[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso habt ihr alle so gute Boards :(
Meins hat sich nach einem Tag verabschiedet...mieser NB-Chip -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe nicht
small lief ja mit 1,200v fast 2x durch
jetzt hat der ja bei custom 256k neustart gemacht
dann habe ich die vtt und nb bischer erhöht schon lief large durch
dann lasse ich custom laufen und der hängt sich bei 20k auf

jetzt weis ich net mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Testet ihr eigentlich auch mit zb IntelBurnTest/Linpack durch? Der soll ja noch agressiver sein als Prime95. Oder ist Prime einfach wegen der vielen Stufen aussagekräftiger? Würd mich schon mal intressieren woran ihr dann feststellt, ok -> Rechner hat x Tests gemacht und kann als 24/7 laufen.
 
ich verstehe nicht
small lief ja mit 1,200v fast 2x durch
jetzt hat der ja bei custom 256k neustart gemacht
dann habe ich die vtt und nb bischer erhöht schon lief large durch
dann lasse ich custom laufen und der hängt sich bei 20k auf

jetzt weis ich net mehr weiter

Meine CPU macht 3,8 GHz in Small mit 1,260v, doch in Custom kackt dies auch in ein paar Stunden ab. Ich kann den Fehler umgehen, in dem in einfach die vcore anhebe oder tagelang an neue vtt/gtls-settings arbeite.
Ich habe herausgefunden, dass das an den vtt/gtl-Settings lag, hätte das DK eine offene GTL-Struktur wie das UT, könnte ich auch FSB 475 mit 1,18vtt fahren, doch dann passen die GTLs nicht mehr (nur bis x0,67)
 
Na dann testet mal :d
Ich versuche es nächste woche da ich meine NB und Spawa's erst unter wasser setzen will :coolblue:
 
Moin, ich hab jetzt wieder mal nen bisschen rumgespielt, und dann hatte ich nen No-Boot, auch ohne Piepser und so weiter. Hab dann CMOS Reset gemacht, und wollte alles wieder einstellen wie vorher (hätte ich mal ABS genutzt :heul:), aber jetzt hab ich fast keine RAM-Settings mehr :(
Mir fehlen da ganz viele.
Was muss ich machen?
Hab schon im Bios F9 gedrückt, hat sich aber nix geändert (und vorher hatte ich immer die anderen Settings, auch ohne F9).

Gruß,
viper

Edit:
Okay, als ich jetzt F9 im Bios gedrückt habe ging es plötzlich :hmm:

Nun ja, habe aber noch eine sehr sehr wichtige Frage:
Vor dem CMOS-Reset habe ich immer VID Special Add auf +225 mV gehabt, weil mir CPU-Z da gesagt hat, dass ich die Spannung hatte die ich wollte (so knapp unter 1,3 V). Jetzt habe ich das wieder so eingestellt, und mich traf fast der Schlag: weit über 1,4 V !!
Hab das nun auf +75,5 mV eingestellt, jetzt hab ich wieder die Spannung wie vorher (1,28V). Was stimmt nun? Ich gehe davon aus, dass das zweite stimmt, weil wenn die VID 1,2 V ist passt das. Warum hat er dann vorher bei +225mV 1,28 gesagt? Habe ich die CPU da immer mit 1,4X V betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 2 mal war bei mir ca 6 std.

jetzt habe ich die Vcore hoch und Vtt hoch
schon läuft small nicht mehr
ich denke es liegt an den kombination Vtt Vcore
muss heute noch mal testen

Vtt zu hoch schon läuft nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , ich hab folgendes prob mit meinem dfi dk x48 - T2RSB plus

jedes mal wenn ich den pc hochfahren will bleibt untn in dem kleinem display entweder der zähler bei 26 stehn und der pc schaltet sich aus oder des komt sofort c1 .
somit muss ich immer erst die bios batterie entnehmen und wieder reintun dass die sache bootet ..
das ist sehr nervig, habt ihr ne idee woran das liegt?

vielen dank für die hilfe, ist echt wichtig ..
 
Leute hab ein Problem.

Mein e6600 will einfach nicht mit 9x 400 laufen.

8x 400 laufen perfekt alles spannungen auf ganz niedrig prime ist gestern über nacht durchgelaufen keine fehler.
Aber sobald ich 400 x 9 einstelle, sofort fehler kein booten mehr usw.
ich hab schon vtt erhöht aber es müsste doch an der cpu liegen oder ???
 
@ Lachesis & the-ti

Wir können euch am besten helfen wenn ihr uns eure Bios einstellungen erzählt ;)
Am besten ist es,wenn ihr ein paar Bilder vom Bios macht.
Es sind genau 5-6 Bilder die wichtig sind,denn es spielen auch diverse andere settings eine grosse rolle damit das Board stabiel funzt :wink:
 


Hier die Bilder!
Mit den einstellungen ist es gestern abend bis heute morgen komplett durchgelaufen. (Prime stable)
Will aber das die kiste 400 x 9 rennt !
Speicher hab ich MDT 2x 1GB 800 MHz Ram.
Hab neue gekauft aber noch nicht angekommen !
Vielen Dank im vor raus
 
na dann liegt es sicher an zu wenig vcore? ;)
 
ich hab dem schon 200mV gegeben aber ohne erfolg !
Ich glaube die cpu macht dicht
 
Bild 2 kannste schonmal von mir die settings übernehmen !

Bild 3 & 4 ebendfalls,da haste ja auch noch die 3 werte die bei dir noch auf Auto stehen,die solltest du erstmal auf nominal stellen !

Bild 7,stell erstmal FSBvRef auf Auto und probier mal eine tiefere NB GTL so bei 63 oder 61 und lass die CPU GTL's beide erstmal auf 67 !

Wenn er net booten will dann einfach mal die selben settings nochmal probieren jedoch nur die NB GTL ändern !!!
Diese ist das A und O damit er bootet !!!

Zu deinem letzten Bild,
Mach mal den OC Fail Cmos reload weg,so das OC Fail retry counter gelb aufleuchtet ;)
Und probier bei Dram Speed den Teiler 333/667 :wink:
 
naja fresh, wenn aber sein Board schon 400 stable ist, dann wird das alles nicht viel bringen, da es anscheinend nur an seiner CPU scheitert :)
 
Du weist aber net wie sich das Board verhällt und was er für ram settings auf einmal lädt wenn er den mutli hochsetzt und die wichtigsten settings stehen noch auf Auto !!!
 
das stimmt! :) aber warum sollte sich der strap umschalten wenn er den Multi hochsetzt?

BTW: Board ist bei km leider heute nicht eingetroffen :( doofe Speditionsfirma!! Die Leute bei KM regen sich wohl auch schon auf, wel über die freien Tage nen Haufen Bestellungen eingingen und nun kam heute keine Lieferung....
 
Thats DFI Tom,das kann dir wohl keiner erklären :fresse:
Es gibt hallt settings die gefixed werden sollten wenn man OC'ed ansonsten machen die boards die unerklärlichsten dinge :stupid:

Edit:
Meinte damit net den Strap sondern die settings die noch überwiegend auf Auto stehen !
 
jo hab die einstellungen alle übernommen er bootet :d

400 x9 grade läuft prime mal sehen wie lange aber core temp ist ziehmlich hoch hab schon 69 grad !

edit 3 minuten kommt der erste fehler !
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, du meinst also insgesamt! ja ok, das stimmt wirklich! Speziell sowas wie die skews und RCOMP! :)

ALSO ALLES UMSTELLEN! :d
 
jo update:

wird doch nichts bekomme ihn nicht stabil obwohl ich 200mV eingestellt habe glaube die cpu macht zu.
hab ihn jetzt mit 378x9 laufen.
Würde aber gerne die spannung etwas runternehmen wie stelle ich das am besten an !

edit: Small FFT's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh