1. Hat der Polo 100 PS
2. Hab ich die Anschaffungsgründe für den Polo schon mehrfach gerechtfertigt (offensichtlich ist es einfacher einem Affen das 1*1 zu erklären)
3. Was kann ich dafür wenn hier nur auf wenige Leute gehört wird, dir mir irgendwas spinnertes andichten?
4. Meine Entscheidung was für ein Auto ich fahren will. Ich brauche keinen lauten Klappenauspuff damit jeder 200m vorher hört, dass ich ankomme. Es geht mir eher um Sicherheit und Grip (Allrad) für kurze Sprints im Stadtverkehr (macht mit dem Polo nur semi Spaß) und angenehme Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn.
Meine tägliche Strecke zur Arbeit kann ich am besten über die A43/A2 fahren. Da bin ich mit einem S3 besser unterwegs als mit einem Polo.
Die Frage nach der Haltbarkeit der Haldex geht dahin, dass ich so einen Wagen niemals für Neupreis anschaffen würde sondern maximal gebraucht. Aber selbst das wäre aktuell nur eine Hypothese. Müsste vorher alles einschätzen können was eventuell unvorhergesehene kosten verursacht die über Verschleiß hinausgehen.
Alternative wäre ein Polo gti, Bar bezahlt und fertig.