[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PitGST

Moderator

Hiermit eröffne ich den ersten offiziellen OC Prozessoren Diskussions-Thread.
Ab sofort könnt ihr hier über alles rund ums übertakten von Sockel 1366 CPUs quatschen.

Was gehört hier rein:
  • Nur Themen über Nehalem (Core i7/Xeon LGA 1366)
  • Diskussionen/Gespräche rund um das Thema OC, wie z.B. welcher RAM sehr übertaktungsfreudig ist, welches Board die höchste Base Clock Rate erreicht, Verbrauchswerte von übertaktete Systeme, Kühlung, das richtige Netzteil usw.
  • Bilderlinks/Screenshots max. 900x900dpi und nicht größer als 400kb.
  • Benchmarks (nur im Rahmen, Fachgespräche im Sammelthread führen!)

Was gehört hier nicht rein:

• Spam -> z.B. Only Smiley Posts ;)
  • Offtopic -> Frisörgespräche etc.
  • Fachgespräche über AMD, nVidia, ATI usw.
  • Sehr Ausführliche (mit Bilder etc.) und Detaillierte Gespräche über richtige BIOS-Einstellungen (diese bitte nur im Intel Core i7 Overclocking-Thread führen)

Hilfe für Anfänger aber auch Profis

---> [How-to] Intel Core i7 Overclocking

Die Threadleitung übernehmen die User xrobberx, Marvin82 sowie alle zuständigen Moderatoren in diesem Unterforum.

Änderungen vorbehalten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung habe auch schon 33 gesehen.

bei 1,23 mit 4123 mhz und schön kühl

Frage:
wenn ich von 4 auf 8 Kerne wechsle (sprich SMT aktiviere), kann es dann sein, dass ich dann nicht nur die Vcore sondern auch die Spannung des Uncore etwas anheben muss?

ciao Tom

smt ist default aktiv! die spannungen müssen in jedemfall mit smt höher sein. die cpu verbraucht nicht unerheblich mehr und wird dementsprechend auch heißer..was auch das anheben der uuncore spannung nach sich ziehen kann. zumal der traffic mit "8 kernen" auch deutlich höher ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

Hey...ich dachte das wäre von @Lis ein Vorfahren....der olle Keller-Gollum..:lol::lol:

sry @PitGST...das konnte ich mir nicht verkneifen...:d

ALIBI:

So mein neues Spielzeug ist zwar kein Rekorde Xeon, aber er bleibt verdammt kühl....

max VCore bei 4.2Ghz....

und hier max. Takt bei 1.305v...

...nun mal gucken, was er bei 21x211 brauch..das möchte ja endlich mal als 24/7 haben..oder höher...

krass gute temps!!!..wie sieht den dein kreislauf für die cpu aus!
gutes ergebnis!

bei 1,23 mit 4123 mhz und schön kühl

jammi jammi spielzeug!
auf sowas bin ich irgendwie schon immer scharf gewesen aber der kopf sagt nein:( frau auch:( :(
aber für den hexacore lege ich mir ne schwarzgeldkasse an:) wenn es denn auf absehbare zeit nur als EE geben wird muss es dann wohl so sein...;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Hollomen
Wenn du den 1156 überspringst u. dir DAS Geld sparst, dann ist euch der EE nur *halb* so teuer.
So werd ich es halten. :coolblue:

Gruss Micha.

Wir sind hier nicht im Marktplatz, will jetzt ungern Verwarnungen austeilen!

@gamer...ich teste das auch gerade mal...sry wegen dem nachmachen...

..da kam leider nach 01:20 ein BS..und ich war gerade nicht im Raum...

Aber mal gucken, vielleicht kriege ich es ja gebacken...

..sag mal welceh LINX version benutzt du...?? Vielleicht lag es ja an prime..

@RomeoJ
gamer benutzt die 0.6.2 (siehe Screenshot im Classified-Thread).
die stresst etwas mehr als die 0.6.0.

boards hätte ich schon mal...

neo hast du mal ein bild von dem modded enzo kühler. hatte auch überlegt mir den zu holen und mir dann eine sockel 1366 halterung lasern zu lassen!?
die "grobe" struktur ist weniger verschmutzungsanfällig und die leistung stimmt bei dem kühler sowieso;)

Hast du die Halterung lasern lassen? Hast die selbst entworfen?

sehr nice! vor allem für selbstgamacht! was hat das abnehmen der IHS bei den temps gebracht?

will das CF verbauen. scheiss auf den preis. ^^ Das BR hab ich nichtmal ausprobiert, obwohl es sich super einfach mit dem teil takten lässt. das Board hatte ein kollege. Spannungen wussten wir ja grob, was seine cpu so braucht. bei 4.5ghz mal eben eingestellt und auf anhieb primestable, und das mit mit nem 704er batch. da ich das board aber nicht komplett unter wasser setzen kann und ich auch gern die pwms mit wasser kühlen würde, greif ich zum cf. dann hab ich erstmal ausgesorgt.

jepp,habe ich nie bereut auf dem cf gewechselt zuhaben

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

@gamer...ich teste das auch gerade mal...sry wegen dem nachmachen...

..da kam leider nach 01:20 ein BS..und ich war gerade nicht im Raum...

Aber mal gucken, vielleicht kriege ich es ja gebacken...

..sag mal welceh LINX version benutzt du...?? Vielleicht lag es ja an prime..

0.6.02 .das was SAE in seiner sig hat

Ist die aktuellste mit Versionscode 0.6.2. Die Links im ersten Post vom OC-Thread hatte Druss auch aktualisiert.

Ich traue mich gar kein Linx an zu machen..hinterher geht noch was kaputt..nööö habe mit Prime Custom 2 h getestet..das reicht mir und es ist bis jetzt noch kein (Spiel) abgestürtzt.

denk eher er hat angst anzumachen und dann stürzt sofort das Sys ab.
Meine Kiste ist jetzt stabil mit LinX, hab Prime nur noch benutzt um die VCore auszuloten. Geht viel schneller und ist definitiv besser als Prime ;)

Das gibt nen Bluescreen ... und weiter gehts!

bin gerade am verhandeln einer CPU aber bin mir nicht sicher ob die auf meinem EVGA SLI LE läuft.
Es wäre ein W5590, läuft die CPU auf meinem board oder nicht ?

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh