[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt schon das die beiden bios'e genau wie die board's fast identisch sind

nur würd ich persönlich, sowas nicht versuchen.

lasse mich aber immer eines besseren belehren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm... da wäre ich vorsichtig.... das geht sicher in die Hose.... warum ??? na logisch was passiert wenn das Bios keinen nf200 zum ansteuern hat ???? es versagt den Dienst...nicht umsonst gibt es 2 davon... Also gerade beim Bios wäre ich seeeehr vorisichtig....

Wenn EVGA sich einige RMA´s ersparen will haben se nen checksum check integriert beim Flashen, das das gar nicht möglich wäre....
 
Hallo,

so an alle die ein Classified mit einem Enermax Revolution nutzen. Wieviel habt ihr auf der 12v Leitung unter last? könnt ihr das mal kurz checken? danke :)
 
@ RNeon

siehe Signatur, ich verwende ein Enermax Revo mit 1250 Watt. Habe es gerade überprüft per Everest Ultimate.

Unter Idle liegen auf der 12 Volt Schiene 12,11 Volt an und unter Last sind es 12,04 Volt!!

Falls Du screens möchtest, einfach sagen!
 
danke ;)

wie es aussieht gibt es übelst unterschiede. Lis hat 12,41V auf der 12 v schiene unter last.
 
Hallöchen zusammen,

schlechte Nachricht, mein Board ist wahrscheinlich auch ein RMA Fall.... Wurde zumindest vom Herrn Terslusien dazu aufgefordert, es einzuschicken :(

Um kurz zu erklären, ich habe bei unregelmäßigen Bootvorgängen nach dem Windows Ladebalken einen Bluescreens, es kann sein, das es auf Anhieb ohne Probleme geht, an anderen Tagen brauch ich bestimmt 3-4 Anläufe, bis er bis zum Desktop durchbootet. Danach läuft aber alles 100% Problemlos. Von euch hat niemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab mal das Bild vom Bluescreen angehangen.

Gruß
Andi

Anhang anzeigen 99766
 
was hast denn im Bios eingestellt? evtl. deine Rams hin. hört sich auf jeden fall so an.
 
Selbes Problem, anderes Board, habe eine ähnliche Meldung bekommen, da SP1 und SP2 extreme Steigerungen der VTT bei mir verlangten, vielleicht in letzter Zeit eins der genannten Updates installiert?
 
ok trotzdem mal andere rams oder die ram riegel einzeln getestet?
 
Selbes Problem, anderes Board, habe eine ähnliche Meldung bekommen, da SP1 und SP2 extreme Steigerungen der VTT bei mir verlangten, vielleicht in letzter Zeit eins der genannten Updates installiert?

SP1 ist drauf, SP2 allerdings nicht ! Aber nicht in letzter Zeit installiert, allerdings hab ich das Boot-Problem von Anfang an !
 
Das hat bei mir etwa +40 VTT Extra verlangt..., ansonsten lief es nicht einmal auf Stock.
 
nö aber bei mir lag es eher an Mainboard wechsel zum testen und niemals defekt. achso und zweimal die miese quali des kühlers.
 
Hallöchen zusammen,

schlechte Nachricht, mein Board ist wahrscheinlich auch ein RMA Fall.... Wurde zumindest vom Herrn Terslusien dazu aufgefordert, es einzuschicken :(

Um kurz zu erklären, ich habe bei unregelmäßigen Bootvorgängen nach dem Windows Ladebalken einen Bluescreens, es kann sein, das es auf Anhieb ohne Probleme geht, an anderen Tagen brauch ich bestimmt 3-4 Anläufe, bis er bis zum Desktop durchbootet. Danach läuft aber alles 100% Problemlos. Von euch hat niemand eine Idee, woran das liegen kann? Hab mal das Bild vom Bluescreen angehangen.

Gruß
Andi

Anhang anzeigen 99766

Wie ich diese blauen Bildschirme immer hasse :hwluxx:

Bei mir war es auch so und es war ein defekter Speicherriegel, Gott sei Dank!

Mach doch mal folgendes: versuche ein Betriebssystem auf eine andere Platte zu installieren, wenn Du denkst, das es nicht am Speicher liegt!

Wenn das andere BS geht, kannst dir den RMA Fall schenken. Und den ganzen Betriebssystemen trau ich so einiges zu!

Sollte aber auch das zweite BS nicht gehen, dann feststellen ob nicht irgendeine andere Komponente defekt ist!

Auch meine Speicher liefen die letzten Wochen immer unter den Angaben des Herstellers, trotzdem ist einer verreckt. Das soll alles nichts heissen.

Also mal probieren, bevor Du alles zerlegst!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

ich glaub in dem thread hier hat keiner mehr sein erstes originales classified :fresse:

Ich hab meines auch noch!
 
hatte den screen auch paarmal, bei mir waren die spannungen falsch eingestellt.
 
Hatte hier auch schon jemand mal das also wenn ich meinen Rechner eingeschaltet hatte,

war kein Bild mehr das NT lief die grüne Leuchte am NT war auch an bei dem Board waren

alle Lämpchen an bis auf diese Rote Zahl die unten am MB immer steht wenn man im

Betriebssystem ist. Allerdings habe ich es sofort weg geschickt..nachdem das auftrat..

meine andere HW habe ich prüfen lassen die ist in ordnung..nur mein NT habe ich nicht prüfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es auf NT basiert deuted das immer auf nen Hardware ODER Treiberfehler hin.... nur das is weit gestreut..... das weiss MS nicht mal selber genau was da nicht funktioniert :d

beim Océn bekommst ja auch solche Screens wenn nicht genug Spannung an der CPU anliegt, was wiederum bedeuted das der Treiber eigentlich nichts hat sondern in einem solchen Fall die HW schuld ist.... also mit nem BS kannst du nicht wirklich was anfangen.... das is das Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon die ganze Zeit am googeln, aber irgendwie finde ich nichts passendes.. Aber irgendwie haben alle halbwegs gleichen Zahlen immer etwas mit dem RAM zu tuen...
 
Ich muss nochmal fragen. hast denn mal die riegel einzeln getestet. weil genau deine rams kursieren ne menge defekte wie es ausschaut.
 
Ich habe gerade festgstellt das bei dem Mainstecker von meinem NT also um genauer

zusagen in dem Stecker sind ja 24 so runde ich sage mool Pinns im inneren..und bei mir

fehlt einer ist das normal? Um es genauer zusagen die Nummer 20 Fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss nochmal fragen. hast denn mal die riegel einzeln getestet. weil genau deine rams kursieren ne menge defekte wie es ausschaut.

Da ich ja die Probleme von Anfang an habe, habe ich auch die RAM's damals einzeln getestet, und es ging alles Problemlos. Ich hab das dumme Gefühl, das es nur eine verdammte Bios Einstellung ist....
 
puh keine Ahnung..... wahrscheinlich machts nix sonst würds nicht laufen... eventuell hat er die Masse gebrückt oder er ist leer.... müsste jetzt nachsehen hab ich aber glaub ich auch...
 
Da ich ja die Probleme von Anfang an habe, habe ich auch die RAM's damals einzeln getestet, und es ging alles Problemlos. Ich hab das dumme Gefühl, das es nur eine verdammte Bios Einstellung ist....

es wundert mich trotzdem weil ich sowas nur beim DFI bisher kenne das wenn man nicht übertaktet und im bios einfach nur defaults lässt es mal zu einem bluescreen kommen kann wenn man nichts selber einstellt. beim classified bisher lief bei mir immer egal welchen speicher und cpu und egal welches classified von denen ich hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh