Nehalem - Infos und Fakten [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200Mhz nur das MSI?

Ich hab schon über 200Mhz gesehen mitm Asus P6T, Intel Smackover, Foxconn Renaissance, Gigabyte UD5 & Extreme
und wohl noch nen paar anderen ;)

Das Maximum was ich bisher gesehen habe war 220Mhz (Intel Smackover / nur 1 Core aktiv)

440795.png

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=440795

max. Prime hab ich bisher 190Mhz gesehen.

Hm was hat der 920er für nen Multi ? 20 ? Also wenn man die Baseclock net bis 200 ziehen kann sind 4GHz schonmal gar net möglich :(

Ja ich weiß wird auch so net hinhauen ;)

Computerbase hatte ja ein p6T und nen 920er bei 190 laufen sprich 3,8GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ annixp

der 920 hat standard nen 20er Multi, kann aber noch auf 21 angehoben werden (alle Kerne) oder
auf 22 (1 Kern).

Hier 4.2Ghz SuperPi 32M mitm 920



Hier noch nen kleines Review mit nem i7-920 (OC) und GB EX58 UD5

http://www.octeamhungary.hu/?p=513

Aber wenn ich mir die ganzen Reviews so ansehe erreichen irgendwie alle "nur" 190x20 (3.8Ghz) Prime mit Lukü :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: weil warscheinlich auch noch keiner ne passende Halterung hat :fresse:

Kotzt mich auch an, ich glaub wenn es bei mir deswegen verzögert wird wegen ner blöden Halterung dann spring ich im Dreieck :wall:

Aber jetzt mal ehrlich so schlecht siehts doch gar net aus wie alle es prohezeit haben. Ich denke mit Wakü werden wir viele 4GHz Ergebnisse sehen (prime).

Wenn ich das jetzt alles so sehe, liegts einfach nur an der CPU, die Boards gehen dann wohl ohne Probleme :)
Hoffe die 4870X2 profitiert auch von der guten Multi GPU Performance :d


Hab jetzt alles bestellt, nur ne Halterung für den EK Supreme konnte ich net auftreiben :(
Ach übrigens wenn jemand Lust auf CSX i7 Kits hat werde da bald ne Sammelbestellung machen wenn genügend Leute mitziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst sehn genau daran wird es scheitern :fresse:

Bisher würde ich auch sagen sind die 4GHz realistisch, mal sehn ob es bei diesen auch Krücken geben wird.
 
Einer hat da schon ne Notlösung gefunden :fresse:

07-copygym3.jpg


aber auch er zeigt nur Prime 190x20 :(
 
Oh man was is nur mit EK los ? die müssten die Halterungen doch echt längst fertig haben :(

Was würdet ihr eigentlich lieber nehmen auf nem X58, 2x GTX260 SLi oder lieber die 4870X2 die ich grad drin hab ?
 
Was würdet ihr eigentlich lieber nehmen auf nem X58, 2x GTX260 SLi oder lieber die 4870X2 die ich grad drin hab ?
Die X2, schon alleine wegen des Stromverbrauchs :)

Wenn nächsten Monat die 55nm nvidias kommen, dann können wir mal nochmal sehen :)

@Chrisch:
Der Anpressdruck muss doch miserabel sein, oder ?

ciao

Alex
 
hatt den mal einer bei EK gefragt ?

Bin mir grad nicht sicher aber in den ganzen Reviews waren da nicht GTX260@SLI bei ?
 
Die X2, schon alleine wegen des Stromverbrauchs :)

Wenn nächsten Monat die 55nm nvidias kommen, dann können wir mal nochmal sehen :)

@Chrisch:
Der Anpressdruck muss doch miserabel sein, oder ?

ciao

Alex

Ich meine von der Leistung her. Stromverbrauch is mir relativ egal.
 
Die X2, schon alleine wegen des Stromverbrauchs :)

Wenn nächsten Monat die 55nm nvidias kommen, dann können wir mal nochmal sehen :)

@Chrisch:
Der Anpressdruck muss doch miserabel sein, oder ?

ciao

Alex

der stromverbrauch eines 260 sli ist nicht höher als die vom x2,sogar wenn im idle die x2 ein kern abschaltet.

auf die ek halterung warte ich auch,mal sehen ob überhaupt eine kommen wird oder ob die gleich einen cpu kühler bauen.

ich würde die x2 behalten und eher sogar noch einen4870 draufklatschen,erst dann kommt die mit der cpu in fahrt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch:
Der Anpressdruck muss doch miserabel sein, oder ?

ciao

Alex
denke ich mal, wobei die Temps nichtmal sooo übel damit sind (i7-920 @ 3.8Ghz ~54°C lt. RealTemp.)
hatt den mal einer bei EK gefragt ?
hab anfang oktober gefragt und da wurde mir mitgeteilt das schon welche fertig sind, demnach sollten
in den einem Montag wohl schon mehr als genug fertig sein ;)
 
gut, dann muss sich einer Finden der die Dinger mal bei denen Abholt :d
 
Ich meine von der Leistung her. Stromverbrauch is mir relativ egal.
Aso na dann schau welche Spiele du am meisten spielst, und schau ob da ne Ati oder nV Karte besser ist ...
Im großen und ganzen sind die Karten doch gleichschnell, da musst Du dann nach Deiner persönlichen Spielvorliebe auswählen.

@derguru:
Echt ? 55nm GPUs und GDDR5 sollte doch weniger verbrauchen ... ok, den PCIe Bridge Chip gibts noch auf der X2, aber der braucht doch auch nicht allzuviel, oder ?


ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
@anni:

Nimm Nvidia, nur um einfach mal SLI auf nen vernüftigen Chipsatz zu testen :d

@D-Tek-Halterung:

Hmm, auch ne Lösung! :)
 
Ich hab auch so das Gefühl das es mal wieder NV wird :d

Wobei mir 2x gtx280 gestohlen bleiben kann das ist unmenschlich :fresse: da würde glaub mein 850W Netzteil dann auch nicht mehr reichen und das wäre dann zuviel des guten :d
 
IWobei mir 2x gtx280 gestohlen bleiben kann das ist unmenschlich :fresse: da würde glaub mein 850W Netzteil dann auch nicht mehr reichen und das wäre dann zuviel des guten :d
Naja, warte halt auf die 55nm Teile, angeblich kommen die ja schon im Dez., bis dahin musst Du dann halt noch mit der X2 auskommen :cool:
Edit:
@derguru:
thx für den cb Link gerade erst gesehen ... hätt ich ja nicht gedacht, da sollten die kommenden 55nm Teile ja richtig gut werden ... entweder weit schneller bei gleichem Stromverbrauch, oder weniger Verbrauch bei gleicher Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich mal, wobei die Temps nichtmal sooo übel damit sind (i7-920 @ 3.8Ghz ~54°C lt. RealTemp.)

hab anfang oktober gefragt und da wurde mir mitgeteilt das schon welche fertig sind, demnach sollten
in den einem Montag wohl schon mehr als genug fertig sein ;)

die selbe antwort habe ich vor 10tagen auch bekommen und wenn es nicht so sein sollte dann hole ich mir den Aquacomputer cuplex hd Core i7 Sockel 1366 G1/4 der ist jetzt schon lieferbar
 
:haha: weil warscheinlich auch noch keiner ne passende Halterung hat :fresse:

Kotzt mich auch an, ich glaub wenn es bei mir deswegen verzögert wird wegen ner blöden Halterung dann spring ich im Dreieck :wall:

Aber jetzt mal ehrlich so schlecht siehts doch gar net aus wie alle es prohezeit haben. Ich denke mit Wakü werden wir viele 4GHz Ergebnisse sehen (prime).

Wenn ich das jetzt alles so sehe, liegts einfach nur an der CPU, die Boards gehen dann wohl ohne Probleme :)
Hoffe die 4870X2 profitiert auch von der guten Multi GPU Performance :d


Hab jetzt alles bestellt, nur ne Halterung für den EK Supreme konnte ich net auftreiben :(
Ach übrigens wenn jemand Lust auf CSX i7 Kits hat werde da bald ne Sammelbestellung machen wenn genügend Leute mitziehen.

Aquacomputer verkauft schon fleißig i7 Kühler ;)

CSX: was wären das genau für Kits? Preis? :d

Oh man was is nur mit EK los ? die müssten die Halterungen doch echt längst fertig haben :(

Was würdet ihr eigentlich lieber nehmen auf nem X58, 2x GTX260 SLi oder lieber die 4870X2 die ich grad drin hab ?

Ich ganz klar die 260er.
 
Passen denn nicht die Halterungen vom Sockel 775 ( Lukü, Wakü ) ?

Wie oft haben wir das schon durchgekaut? Größerer Sockel, größerer Lochabstand. Das einzige Board, auf dem man Kühler für LGA775 montieren kann, ist das Foxconn Bloodrage, und das ist sicher den Extrem-OC'lern zuzuschreiben, so daß sie keine neuen Pots bauen müssen, oder neue Vapo-Halterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom MSI Eclipse hab ich jetzt auch schon paar gute Screens gesehen. Wäre villeicht auch ne Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre fein :d

ich will entweder den neuen HK 3.0 oder eine Halterung für meinen D-Tek.

Wann ist das RIIE endlich gelistet? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh