MG279Q

NasaGTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.882
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es schon neue Informationen von ASUS zum kommenden MG279Q (120Hz, WQHD, IPS, AdaptiveSync) Monitor gibt (Preis und etwas genaueres Datum?)
Bei der CES wurde ja gesagt Q1 (also Spätestens März), bleibt es dabei und ist das nur in den USA? wann kann man in Deutschland mit einem Marktstart/der Verfügbarkeit rechnen?
Als ich davon gehört habe wusste ich sofort das wird mein neuer Monitor!! :)



Aktuell hab ich einen VE278 der Mindestens 2 Pixelfehler hat die mich anfangs extrem störten (mittlerweile ignoriere ichs), bei dem neuen Bildschirm, der ja einiges Kosten wird, wird sowas für mich nicht ok sein.
Wie werdet ihr dann mit eventuellen Pixelfehlern umgehen? Werdet Ihr das nur ab einer gewissen anzahl als RMA / Austausch Grund anerkennen oder schon ab einem oder gar nicht?



Ich freu mich schon sehr auf den Monitor von euch und hoffe das der Bald kommt! (und meiner Keine Pixelfehler haben wird :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo NasaGTR,
genau Infos hab ich bislang noch nicht. Ich vermute das der Monitor um Mai herum verfügbar sein wird.

Gruß
Doktor
 
Gibts denn mittlerweile vlt. doch schon neue Infos die ihr preisgeben dürft?
 
:wink:

Der Ursprünglich auf der CES Kursierende Termin - Ende Q1 - ist ja nun, gibt es denn jetzt Infos??
 
Bin auch schon sehr gespannt. Wäre natürlich gut, wenn R9 300er und der Monitor simultan Einzug bei mir halten würden ;)
 
Achtung, heiß und fettig! ;)

Es gibt ein paar Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte.
Erstmal kurz was zu den Specs:
- 100% sRGB
- IPS
- 144Hz

Wir gehen momentan von einer Verfügbarkeit ab Anfang Mai aus. Preislich wird es wohl um 649€ liegen. Wer den Monitor als erstes haben will sollte bei Alternate vorbestellen/zugreifen.

Wie immer, nagelt mich nicht auf die Infos fest. :)

Gruß
Doktor
 
In einer news bei Vorstellung hieß es das er auf jeden Fall 120Hz beherrscht und man arbeite daran ihn mit 144Hz zum "laufen" zu bringen.
Schön das das geklappt hat.
 
Sogar 144Hz?

Also zusammengefasst:

- WQHD (war ja schon CES gesagt worden)
- 144Hz (das ist neu/anders als auf CES angekündigt)
- IPS (war ja schon CES gesagt worden)
- sRGB (neu?)
- Höhenverstellbar usw (sah man ja auf der CES)
- AdaptiveSync (keine FreeSync Zertifizierung aber Kompatibilität)

richtig?



Was wichtig zu wissen wäre ist, ab Wann AdaptiveSync bei dem Ding anfängt, LG hatte ja einen vorgestellt wo es erst ab 48Hz anfängt und bei 75Hz (Maximalfrequenz) schon wieder aufhört...

650 ist happig, ich hoffe mal das der dann wirklich Makellos verarbeitet ist und es keine Pixel Probleme oder IPS Glow Probleme gibt, wie beim Swift!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren, was die min. Fps sind für a-sync. Hört sich sonst klasse an, nur der Preis... Man rechne noch die neue gpu drauf, damit man das Teil befeuern kann ;)
 
Sogar 144Hz?

Also zusammengefasst:

- WQHD (war ja schon CES gesagt worden)
- 144Hz (das ist neu/anders als auf CES angekündigt)
- IPS (war ja schon CES gesagt worden)
- sRGB (neu?)
- Höhenverstellbar usw (sah man ja auf der CES)
- AdaptiveSync (keine FreeSync Zertifizierung aber Kompatibilität)

richtig?



Was wichtig zu wissen wäre ist, ab Wann AdaptiveSync bei dem Ding anfängt, LG hatte ja einen vorgestellt wo es erst ab 48Hz anfängt und bei 75Hz (Maximalfrequenz) schon wieder aufhört...

650 ist happig, ich hoffe mal das der dann wirklich Makellos verarbeitet ist und es keine Pixel Probleme oder IPS Glow Probleme gibt, wie beim Swift!!


Der Acer, mit dem gleichen Panel, hat diese Probleme aber leider.
Und beim MG279 wirds sicherlich nicht viel anders laufen.

Also vlt. lieber nen bisl warten bis alle Kinderkrankheiten des Panels ausgemerzt sind :fresse:

Ansonsten muss ich sagen: schönes Ding, mindestens einer wandert auf jeden Fall auf meinen Schreibtisch :bigok:
 
Beim Acer wird das aber nur beim GSync Modell verwendet, das FreeSync Modell hat ja ein TN Panel wenn ich mich nicht irre?
 
Steht irgendwo, dass es das gleiche Panel ist? Hab dazu nichts gelesen, auch wenn die Speccs gleich sind.

Aber der Preis wurde schnell hochkorrigiert, nach dem Acer :fresse:

Und schon wieder nur exklusiv von Alternate??
 
Den noch als Gsync wäre mein Monitor! Echt zum kotzen das man da so gebunden wird. Npfuidia
 
Warte erstmal ab, wieviele Exemplare du dir von dem bestellen musst. Alternate schickt dir sicher erstmal ne kleine Flotte :lol: :d
 

Ne da täuscht Du dich im Gegensatz zu Acer bietet Asus Vor Ort Service mit an und das ohne Ersatzgerät reparieren wieder wechseln usw. Ich muss somit nie so wie jetzt ohne Monitor da sitzen. Sprich es reicht 2 zu bestellen und die dann von Asus bei Problemen tauschen zu lassen. Habe ich beim Swift 2 mal gemacht und war dann zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied beim Asus ist nur, dass der Service 30€ weniger kostet - spricht natürlich für Asus. Wenn ich die direkte Wahl gehabt hätte, wäre es wohl auch ein Asus geworden!
 
Nein bei Asus wird getauscht und fertig. Bei Acers Service mal unabhängig von den Zusatzkosten bekommst du ein Ersatzgerät bis deiner repariert ist.

Wie reparierte Geräte bei Acer aussehen können findet man im Netz zu genüge. Und auch ich musste damit schon negative Erfahrungen machen. Asus spielt in einer ganz anderen Liga als Acer. Und sobald es mehrere Monitore auch von qualitativ höherwertigen Firmen mit den Features des Acers gibt sinkt der auf 399€ wo er hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens muss Acer dir ein leistungsgleiches oder stärkeres Gerät geben, weil das so im Paket steht. Kennst du beim Acer ein besseres Modell? Nein. Zweitens läuft es sowieso meistens direkt auf einen Umtausch raus, Info vom Acer Support.

Zum E: Kann gut sein, bis dahin ist der aber auch fast nen Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das wird wohl doch eher als Mitte Mai :banana:


Wär ein tolles Ostergeschenk von ASUS, wenn man den direkt nach Ostern für unter 600 kaufen kann! :)


Kann der Support bitte etwas zum AdaptiveSync / FreeSync äußern?
Es hieß auf der CES das der DP1.2a Supportet, wird der MG279Q AdaptiveSync nun Offiziell unterstützen?
 
Achtung, heiß und fettig! ;)

Es gibt ein paar Neuigkeiten die ich gerne mit euch teilen möchte.
Erstmal kurz was zu den Specs:
- 100% sRGB
- IPS
- 144Hz

Wir gehen momentan von einer Verfügbarkeit ab Anfang Mai aus. Preislich wird es wohl um 649€ liegen. Wer den Monitor als erstes haben will sollte bei Alternate vorbestellen/zugreifen.

Wie immer, nagelt mich nicht auf die Infos fest. :)

Gruß
Doktor

Das spricht eigentlich stark dagegen..
 
Servus Doktor,

wie schauts aus mit dem Asus PG27AQ der ja ebenfalls zu sehen war auf der CES2015 ;)

gibts da auch Infos bzgl Preis & Verfügbarkeit?

nen Paar Eckdaten wären Top,wird es da auch noch positive Überaschungen geben wie beim MG279Q (erst 120Hz dann via JJ bestätigt 144Hz)


Mein Wusch Kandidat;

IPS
27 zoll
120-144Hz
GSync
WQHD (da meiner meinung nach 4K+60Hz crap is,GPUs die DP 1.3 haben,werden sehnsüchtig erwartet;)
100% sRGB
Höhenverstellbar
------------------------

Oder Kurz gesagt den hier;

ASUS ROG Swift PG278Q als IPS BITTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein Gsync gibts doch schon genug....
Jetzt soll das Ding halt erstmal mit nem offenem freien Standard her! (AdaptiveSync :love:)

Außerdem gibts von Acer genau das was du dir gerade wünschst, hat sogar scheinbar das gleiche Panel wie der MG279Q

ist halt aber von Acer... :d
 
@Doktor

In welchem Frequenzbereich beherrscht der Monitor AdaptiveSync?

Danke und Gruß

Am2501
 
Ihhh Acer nee lass mal..
 
Mal aus Neugierde - gibt es schon Neuigkeiten zur genauen Verfügbarkeit.
Heute haben etliche weitere Shops den Monitor gelistet - allerdings noch keiner mit Termin.
 
Das Angebot an Händler die diesen Asus MG279Q (freesync) verkaufen wollen wird langsam ansehnlich.
unverb. Preisempfehlung sieht nach den 650€ aus, glaub nicht das wir in 2 wochen einen niedrigen Preis mehr sehen werden.

Altenate.de fehlt seltsamerweise wobei doch geschrieben wurde das der Monitor gerade bei diesem Händler sicher Vorbestellbar wär.


BA-Computer.AT :
Lieferbar vorauss. ab 4.5.15
http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh