Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktioniert doch prächtig. Also braucht niemand den NF200 und schon gar nicht ein NV-Mainboard
Huhu,
UCLK ist 4 * Speichertakt, man kann diesen auch mit einem anderen Takt/Multi laufen lassen aber so wie ich das mal gelesen habe
"soll" dies zu instabilität führen.
DDR3-1066 = 533 * 4 = 2.13Ghz UCLK
DDR3-1333 = 666 * 4 = 2.66Ghz UCLK
DDR3-1600 = 800 * 4 = 3.20Ghz UCLK
usw usw
sach ich ja"UCLK must be at least twice as DRAM Frequency"
Du hattes doch schon selbst einen NV Board auf dem 3-Way SLI ist x16/x16/x16 möglich war bist aber scheinbar nicht so richtig damit klar gekommen oder dir haben die 3 Grafikarten zum 3-Way SLI testen gefehlt! Da kann man die Abneigung gegen NV Boards verstehen!
sach ich ja
Nein, der UnCore-Takt ist der Takt für den L3-Cache, den Memory-Controller, den QPI-Controller und die I/O-Bereiche des Core i7.vertshe ich das jetzt richtig das der ULCK takt das selbe ist wie bei amd der hypertransporttakt
vertshe ich das jetzt richtig das der ULCK takt das selbe ist wie bei amd der hypertransporttakt
Nein, der UnCore-Takt ist der Takt für den L3-Cache, den Memory-Controller, den QPI-Controller und die I/O-Bereiche des Core i7.
Der QPI-Takt vom QPI-Bus kann entsprechend dem Hypertransport-Takt natürlich auch verändert werden (4,8 / 5,33 / 6,4 GB/s).
Edit: Natürlich hängt der Uncore-Takt auch von der Base Clock Rate ab. Die Multiplikatoren hat ja Webwilli oben gezeigt. Als Einschränkung existiert da nur die Bedingung, dass er mindestens zweimal die Frequenz des Speichers haben muss. Man kann also z.B. den Speicher mit 1600 MHz betreiben, den Uncore-Bereich aber mit 3200 MHz, 3333 MHz, 3466 MHz, 3600 Mhz,...
Ach komm schon... das ist doch bekannt, dass es z.B. beim Phenom erheblich was bringt. Selbst du hattest da schon mit diskutiert. Das wird mit Sicherheit auch beim i7 was bringen...Man kann den L3 Cache also über Prozessortakt betreiben? Falls das stabil möglich wäre, eine evntl. sehr interessante Option...
Dural
Dir ist aber schon klar, dass der SLI-Test grober Unsinn ist? Der wurde auf einem 680i durchgeführt, also 2 16x 1.0 PCIe und 1 8x PCIe 1.0! Dass es da keine vernünftige SLI-Performance gibt, sollte auf der Hand liegen... zudem wurde ein DualCore verwendet - also der Test ist mal echt für die Tonne...
http://img219.imageshack.us/img219/6276/jggwlc86nd3.jpg[/IMG]
http://img231.imageshack.us/img231/5946/6frysjxgkp6.jpg[/IMG]
Unglaublich wie der QX9770 und E8400 bei einem 3-Way SLI Limitiert, der i7 gefällt mir immer besser
ja, kann erEine kleine Frage hab ich da noch zum Nehalem: Kann der Uncore-Takt den CPU-Takt übertreffen?
[...]
pfff....
Dr.Who schrieb:in the past, with Core 2, you could not down grade, so, when you was increasing the FSB, after a while, mem was becoming a problem on non extreme edition parts.
Here , you can increase the Bclock, while lowering the mem ratio, that will help in many case.
Got the point?
If you increase the bclock from 133 to 250, you would have need 2000Mhz DDRIII modules, and i am sure that you guy very quickly will pass 250 Bclock.
at this bclock, 800 ratio will be handy.
of course, all of this is at your own risk ...
Naja, 250Mhz Referenztakt bezweifel ich einfach mal..
Wenn es so "einfach" wär würde man div. Screens mit hohen Taktraten sehen
200Mhz nur das MSI?
Ich hab schon über 200Mhz gesehen mitm Asus P6T, Intel Smackover, Foxconn Renaissance, Gigabyte UD5 & Extreme
und wohl noch nen paar anderen
so endlich habe ich einen x264 Benchmark gefunden und der zeigt gutes Potenzial für die CPU:
http://www.bit-tech.net/hardware/2008/11/03/intel-core-i7-920-945-965-review/7
ein sehr gutes Ergebnis für die Gesamtleistung des Prozessors und endlich mal was fassbares für Vergleiche ~15% besser bei gleichem Takt
Die Overspeed-Protection behindert OC nicht. Jedes Board hat die möglichkeit die Funktion im Bios zu deaktivierenKann jemand schon was zum Overspeed murks sagen?
In wie weit behindert der gutes Overclocking?
Denn das Geld für den Aufpreis für Extreme CPU's haben hier sicherlich nicht viele.
Drwho? schrieb:I am to be VERY VERY clear, there is not Overspeed Protection, we have a BIOS setting to bypass the PCU control of Current and Power. On smackover, it is call "CPU VR Current Limit Override", and it will allow you to bypass the thermal and courant limites on the Core i7 920 ans 940. Who ever claim the otherway around did not read the specifications enough hehehhe
we have recommanded to the motherboard makers to follow our steps.
So, relax, and don't worry ...
Francois
Die Overspeed-Protection behindert OC nicht. Jedes Board hat die möglichkeit die Funktion im Bios zu deaktivieren
(ja, sogar das Intel Smackover DX58SO).