Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blümchen:

blumew81r.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Kommentare :)

@Thomas
Deine Marathonbilder find ich wirklich spitze. Ich werd mir da noch den ein oder anderen Blickwinkel abgucken wenn ich das nächste mal beim Triathlon fotografiere...

Auch sonst gibt es hier einige schöne Bilder, aber ich hab gerade keine Zeit zu kommentieren.
 
Danke für die Kritik.
Kasn der Mann auf der Treppe ist fantastisch.
Bei dcdead brauche ich nicht viel Worte verlieren, weil seine Bilder alle Klasse sind.

Jau bagger ich nehme DPP und dass zwingt mich von vornherein sauber auszurichten von Hand.

Das zweite Bild ist aus der Hüfte raus gemacht worden. Die Ente ist mir vor der Kamera hochgegangen 1m entfernt, bis ich reagiert habe war sie dann soweit weg wie auf dem Bild ist. Macnhmal passiert auch etwas unerwartetes. Mußt nur bereit sein fürs Bild.
 
@unsterblich
Das blau kommt echt gut... dafür hat aber auch die Piste etwas zu viel davon ;)

ebbes neus aus em makro-Bereich (Raupe)
3372198757_04d642b689_o.jpg
 
[...] @ morgessa
Naja, unscharf und/ oder verwackelt und irgendwie verrauscht. Das sind Killereigenschaften eines Makros. [...]

Das Bild war mit meiner Z10 aufgenommen. 5 Jahre alte Kompakte mit 3.2MP ;)
Dazu war der Bildausschnitt real 1000 oder 1200 Pixel rum breit. Und dann wie gesagt mit Nero verkleinert und geschärft. Ich nehms am besten wieder raus :hmm:
 
@flatsch: der See läuft nach rechts hin aus. Evtl. mal gerade rücken.

@BMWbest: schönes Bild :bigok:

@graka: zu viel drauf auf dem Bild

@unsterblich: super Stimmung auf dem Bild. Das Blaue gefällt mir sehr und passt denke ich mal super.

ich hab noch was:
horchIV.jpg
 
sehr schoenes bokeh maddix...

...und der rest, tolle bilder zu sehen, macht spass diese anzusehen :)
 
Auch ich würde mich über Kommentare freuen.



 
Holla, was ihr hier an Massen posted :d Aber fast alles sehr geil!

bude1849q.jpg


babezj62e.jpg


kaktent1lw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Frisur wage ich die These, dass es sich um ein Selbstportrait handelt?
Find ich richtig stark!
Hat was von nem Horror Film Cover ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow tremeloes, ich finds richtig stark. vlt oben etwas mehr platz lassen, aber ich weiss nich, ob das schon die geniale stimmung versaut. absolut geil, was du ablieferst.
 
@GraKa:
#60: Ich finde die Motive etwas belanglos. Die Blüte ist ganz gut mit dem Hintergrund eingefangen, aber der Bildaufbau ist viel zu mittig.
#65: Hier das gleiche, der Bildaufbau ist wieder zu mittig, sonst wärs nicht schlecht.

@unsterblich: Sehr tolles Blau, die Winterlandschaft gefällt mir super.
Bei der Blume fehlt mir ein natürlicher Hintergrund und die Schärfeebene könnte einen Tick weiter vorne liegen. Von den Farben her ist es aber auch sehr schön.

@BMWbest: Sehr gut, die Sträucher links finde ich vielleicht etwas zu ablenkend, aber sonst passts sehr gut.

@Flatsch: Ich finde die Schieflage bei dem Foto auch etwas unangebracht.

@Maddix: Ausgezeichnet, ich finde nichts zu bemängeln :bigok:

@TimeWarp: Gib dem ersten Bild vielleicht noch ordentlich Kontrast, ich denke das könnte die Stimmung noch mehr steigern.

@El Shapanki: Toll! Bei Bild Nummer 1 könnte man per EBV sicher noch mehr Stimmung rausholen, gefällt mir aber so auch schon gut.
Nummer 2 ist ein ungewöhnliches Bild, aber es gefällt mir einfach super!

@Tremeloes: Idee und Umsetzung ist einfach richtig klasse! Den engen Schnitt finde ich persönlich super passend...

6yjcp.jpg


7ik23.jpg
 
@Thomas

Klasse Laufserie, gefalen mir alle ausgesprochen gut.

@Treme

Einfach genial, Klasse Stimmung

@Maddix

Geniale Kontraste und Klasse aufbau.

@unsterblich

Wunderschönes blau, tolle Schneelandschaft. Und das Fenster Bild ganz groß :bigok:

@Graka

# 65 Schöne Farben. Aber hätte vielleicht bisschen mehr mit unschärfe gespielt.

dsc03440u4r2.jpg


Gruß
 
Danke Danke Leute. Hab das Gefühl dass es langsam was wird mit meinen Bildern & Motiven :xmas:
 
@Hombre, das Auge erinnert mich auch an irgendein Filmcover, bin aber noch nicht darauf gekommen.
@battlemaster, den Schnitt finde ich so ganz passend. das ist eh nur ein Ausschnitt aus dem eigentlichen Bild - ist eigentlich ein Ganzkörper-Schuss.
@Losmile, danke
@Thomas92, die Marathon Bilder fangen die Dynamik sehr schön ein.

hier mal das Setup vom obigen Schuss. ein Blitz war noch über der Kamera.
http://www.abload.de/img/self-00083qtbo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH #2
Die Kohlmeise hast du gut erwischt, vielleicht noch nen Tick EBV um den leichten Farbstich zu entfernen

@Rufus777 #6
Der Vogelschwarm kommt nicht schlecht, hier passt die kurze Brennweite ganz gut

@Maddix #7
Schöne Detailaufnahme, allerdings ist mir rechts etwas zu viel "dunkler" Vordergrund drauf. Die Blüten sind mir zu totgeblitzt!

@fire_eYe #8
Nichts Besonderes, kann man zeigen, muss man aber auch nicht unbedingt.

@Tremeloes #9
Im ersten Moment musste ich an eine Straßenlaterne denken, warum nur...? :d

@MrWahoo #10
Den Bildern fehlt eindeutig Schärfe, das Licht war wohl auch nicht so besonders, wirken alle etwas trist.

@Flatsch #13
Kann ich leider nicht viel mit anfangen.

@Thomas92 #15
Das Zweite ist echt cool, schöner Mitzieher!

@cH4s3R #16
Schöne Farben, war das F2? Vielleicht zum Rand hin noch etwas mehr Platz.

@wischiwaschi #17
Das erste ist ganz cool, trotz schiefer Planken im Vordergrund. :P

@fire_eYe #18
Bei den Pflanzen kommt näher ran meist besser, so ist einfach zu viel drauf und das Motiv ertrinkt im Nichts!

@KnoLLe #19
Sieht ja richtig gefährlich aus. :d

@Flatsch #22
Sind so ziemlich alle out of focus. :(

@ElBaRtO_90 #24
Der Effekt passt gut zu dem Bild!

@Flatsch #27
Hat was, trotz Farbstich!

@samymen #29
das erste ist nett, wäre nie drauf gekommen was das ist.

@TimeWarp #34
Sagen mir jetzt beide nicht so zu.

@Thomas92 #35
Mh, die abgeschnittenen Oberkörper gefallen mir jetzt nicht so, der Mitzieher
ist dir aber wieder gut gelungen.

@Rufus777 #37
Das zweite Bild dürfte das beste Bild sein, welches ich bislang von dir gesehen habe. :)

@Kasn #39
Bitte Farbbilder von "Down Under", oder war das Wetter so mies? :d

@xXSubsonicXx #40
Kann mit beiden nichts anfangen

@dcdead #42
Sehr coole Linienführung unter dem Dach, der Vordergrund ist allerdings nicht perfekt ausgerichtet, fällt aber nicht sofort auf.

@bagger #43
Bild 2 kommt gut als Streetdoku!

@morgessa #46
Beide ziemlich unscharf

@bagger #48
Mit dem Kontrast hast du es etwas übertrieben, die Farben wirken zu heftig und der Vordergrund läuft komplett zu.

@morgessa #51
Sieht schon deutlich besser aus, nein das Macro meine ich damit nicht. :fresse:

@bagger # 52
siehe Kritik zu #48

@Lars_HH #55
Ist mir vom Motiv her etwas zu langweilig

@*Hagen* #56
Von den Farben her sehr schön, aber mir ist der Ausschnitt zu eng.

@unsterblich #59
Mh, sagt mir leider weniger zu.

@GraKa #60
das erste Bild ist farblich ganz nett... beim dritten Foto ist mir der Hintergrund zu unruhig, näher ran wäre hier besser gewesen

@unsterblich #62
Farblich sehr schön, aber der Bildausschnitt ist eher mangelhaft

@unsterblich #64
Das Bild hat nen ziemlichen Farbstich und die total ausgebrannte Sonne sagt mir auch weniger zu.

@GraKa #65
Die dezenten Farben gefallen mir sehr gut, etwas näher ran wäre auch hier besser gekommen

@BMWbest #67
Sagt mir jetzt weniger zu

@Flatsch #69
Schief und zu dunkel!

@Maddix #70
Schöner Ausschnitt, etwas mehr Schärfe wäre nett.

@TimeWarp #72
kann nichts mit anfangen, die Motive wirken nicht so recht ausgewählt und die Belichtung passt auch nicht.

@El Shapanki #73
Aus dem Motiv auf Bild 1 kann man sicherlich mehr machen. ;)

@Tremeloes #74
Wo ist der Schuh??? :fresse:

@Thomas92 #78
Das erste finde ich sehr cool!

@Losmile #79
Sehr nett, etwas mehr Platz wäre nicht schlecht.


So hier nun wieder etwas Hawaii

Na Pali Coast Kauai, leider waren die Lichtverhältnisse ziemlich heftig, brutales Gegenlicht (Sonne direkt über den Felsen), die S5 war hier meine Rettung... :bigok:

Da ein paar Tage vorher ein Taifun vor der Küste Japans wütete, waren hier nun die Ausläufer zu spüren, die See war recht unruhig und das Boot hat ziemlich gewackelt.







 
@Hombre, das Auge erinnert mich auch an irgendein Filmcover, bin aber noch nicht darauf gekommen.

Ich musste an Hostel denken. Da sieht man so zwar kein Auge, aber es schaut irgendwie ähnlich irre aus :d

@Sickboy: Einfach nur :hail: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleißiger SicKb0y :)

Nr 4 ist vllt. ein bisschen dunkel (kA, denke ich mir halt so), aber das Licht ist ein Traum *träum*
 
sickboy: nummer 3 ist hammer.

bisl was in farbe:







(wann ist denn endlich wochenende?)
 
@BMWbest #67: Hmm... sieht interessant aus o__o.
@Flatsch #69: Der Horizont kippt und die Führungslinie ist mMn zu mittig.
@Maddix #70: Richtig toll
@TimeWarp #72: Das Erste hat eine richtig gute Stimmung.
@El Shapanki #73: Nummer 1 ist sehr geil!
@Tremeloes #74: Klasse, tolles Setup o__o!
@Thomas92 #78: Gefällt mir wieder richtig gut, das Erste auch, echt toll.
@Losmile #79: Sehr schön.
@sickboy #82: Alle total schön, tolle Stimmung, tolle Farben, tolles Licht und tolle Kulisse ... Hawai :d.
@Kasn: Sehr schön, 1. und 3. gefällt mir richtig gut.

Dann mal danke an alle für die Kommentare, zu meinen Makros.

Es kommt das Nikkor 18-105mm F3.5-5.6 zum Einsatz das heißt die Naheinstellgrenze beträgt 45cm bei einem Abbildungsmaßstab von 1:5 !
Näher ran kann ich nicht, es geht nicht größer, wenn ich mit Offenblende fotografiere hab ich zwar ein bisschen weniger Tiefenschärfe aber eine schlechte Gesamtschärfe, also auch dort wo der Fokus liegt ist es nicht richtig scharf, deshalb sind meine Makros alle ziemlich begrenzt da ich ja keine Makro-Linse habt.
Was sagt ihr denn jetzt zu den Makros, kann ma da noch mehr rausholen mit dieser Linse oder ist das Maximum schon erreicht?

Lg GraKa!
 
@SickBoy
bin sprachlos.. wow, hab nie geglaubt, daß ich das mal erlebe... ;)
@kasn
das 2-te und 3-te.. cool...

na gut, noch ein Bild.. aber dieses mal wird es nicht verraten was es ist..
nur eines, es ist ein Makro...

p3153626-2-9006008hmp.jpg

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh