Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André [HWLUXX]

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
8.496
Ort
Hamm
windowsvistalogo1ew5wn5.jpg


Hiermit eröffne ich den offiziellen Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread*

Die passende *FAQ* findet ihr hier: >>klick<<
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bräucht mal ne Home Premium Version... hab leider nur noch ne Lizens dafür :(
 
Bisschen früher Split aber :wayne: :fresse:
 
Echt? Also kann ich mir z.B. eine Ultimate 64 brennen lassen und mit meiner OriginalLizens/Key dann Home Premium 64 installieren?
 
hm verstehe.

Wobei ich sagen muss... hatte das Gefühl das Ultimate 64 wesentlich langsamer lief als Premium. Hatte es mal 2 Tage getestet.
 
Dann hau dir mal 4GB Ram rein, dann merkste schon 'nen Unterschied.
Bei 8GB Ram merkste das wohl noch deutlicher...
 
ja das ist wahr.

die Rams sind eine Baustelle derzeit... hab derzeit soviel am "machen&tun" was mein Rechner angeht... erste Wakü, neue NT, neuer cpu, graka ocen, vista langsam mal angehen :) und und und

EDIT: hatte auch von Ultimate die Version ohne SP1. Vielleicht lags daran.
 
Ja, das Service Pack bringt schon 'ne Menge. Würde's auch nicht missen wollen. :d
 
na dann muss ich ma schauen das ich irgendwo ne vista dvd bekomme und dann mal ordentlich installieren. aber hm vielleicht warte ich doch noch bis ich 4gig habe.
 
Also auf meinem Notebook läuft Ultimate 64Bit SP1 auch mit 2GB Ram flüssig und flott.
 
mich persöhnlich nervt halt das die Festplatte noch mind 3 Minuten lang starke Aktivität nachdem Hochfahren zeigt.

Dann nervt mich das ich keine Verknüpfungen (Schnellstart) in die Start/Taskleiste schieben kann wenn ich diese so eingestellt habe das sie sich automatisch ausblendet.
In XP geht dies ohne Probleme.

so Kleinigkeiten eben... davon hätte ich noch ein paar
 
Also dieses verschissene Vista regt mich wieder auf...
Schalte heut nach der Schule mein Computer ein und Spiel ein bisschen. Danach fährt sich der Computer wegen eines verkackten Updates herunter. (ich hasse Updates weil danach immer Vista nichtmehr funktioniert) Dann fährt er wieder hoch und sagt "3von3 wird installiert 0%..." Wenn das weg ist kommt für 1 sek der Benutzername Bildschirm danach fährt sich der Computer wieder herunter und beim nächsten Start kommt wieder "3von3..." und fährt sich wieder herunter... Hab des jetzt schon 20 mal durch...

Wie kann ich verhindern dass sich dieseß scheis Update bei jedem Start installiert und dann mein Computer herunterfährt? Die Reperaturoption Funktioniert nicht, die Wiederherstellungsfunktion auch nicht...


€: Und kommt jetzt ja nich mit "Ja warum benutzt du denn dann Vista.." Könnt ihr euch sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in 'nem Vista Thread mit "Warum benutzt du denn Vista" kämme wäre ein bisschen hohl in der Birne. :fresse:
(obwohl, bei den Grakas tummelns sich die "gegnerischen Fanboys" auch immer im "anderen" Thread)

@str1d3r: ist eventuell der Indexdienst bei dir (oder ähnliches). Lass Vista am besten mal ein paar Stunden laufen,
bis es alles "kennt" was es will. :fresse: Dann ist auch Ruhe im Karton. Zumindest war's bei mir so.

@©©©©: lass den Updates "testweise" mal eine Weile Zeit...
 
ja wenn ich 100% den Umstieg gemacht habe werde ichs mal testen.

Zu der Sache mit der taskleiste fällt dir aber auch nichts ein?

@©©©©: wieso benutzt du denn dann vista? :) *scherz*
naja er läst ihnen ja zeit... der rechner bootet ja von alleine neu, so wie ich das verstanden habe.
 
Ja nach dem " Update 3von3" kommt eine sekunde das wo man sein pw eingeben muss und dann kommt "herunterfahren"...
Bin machtlos :-(
 
Sieht so aus als ob bei dir einiges nicht mehr ganz richtig laufen würde. Ich hatte noch nie Probleme mit den Windows Updates.

Bei den Updates kann man übrigens auch was anderes als "Automatisch herunterladen und installieren" wählen. Einfach Start --> Windows Update --> Einstellungen ändern (linke Spalte).
 
Moin,

habe gestern nochmal XP auf meinen Rechner gespielt, und es mövhte dei dynamische Festplatte auch nicht erkennen....

Was mach ich denn jetzt? Die Daten brauch ich, ganz sicher!!!
 
mich persöhnlich nervt halt das die Festplatte noch mind 3 Minuten lang starke Aktivität nachdem Hochfahren zeigt.

Dann nervt mich das ich keine Verknüpfungen (Schnellstart) in die Start/Taskleiste schieben kann wenn ich diese so eingestellt habe das sie sich automatisch ausblendet.
In XP geht dies ohne Probleme.

so Kleinigkeiten eben... davon hätte ich noch ein paar


Ich habe mir nun mal VISTA (32bit) draufmachen müssen, da mein Blu Ray laufwerk unter XP nicht richtig erkannt wurde. Wobei ich den Film auch unter XP zum Laufen kriege. Aber Vista ist für die Mülltonne. Mal abgesehn davon, dass viele Programme, die ich benutze nicht mehr laufen, kotzt mich an, dass ich bei BF2142 ständige Memory Errors kriege und rausfliege. Soundkarte läuft nach 2 jahren nicht mit allen Einstellungen wie bei XP usw.........
Positiv ist: WINRAR läuft schneller und für das RAID brauche ich kein Diskette mehr. Wobei ich unter XP auch keine brauche ;).Aber die Zeit wo ich damit gewonnen habe, habe ich schon 100.000 male mit anderen Problemen vergeudet. SO BACK TO THE ROOTS.
Lustig ist ja auch, dass MICROSOFT gerade mal 300 Millionen Dollar für Werbekosten für VISTA MÜll investiert hat. Z.B. bei Arltcom oder K&M gibt`s 20 € an Warengutschein dazu wenn man Vista kauft. Wenn das Betriebsystem was drauf hätte bräuchte man nicht so viel Geld investieren. Dann wäre nämlich die Nachfrage vorhanden.
 
Was die Programme angeht die nicht mehr laufen @Homie - was kann bitte Microsoft dafür?
Die Hersteller hatten doch nun wirklich lange genug Zeit etwas funktionierendes für Vista herzustellen.
Und genau deshalb verstehe ich auch nicht, dass viele auf Vista schimpfen, wo es doch gar nicht an Vista liegt, dass bestimmte Dinge nicht mehr funktionieren.
Mit den Treibern ist und war es doch das gleiche, es ist nicht Sache von Microsoft diese zu erstellen!

Ich für meinen Teil habe bisher nur positve Erfahrungen gemacht und kann Aussagen wie es sei "für die Mülltonne" nicht nachvollziehen.
Ich bin vollauf zufrieden, hab sogar mein abstürzendes Miranda wieder in den Griff bekommen und auch das ist wieder nicht Schuld und Angelegenheit von Microsoft, wenn es mit Vista nicht läuft ;)
 
Vorallem weil es bei nahezu jedem neuen BS das gleich ist.. Und immer ist das böse Microsoft daran Schuld..

@ MetallMann:

Partition neu erstallen und hoffen, dass danach ein Recovery Programm die Daten noch findet.. Gibt aber keine Garantie, dass das klappt, also eher eine Notlösung, wenn nix anderes mehr hilft..
 
@Goldi775

bin voll und ganz deiner meinung, habe bis jetzt auch keine probleme mit Vista. bin voll zufrieden. aber wie heisst es so schön "Jeder ist seines Glückes Schmied" wenn er nicht mit Vista zurechtkommt dann besser wohl wieder auf XP wechseln.
 
Moin,

habe gestern nochmal XP auf meinen Rechner gespielt, und es mövhte dei dynamische Festplatte auch nicht erkennen....

Was mach ich denn jetzt? Die Daten brauch ich, ganz sicher!!!

hast du die dynamische platte unter vista erstellt?
was für ne xp version nutzt du?
sind übergreifende volumes oder raids definiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe:

1. HDD: SATA 250GB (Betriebssystem)
2. HDD: IDE 160GB (Daten)


Dann:

-hatte ich XP und nutzte die Platten wie oben beschrieben.

-hab ich Vista Ultimate 32bit probehalber draufgemacht und die Platten ebenso genutzt

-hab ich unter ultimate alles wichtigen Daten von der ersten auf die 2te, 160GB platte gemacht um dann die Sata zu formatieren, das Tat ich um dann anschließend Vista Premium zu installieren, und ab da kann ich sie nichtmehr benutzen und nichtmehr drauf zugreifen.

P.S. ich selber habe nix auf dynamisch oder etwas anderes Umgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du dann drauf dass es n dynamischer datenträger war oder ist? standardmässig werden datenträger als basisdatenträger eingebunden...

ist die platte initialisiert? (datenträgerverwaltung -> rechtsklick drauf -> initialisieren?)
wenn ja und keine partitionen zu sehen sind tipp ich auf ne kaputte partitionstabelle, wenns ne dynamsiche platte war, viel glück mit was auch immer...wenns n normaler basisdatenträger war http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk und wiederherstellen
 
In der Verwaltung wo eigentlich Basisch, Online stehen muss steht:

Datenträger, Dynamisch, Ungültig.


Rechtsklick hab ich nur die option "als Basisdatenträger konvertieren" , da gehen aber alle Daten verloren sagt er mir.

Das hat Dann also vista beim Installieren so gemacht, denn seit dem ist das so.
 
hey leute,
weiß net wo ich fragen soll, un hau es einfach ma hier rein!
und zwar will ich wc3 + ft unter vista unlitmate mit sp1 installieren.
jetzt bring er mir immer ne fehlermeldung "das startmenü für das programm konnte nicht gefunden werden"
hab nachgelesen un gefunden dass ich rechtsklick und als admin ausführen machen muss,
klappt aber trotzdem nich :(
kommt genau der gleiche fehler...
vllt hat ja jem. rat für mich ;)

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh