-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier ist ja gut was los.

Hatte jetzt den Tag über einen regen Mailkontakt mit der Frau Gusmann und muss sagen, warum nicht gleich so.

Ich werde jetzt das Board zu Gigabyte und dann direkt an Frau Gusmann senden. Der Technier wird sich dann bei mir melden und mit mr das weitere Vorgehen besprechen auch was das Thema Prozessor defekt angeht.

Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

Gruß


Ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte jetzt den Tag über einen regen Mailkontakt mit der Frau Gusmann und muss sagen, warum nicht gleich so.
...was meinste wer mit dem rma chef wegen deinem fall geredet hat und habe ihm auch dein problem mit dem link hier im forum gegeben ;-)

@Losmile

und wo bin ich persönlich geworden ? ...ist mir nicht bekannt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ

Der Link ist schon etwas länger bei denen, aber wenn du da noch mal mitgeredet hast, dankeschön.

Ich weiß auch das du dich viel Einsätzt für die Gigabyteboards, siehe Betas mit DVID. Da hab ich auch gerne getestet.

So, ich warte jetzt erstmal das weitere ab und meld mich dann wieder.

bzgl. persönlich werden. Ich meine so Sachen wie, das einige Leute anscheinend einen Sockelhebel nicht richtig schließen können oder
nen CPU Kühler nicht verschrauben als persönlich, aber muss jeder selber wissen ob jemand solche Ausdrücke benutzt.

Wie geschrieben warte ich das weitere Vorgehen von Gigabyte ab und gebe natürlich Rückmeldung darüber. Man liest sich ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin täglich mit denen telefonisch in kontakt... nur frag ich mich wirklich, warum tue ich mir das überhaupt an ?!? ...sieht man ja leider wieder :-/
 
Für ein Dankeschön von doch so einigen Usern?

Ich habe mich auch oft genug bedankt und bin dich nie persönlich angegangen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. persönlich werden. Ich meine so Sachen wie, das einige Leute anscheinend einen Sockelhebel nicht richtig schließen können oder
nen CPU Kühler nicht verschrauben als persönlich, aber muss jeder selber wissen ob jemand solche Ausdrücke benutzt.
siehste, das habe ich nie geschrieben und wird dann verdreht behauptet...

ich habe von verbogenen pins geredet und dass der meiste anpressdruck vom kühler kommt und mehr nicht... achja, und das man wechselseitig den kühler festschrauben soll... nix mit persönlich ;-)

und das sind nunmal die meisten reklamationen... verbogene pins im sockel...
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja,

wer kein bügel richtig umlegen kann und dann den kühler nicht abwechselt anschraubt, solle die finder von der hardware lassen...

man vermutet ganz andere probleme (wie schon erwähnt), wenn es ein sockelbrand gibt...

habe allerdings auch schon boards reklamiert bekommen, wo nur pins im sockel verbogen waren und das kann leider schnell passieren, wenn man nicht genau aufpasst...

und das war die Antwort auf dieses von mir:

Der Bügel bringt die CPU in die richtige Position und der Kühler übt dann den höheren Druck aus. Vielleicht ist bei diesem "in Position" bringen, bei manchen Sockeln ein Problem vorhanden. Ich habe nie geschrieben das alle Sockel zu diesem Problem führen und defekt sind. Habe sogar oft geschrieben das ich vielleicht das Pech hatte, eines der ersten Boards zu besitzen.

Gruß

Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Naja, wie gesagt, hat sich für mich erledigt. Weil ich auf sowas nicht persönlich reagiere :d
So und jetzt wieder Spaß am Leben und der Diskussion haben ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...verschleierungstaktik bei raid ?

jetzt geht es aber los... nur weil ich manches wissen nicht ausbreite, heißt es jetzt verschleiern... konnte man schon min. 5 jahre bei mir nachlesen und hat nichts mit dem EX58 zu tun, sondern generell... würde mal sagen, dass es jetzt reicht und meine infos ganz für mich behalte, so wie es andere händler auch machen...

es wird mir jetzt zu persönlich...

Andere Händler nutzen dieses Forum aber auch nicht als Verkaufsplatform und posten ihre OC Screens von den Bundles die sie verkaufen wollen hier...

Bitte stelle es nicht so hin wie wenn du hier der Community einen selbstlosen und großen Dienst erweisen würdest mit deinen Infos (ohne davon selbst und gut zu profitieren)

Ich wollte dich aber in keiner Weise persönlich angreifen sondern bin einfach nur deiner Person, in deiner Position für Gigabyte, etwas misstrauisch gegenüber.

Bei der Raid Geschichte gab es ja auch keine offizielle Stellungname im GB-Forum (und da bis du Mod) - da ist es um so schlimmer das du 5 Jahre davon wußtest aber Daten von X Leuten hopps gegangen sind weil es keine offizielle Warnung oder Stellungnahme im Forum gab.

Wer sagt denn das es jetzt nicht wieder genauso ist und du viel mehr weißt als du preis gibst?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie du konsequent nicht annerkennst was offensichtlich passiert ist (und von fähigen Leuten und anderen Herstellern durchaus annerkannt wird). Ich habe ja nie behauptet das es ein generelles Problem gibt bzw. nur der Foxconn Sockel betroffen ist oder das ein Hersteller Boards zurück rufen sollte. Es geht nur darum das den Leuten geholfen wird (super übrigens das du dich für Losmile eingesetzt hast :)) und aufgeklärt wird wie es dazu kommen konnte (das interessiert mich übrigens aus rein technischen Aspekten).

Ich hoffe du verstehst warum ich etwas misstrauisch bin - ich muß keine GB Boards verkaufen (ich muss überhaupt keine Hardware verkaufen) und daher auch keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten irgendeines Herstellers nehmen. Außerdem finde ich wenn man in einem Forum aktiv ist sollte es primär darum gehen Erfahrungen auszutauschen und Problem aufzudecken damit man sie lösen bzw. sich wenigstens darauf einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist es ganz einfach. Beim Sockel 1366 habe ich nie über so ein Problem gehört oder gelesen. Und dort wird auch extremst geclockt und zig kühler rein und raus.

Wenn es an falschen montagen oder so liegen würde dann wäre es beim x58 auch schon laengst passiert.
 
ja das wäre auch interessant zu wissen,(die A serie von den ganzen Gigabyte P55 Boards gibts ja schon etwa zwei wochen)ob die alle den Lotes Sockel drauf haben.
 
@Afrokalle

wenn du das so siehst, dass ich das luxx forum als verkaufplattform missbrauche (was ich nie bewusst gemacht habe) tut es mir leid und melde mich hier ab...

mein gedanke war eigentlich nur der support...
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich ist es ganz einfach. Beim Sockel 1366 habe ich nie über so ein Problem gehört oder gelesen. Und dort wird auch extremst geclockt und zig kühler rein und raus.

Wenn es an falschen montagen oder so liegen würde dann wäre es beim x58 auch schon laengst passiert.

gabs aber nicht bei den 1366 Borad Probleme bei den RAM-Slots anfangs?
 
Die Jungs von tweaktown waren bei Gigabyte in Taipei und dort wurde ihnen das neue P55A-UD6 vorgestellt. Aus dem Text ist zu entnehmen das Gigabyte generell für die P55A auf Lotes umstellt da ihnen von zu vielen Problemen mit dem Foxconn Sockel berichtet worden ist.

http://www.tweaktown.com/news/13357..._mobos_sata3_usb3_and_3x_usb_power/index.html

Es wird zwar nicht eingeräumt das der Sockel definitiv zu Problemen / Defekten geführt hat aber zumindest scheint man hier auch lieber den "sichereren Weg" zu gehen...

@JZ: wegen mir musst du das mit Sicherheit nicht machen - darum geht es mir auch gar nicht - sondern darum das es nicht so selbstlos ist...
wenn es Dir wirklich nur um support geht gibt es keinen Grund sich abzumelden (aber was hat support mit OC screens deiner Bundles, die du anschliessend zum verkauf anbietest, zu tun??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hab gehört das Asus die defekten Boards der Händler nicht tauscht :motz: :kotz: :grrr:
 
Als ich noch bei einem größeren Einzelhändler Sklave war, musste der Kunde das defekte als auch das neue Board bezahlen :kotz:

Mal schauen was Ace die tage zu sagen hat.

Gruß
 
@JZ

Ich finde es großartig, dass Du mit Gigabyte zusammenarbeitest.

Denke viele User (mich inklusive) werden den Einfluß, den Du auf die Entwicklung der GB Biose genommen hast durchaus zu schätzen wissen.

@Afrokralle

Er postet ja nur Screens und Batches. Das sind mitunter auch nützliche Infos.

Dass er die CPUs (nicht hier im MP/Forum sondern) anderweitig zum Kauf anbietet, kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.

Sind ja auch einige glückliche Häschen mehr im Forum - dank CPU von JZ. :d

JZ ist halt ein Praktiker, der vermutlich täglich mit von Daus verursachten Defekten konfrontiert wird, die stellen hier aber eher eine Minderheit dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate sagte zu mir das geht an Asus zurück und hat es mir ja auch direkt getauscht und alles andere:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ace ist das kein problem, dann hat alternate eben die arschkarte gezogen und wird nicht mehr die asus bretter umtauschen, aber bei ace ist der zug abgefahren, um ihm eine rechnung zu schicken.
 
Also bei K&M Unterschreibt man z.B. das man den Austausch bekommt und wenn ein Selbstverschulden bzw. keine Garantie des Herstellers übernommen wird, man dafür zahlen muss.

Wie das bei Alternate ist, weiß ich allerdings nicht. Müsste Ace mal auf sein Austauschzettel schauen.

Gruß
 
Naja, wie soll es denn auch sonst sein?! Wenn Asus seine defekten Produkte bzw. RMA's vom Endkunden an den Händler nicht zurücknehmen würde, dann würden die Händler ja wohl keine Asus Produkte mehr verkaufen. Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die die nicht zurücknehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh