Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu beschreiben. vllt weil ein geisser "glanz" von dem ausgeht. schlecht finde ich es auf keinenfall
 
@cH4s3R: Sehr, sehr schöne Farben und die Perspektive ist super!

@wischiwaschi: Genial! Die Linien sind stark, dem 1. Bild könntest du vielleicht noch etwas Kontrast geben.

@fire_eYe: Oh ja, das Bild finde ich wie erwartet in S/W viel besser, gut umgesetzt!

@ElBaRtO_90: Sehr, sehr cool...diese kühle Farben erzeugen eine super Stimmung, passt hier äußerst gut der Effekt.

@samymen: Nummer 1 ist sehr verwirrend :d Aber gut gesehen...perfekte grafische Fotografie würde ich sagen.

3y4yr.jpg


5j3d5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas, ich weiß nicht. diese bewegten bilder... ich mein die bewegen sich immernoch :d gefallen mir nicht sehr. das 1. is aber top, wie immer!

an die anderen, sehr schöne dabei. mittlerweile machts immer mehr spaß hier zu stöbern *g*

weiter so!!
 
Super Bilder wieder gepostet worden. Da möchte ich mal was von heute Morgen mal posten.






 
mal was aus dem urlaub:





muss alle bilder nochmal bearbeiten, am "richtigen" display gefallen mir die irgendwie nicht so ganz
 
Ich poste auch mal n paar Bilder.

lwenzahn105x.jpg


schildu6fj.jpg


Kommentare, Kritik und Hilfe sind erwünscht, da ich eigentlich ein total Neuling bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas: Gefallen mir beide sehr. Gerade beim 2. find ich die Bewegungen klasse eingefangen

@Rufus: Das 2. ist echt klasse.

@Kasn: Beim 1. gefallen mir die Linien und das minimalistische
 
@Thomas: Tolle Bilder vom Marathon. Die mit Motion gefallen mir am besten

@rufus: Stimme mexx da zu, das 2. ist echt sehr nett.

@sickb0y: TOP!

@kasn: Sehr schön! Die SW-Umwandlung beim 2. ist der Hammer! €: Beim ersten stört etwas die Treppenbildung an den Treppen *ggg*


Hab ich das schon gezeigt (glaub nicht)?

 
In der Gegend Moselstraße würde ich mich nachts aber nicht mit Cam aufhalten wollen ;)

Find die Lichtspiegelung auf den Plakaten sehr cool
 
@ Lars_HH
#2398
Mir gefällt das erste von den Farben her sehr.
#2
Welches Objektiv hast du? Mit dem Kit sind sind mir solche Bilder leider vergönnt. Echt schön scharf!

Danke. Ist mit dem hier gemacht http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a244346.html. EXIFs sind bei mir (fast) immer drinn. Das letzte von heute ist schick. Krasse Ecke.

@Thomas: Die letzten finde ich sehr schön. Insbesondere Nr. 1 aus #35. Bei den ersten vom Marathon hat mir der unscharfe Vordergrund nicht so zugesagt. Sicherlich interessant, aber einfach zu ungewohnt fürs Auge (zumindest für meins).
 


Ja, ich weiss, 1 unscharf, 2 überstrahlt...

@ subsonic:
Weiss ja net an welchen Reglern du gespielt hast, aber in Bild1 find ich das lila bisl fehl am Platz :)
 
morgessa, irgendwas stimmt mit deinen Bildern nicht. Entweder ist die Qualität beim verkleinern geschrumpft oder die 450D ist falsch eingestellt.
 
@ dcdead
Danke!
Joa, ich habe echt ein wenig Schiss gehabt...die Menschen auf dem Foto sind auch alle, leider, obdachlos. Ich war an dem Abend noch später an der Hauptwache, dort lagen ca. 30 Menschen in Schlafsäcken auf dem Boden. Ich wollte den erschreckenden aber auch sehr beeindruckenden Moment festhalten, aber son schwuler Bahnbeamter hat mich angepöbelt dort keine Fotos zu machen...schade...die Gesichter der Menschen hätte ich schon nicht veröffentlicht, aber das interessiert hier in Frankfurt leider niemanden.

@ Lars_HH
Danke.
#42
Das Bild führt meine Augen von der Treppe zur "Decke" und dann wieder zu Treppe. Man wird quasi gezwungen so die Linie "abzufahren". Gut gemacht!

Die letzten für heute...

web-done.de-5202eoue.jpg


web-done.de-52135v3m.jpg


Findet ihr die Farben und Bildausschnitte okay? Ich bin mir nämlich nicht sicher.
 
Weiss ja net an welchen Reglern du gespielt hast, aber in Bild1 find ich das lila bisl fehl am Platz

das ist mir auch schon aufgefallen.. keine ahnung im photoshop sah es nicht so aus ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich es gepostet hab .. und naja nu sinds halt lila steine
 
Die Farben find ich vor allem beim ersten etwas zu krass. Wenn du die in Bild 1 etwas minimierst, den Rahmen wegmachst und das imo extrem störende Website Ding weglässt, sind die Bilder super ;)
 
morgessa, irgendwas stimmt mit deinen Bildern nicht. Entweder ist die Qualität beim verkleinern geschrumpft oder die 450D ist falsch eingestellt.

Hehe jo, ich mach die mit Nero kleiner :fresse: Und dann bissle nachschärfen. Dass die Ergebnisse alles andre als optimal werden ist mir auch schon aufgefallen. Hab zwar auch CS2, aber da muss man erstmal reinfinden :hmm: Und dazu bin ich noch rechter Neuling was DSLR-Fotografie und EBV angeht. Also immer schön meine Bilder schlechtmachen dann werden sie auch irgendwann besser ;)

Wer nen vermurkstes Kompaktknipsenmakro sehen will, der klicke den Button
Letzten Herbst noch mit der Z10:

Edit:

Hab mir das Schwanenbild nochmal vorgenommen:
Diesmal im RAW Converter -2/3EV, Farbsättigung bisl höher und Schärfe auch
Dann in CS2 ausgeschnitten und verkleinert (bicubic), nicht mehr nachgeschärft.
Deutlich besser als die "Neroaktion" von vorher.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir schwer, mich auf nem Ausschnitt festzulegen...
so besser??

_mg_5202tj0u.jpg


_mg_5202-2akqo.jpg


@ morgessa
Schönes Objekt, aber technisch is dat nix. Hast du schon mal Lightroom versucht? Das kannst du auch erstmal ein paar Wochen kostenlos testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu bin ich noch rechter Neuling was DSLR-Fotografie und EBV angeht. Also immer schön meine Bilder schlechtmachen dann werden sie auch irgendwann besser ;)

Jeder fängt mal klein an, nur bei deinen Bildern ist mir das besonders aufgefallen. Nimm's mir nicht übel ;)
 
@bagger: Ich würde es vom Schnitt so lassen. Sonst ist ja der schöne Farbverlauf im Himmel weg.

@morgessa: Im P-Modus läuft eine DSLR nicht zur Hochform auf :bigok:


 
Jeder fängt mal klein an, nur bei deinen Bildern ist mir das besonders aufgefallen. Nimm's mir nicht übel ;)
Nein schon ok ;)
[...] @ morgessa
Schönes Objekt, aber technisch is dat nix. Hast du schon mal Lightroom versucht? Das kannst du auch erstmal ein paar Wochen kostenlos testen.
Wie "technisch nix"? Hm.. vielleicht schau ich mir LR mal an...
[...]@morgessa: Im P-Modus läuft eine DSLR nicht zur Hochform auf :bigok:
Ja ist mein 400. Bild mit ner DSLR wenigstens hab ich net mit der Vollautomatik angefangen :asthanos:
 
FixFoto solltest du auch mal testen.
 
Wunderschöne Bilder von euch, echt klasse!

@Lars_HH #2: Ich find diese Bilder einfach nur unglaublich dort passt für mich alles, wunderschön! Hast du das Zweite vielleicht in 1280x1024 ??
#55: Schön, welches Objektiv ist da zum Einsatz gekommen?
@Maddix #7: Das Blumenbild gefällt mir sehr gut, der schwarze Hintergrund passt toll dazu.
@fire_eYe #8: Das Erste ist toll.
#18: Tolle Farben bei den Blumen.
@MrWahoo #10: Die Ente gefällt mir, leider ist der Flügel abgeschnitten. Den Elfenanten find ich auch cool, gut getroffen.
@Sickboy #12: Fantastische Aufnahmen, die Dynamik toll eingefangen.
@Flatsch #13: Gefällt mir von den Farben ganz gut, finds nur ein bisschen unscharf.
#22: Nicht wirklich scharf, das Dritte gefällt mir noch am ehesten.
@Thomas #15: Das Zweite ist sehr schön.
#35: Das Zweite gefällt mir wieder sehr gut, die Dynamik find ich echt cool!
@chaser #16: Schöne Farben beim Ersten, nur sitzt der Fokus nicht richtig.
@wischiwaschi #17: Coole Linien beim Ersten!
@Knolle #19: Gut eingefangen.
@ElBaRtO_90 #24: Jehova ?!? mir gefällts !
@samymen #29: Das Erste sieht cool aus!
@TimeWarp #34: Das Zweite gefällt mir.
@Rufus777 #37: Das Zweite ist wunderbar, super eingefangen, das Erste gefällt mir aber auch gut, tolle Fortschritte! Jetzt nur noch kritisieren ;).
@Kasn #39: Das Erste gefällt mir von dem minimalistischen her sehr gut und das Zweite ist auch sehr toll, würd ich aber gerne mal in Farbe sehen.
@xXSubsonicXx #40: Das Zweite gefällt mir eigentlich ganz gut.
@dcdead #42: Sehr schön ;) ... siehe flickr.
@bagger #43: Das Letzte gefällt mir gut, tolle Stimmung.
#48: Nummer 1 gefällt mir richtig gut ! ... flickr.
#52: Nummer 1 gefällt mir vom Ausschnitt her bis jetzt am besten, sieht echt klasse aus, tolle Farben!!!
@morgessa #46: Das Erste wirkt stark unscharf ... komisch.
@*Hagen* #56: Tolle Farben, richtig konfus :d, toll.
@unsterblich #59: WoW, wahnsinn, echt klasse!

Hier mal eine kleine Serie von mir ... minimalist:

comp_bearbeitetdsc_012ho4g.jpg


comp_bearbeitetdsc_014yuo2.jpg


Und noch etwas farbiges:

comp_bearbeitetdsc_014qoze.jpg


Danke, lg GraKa!
 
@ Lars_HH
Richtig! Den fand ich auch ganz nett...
10mm :fresse:

@ morgessa
Naja, unscharf und/ oder verwackelt und irgendwie verrauscht. Das sind Killereigenschaften eines Makros.

@ GraKa
THX!

@ Rufus
Ich weiß nun auch endlich warum du deine Bilder nicht ausrichtest. Du nutzt nur Canon Digital Photo Professional....das ist der Hauptgrund, weshalb ich das nicht nutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh