Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lars_HH

Semiprofi
@rufus: Schöne Farben! Hätte beim letzten weniger Wald & mehr Himmel gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und zum Ersten: Ich bin erstaunt, heimische Singvögel mit 200mm? Wie hast Du das geschafft? :d

Und abwarten, das hilft ungemein wenn man geduldig auf den richtigen Augenblick wartet.

Ja ich fotografiere auch sehr viel in letzter Zeit und zwar alles querbeet und hauptsächlich was mit Action und Bewegung zu tun hat. Da lernst du am schnellste worauf es ankommt beim fotografieren. Nämlich Timing und die richtige Einstellungen der Kamera.
Meine Fortschritte beschränken sich lediglich auf die bessere Kamerahandhabung und die dafür geeigneten Linsen. Meine Hauptlinsen sind das 100er und 85er in letzter Zeit, dass richtige für Actionfotografie.
Die Blendenbeherrrschung habe ich bei der Vogelfotgrafie gelernt. Übung macht den Meister eben. Habe auch schon über 9000 Bilder gemacht seit Weihnachten.
Und damit nichts Offtopic wird gibts noch Nachschlag.

Zuletzt bearbeitet:
@tremeloes: super Ausleuchtung!
@lars: das erste von den Baumbildern gefällt mir sehr.
@thomas: super Marathonbilder. Vor allem das Spiel mit der Schärfe weiter hinten im Bild ist mal was erfrischendes :)

Ich war heute auch ein bisschen fotografieren. Erst im Museum:
horchI.jpg

und dann noch mit blitztriggern draußen:

flash1.jpg

@Lars: Wirklich 2. schöne Tieraufnahmen. Gefallen mir äußerst gut :)

@Maddix: Das 2. finde ich wirklich toll. Super Farben und es wirkt frisch.

@Maddix, danke, war nur Tageslicht durchs Fenster. dein geblitztes gefällt mir sehr gut. die Blumen sind schön knackig in Szene gesetzt.

Hallo zusammen :wink:

ich trau mich dann auch mal, hier etwas zu posten...

164xsuu.jpg

159coe8.jpg

2239vmy.jpg

2382qgv.jpg

275yuyl.jpg

und der König der Tiere: ein kleiner Tux
1374qny.jpg

Tipps und Ideen sind mir immer willkommen, bin blutiger Anfänger :o

@MrWahoo:

Nilpferd: Find ich soweit gut.

Strauss: Achte darauf bei Tieren die Schärfe immer auf den Augen zu haben. In dem Fall kann der Fecher noch so schön sein, aber durch die Augen stellt man den Kontakt zu den Tieren her. Deshalb wichtig!

Wasservogel: Toll! Nur leider der Berzel abgeschnitten :(

Eisbär: Find ich ebenfalls gelungen :)

Elefant: Find ich super, gut aufgepasst! Villeicht ein bisschen nachschärfen. :)

Pinguin: Leider wieder die Augen nicht im Schärfebereich. Oben auch ein wenig überstrahlt.

Fotografierst du in RAW? Wenn nein dann tust du es ab jetzt! ;) An einer Rohdatei lässt sich viel retten das als JPG schon dahin ist. Vor allem Belichtung, Weißabgleich etc.

Falls du noch was wissen willst, frag ruhig :)

Gruß Dave

Klasse Bilder Sickboy. Einfach traumhaft eingefangen die Stimmung. Respekt.

@Rufus777: Tolle Farben im Himmel, gefällt mir!

@fire_eYe: Hast du mal das 2. Bild als S/W versucht? Ich denke da würden die Linien noch besser rauskommen...

@MrWahoo: Nummer 2 ist schon recht gut. Schöner Bildaufbau, aber leider ist der Kopf nicht ganz scharf.

@SicKb0y: Super Bilder, sehr erfrischend! Da bekommt man echt Fernweh...

2l4wz.jpg

4d5wo.jpg

Einmal Farbtopf:

Und einmal NMZ (Fokus ist leider zu weit hinten...):

@thomas: Das zweite find ich super :)

@rufus: Die "farbigen" Bilder find ich viel besser. Auch wenn mir dein Stil nicht so zu sagt :xmas:

Nochmal ein bisschen was aus HH ...
swminio80x.jpg

dsc_3670kopieminig2se.jpg

@SicKb0y: Wirklich gut getroffen. Schöne Bilder :)

@Thomas92: Das2. gefällt mir sehr gut. Hat eine schöne Dynamik

@wischiwaschi: Wieder 2 Top Bilder. Nur der Müll beim 2. stört etwas :fresse:

Hier mal in S/W:

Und ein paar tote Blümchen :d

Hier noch ein Anfänger-Bild. Nichts besonderes, aber ganz ansehnlich.

Man will unbedingt Praxis-Erfahrung machen, aber im Haus ist langweilig und draußen ist Sturm und Regen...

Mittelaltermarkt in Telgte
mittelo8ku.jpg

@MrWahoo:
Strauss: Achte darauf bei Tieren die Schärfe immer auf den Augen zu haben. In dem Fall kann der Fecher noch so schön sein, aber durch die Augen stellt man den Kontakt zu den Tieren her. Deshalb wichtig!
Ja, das ging da leider etwas daneben, aber danke für den Hinweis, ich werd darauf ab sofort genauer schauen...
Wasservogel: Toll! Nur leider der Berzel abgeschnitten :(
ja :(
Eisbär: Find ich ebenfalls gelungen :)
Das Motiv an sich gefällt mir auch gut, aber leider musste ich das Bild durch die Scheibe machen, was man auch sieht, wie ich finde...
Habe mich leider zu der Thematik noch nicht eingelesen und habe dann gestern leider ziemlich viele Bilder "verschossen".
Elefant: Find ich super, gut aufgepasst! Villeicht ein bisschen nachschärfen. :)
Zum Glück hat der den Spaß mehrmals gemacht, die ersten Versuche gingen ziemlich daneben :d
Nachschärfen: Muss ich mal versuchen, was ich da machen kann, bin leider noch blutiger Anfänger was das ganze Thema "Bearbeitung" angeht :-[
Pinguin: Leider wieder die Augen nicht im Schärfebereich. Oben auch ein wenig überstrahlt.
Ja, leider wurde das nicht so toll, das ist mir leider gestern gar nicht aufgefallen... aber trotzdem musste ich den Tux in einem Hardwareforum einfach posten :fresse:
Fotografierst du in RAW? Wenn nein dann tust du es ab jetzt! ;) An einer Rohdatei lässt sich viel retten das als JPG schon dahin ist. Vor allem Belichtung, Weißabgleich etc.
Gestern habe ich zum ersten Mal in RAW+JPEG fotografiert, kann also evtl. wirklich noch etwas retten, allerdings muss ich mich (s.o.) dazu eben erst noch einlesen und erste Erfahrungen machen...
Grüße zurück & vielen Dank :d
@MrWahoo: Nummer 2 ist schon recht gut. Schöner Bildaufbau, aber leider ist der Kopf nicht ganz scharf.
Bin ja noch am lernen, aber auch dir danke für den Hinweis

Danke Thomas mir gefällt das erste SW vom Marathon super. Schöne Momentaufnahme und Stimmung.

Fire_eye: Man könnte meinen, du hast mein foto mit den toten Blümchen genommen.

Genauso habe ich es auch :fresse:

verschwrungkupc.jpg

Nichts besonderes aber ich wollte auch mal Urban Acid ausprobieren ;)
btw: miesester Teil der Weltverschwörung!!!!!!!!!111111EINSEINSELF

Danke an alle für die Kommentare!
Nun werde ich euch mal wieder meine Meinung geigen. Heute Abend gibt es, wenn ich es schaffe, ein paar Bilder von mir.

@ wischiwaschi
Sind ein wenig überstrahlt aus, geht aber durch die hellen und dunkleren stellen kaum anders. Mir gefällts.
Mir gefällt das erste besser.
Beim zweiten bild gefällt mir das Motiv.

@ SicKb0y
Das zweite Bild finde ich "gut gesehen" mit der Wolke. Vllt. ein wenig dunkel.
Geil!!

@ Lars_HH
Mir gefällt das erste von den Farben her sehr.
Welches Objektiv hast du? Mit dem Kit sind sind mir solche Bilder leider vergönnt. Echt schön scharf!

@ battlemaster
Mit schwarzem Hintergrund -> großes Kino :-)
Das zweite kommt schräg gut rüber.
Das erste ist TOP!

@ anti-T-kom
Die "alter Mann - junge Frau - s/w" Serie gefällt mir sehr. Sehr ausdrucksstark. Man macht sich sofort seine Gedanken über die Situation.

@ -said-
Das Bild wirkt. Ich habe keinen Verbesserungsvorschlag :-)

@ Thomas92
Stimmt....charfff....
Das erste gefällt mir am besten.

@ steven aka devil
Die Farben beim zweiten verlaufen sehr genial! Sehr schön. Welche Linse hast du benutzt?
Stadtmenschen.... :-)

@ Losmile
Mir gefällt nur das erste, dafür aber gut.

@ mexx312
Geil! Meiner Meinung nach passt alles! Vielleicht ein ganz wenig den oberen Himmel aufhellen...

@ Rufus777
Das erste ist eine der schönsten Bilder, die ich bislang von dir gesehen habe!
EinTraum!!
Alle drei sind sehr genial! Weiter so!

@ GraKa
Das erste wirkt von den Farben sehr gut. Vielleicht einen etwas größere Schärfentiefe nehmen.

@ Maddix
Interessanter Ausschnitt.

@ fire_eYe
Ich mags auch.
Bild zwei wirkt sehr lebendig und die Perspektive gefällt.

@ steini06
Gut gesehen, gute Perspektive

@ dcdead
Ganz ehrlich? Ich finds geil! Das ist zwar schon mehr EBV Kunst als Fotografie, aber egal...

@ joshude
Ich finde beide Bilder sehr emotional und gut getroffen! Beim ersten passt die Schärfe sehr gut.

@ Flatsch
Irgendwie ist das nix besonderes, aber es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas...
das 2-te von =2495 sticht richtig raus, klasse! :)

Weserstadion die Solaranlage..

p3213890-6-900600g10i.jpg

.

p3213898-8-900600cfe5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh