-= OC Prozessoren Intel Sockel 1156 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die frage ist wenn ich board z.B bei HOH kaufe
und CPU bei Midfacktory, wie ist es dann mit RMA?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd ja mit der RMA Abteilung reden. Und wenn raus kommt das der Sockel Schuld war, dann sollten die auch den Prozessor übernehmen.

Daher erstmal abwarten notfalls wenn du auch mal das Problem hast, direkt an Gigabyte wenden.

Gruß
 
das wäre dann richtig zum :kotz:

Bau heute mal aus und schau mir den sockel an.
 
Schau dir vorallem die Kontakte an der CPU auch an. Am besten mit nem Makro. Bei mir sieht man ja auch einige Kontakte ohne Abdruck

Gruß
 
Leute, ich habe zur Abwechslung mal eine leichte OT-Frage:

Für Mainboard-Chipsätze gibt es ja auch hin und wieder ein neues Stepping. Wo kann ich sehen, welches auf meinem verbaut ist? Ist das irgendwo aufgedruckt oder steht das im Bios?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
bei Everest kannst es manchmal auslesen aber für den P55 gibt es soweit ich weiss kein neues Stepping.
 
Halloo ich plane demnächst eine neue Sockel 1156 Anschaffung, bestehend aus folgenden komponenten:

Intel i7 860
Gigabyte GA-P55A-UD5
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
ATI HD 5870 vielleichtsogar CF
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5",
Prolimatech Megahalems
Cooler Master HAF932 schwarz

So das wars fürs erste, gehen so Komponeten so in ordnung?

Gruß

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir vorallem die Kontakte an der CPU auch an. Am besten mit nem Makro. Bei mir sieht man ja auch einige Kontakte ohne Abdruck

Gruß

Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann sind das ganz schön viele Kontakte ohne Abdruck. Man könnte meinen das die PIN's eine unterschiedliche Höhe haben.

mfg
 
Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann sind das ganz schön viele Kontakte ohne Abdruck. Man könnte meinen das die PIN's eine unterschiedliche Höhe haben.

mfg

Die Pins sind auf Federn gelagert und diese Federn sind scheinbar das Problem, welches zu fehlendem Kontakt führt :confused:
Der Druck dieser ist womöglich zu schwach?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Halloo ich plane demnächst eine neue Sockel 1156 Anschaffung, bestehend aus folgenden komponenten:

Intel i7 860
Gigabyte GA-P55A-UD5
G.Skill Trident DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000)
ATI HD 5870 vielleichtsogar CF
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5",
Prolimatech Megahalems
Cooler Master HAF932 schwarz

So das wars fürs erste, gehen so Komponeten so in ordnung?

Gruß

Jens

Also doch 860 :d Vernunft siegt?
Wollte dir schon meine Kontonummer schicken für den Differenzbetrag zwischen 870 und 860 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der is ja auch viel billiger, na dann hoffe ich mal das ich schnell das Geld zurück bekomme, damit ich dann endlich anfangen kann zu bestellen. :)
 
Ab Februar soll es ein neues geben (B3) wegen USB-Problemen. Siehe die beiden letzten Absätze dieses Links: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-kuendigt-neue-SATA-Treiber-fuer-Windows-an-855692.html

Ok danke für die Info.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Jo der is ja auch viel billiger, na dann hoffe ich mal das ich schnell das Geld zurück bekomme, damit ich dann endlich anfangen kann zu bestellen. :)

kauf dir einen i5 750. Das reicht für dich aus.
 
Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann sind das ganz schön viele Kontakte ohne Abdruck. Man könnte meinen das die PIN's eine unterschiedliche Höhe haben.

mfg

Ich denk mal, darum geht es auch Hauptsächlich in dem ganzen Thema. Kann mir nicht vorstellen das es so gedacht ist.

Gruß
 
Jo der is ja auch viel billiger, na dann hoffe ich mal das ich schnell das Geld zurück bekomme, damit ich dann endlich anfangen kann zu bestellen. :)

5870 als cf ist raus geschmissen Geld ausser du hast ein 30“Moni oder grösser.und wenn du nur zockst dann ist der 750er optimal .habe ich selber festgestellt kein Spiel läuft langsamer
 
5870 als cf ist raus geschmissen Geld ausser du hast ein 30“Moni oder grösser.und wenn du nur zockst dann ist der 750er optimal .habe ich selber festgestellt kein Spiel läuft langsamer

unterschreib !

spar dir dein geld für was anderes
 
Jo ihr seit ja auch schnell, ich freue mich so endlich wieder auf ein Rechner, aber wie gesagt kann noch bissel dauern bis ich das Geld zurückgekommen habe, halte es jetzt schon kaum noch aus.

Gruß
 
Für das Geld was du an Grafikkarte und cpu sparst kannst dir ne tolle wakü kaufen oder ein schönes Gehöause wie das Corsair Obsidian 800D.;)
 
Dimiih ja da haste recht, aber den Stress will ich mir nie wieder antun, für das bissel OC was ich mache reicht der Luftkühler allemal.

Lg
 
Das heisst das du zwei ATI Grafikkarten benutzt, und was du da stehen hast das stimmt vollkommen habe ich auch immer so gemacht, eigentlich reichen auch 20 Runs.

Gruß
 
thx, cf = crossfire :fresse:
hätte ich ja auch drauf kommen können, naja ich lieg hier voller Grippe im Bett und warte auf meinen neuen Monitor...
 
@ Losmile
So wie das aber aus sieht passiert das am Sockel meistens oben links,war bei mir auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ace

Jo, ist immer die selbe Stelle wo es passiert. Auch schon komisch. Die Frau Gusmann meldet sich bei mir sobald das Mainboard eingetroffen ist. Ging heut morgen noch per DHL versichert raus.

Die Bilder hab ich vorab schon mal rüber geschickt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh