[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Bilder nicht als Thumbnail machen?

Ist ja brutal die Größe. :fresse:

Aber sieht so lecker aus. Wenn ich nicht grade 10 Grafikkarten gekauft hätte, wäre ich nun auch 790FX - GD70 Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir verkleinert er das automatisch...
ganz gern editieren...
 
Macht er bei mir auch, nur muss er trotzdem das ganze Bild laden. ;)
 
Sehr schönes Board, da könnte ich schwach werden.:d Wann gibt es die ersten OC versuche?
 
das board sieht wirklich überirdisch aus.
jetzt wären noch paar sätze zum verhalten ganz nett :)
aber eigtl. bin ich mir glaub sicher dass das mein neues board wird. :d
 
ich blick leider im bios nicht durch.
mein speicher läuft mit 533mhz anstatt 666...
und timings find ich erst gar nicht^^
cpuz sagt aber dass sie nicht "passen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Board läuft seit gestern ohne zicken. Ist schon mal was positives, Raid 0 mit meinen zwei Raptoren läuft auch, die RAM werden im Bios richtig eingestellt.
Für alle die den Punkt im Bios nicht finden. CELL Menü und dann Memory Z. Da siehst was das Bios bei den RAM einstellt. Dann kannst bei Advanced die Timmings ändern.

Habe aber zur Zeit nicht übertaktet, hatte noch keine Zeit für. Aber Board läuft soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich blick leider im bios nicht durch.
mein speicher läuft mit 533mhz anstatt 666...
und timings find ich erst gar nicht^^
cpuz sagt aber dass sie nicht "passen"...

hi, die timings ändert man, indem man unter advance dram config. bei "dram timing mode" auf dct0 (speicherbänke 1+2), dct1 (speicherbänke 3+4) oder auf both stellt. siehe post 118 bild 2. dann öffnen sich die timings.
auf bild 3 siehste, wie man die speicher-mhz ändert. das ist der punkt fsb/dram ratio. einfach auf 1:1.66 stellen, dann laufen sie auf 667mhz.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da was für die 1. Seite

RAM: GEIL Ultra 1333 CL6 2 x 2GB
Kühler: Noctua NH U12P
 
vielen dank.
läuft :)


wobei ich da noch ne frage zu habe:
reicht es, wenn ich cpu voltage manuell einstelle und den rest auf auto lasse.
hab jetzt lediglich cpu voltage und dram voltage manuell eingestellt.
wo liegt der unterschied zwischen cpu vdd voltage und cpu voltage? gleiches bei nb-voltage...



achja
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a316495.html
passt ebenso wie der xigmatek achilles....
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein X3 720 BE läuft bis 3,3GHz ohne veränderung im bios außer dem multi. bei 3.4GHz stürzt prime nach 15 min mit bluescreen ab. morgen mal weitertesten :)

hier noch paar bastelbilder von heute:



 
Zuletzt bearbeitet:
scheint bei mir auch so zu sein.
3,3 ging...

(gleiche cpu, gleicher speicher....... ;) )
 
wobei ich da noch ne frage zu habe:
reicht es, wenn ich cpu voltage manuell einstelle und den rest auf auto lasse.
hab jetzt lediglich cpu voltage und dram voltage manuell eingestellt.
wo liegt der unterschied zwischen cpu vdd voltage und cpu voltage? gleiches bei nb-voltage...

...
kann mir da noch einer was zu sagen....
cpu-z zeigt mir nämlich immer das gleiche an wenn ich die cpu voltage ändere...
 
hab meins von hardwareversand. war in den ersten tagen noch der günstigste anbieter
 
hat sich jemand schon so richtig mit OC befasst? ich bin keine wirklich große leuchte in sachen OC. hab meinen 720BE jetzt auf 3,4Ghz primestable, aber sobald ich in richtung 3,5Ghz gehe bekomm ich in kürzester zeit bluescreens bei prime.
 
Sind die, die das Board jetzt haben zufrieden? Ich wollte es mir nächste Woche in meinem Shop abholen zusammen mit einem Phenom 2 - weiss nur nicht ob ich jetzt definitiv den 940er nehmen soll...
 
willst du wirklich die beiden pins abklemmen?

edit: vielleicht ist dir entgangen dass am3 prozessoren beide speicherkontroller haben, demnach kannst du eine reine am3 cpu (710, 720, 810) in jedem am2+ sockel betreiben. das was du machen willst funzt so leicht nicht. 920 und 940 haben nur einen ddr2 memorycontroller, also mit diesem board wirste sie nicht betreiben können. sie passen physikalisch allerdings in die am3 sockel rein, also wenn du ein am3 board findest dass ddr2 aufnimmt, würde das gehen.
anfang 2tes quartal sollen die "richtigen" am3 cpus vorgestellt werden, also die pendants zu den aktuellen 920er und 940er, bis dahin müsstest du warten.

falls ich müll verzapft habe bitte ingorieren oder besser korrigieren, aber so habe ich das ganze verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bisher macht das board einen guten eindruck. mein x3 720BE hab ich ohne große OC erfahrung auf 3,4Ghz primestable getaktet. jetzt brauch ich nur noch jemand der sich in der overclocking materie besser auskennt um mein ziel von 3,6Ghz zu erreichen :)
 
Sind die, die das Board jetzt haben zufrieden? Ich wollte es mir nächste Woche in meinem Shop abholen zusammen mit einem Phenom 2 - weiss nur nicht ob ich jetzt definitiv den 940er nehmen soll...


Ich bin sehr zufrieden damit.
Board läuft stabil und macht überhaupt keine zicken. OC habe ich bis jetzt nur mit K10stat probiert. Für OC über Bios war/bin ich zu faul :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh