[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
250 und immer noch fehler bei prime, bedeutet das nun das die cpu nicht mitmacht !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage!
Was ist der standard CPU VTT? Smartguardian zeigt mir bei 1,07v (habe im Bios 1,10v eingestellt) den Wert rot an und schreit Alarm, wenn er kurzzeitig auf 1,08v hochschwankt ist das anscheinend in Ordnung.
Bin mir nicht mehr sicher ob voreingestellt jetzt 1,1 oder 1,2v waren.
Achja, könnte mir der eventuell dann bei FSB 500 im Weg stehen, oder kann ich den recht sicher ausschließen, wenn er auf 1,2v steht?
 
cpu vid .... 250 mV

das ist doch die spannung für die cpu oder bin ich da jetz auf schlauch !
 
cpuz zeigt mir 1,4 volt idle,
last hab ich ca. 1,38 volt.

versuche grade stufenweise hoch zu kommen.
bin grad mit 380 x 9.
cpuz 1.30v idle
idle 1,28 v

smart guardian funzt bei mir nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso funzt das bei dir nich? :hmm:
 
keine ahnung es werden keine werte angezeigt alles auf null.
wie ist das eigentlich mit den gtl's
cpu beide auf 63
und nb auf 51 ist das so in ordnung.
und alle spannungen auf dem niedrigsten wert.

nur die VID auf 62,5, somit laüft es stabil auf 380
 
welche cpu hast du noch mal
bei meinem E8600
lief es mit 67 67 58




spint bei euch auch ab und zu smart guardian?

der zeigt mir CPU 255 °

voltage im keller ;)

NB über 3 volt

(wenn er das macht hat mir CPUz voltage von 3,3v angezeigt)
 
also ab und zu springt bei mir auch irgendwas in Keller oder Lüfterdrehzahl auf 10000 (oder so) obwohl keine Lüfter dran.
Geht aber sofort wieder auf richtigen Wert!

Aber CPUZ zeigt bei mir IMMER die richtige Vcore an! da springt nix, das klingt bei dir sehr merkwürdig :hmm:
 
war aber auch nur zwei mal (danach habe ich settigs im bios geändert)

ist echt komisch

das mit smart aber normal
 
Hab nen e6600.
Wie gesagt bei mir laüft da garnichts alle wert auf null leider
 
Hast du beim Installieren auch das richtige OS gewählt , 32Bit oder 64Bit !?!?
Denke das da der fehler herkommt oder lade dir mal am besten nen neuen runter.
Das muss funktionieren !

Genauso wie die besagten 400FSB !
Ich kenne keinen noch net einmal hier im forum,der einen E660 hat der keine 400FSb macht !
Wie gesagt,wenn small einen fehler wirft musst du die Vcore erhöhen,solange bis small stabiel läuft !
 
hmm, network2.0 auch installiert?
 
jo werde ich neu runterladen! hab vista 64bit.
ICh verstehe das auch nicht warum der so zickt.
Wenn ich die VID hochstelle bekomme ich zwar fehler aber das problem ist wenn ich zu hoch bin dann sind die temps bei 70 grad das will ich nicht !
 
ok dann mach ich morgn mal fotos , ich hoffe ihr könnt mir helfn weil sich meine hd 4870 aus verabschiedet hat
ich hoffe wenn das mb wieder lafft, geht sie auch.

ich muss immer die bios batterie rausnehmen und wieder reintun oder den cmos pin dings da eins nach rechts und dann wieder nach links setzn ...

=/

sie hat folgendes:

sie zeigt alles blau jetzt
man kann ganz normal zoggn nur es hat einen krassn blau schimmer...vll könnt ihr euch das ca vorstellen .
nen stich ins blaue..

ich verzweifl halb ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe noch ein paar cpu kühler für euch die passen oder auch nicht. Also
Zerotherm NV120 passt. Asus Silent Square EVO Passt nicht. Der Ram GEIL BLACK DRAGON CL4 DDR2-800 funktioniert.
 
Ja das kenne ich auch von Smartguardian:stupid:, habe ich glaube bei fast jedem DFI Board gehabt wenn man übertaktet, das der mall für ein halbe Sekunde absurde werte anzeigt.;)

gruß Luxaner
 
Also meiner ist recht zuverlässig und zeigt einigermaßen plausible Werte an...

Mal ne ganz blöde Frage, für was steht das "AC" in z.B. "shutdown after AC loss" im Bios?
 
also hier kann man erkennen das das board keine probleme mit 400 FSB hat.

Aber wenn ich jetzt 400 x 9 mache habe ich wie schon geschrieben nur noch problem bekomme denn scheiss nicht stabil.

 
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem DFI UT P35(muss den pc leicht anstubsen damiter hochfährt)

wollte deshalb vielleicht auf ein P45er umsteigen.

Kann das P45 Crossfire ohne "Leistungsverlust"?

Bei meinem UT P35 habe ich leider nicht die Möglichkeit beide PCie Steckplätze gleich schnell zu betreiben es macht leider nur 16x/4x was zu deutlichem Leistungsverlust führt.

Ist dies beim DK P45 anders ?
 
Also meiner ist recht zuverlässig und zeigt einigermaßen plausible Werte an...

Mal ne ganz blöde Frage, für was steht das "AC" in z.B. "shutdown after AC loss" im Bios?

alternating current = Wechselstrom ;)

Heißt: da kannst du einstellen, was dein Rechner machen soll, wenn er Netzspannung verliert :)

Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem DFI UT P35(muss den pc leicht anstubsen damiter hochfährt)

wollte deshalb vielleicht auf ein P45er umsteigen.

Kann das P45 Crossfire ohne "Leistungsverlust"?

Bei meinem UT P35 habe ich leider nicht die Möglichkeit beide PCie Steckplätze gleich schnell zu betreiben es macht leider nur 16x/4x was zu deutlichem Leistungsverlust führt.

Ist dies beim DK P45 anders ?

das DFI hat zwar auch eine x16 lane, aber wenn du beide ansteuerst dann nur x8/x8. Den Unterschied zu nem x38/x48 Board wirst du aber nicht merken :) zweimal x8 reicht DICKE! :)
 
würd ich jedenfalls einfach mal behaupten :d

die Erklärung sollte jedenfalls so stimmen und im Bezug dazu kann ich mir nix anderes vorstellen :)
 
8x/8x lanes verlieren deutlich an Leistung bei hohen Auflösungen.
Und bei den niedrigen Auflösungen die wo es nicht einbricht braucht man kein CF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh