[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit sicherheit nicht ,frage doch mal die classified user ,gut da gibst kein LLC ,da heist mit vdroop und ohne ,aber anscheind scheinst du ja ein richtiger Krack zusein :stupid::stupid:,das du solche aussagen tätigst

yeep bin ich und stupid sind vorallen die, die meinen sie hätten Ahnung..gelle.
Kein Mensch der etwas Ahnung hat, hat den Droop aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeep bin ich und stupid sind vorallen die, die meinen sie hätten Ahnung..gelle.
Kein Mensch der etwas Ahnung hat, hat den Droop aus.

Merkst du nicht, dass du dir widersprichst?

Zuerst behauptest du, dass hier keiner LLC ausgeschaltet hat. Jetzt sagst du, dass niemand mit etwas Ahnung den VDroop ausschaltest. Was macht LLC? Richtig, es verhindert den VDroop. Merkste was?

Also entweder benutzt du VDroop, oder du verwendest LLC...
 
Merkst du nicht, dass du dir widersprichst?

Zuerst behauptest du, dass hier keiner LLC ausgeschaltet hat. Jetzt sagst du, dass niemand mit etwas Ahnung den VDroop ausschaltest. Was macht LLC? Richtig, es verhindert den VDroop. Merkste was?

Also entweder benutzt du VDroop, oder du verwendest LLC...

ich glaub so langsam wirds klar das wir etwas aneinander vorbeireden

Man kanns aus so schreiben

LLC >aus
LLC >on

jetzt such dirs aus wie ichs eingestellt habe..


Jaaaaaaaaaaaa genau LLC aus <>vdroop an :d

Datt is datt selbe die einen schreiben im Bios Hinz die anderen Kunz :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

<--- hat LLC immer an und bisher ist nichts kaputt gegangen.

Was heist das nun vdroop an oder aus..?
Wenn vdroop aus, seid ihr ja schon zu viert :d

Wobei mich die eine Argumentation mit unter 4.4 an und drüber aus doch sehr interessieren würde :d
 
LLC an/on bedeutet kein VDroop (also aus/off). Ich hab LLC aus, da ich den VDroop ja haben möchte. Ist das jetzt das, was du auch hast?

Das Argument für LLC an bei >4.4GHz könnte das sein, was ich genannt habe. Ab 4.4GHz braucht die CPU mehr Spannung, sagen wir mal 1.4V unter Last. Hat man nun LLC off, also VDroop an, dann muss man im BIOS bis zu 0.05V mehr einstellen, d. h. die CPU läuft dann unter Windows im Idle mit ~1.44V und unter Last hat man dann dank VDroop die gewünschten 1.4V.

Schaltet man LLC ein, gibts keinen VDroop, d. h. man stellt im BIOS seine 1.4V ein und fertig, die liegen dann im Windows sowohl im Idle als auch unter Last an, unter Last evtl. auch 1.45V dann.
 
Naja...es läuft halt besser unter 4,4 mit dem regulären VDROOP. Mit LLC dann ab 4,4!
 
<--- hat LLC immer an und bisher ist nichts kaputt gegangen.

ich halte es so wie es am besten läuft ,ist immer unterschiedlich von board zu board

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:00 ----------

yeep bin ich und stupid sind vorallen die, die meinen sie hätten Ahnung..gelle.
Kein Mensch der etwas Ahnung hat, hat den Droop aus.

kein mensch der etwas ahnung bleibt fest bei einer einstellung er lässt sich leiten von seiner hardware was sie ihm sagt was besser ist in sachen Ocen ist ,aber anscheind scheinst du ja flexibel zusein wie eine scheibe toast,aber wenn du gelesen hättest dann hättest du gelesen das ich immer versuche mit vdroop zu übertakten ,aber nicht jedes board oder cpu mag das
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich mal mein senf dazu:fresse:

Bei mir ist LLC oder Vdroop immer aus!! Nicht weil ich meine CPU shonen will und 100 Jahre benutzen,weil man mit dem droop besser ocèn kann und das seit P35 zeiten.LLC und Vdroop controll ist eine sache die von den MoBo herstellern erfunden wurde damit auch noobs damit klar kommen.

Selbst bei hohen takt 4,6-4,7Ghz verhällt sich das CF und auch das DFI UT viel ordentlicher, mann kommt auch nicht höher mit LLC an wurde alles schon mehr fach getestet:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da magst Du ja Recht haben, aber beim GB Extreme z.b. geht das nicht, da das Board sich ab 4,5GHz übermäßig viel Spannung von alleine zieht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh