Furgy
Banned
Klingt ja schonmal gut mit dem OC - ich werde mir einen Quad gönnen.
Hoffe jetzt nur noch, dass das Boart mit 16+16+8+8 Lanes nicht rumzickt...
Hoffe jetzt nur noch, dass das Boart mit 16+16+8+8 Lanes nicht rumzickt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind die, die das Board jetzt haben zufrieden? Ich wollte es mir nächste Woche in meinem Shop abholen zusammen mit einem Phenom 2 - weiss nur nicht ob ich jetzt definitiv den 940er nehmen soll...
willst du wirklich die beiden pins abklemmen?
edit: vielleicht ist dir entgangen dass am3 prozessoren beide speicherkontroller haben, demnach kannst du eine reine am3 cpu (710, 720, 810) in jedem am2+ sockel betreiben. das was du machen willst funzt so leicht nicht. 920 und 940 haben nur einen ddr2 memorycontroller, also mit diesem board wirste sie nicht betreiben können. sie passen physikalisch allerdings in die am3 sockel rein, also wenn du ein am3 board findest dass ddr2 aufnimmt, würde das gehen.
anfang 2tes quartal sollen die "richtigen" am3 cpus vorgestellt werden, also die pendants zu den aktuellen 920er und 940er, bis dahin müsstest du warten.
falls ich müll verzapft habe bitte ingorieren oder besser korrigieren, aber so habe ich das ganze verstanden.
willst du wirklich die beiden pins abklemmen?
edit: vielleicht ist dir entgangen dass am3 prozessoren beide speicherkontroller haben, demnach kannst du eine reine am3 cpu (710, 720, 810) in jedem am2+ sockel betreiben. das was du machen willst funzt so leicht nicht. 920 und 940 haben nur einen ddr2 memorycontroller, also mit diesem board wirste sie nicht betreiben können. sie passen physikalisch allerdings in die am3 sockel rein, also wenn du ein am3 board findest dass ddr2 aufnimmt, würde das gehen.
anfang 2tes quartal sollen die "richtigen" am3 cpus vorgestellt werden, also die pendants zu den aktuellen 920er und 940er, bis dahin müsstest du warten.
falls ich müll verzapft habe bitte ingorieren oder besser korrigieren, aber so habe ich das ganze verstanden.
mit dem 920er und dem 940er, wirst du überhaupt keinen spass auf dem board haben, da beide am2+ prozzis sind und das board am3.
für am3 gibt es bis jetzt nur 3 prozessoren.
kann man so schreiben. kurz gesagt am2+ passt nicht auf am3. aber am3 auf am2+.
Das heisst, ich muss eine AM3 nehmen?
Sagt mal ist die HP jetzt schwarz, silber oder irgendwas dazwischen ?
Ach ja wird bei euch das ganze Board auch so bescheiden heiß? Eben nach 10min fast die Finger an der Heatpipe verbrannt
Die SB ist bei mir heißer als der CPU Kühler
Heute mal bissl Zeit gehabt, und rausgekommen ist erstmal siehe Anhang. Speicher OCing folgt auch noch, nur erste Versuche zeigen bis DDR3-1600 CL8 hui,..dann wird es pfui egal wie. Ab 1.9V Vdimm streikt das System, keine Ahnung entweder mag es der IMC nicht oder die Speicher hmm.
So morgen müsste auch mein MSI 790FX-GD70, der Phenom II X4 810 und die Corsair DDR3 1600 Speicher kommen *freu*
welcher 1600MHz Ram funkt eigentlich sicher mit dem Board... gibt ja anscheinend öfters Probleme