Ganz ehrlich irgendwie würde es mich doch freuen wenn es Dir dein MSI wegbrutzeln würde
- denn dann würdest du wohl nicht mehr so lapidar mit den "Problemchen" anderer Leute umgehen...
Moin.
Was hast du eigentlich für ein S1156 Board ? Damit man mal beim Thema evtl. etwas neues erfahren könnte.
Kann dich beruhigen,seitdem dieser XS Panikthread(darauf bezieht sich schelmhaft und gelassen meinerseits ausgedrückt "Panik") existiert, haben wir (nicht nur ich) MSI GD65/80 über Tage richtig rangenommen.
Ach ja, hab mich im XS Thread schon am Anfang kurz eingeklingt, pflege meine Kontakte dort lieber via PN bzw über den Äther(Kurzwelle).
Zudem besitze ich ein Board mit Foxconn der allerersten Revision,ist bei mir in 3ter Hand,hat schon einige CPUs gesehen und alles funktioniert bestens.
..wurde aber auch schon in div. Threads gepostet.Auch wie so ein "Problemchen" rechtskräftig und mit gewissen Hintergrundwitz, gegenüber dem Hersteller kund getan wird.Man steht als User eh in der Beweispflicht. 1000mal das Wort Anwalt in den Mund nehmen erinnert mich an" Hunde die bellen beissen nicht". Hilft auch anderen nicht,weil kein Hersteller auf solch einen Thread einen Freifahrtsschein für RMA geben wird. Das ganze hätte aber ganz einfach geschickt gelassen telefonisch abgewickelt werden können.Daher auch mein erster Infopost @ Abwicklung MSI auf den du leider sehr nervös reagiert hasttest,oder war es IronAge? Sorry,wenn ich mich da jetzt vertue.
Es geht hier in keiner Weise um Panikmache sondern darum das alle CPU's das gleiche Phänomen aufweisen was eindeutig ist: VCC/VSS Pins hatten keinen Kontakt zu den Pads
Ich habe hier in keiner Weise erzählt das dies ein generelles Problem ist (ganz im Gegenteil, ich habe sogar schon mehrfach erwähnt das die meisten User wohl nicht betroffen sein werden) - und schon gar nicht was den Foxconn Sockel betrifft.
Ist doch ok. Jeder hat eben seine eigene Meinung. Der XS-Thread ist leider für mich immer noch als nur mediale ungenaue Darstellung zu werten, gleichen Konsens greifst du ja leider auch nur auf. Ist bisher nix anderes, kann ich leider nichts neues aufschlussreiches draus ersehen. Bitte nicht persönlich nehmen,ich weiß das man das immer mit gewissener Gelassenheit lesen sollte.
..und Launen haben wir alle hier ab und an
.
(allerdings haben da einige sehr fähige Leute deutlich besser Erklärungen als Du)
Bitte unterscheide mal in Ruhe , OC von mir aus Elektronik-Kontakte zu Herstellern(Vertreter bzw Elektroniker) und das Qualitätsfach/Materialkunde um das es hier in 1. Linie(Sockelmaterialqualität) geht(Lupe ist zu ungenau und laienhaft)....dann würdest du auch begreifen, dass mir Genauigkeit sehr wichtig ist
3D-Koordinatenmessmaschine,Röntgendurchsicht(für Material..Gold Plastik),Messmikroskop.Macht das mal einer, lass ich mich auch gern vom vom Gegenteil überzeugen.
Hatte heute schon versucht die Computerbild-Redaktion zu erreichen. Für solche Dinge haben die ein Ohr und setzen auch Hebel in Bewegung(verifiz.Messlabore) und nicht nur Foren-Onlineberichte.
Wenns im letzten Jahr passiert wäre,hätte ich auch gern durch Kontakte aushelfen können.
Was JZ mit Ausschussware(verbogene Sockelpins bei Anlieferung) immer wieder berichtet glaub ich zu 100% !
1. Ist die allgemeine Qualitätskontrolle aus dem ostasiatischen Raum(ausser Japan) nicht dem Deutschen oder Japanischen (Kaizen) Standard gleichzusetzen.Da wird schon mal etwas mehr geschludert.
Da kochen alle nur mit Wasser.
2. Spielt der Transportweg/Handhabe beim Schiffstransport auch eine große Rolle .
Für mich hat da bei einem speziellen Warenausgang ein Qualitätsbeauftragter bei Foxconn geschlafen.Bestückungsmaschinerie wäre jetzt auch nur eine Mutmaßung.
Sonst würden nicht zig 100000e Boards einwandfrei laufen. Von mir aus 40 oder 50...100 (Grauziffer einfach mal pauschal eingerechnet) weltweit ein "Fackelproblem" aufweisen.
Ist prozentual im untersten Ausschuss-Level.
Wer hat denn,lt. deiner Aussage die Signalqualität Lotes vs Foxconn ermittelt? Und womit (Verfahren) ?
Die auftauchenden LOTES-Bemerkungen seitens angeblichen Herstellerbeauftragten,ohne genau selbst ein Sockelproblem zu nennen, ergeben eben bisher nur logischerweise angesprochenen Placebo-Effekt beim User.
Ich hatte übrigens auch nur geschrieben "Lotes Preisgefüge"? ...man achte auf das Fagezeichen ,darauf hattest du auch gleich überreagiert
Was die da in Taiwan für Zulieferverhandlungen innerbetrieblich aushandeln,über die wir uns den Kopf zerbrechen sollen ..weiß das wieder jemand zu 100% aus dem XS ?
...nur manchmal denk ich, dass Praxis immer weniger gefragt ist
...und das aufgesaugte, oberflächliche, medial-polarisiernende Debakel, gerade bei jungen Usern leider immer mehr zu einem Hauptthema im Hobby werden(nicht nur PC-Elektronik).
Aktuell(Abschluss Roman Laberthread): Robert Enke ist tot. Das verstimmt mich momentan mehr, als das S1156 bei allen "abbrennen" würden. Jedes Mobo ist ersetzbar
Keep cool Jungens
.