Spur dränge ich mich nicht dazwischen. Bis der Polo an leichter Steigung auf 170 ist wäre ich da tatsächlich eine rollende Verkehrsinsel :fresse: irgendwo sind ja Grenzen gesetzt. Merke ich besonders wenn es bergauf geht und man bei 120 im fünften nicht mehr schneller wird..
Dann ist der Polo Scheisse, mein Adam kann das sehr bequem

freundliche Grüße :)
 
Ich frage nochmal, weil es anscheinend niemand beantworten will: WIE KANN MAN MIT 100PS ÜBERLEBEN?????? WAS IST DAS FYR 1 LEBEN?

Wieviel PS braucht man denn um nicht zu verhungern?

Weil es nicht eben ist sondern leicht bergig und der Wagen merklich an die Grenzen kommt beim flotten Wechsel zwischen 'mitschwimmen' und Gas geben.
Linke Spur dränge ich mich nicht dazwischen. Bis der Polo an leichter Steigung auf 170 ist wäre ich da tatsächlich eine rollende Verkehrsinsel :fresse: irgendwo sind ja Grenzen gesetzt. Merke ich besonders wenn es bergauf geht und man bei 120 im fünften nicht mehr schneller wird..

Ähhh der letzte Gang bei einem Auto ist auch nicht zum beschleunigen gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ruhrgebiet fährt man im Berufsverkehr wohl 170 auf der Bahn? Irgendwie macht das alles doch schon wieder keinen Sinn.
 
Habe heute den Wagen wieder auf die Hebebühne gehoben und die Bremse ausgebaut und wieder eingebaut, hatte die Führung der Beläge eingeschmiert.

Es ist definitiv der Kolben fest, die Bremse greift und löst sich nicht, das Rad lässt sich nicht drehen.

Ich werde jetzt den Sattel komplett entfernen, zerlegen und sauber machen, die Dichtung auch wechseln. Meint ihr das langt oder soll ich direkt neue Bremssattel kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja früher hieß es mal 200PS, aber da schlafen dir ja auch die Eier ein beim Beschleunigen. Eher ab 250-300PS fängt‘s an - man sollte eine Mindest-PS-Zahl auf der Autobahn einführen. Linke Spur nur für 300PS aufwärts.

Man kann die Ironie nicht herauslesen, ansonsten ist das völliger Blödsinn (sorry)

Die meisten Autos sind eh bei 250 km/h elektronisch abgeregelt und 220-230 km/h schaffe ich auch mit einem 140-150 PS Golf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain.
Ich könnte über die AB fahren was schneller geht. Autobahn macht im Berufsverkehr mit nem 100PS Polo im Gegensatz zur Stadt wiederum keinen Spaß. Zumindest mir nicht.
ich kann mir ja kein fahrzeug vorstellen, mit dem die autobahn im berufsverkehr spaß macht. oder in der stadt rumzueiern.
aber gut, vielleicht gehts nur drum von möglichst vielen anderen auf der AB gesehen/bewundert/bemitleidet zu werden?

- - - Updated - - -

EDIT: falls letzteres zutrifft, wende dich doch mal an thrawn. :)
 
Naja früher hieß es mal 200PS, aber da schlafen dir ja auch die Eier ein beim Beschleunigen. Eher ab 250-300PS fängt‘s an - man sollte eine Mindest-PS-Zahl auf der Autobahn einführen. Linke Spur nur für 300PS aufwärts.
Und ich hab mich schon gefragt warum ich immer rechts überholt werde von den ganzen PS starken Autos :O


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Im Ruhrgebiet fährt man im Berufsverkehr wohl 170 auf der Bahn? Irgendwie macht das alles doch schon wieder keinen Sinn.
Mal auf der A2 gewesen morgens um sieben? Rechts Lkw, Mitte Schleicher mit 120, links RemmiDemmi.

@nodder
Ah noch einer aus der Disqualifikationsliga.
Wenn günstig und bezahlbar, darf gerne das 4er endrohr beim S3 ab, alle Beschriftung ab und ein TDI dran.
Laut muss er auch nicht sein. Gerne Schalldämpfung. Mir geht es einzig um die Leistung für mich selbst. Aber danke für die Überinterpretation.

@all
Ganz schön anstrengend soviel zu melden. Wird Zeit, dass hier ein mod aufräumt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW
Bin mal gespannt was hier so zu melden gab. Nicht eine einzige Beleidigung.
Bei dir habe ich das Gefühl, das du mit Absicht provozierst!!!
Du weißt wer auf was einsteigst und dem entsprechend handelst du!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich frag mich halt nur: Warum?? Wenn ich Berufsverkehr fahre, dann setz ich mich gemütlich auf die rechte Spur und leg die Füße hoch. Ich tu mir doch nicht zwei mal täglich den Stress an mit Lenkrad zwischen den Zähnen zu fahren, nur damit ich morgens 2 Minuten länger schlafen kann und Abends 5 Minuten früher zu Hause bin.
Da komm ich lieber in Feierabendstimmung an und mach mir dann zu Hause in Ruhe mein Bier auf und bin schon tiefenentspannt...
Abgesehen davon, dass solche Leute meistens diejenigen sind die viel zu wenig Abstand halten und fast 'nen Herzkasper kriegen wenn vor ihnen mal jemand unerwartet Bremsen muss.

Passend dazu:
*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* - Seite 8133
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Ironie nicht herauslesen, ansonsten ist das völliger Blödsinn (sorry)

Die meisten Autos sind eh bei 250 km/h elektronisch abgeregelt und 220-230 km/h schaffe ich auch mit einem 140-150 PS Golf

Warum sollte das Blödsinn sein!? Überdenk das doch noch mal. Und 230 sind nicht 250, moooove.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh