[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fresh_Thing Ja, habe ich, aber die muß noch warten, jetziger BIOS ist nichts für OC, ich suche schnell die platte, womit ich vernünftig RAM antesten könnte.
 
Freues Neues
einzeln läuft jetzt mit neuen Prime 25,9 durch
dann teste Large

(und gut gefeiert? Ich kamm gerade heim)
 
:fresse:
deswegen wurde ich abgeholt und gebracht
ab 18:00 bis 07:30 gefeiert und dann nur bis 10:00 geschlaffen
lasse gleich Large laufen und gehen pennen
Wie lange läuft Large eigentlich?

Bin jetzt bei 1,23v NB dann gehe ich auf 1,24v
 
Zuletzt bearbeitet:
1,19 genau so wie Vcore laut Smart
8std :eek:
dann muss ich es über nacht laufen lassen

ich habe kein Notebook leider
 
Jap 8Std !
Denn es kommt oft genug vor das Large sich nach mehreren Std verabschiedet !
Stell mal die VTT etwas höher,das wäre mein Tip ;)
 
die soll doch nicht mehr sein als vcore hies es
also nb auf 1.23v lassen und vtt ein stück erhöhen?
 
Hallo zusammen und n gutes Neus ;)

Ich hab mir gestern das DFI Lanparty P45-T2RS Plus geholt und nun leider ein bescheidenes Problem mit meiner Grafikkarte (Sapphire HD3870) unter Vista x64. Und zwar lässt sich diese nicht mehr installieren da sie mit dem FehlerCode 43 angehalten wird. Diverse andere Treiber Updates haben leider nicht geholfen.
Das Dubiose, unter anderem Betriebssysteme (Aktuelles Windows Beta-OS) läuft die Karte tadellos.

Kann es sich hierbei ggf. um eine Bios-Einstellung bezüglich des PCIe-Slots handeln?


Vielen Dank schonmal !
 
Bios ist up2date.

Habs anders gelöst, lag offenbar an den 8GB Ram.
Mit 6GB gebootet, treiber installiert, reboot -> Treiber war drauf. 8GB gebootet -> Läuft.
 
Hallo,

ein frohes neues Jahr! :xmas:

So langsam glaube ich das ich die 485FSB :hail: mit RAM Teiler 5:6 Prime95 Large stabil habe, macht schon den zweiten Durchgang. Würde gerne noch die NB. und VTT Spannung senken, aber dann gibt es Fehler bei Prime95 oder der Rechner hängt sich auf :motz:. Denke dass es grade so noch vertretbar ist, oder meint ihr dass es schon zu viel ist für 24/7? :confused:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=q9550fsb485ram1160testm7zf.jpg][/URL]


Edit:
Na ja mall wider zu früh gefreut, Prime95 ist im zweiten Durchgang bei der 256 FFT ausgestiegen:motz:, erst Kern0 und 10sec. später Kern1. Ich könnte :kotz:. Woran könnte es liegen dass er einen Durchgang ohne Fehler durchläuft und beim zweiten dann ein Fehler kommt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues Leute,

Hab da ein Problem mit meinem Board ich hab ein Raid 0 system welches von meinem alten P5B deluxe stammt.

Nun hab ich mir das DFI gekauft und alles angeschlossen. Sata 0 - 5 Anschlüsse kann man ja als Raid konfigurieren, das hab ich auch gemacht und meine Platten werden auch erkannt.

Nun folgendes Problem wenn ich mein DVD LAufwerk anschliesse wird es nicht erkannt.
Habe dazu die anderen Ports versucht Sata 6-7 welche vom JRaid kontroller gesteuert werden. Den auf Native Ide gestellt und versucht. Voila es geht. Schnell windows installiert läuft alles sobald ich die Windows Vista DVD rausnehme bekomme ich ein

BOOTMGR Fehlt

DVD wieder rein und es geht.

Kann mir da einer helfen !
 
also ich find seine VNB und VTT schon viel zu hoch unter 500 :)
 
Habe meine Kamera nicht zuhause, hat meine Schwester ausgeliehen. ;)

Die Restlichen Setings sind:
Ram Teiler 5:6
0/0/2
3x Nominal
CL5-5-5-12
TRFC 60
PL8
GTLs alle auf 67
vREF 21, 22 läuft am bestens

Sobald ich mit der VCore runtergehe bei NB und VTT gibt es sofort Fehler bei Prime95 oder das Bild friert ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na GTLs alle auf 67 aber schon an der vREF rumgespielt ist, ich sags mal so, SCHEISSE :d

deine NB-GTL wird nicht hinhauen ;)
 
ja meine auch
67
67
67
wenn ich weniger einstelle dann bootet nicht

aber nur bei Quad bei Dualcore war es umgeckert da müsste ich 67 67 58 eintellen damit es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom!2k

Bei anderen GTLs als 67 gibt es sofort ein Bl. oder ich komm nicht mall ins Bios. Dann hilft nur Glear Cmos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bins mal wieder :)
So habe mich zur Information jetzt durch die ganzen Links gearbeitet und letztens ja schon was im Bios getestet. Meine VID ist wie gesagt komischerweise standard schon auf 1,25V, somit brauche ich "nur" 100mv special add um schon auf etwa 1,28V zu kommen.
Board schafft etwa 600Mhz FSB (pretestet), E8400 E0 ist von PC Tweaker und schafft 4,5Ghz auf 500Mhzx9 bei 1,33V. Rams sind Apogee GT 1066.
Wollte mich jetzt von den standard Settings langsam hochtasten. Wie gehe ich das am besten an?
Denke mal: Multi senken, Ram Teiler entsprechend senken (sodass ich die ausschließen kann), Voltwerte erstmal auf standard lassen und dann den FSB anheben.
Dabei Prime mit small FFTs testen?
Da ich ja mit 500Mhz einen relativ humanen FSB anstrebe... kann ich die GTLs hoffentlich unberührt lassen?
Danke euch :)
 
Hi, habe im Bios den Multiplikator auf 7 gestellt, und den FSB auf 500.
Dadurch habe ich einen Takt von 3,5 Ghz (hab den nur runtergestellt von 4 Ghz, weil Far Cry 2 sich immer verabschiedet :(). Nun wird mir unter Systemsteuerung --> System angezeigt, dass der Prozessor auf 4,5 Ghz läuft :eek:
CPU-Z zeigt aber 3,5 an, wie es auch sein soll. Welcher Wert stimmt nun? Far Cry 2 crasht immer noch! Gibt es irgendwelche Bios-Tipps, wie ich das System insgesamt stabiler kriege?

Edit: Okay, die erste Frage konnte ich mir vermutlich selbst beantworten. Windows (Systemsteuerung) geht anscheinend immer vom höchsten Multiplikator aus. Habe jetzt mal den FSB runtergestellt, den multi dafür einen höher. So dürfte ja die NB entlastet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh