[Sammelthread] Automobile

Ist jetzt das erste Mal gebraucht und das zweite Mal überhaupt Auto.
Von daher hab ich noch Noob-Status. Aber wenn das jedesmal dann so läuft, na danke [emoji23]
 
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Eigentlich nicht... Entweder du setzt den Preisrahmen (und passt die Ansprüche daran an) oder du setzt die Ansprüche (und akzeptierst den Preis). Wenn du bereit bist Kompromisse einzugehen, dann kommst du fast immer zum Ziel.

Mein Bora Variant ist nicht ohne Grund silber und hat Holzvertäfelung + graue Sportsitze :fresse2:
 
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Eigentlich nicht...

Kenne das nur so:

Mobile angemacht, man sieht Autos für den Preis X die top Aussehen/beschrieben werden.

Vor Ort stellt man dann fest an der falschen Adresse zu sein bzw. vor dem falschen Auto zu stehen...

Das macht man dann 2-3x... und iwann stockt man dann automatisch sein Budget auf weil man einsieht das wird so nichts :p

Mein Karren lag über 100% über dem zunächst geplanten Budget :fresse:

Mein Bora Variant ist nicht ohne Grund silber und hat Holzvertäfelung + graue Sportsitze :fresse2:
:fresse:
 
Genau das ist mir eben nicht passiert. Meine Kriterien waren:
Golf 4 Plattform, Kombi, 1.8T, Sportsitze, extrem guter Karosseriezustand, maximal 3250€ (ist schon was her...), Laufleistung max. 200tkm
Dafür gabs aber Kompromisse bei der Innenraumfarbe und natürlich Lackierung.

Dafür hab ich jetzt nen Bora Highline mit fast Vollausstattung, 150tkm, super Lackzustand aber halt Holz und grauem Stoff im Innenraum. Das Budget wurde ebenfalls nicht ausgereizt.
So Quatsch wie Parkdistance und Regensensor + selbstabdunkelnden Spiegel hat er auch... Und sogar Lordoseverstellung :fresse2:
 
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Hatte mir vorgenommen so etwa 15k Euro.
Dann kam mein Dad und meinte Auto braucht das und das und das...
Schon sind wir jetzt bei 20k Euro[emoji23]

Mal was anderes.
Aktuell fahr ich Ibiza 6J BJ2009 und hab nen interessantes Problem.
Im Sommer ging das Gebläse der Klima nicht mehr. Ging sehr schwergängig. Im Internet gelesen und als typisches VAG-Problem identifiziert. Lüfter geschmiert und siehe da geht wieder.
Zum Winter ist er jetzt wieder tot. Dreht sich aber normal leicht. Das kuriose, leg ich den Rückwärtsgang ein läuft der Lüfter, sonst nicht.
Sicherungen sind alle ok.
Jmd vllt Ahnung davon oder per Zufall bei der VAG und hat nen Hinweis?
 
Im Rückwärtsgang geht bei mir das Gebläse auch ne Stufe höher.. Vll normal bei kleineren Wagen der VAG?
Ja das hat er schon immer. Da geht er auf Umluft und geht glaub ich auf Lüftung im Fußraum.
Bei mir geht sie aber im Vorwärtsgang ja leider gar nicht mehr. [emoji23]

@Rest: Würd ja sogar den Regler/Vorwiderstand tauschen, aber dazu muss das Handschuhfach samt Airbag-Deaktivierung raus [emoji17]
 
@GySgt........
Man kauft entweder für 10k oder 20k, nie dazwischen.
Dazwischen sind immer zu viele Kompromisse.



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Ist doch absolut unpraktisch und jeder hält dich für nen Ali.

@gemini
Stimm.
100k kommst doch bestimmt schon mit nem normalen Kombi oder T6 mit gehobener Ausstattung drüber.
 
Ich habe gar keine Lust auf einen Diesel, obwohl sich ein entsprechendes Fahrzeug bei meinen aktuellem Arbeitsweg durchaus lohnen würde (ca. 125 KM pro Tag).

Momentan gurke ich da jeden Tag mit meiner E36 Döner Corvette hin, wobei der Verbrauch eigentlich ziemlich super ist, wenn man mal überlegt: Coupe BJ 1991, einer der ersten Wagen der mit dem M50B25 Motor (2,5L 6Zylinder Benziner 193PS) ausgeliefert wurde. Thermostat kam letztens mal neu, da das alte defekt war und der Benzinverbrauch hat sich nochmal etwas verbessert.

Nexen Winguard Sport 205/60/R15 91H
Syling 17 Sternspeiche ca. 7,3KG
Schaltgetriebe (Bosch 413 DME + Chip von Conny)

= 7,5L im Durchschnitt, mehrmals errechnet, mehr als in Ordnung für ein "Winterauto" :drool:
 
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dennoch günstig mit nachgerüstetem kaltlaufregler. macht auch spaß dank dem geringen fahrzeug gewicht. geht über 250 tacho. versicherung sehr günstig (teilkasko). günstige ersatzteile. sound auch mit original auspuff durchaus nett und laut. :)

edit: durch chip auch drehzahl erhöhung auf 7000rpm. hört sich richtig krass an wenn man mal kurz diese drehzahl hält also der harte begrenzer!?
 
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Heute kommt meine Opelschleuder endlich weg, mein Octavia ist da. Ich bin schon mal sehr gespannt auf das Auto und freu mich auch auf den Neuwagengeruch :fresse:

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Keine Aufregung wert. Was will man von jemandem erwarten der vaped.

@T
Kann jemand was zum Allrad vom S1/S3 sagen bezüglich langlebigkeit? Sind solche Allradantriebe sehr anfällig und teuer im Unterhalt bei gebrauchten Wagen, oder sind die eigentlich sehr robust?
 
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